Thema & Hintergründe

FC 08 Villingen

Der FC 08 Villingen ist als Oberligist der höchstklassige Fußballverein im Schwarzwald-Baar-Kreis. Am 1. Oktober 1908 wurde der Verein als FC Villingen 08 gegründet. Seine erfolgreichsten Jahre erlebte der Club in den 60er- und 70er-Jahren, als zwischen 4000 und 6000 Zuschauer im Durchschnitt die Spieler in der damaligen Regionalliga beziehungsweise Amateurliga Schwarzwald-Bodensee verfolgten. Die Reservemannschaft spielt in der Landesliga Staffel 3.

Neueste Artikel
Hilzingen - Villingen II FC Hilzingen unterliegt Villingen nur knapp
Der vom Abstieg bedrohte FC Hilzingen hielt mit dem Tabellenzweiten FC 08 Villingen II lange gut mit, musste sich am Ende aber doch mit 2:3 geschlagen geben.
Jochen Sigg sah eine gute Leistung seiner Mannschaft. Am Ende verlor der FC Hilzingen aber knapp mit 2:3 gegen den FC 08 Villingen II.
Fußball DJK Donaueschingen muss Finaltraum begraben
Tabellenführer der Landesliga verliert 0:3 gegen Verbandsliga-Spitzenreiter 1. FC Rielasingen-Arlen, der im Pokalendspiel nun auf den FC 08 Villingen trifft.
Hängende Köpfe nach dem Schlusspfiff: Die Enttäuschung nach der Halbfinalniederlage war den Spielern der DJK Donaueschingen deutlich anzusehen.
Fußball Landesliga-Verfolgerduell im Linzgau
Die SpVgg F.A.L. empfängt am Samstag in der Fußball-Landesliga den SV Denkingen. Ein intensives Spiel ist zu erwarten.
Helmut Wunderlich und der SV Denkingen müssen am Samstag bei der SpVgg F.A.L. antreten.
FC 08 Villingen II - FC Überlingen FC 08 II mit breiter Brust
Villinger wollen gegen den FC Überlingen ihre Erfolgsserie
weite ausbauen
Maurice Dresel