Guten Morgen aus Ihrer

Sportredaktion

.
Das sind aktuell die wichtigsten Themen.
Was sonst noch wichtig ist
Reykjavik Flick erfüllt Neun-Punkte-Plan: DFB-Elf siegt kontrolliert auf Island
Hansi Flick hat sein erstes Ziel erreicht. Mit dem ungefährdeten Sieg auf Island endet seine erste Woche als Bundestrainer makellos. Einen ähnlich guten Start als DFB-Chefcoach hatte nur sein Vorgänger. Die Fußball-Nationalmannschaft nimmt direkten Kurs Richtung WM in Katar.
Jamal Musiala (M) aus Deutschland geht am 8.9. im WM-Qualifikationsspiel mit dem Ball an den Isländern Birkir Bjarnason (2.v.l.) und Air Skulason (l) vorbei.
Meinung Die Wild Wings starten den nächsten Anlauf für eine Playoff-Teilnahme
Die Vorzeichen, dass die Eishockey-Profis der Schwenniger Wild Wings in der neuen Spielzeit der DEL die Playoffs erreichen, stehen gut, meint Sportredakteur Werner Feisst.
Formel 1 Die Netflix-Dokumentation „Schumacher“ zeigt den Formel-1-Piloten Michael Schumacher von seiner ganz persönlichen Seite
Ab dem 15. September strahlt der Streamingdienst Netflix die Sportlerdokumentation „Schumacher“ über den deutschen Rennfahrer Michael Schumacher aus. In dem Film kommt auch seine Frau Corinna zu Wort – und gibt dabei auch Einblicke in die schwere Zeit nach dem Unfall ihres Mannes.
Ein ganz Großer des Motorsports: Rennfahrer Michael Schumacher, hier als Ferrari-Pilot 2006 in Bahrain.
Fußball Die besten Videos aus den Fußball-Amateurligen vom Wochenende
Unsere Redakteure und Mitarbeiter haben wieder manches Tor und auch emotionale Szenen gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.