Schwörstadt

Hochrhein
Quelle: Achim Mende
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Zuwachs: Der SV Schwörstadt freut sich über neue Spieler. Hinten von links: Alexander Burkart (Vorstand Sport), Ralf Stobbe (Betreuer), ...
Fußball Acht neue Spieler im Kader des SV Schwörstadt
Fußball-Kreisliga B: SV Schwörstadt hat seine Personalplanungen für die neue Saison abgeschlossen. Robert Brombach-Pfennighaus wird Co-Trainer und Trainer Stephan Leipert unterstützen.
Rheinfelden Spiel und Spaß: Beim Spielfest im Europastation kommen Groß und Klein auf ihre Kosten
Unterhaltung und Abkühlungen stehen beim 29. Spielfest im Rheinfelder Europastadion ganz hoch im Kurs. Veranstaltung von Turnverein Rheinfelden und Sparkasse Lörrach-Rheinfelden kommt bei Besucher an.
Wehr Eine Oase für die kleinen Insekten und Imker: Auf dem Dinkelberg gibt es jetzt einen Lehrbienenstand
Imker, die Zuhause zu wenig Platz für ihr Hobby haben, können auf dem Lehrbienenstand ihre Bienenvölker unterbringen. Zudem soll der offene Unterstand der Ausbildung, Weiterbildung und der Informationen dienen.
Wehr Bäckerei Fricker schließt: Am 15. Juni gibt es das letzte Brot vom Generationen-Bäcker
Aus in der vierten Generation: Am 15. Juni öffnet die Bäckerei Fricker zum letzten Mal so, wie die Wehrer und viele in der Region sie schätzen. Die Bäckerei-Kette Heitzmann übernimmt den Laden an der Hauptstraße.
Vor 35 Jahren haben Ursula und Franz Fricker den Familienbetrieb übernommen, jetzt ist Schluss: Mitte Juni öffnen sie das letzte Mal ...
Südbaden So bekommen auch Grenzgänger die Energiepreispauschale
Jetzt ist klar: Auch Menschen die in Deutschland wohnen, aber in der Schweiz arbeiten, kommen in den Genuss der staatlichen Entlastung. Wie das funktionieren soll? Hier die Antwort.
Reger Grenzverkehr bei Laufenburg: Auch Grenzgänger fahren hier täglich. Sie dürfen sich ebenfalls auf die Energiepreispauschale freuen ...
Schwörstadt Zu teuer für Familien: Gemeinderat stoppt Vorschlag für Baulandpreise
Nein zu Preisvorschlägen für das neue Wohngebiet am Rhein in Schwörstadt. Quadratmeterpreis soll unter 400 Euro liegen.
Die Vorbereitungen für die Erschließung des neuen Baugebiets „Am Rhein“ in Schwörstadt sollen nächstes Jahr beginnen. Über ...
Hochrhein/Rheinfelden Abfallvignette, PET, Bioklappe: Was machen unsere Schweizer Nachbarn beim Müll eigentlich anders?
In Sachen Abfall machen unsere Nachbarn in der Schweiz vieles anders als wir in Deutschland. Wir haben uns jenseits der Grenze in Rheinfelden umgeschaut, wo die Schweizer was entsorgen und wie das Ganze funktioniert.
Nur wenige Meter trennen Deutschland und die Schweiz entlang des Hochrheins – hier bei Rheinfelden. Bei der Müllentsorgung gibt es ...
Wehr Wehr will die Pläne für ein Gymnasium nicht aufwärmen – aber warum?
Nachdem in Schopfheim wegen der stark ansteigenden Schülerzahlen ein zweites Gymnasium im Gespräch ist, lehnt Wehrs Bürgermeister Michael Thater einen neuerlichen Antrag ab.
Der Wehrer Schulcampus auf der Zelg. Links die Grünfläche, die die Stadt Wehr jahrzehntelang für ein Gymnasium frei gehalten hatte.
Hochrheinstrecke Massive Einschränkungen kommen mit der Elektrifizierung der Hochrheinbahn auf Laufenburg zu
Abgeschnittene Stadtgebiete und kein Durchkommen für Rettungsfahrzeuge: So hart werden die Baumaßnahmen für die Elektrifizierung der Hochrheinbahn Laufenburg treffen.
Die geplante Elektrifizierung inklusive dem neuen Halt in Wallbach beschäftigt auch die Bürger. Es gab Anregungen aber auch Befürchtungen.
