Schwörstadt

Hochrhein
Quelle: Achim Mende
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Der zentrale Dorfplatz und der benachbarte Spielplatz in Adelhausen sind mit einem Fest nun auch von der Bevölkerung eingeweiht worden.
Rheinfelden Adelhausen: Die neue Dorfmitte und der Spielplatz kommen gut an
Der Rheinfelder Ortsteil Adelhausen hat jetzt einen Platz zum Spielen und Verweilen. Laut Ortsvorsteherin Silvia Rütschle wird der gut angenommen. E-Ladesäulen für Fahrräder und Autos sind in Planung.
Fußball Acht neue Spieler im Kader des SV Schwörstadt
Fußball-Kreisliga B: SV Schwörstadt hat seine Personalplanungen für die neue Saison abgeschlossen. Robert Brombach-Pfennighaus wird Co-Trainer und Trainer Stephan Leipert unterstützen.
Rheinfelden Spiel und Spaß: Beim Spielfest im Europastation kommen Groß und Klein auf ihre Kosten
Unterhaltung und Abkühlungen stehen beim 29. Spielfest im Rheinfelder Europastadion ganz hoch im Kurs. Veranstaltung von Turnverein Rheinfelden und Sparkasse Lörrach-Rheinfelden kommt bei Besucher an.
Landkreise Waldshut und Lörrach Autofahrerin überschlägt sich in Hagelschauer mit ihrem Fahrzeug
Verkehrsunfall während Unwetter bei Herrischried. Hoher Sachschaden bei Wohnungsbrand in Lörrach. In Schopfheim stehlen Einbrecher aus einem Kiosk einen Tresor mit Rubbellosen. Der Blaulicht-Report.
Symbolbild
Kreise Waldshut und Lörach Müllfahrzeug kollidiert mit Auto: Fahrer verletzt
In Wehr kollidieren am Samstag ein Müllfahrzeug und Pkw. Rettungshubschraubereinsatz am Freitag in Steinen nach Motorradunfall. In Rheinfelden wird Radlerin nach Sturz schwer verletzt. Der Blaulichtreport.
Symbolbild: Nach einem Unfall auf der Bundestraße 31 bei Geisingen war diese vorübergehend vollständig blockiert.
Wehr Wenn der Arbeitgeber zum Retter wird: Wie zwei ukrainische Familien über Umwege nach Wehr fanden
Svitlana Strashniuk und Yelizaveta Nikula mussten aus ihrer Heimat Kiew fliehen. Dank der Firma Rota Yokogawa und den Kollegen über 1600 Kilometer entfernt finden die Frauen und ihre Familien Zuflucht und Arbeit in Wehr.
Yelizaveta Nikula (links) und Svitlana Strashniuk sind aus der Ukrainischen Hauptstadt Kiew geflohen und haben dank der Wehrer Firma ...
Wehr Aktuelle Luftbilder-Schau: An diesen Stellen verändert sich Wehr
Das Brennet-Areal in Wehr und Brennet, Neubauten und ein Kraftwerk: Wir zeigen die aktuellen vier Großbaustellen der Stadt aus der Luft und erklären, was hier jeweils entsteht.
Viel verändert sich derzeit in Wehr. So sehen die Großbaustellen aus der Luft aus.
Hochrhein/Südschwarzwald Waldbrände, Unfälle und ein Hinweis zur Biotonne: So war die Woche am Hochrhein
Was ist in den vergangenen sieben Tagen zwischen Basel und Schaffhausen passiert? Eine ganze Menge! Wir bündeln hier für Sie die wichtigsten Ereignisse.
Die Woche am Hochrhein in Bildern.
Hochrhein Zuviel Gas beim Rückwärtsfahren: Fünf Autos vor Tiefgarage beschädigt
Unfall mit 17.000 Euro Sachschaden in Bad Säckingen. Auto fährt in Steinen geschlossene Bahnschranke entzwei. Wagen überschlägt sich auf B 317 bei Fröhnd. Eingeworfenes Autofenster in Dogern. Der Blaulicht-Report.
Symbolbild: Nach einem Unfall auf der Bundestraße 31 bei Geisingen war diese vorübergehend vollständig blockiert.
