Guten Tag aus Ihrer

Sportredaktion

.
Das sind aktuell die wichtigsten Themen.
FUSSBALL Erster Tiefschlag unter Flick: Gruppensieg und WM-Vorfreude dahin
Die Fußball-Nationalmannschaft startet schwach in das Spiel gegen Ungarn. Die erste Halbzeit ist für die Flick-Auswahl zum Vergessen – die zweite nur wenig besser. So wird das nichts mit den WM-Träumereien.
Deutschland – Ungarn, Gruppenphase, Gruppe 3, 5. Spieltag, Red Bull Arena, Deutschlands Thomas Müller reagiert ernüchtert nach dem ...
Was sonst noch wichtig ist
Fussball Beim VfB Stuttgarter herrscht Frust nach einem spätem Gegentreffer von Werder Bremen
Für den Vfb Stuttgart reicht es gegen den Aufsteiger Werder Bremen nur zu einem 2:2. Der Wechsel-Poker um VfB-Torjäger Sasa Kalajdzic nervt die Fans zusätzlich.
Geht er oder bleibt er? Noch ist unklar, wie es mit Torjäger Sasa Kalajdzic weitergeht beim VfB Stuttgart.
Fussball Freiburgs Torhüter Mark Flekken leitet unglücklich die Dortmunder Wende ein
Der SC Freiburg hadert mit der Niederlage gegen Borussia Dortmund. Bis zum 1:1 dominierte der Sport-Club die Partie. Nach dem geschenkten Ausgleich durch einen Patzer von Flekken gewinnt Dortmund noch mit 3:1.
Kann seinen Fehlgriff gegen Dortmund auch nach dem Schlusspfiff noch nicht fassen: Der Freiburger Torhüter Mark Flekken (links), daneben ...
Überregional Trotz Niederlage gegen Dortmund gute Noten für Freiburgs Kicker – aber auch eine Sechs
Freiburg verlor sein erstes Heimspiel der neuen Saison mit 1:3 gegen Dortmund. Nach langer Führung sorgte ein katastrophaler Fehler von Torwart Mark Flekken für den Ausgleich und dafür, dass die Partie noch kippte.
Dortmunds Marius Wolf (l) und Freiburgs Noah Weißhaupt kämpfen um den Ball.
Hamburg Trauerfeier im Volksparkstadion: So nimmt Hamburg Abschied von Fußball-Idol Uwe Seeler
Im Hamburger Volksparkstadion nahmen am Mittwoch Fans und Wegbegleiter Abschied vom ehemaligen HSV- und Nationalspieler Uwe Seeler. Mehrere Tausend Menschen waren vor Ort – unter ihnen Bundeskanzler Olaf Scholz.
Tausende Fans und geladene Gäste nehmen im Volksparkstadion in Hamburg von Uwe Seeler. Künstler Martin Lichtenstern hat am Vortag ein ...
Leichtathletik Malaika Mihambo zur Krise der deutschen Leichtathletik: „Wir haben zu wenig Weltklasse-Athleten“
Mitte August startet Top-Weitspringerin Malaika Mihambo bei der EM in München. Im Interview erklärt sie, warum die Leistung der Deutschen im internationalen Vergleich nicht reicht und was sie mit ihrer Heimat verbindet.
Sprung ins Gold: Bei der WM in den USA sicherte sich die gebürtige Heidelbergerin mit einem Sprung auf 7,12 Meter den Titel.
Fussball Herr Leki, bleibt der SC Freiburg trotz des Abenteuers Europa League ein Herzensclub?
Der SC Freiburg bleibt trotz wirtschaftlichen Wachstums und sportlicher Erfolge bodenständig. Oliver Leki, Vorstand des Sport-Clubs, erklärt im Interview, wie dieser Spagat funktioniert.
Der Chef im Schmuckstück: Vorstand Oliver Leki hat seinen Arbeitsplatz beim SC Freiburg im Europa Park-Stadion. Bild: Mittmann
Sport-TV So tief müssen Fußball-Fans in die Tasche greifen, wenn sie alle Spiele sehen wollen
Wer alle Fußballspiele live im Fernsehen verfolgen möchte, dem reicht schon lange nicht mehr nur ein einziges Abonnement. Die Übertragungen werden immer teurer. Das Programm, die Anbieter und die Kosten im Überblick.
Für Fußball-Fans am Bildschirm wird es immer teurer, alle Spiele der Bundesliga zu verfolgen: Immer mehr Anbieter teilen sich die ...
Sport Das Wundermittel der Tour de France: Sorgen Ketone für weniger Fett und mehr Leistung?
Seit der Erfolgsserie des Radteams von Jumbo-Visma bei der Tour de France sind Ketone in aller Munde. Doch worum handelt es sich dabei eigentlich und sind sie auch für Amateursportler geeignet?
Gesamtsieger Jonas Vingegaard aus Daenemark vom Team Jumbo-Visma bei der Siegerehrung in Paris im gelben Trikot. Sein Team hat auf ...
Sport Tausende Menschen empfangen Fußball-Frauen in Frankfurt
Die Vize-Europameisterinnen feierten am Montag auf dem Frankfurter Römer gemeinsam mit ihren Fans. Zuvor waren sie bereits am Flughafen begrüßt worden.
Schwarz-Rot-Goldenes Fahnenmeer: Die DFB-Frauen feierten am Montag auf dem Balkon am Frankfurter Römer mit Tausenden Fußballfans den ...