Rheinfelden 1. Mai in Rheinfelden: Ukraine-Krieg und Tarifverhandlungen prägen Kundgebung
Die traditionelle Kundgebung zum 1. Mai in Rheinfelden mobilisiert nur wenige Teilnehmer. Ukraine-Krieg und Tarifverhandlungen prägen die Regebeiträge im Kastanienpark vor dem Rathaus.
Die 1.-Mai-Kundgebung in Rheinfelden mobilisierte nur wenig Teilnehmer. DGB-Kreisvorsitzender Thomas Schwieger (links) eröffnete die ...
Lörrach Klinikneubau im Zeitplan – doch die Baupreise steigen
350 Millionen Euro sollte das neue Zentralklinikum in Lörrach kosten, doch dabei wird es wohl nicht bleiben – das wird beim Besuch von Minister Lucha auf der Baustelle deutlich.
Landessozialminister Manfred Lucha besucht die Baustelle für das neue Klinikum am Stadtrand Lörrachs. Im Gepäck hat er den offiziellen ...
Bad Säckingen Schulen im Prüfungsmodus: 460 Schüler machen in Bad Säckingen ihren Abschluss
Während die Gymnasiasten die ersten Prüfungen hinter sich haben, wird es im Mai an Real- und Gemeinschaftsschulen ernst.
29 Schüler der Rudolf-Eberle-Schule in Bad Säckingen schreiben in diesem Jahr ihr Abitur. Alle Schüler haben an den Prüfungen ...
Schwörstadt Kehrtwende: Das Freibad Schwörstadt öffnet auch im Sommer 2022
Gemeinderat beschließt Verpachtung an eine Fachfirma. Das Schwimmbad am Rheinufer soll bereits zum Monatswechsel Mai/Juni 2022 öffnen. Weiter Schwimmunterricht.
Das Freibad in Schwörstadt öffnet auch in diesem Sommer. Möglich macht dies ein Vertrag mit einem privaten Betreiber. Hier ein ...
Bad Säckingen Happy End für Schwanenpaar: Es ist wieder ein Ei im Nest
Nach der Aufregung um die "verschwundenen Schwaneneier" in Säckingen darf man nun erstmal aufatmen. Zumindest in einem Nest ist wieder ein Ei gesichtet worden. Eine Garantie für Unversehrtheit ist das aber noch nicht.
Im Schwanennest in Obersäckingen liegt wieder ein Ei. Das Gelege war vor wenigen Tagen verschwunden. Jetzt hat die Schwanenmutter ...
Hochrhein/Südschwarzwald Kurklinik unterm Hammer, Munition im Rhein und Feuer im Krankenhaus: So war die Woche am Hochrhein
Was ist in den vergangenen sieben Tagen zwischen Basel und Schaffhausen passiert? Eine ganze Menge! Wir bündeln hier für Sie die wichtigsten Ereignisse.
Die Woche am Hochrhein in Bildern.
Energiepreise Preisanstieg bei Strom und Gas: Was das für die Kunden von Energieversorgern am Hochrhein bedeutet
Strom- und Gas sind momentan sehr teuer. Welche Rolle der Krieg in der Ukraine und die Pleite von Billiganbietern spielt? Energiedienst, EnBW, Badenova und drei örtliche Stadtwerke geben Antworten.
Aufgrund des Ukraine-Kriegs sind auch bei den Energieversorgern am Hochrhein Strom und Gas teurer geworden.
Hochrhein/Schweiz Explosiver Fund im Rhein: Polizei birgt Sprengkapseln und Munition
34 Sprengkapseln, diverse Munition und eine Waffe hat die Polizei bei einem Trainingstauchgang im Rhein gefunden. Aber wer hat diese Dinge im Fluss zwischen Laufenburg und Sulz entsorgt?
Explosiver Fund auf dem Grund des Rheins: Polizeitaucher fanden während des Tauchtrainings Anfang April Munition, Sprengkapseln und eine ...
Hochrhein Streetsoccer: Fairness zählt so viel wie der Sieg
Erstmals seit 2019 werden am Hochrhein und im Fricktal wieder internationale Turniere für Jugendliche abgehalten. Auch Bad Säckingen und Rheinfelden sind Austragungsorte. Teams können sich jetzt anmelden.
2019 wurde das Streetsoccer-Turnier zuletzt abgehalten. Unser Bild zeigt eine Spielszene aus einem Match im Innenhof des Kinder- und ...