Schwörstadt-Dossenbach Die Orgel der Pelagiuskirche in Dossenbach erhält eine umfassende Sanierung
Die Orgel der Pelagiuskirche in Dossenbach wird umfassend instandgesetzt. Bund und Land schießen Fördermittel dafür zu.
Orgelbaumeister Jens Steinhoff baute und reparierte rund 70 Instrumente in mehreren Ländern Europas. Er kennt die Dossenbacher ...
Landkreise Waldshut und Lörrach Update: Feuerwehr muss von Unfallstelle auf A 98 zu neuem Einsatz in Einkaufsmarkt
BMW kollidiert auf A 98 bei Laufenburg mit Hyundai. Brandgeruch in Einkaufsmarkt im Laufenpark. Schwer verlletzte Motorradfahrerin im Kleinen Wiesental. In Grenzach-Wyhlen Sabotage bei Jagdhochsitz. Der Blaulichtreport.
Totalschaden entstand bei dem am Unfall beteiligten Hyundai. Unser Bild zeigt Feuerwehrleute an dem Fahrzeug.
Bad Säckingen In Bad Säckingen sollen Plätze für stillende Frauen geschaffen werden
Kleine Kinder diskret und ungestört stillen können: Hier sollen junge Mütter künftig mehr Möglichkeiten haben. Stadt und Pro Bad Säckingen rufen Gastronomen und Geschäftsleute auf, sich zu beteiligen.
Auch im Bad Säckinger Rathaus wird ein Raum für stillende Mütter eingerichtet. Von links: Elisabeth Vogt von Pro Bad Säckingen, ...
Festival Endlich wieder Live-Musik: Ein Überblick, welche Stars 2022 auf die Bühnen am Hochrhein kommen
Max Mutzke, Deep Purple, Max Giesinger, Metallica, Luca Hänni, Ben Zucker, Die Fantastischen Vier, Capital Bra, Rag’n’Bone Man, Jan Delay, Clueso, The Boss Hoss und viele mehr: Auf diese Konzerte dürfen wir uns freuen.
Das Stimmen-Festival in Lörrach soll dieses Jahr wieder wie gewohnt stattfinden, eröffnet wird es von Max Mutzke. Und auch bei vielen ...
Grenzach-Wyhlen Für Feinschmecker: Über Grenzach funkelt weiter ein Stern
Küchenchef Nicolai Wiedmer holt für das Restaurant "Eckert" in Grenzach-Wyhlen bereits zum fünften Mal in Folge die begehrte Michelin-Auszeichnung.
Nicolai Wiedmer erkochte zum fünften Mal einen Michelin-Stern.
Bad Säckingen Johann König: "Es ist natürlich total schön wieder vernünftig arbeiten zu können"
Der Komiker tourt nach der Corona-Pause wieder. Am 5. Mai kommt er nach Bad Säckingen. Im Interview sagt er, warum ihn nicht alle witzig finden müssen, wie er sich auf Auftritte vorbereitet und warum Comedy wichtig ist.
Johann König tourt derzeit durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Am 5. Mai kommt er nach Bad Säckingen.
Rheinfelden Ehre, wem Ehre gebührt: Landesehrennadel für Karin Paulsen-Zenke
Die Mitgründerin des Familienzentrums Rheinfelden und engagierte Kommunalpolitikerin Karin Paulsen-Zenke erhält die Ehrennadel des Landes. Viel Lob bei Verleihung.
Karin Paulsen-Zenke und Gerhard Zenke wurden von Birgit Kiefer mit der Rikscha zur Ehrung gefahren.
Rheinfelden Gefahrgutunfall in Rheinfelden: Größerer Einsatz für die Feuerwehr
In einem Hertener Betrieb kam es am Mittwoch zu einem Gefahrgutunfall. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort. Es bestand keine Gefahr für Bevölkerung und Umwelt.
Blaulicht auf dem Dach eines Feuerwehrfahrzeugs.
Hochrhein/Schwarzwald Fusion vorerst vom Tisch: Volksbanken beenden Sondierungsgespräche
Der Zusammenschluss ist derzeit kein Thema mehr: Volksbank Rhein Wehra und Volksbank eG (Villingen, Offenburg und Singen) gehen weiter eigene Wege.
Bleiben weiterhin eigenständig: Die Volksbank Rhein Wehra in Bad Säckingen (links) und die Volksbank in Villingen (rechts).
Hochrhein/Wiesental Osterbrunnen, Eierlaufen, Ostergarten: Kennen Sie diese Bräuche rund ums Osterfest?
Am Hochrhein werden in einigen wenigen Orten noch besondere Bräuche zu Ostern praktiziert. Wir sagen Ihnen, was es damit auf sich hat und wann Sie sie erleben können.
Als ein sportlicher Wettkampf zwischen Läufern im Feld und Läufern über die Felder wird das Eierspringen im Schopfheimer Ortsteil Eichen ...
Hochrhein/Südschwarzwald Weiß oder heiß? So wird das Osterwetter am Hochrhein
Unser Wetterexperte Helmut Kohler legt sich mit seiner Vorhersage fürs Osterfest fest. Statistisch hat es seit 1997 um diese Zeit 19 Mal geregnet und fünf Mal geschneit. Und dieses Jahr?
Eine Tulpe im Schnee. Blüht uns das auch diese Ostern?
Rheinfelden Unbekannte entwenden in vier Neubauten zahlreiche Werkzeuge
Der Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. In Weil am Rhein wird zum wiederholten Male eine Gaststätte Ziel eines Einruchs.
Symbolbild
Hochrhein Wahl in Frankreich: So wählten die Partnergemeinden der Städte am Hochrhein
In einigen Gemeinden liegt die rechtsradikale Marine Le Pen vor Präsident Emmanuel Macron.
Emmanuel Macron, Präsident von Frankreich, begrüßt seine Unterstützer nach Bekanntgabe der Wahlergebnisse. In Frankreich wird es erneut ...
Landkreis & Umgebung
Kreis Waldshut Ausstellung: Künstler der Caritas-Kreativgruppe wollen nun Farbe bekennen
Die Caritas-Kreativgruppe stellt ihre Bilder im Rahmen des Städtlefestes in Stühlingen aus.
Sie bekennen Farbe: Die Künstler der Kreativgruppen der Caritas-Hochrhein werden ihre Kunstwerke am Mittwoch, 13. Juli, in der Schür am ...
Waldshut-Tiengen Rechtsstreit mit Gasversorger: Es geht um 24.800 Kilowattstunden
Ein Mann steht derzeit vor Gericht, weil er seinem ehemaligen Gasversorger noch 1016 Euro nachzahlen muss. Der Beklagte zweifelt den hohen Verbrauch in damals leerstehenden Wohnungen aber an. Ein Urteil steht noch aus.
Wegen eines Rechtstreits mit einem Gasversorger steht derzeit ein Mann vor dem Amtsgericht Waldshut. (Symbolbild)
Kreis Waldshut Betrugsmasche am Telefon: Die Polizei warnt vor angeblichen Enkeln, Töchtern oder Nichten
Die Hinweise auf sogenannte Anrufstraftaten häufen sich bei Polizeipräsidium Freiburg aktuell. Auch in den Landkreisen Lörrach und Waldshut treiben die Gauner ihr Unwesen.
Die Polizei warnt erneut: Vorsicht vor den Betrugsmaschen am Telefon. (Symbolbild)
Stellen frei Ferienjobber gesucht! Unternehmen in der Region stellen ein
Hoch begehrt und gut bezahlt sind die Ferienjobs bei den Industrieunternehmen im Schwarzwald, am Bodensee und am Hochrhein. Während ZF jede helfende Hand gebrauchen kann, werden die Plätze bei anderen Unternehmen knapp.
Hallo Sommerjob: ZF Friedrichshafen sucht helfende Hände für die Produktion. Eine Monteurin arbeitet im Werk zwei des ...
Newsticker Corona-Ticker am Hochrhein und im Südschwarzwald: Zwei weitere Todesfälle im Kreis Lörrach
Die Sieben-Tage-Inzidenz im Kreis Waldshut liegt am Donnerstag laut RKI bei 488,2, im Kreis Lörrach bei 631,9. Im Kreis Waldshut werden jetzt 342 Todesfälle gezählt.
Ein Großteil der Corona-Schutzmaßnahmen ist im Sommer 2022 aufgehoben. Im öffentlichen Personennahverkehr – hier ein Bild vor ...
Das könnte Sie auch interessieren