Polizeibericht Ein LKW-Anhänger kippt in einer Autobahnzufahrt um und Unbekannte entsorgen Müll in Obersäckingen
Der Blaulicht-Report: Müll wird am Straßenrand in Bad Säckingen entsorgt. Die Zufahrt zur A 1 in Wettingen ist blockiert. Bei Rheinfelden ermittelt die Polizei wegen einer mutmaßlichen Verkehrsgefährdung.
In Wettingen musste die Autobahneinfahrt in Richtung Zürich für rund zwei Stunden gesperrt werden.
Laufenburg "Jede Frau kann ein Vorbild sein", sagt Janine Regel-Zachmann und lebt das vielen Kindern vor
Sie arbeitete in vielen Ländern und ihre Familie war immer dabei: Schulleiterin Janine Regel-Zachmann verrät ihr Erfolgsgeheimnis und zeigt, dass auch für Frauen alles möglich ist.
Janine Regel-Zachmann, Schulleiterin der Hans-Thoma-Schule Laufenburg – eine Powerfrau.
Rheinfelden Abtauchen bis 21 Uhr: Freibadsaison 2022 startet am 28. Mai
Das Rheinfelder Freibad öffnet am Samstag, 28.¦Mai. Sollte das Wetter mitspielen, eventuell auch schon eine Woche früher. Dank mehr Personal werden die Öffnungszeiten verlängert.
Das Rheinfelder Freibad können die Besucher ab dem 28. Mai 2022 täglich von 9 bis 21 Uhr nutzen, mittwochs gibt es Frühschwimmen ab 7 Uhr.
Landkreise Waldshut und Lörrach Autofahrerin überschlägt sich in Hagelschauer mit ihrem Fahrzeug
Verkehrsunfall während Unwetter bei Herrischried. Hoher Sachschaden bei Wohnungsbrand in Lörrach. In Schopfheim stehlen Einbrecher aus einem Kiosk einen Tresor mit Rubbellosen. Der Blaulicht-Report.
Symbolfoto.
Landkreis & Umgebung
Kreis Waldshut Ausstellung: Künstler der Caritas-Kreativgruppe wollen nun Farbe bekennen
Die Caritas-Kreativgruppe stellt ihre Bilder im Rahmen des Städtlefestes in Stühlingen aus.
Sie bekennen Farbe: Die Künstler der Kreativgruppen der Caritas-Hochrhein werden ihre Kunstwerke am Mittwoch, 13. Juli, in der Schür am ...
Waldshut-Tiengen Rechtsstreit mit Gasversorger: Es geht um 24.800 Kilowattstunden
Ein Mann steht derzeit vor Gericht, weil er seinem ehemaligen Gasversorger noch 1016 Euro nachzahlen muss. Der Beklagte zweifelt den hohen Verbrauch in damals leerstehenden Wohnungen aber an. Ein Urteil steht noch aus.
Wegen eines Rechtstreits mit einem Gasversorger steht derzeit ein Mann vor dem Amtsgericht Waldshut. (Symbolbild)
Kreis Waldshut Betrugsmasche am Telefon: Die Polizei warnt vor angeblichen Enkeln, Töchtern oder Nichten
Die Hinweise auf sogenannte Anrufstraftaten häufen sich bei Polizeipräsidium Freiburg aktuell. Auch in den Landkreisen Lörrach und Waldshut treiben die Gauner ihr Unwesen.
Die Polizei warnt erneut: Vorsicht vor den Betrugsmaschen am Telefon. (Symbolbild)
Stellen frei Ferienjobber gesucht! Unternehmen in der Region stellen ein
Hoch begehrt und gut bezahlt sind die Ferienjobs bei den Industrieunternehmen im Schwarzwald, am Bodensee und am Hochrhein. Während ZF jede helfende Hand gebrauchen kann, werden die Plätze bei anderen Unternehmen knapp.
Hallo Sommerjob: ZF Friedrichshafen sucht helfende Hände für die Produktion. Eine Monteurin arbeitet im Werk zwei des ...
Newsticker Corona-Ticker am Hochrhein und im Südschwarzwald: Ein weiterer Todesfall im Kreis Waldshut
Die Sieben-Tage-Inzidenz im Kreis Waldshut liegt am Mittwoch laut RKI bei 478,9, im Kreis Lörrach bei 629,3. Im Kreis Waldshut werden jetzt 342 Todesfälle gezählt.
Ein Großteil der Corona-Schutzmaßnahmen ist im Sommer 2022 aufgehoben. Im öffentlichen Personennahverkehr – hier ein Bild vor ...
Das könnte Sie auch interessieren