Guten Tag aus Ihrer

Sportredaktion

.
Das sind aktuell die wichtigsten Themen.
FUSSBALL Erster Tiefschlag unter Flick: Gruppensieg und WM-Vorfreude dahin
Die Fußball-Nationalmannschaft startet schwach in das Spiel gegen Ungarn. Die erste Halbzeit ist für die Flick-Auswahl zum Vergessen – die zweite nur wenig besser. So wird das nichts mit den WM-Träumereien.
Deutschland – Ungarn, Gruppenphase, Gruppe 3, 5. Spieltag, Red Bull Arena, Deutschlands Thomas Müller reagiert ernüchtert nach dem ...
Was sonst noch wichtig ist
Fußball Profifußballer Julian Stark hat mit dem SC Freiburg II in dieser Saison viel vor
Julian Stark wechselte im Sommer vom 1. FC Heidenheim zum SC Freiburg II in die 3. Liga. Wie sich der 21-Jährige aus dem Salemer Ortsteil Beuren-Weildorf eingelebt hat und ob er auf den Sprung in die Bundesliga hofft.
Julian Stark , Spieler des SC Freiburg II
Fußball Inklusive Traumtor vor 1000 Fans: Die besten Videos aus den Fußball-Amateurligen vom Wochenende
Unsere Redakteure und Mitarbeiter haben am Wochenende in den Amateur-Spielklassen zwischen Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein manches Tor und auch emotionale Szenen gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
Sven Körner (rechts) dreht nach seinem Traumtor ab.
Fussball Gladbachs Torhüter Yann Sommer bringt die Kicker des FC Bayern München zum Verzweifeln
Der deutsche Rekordmeister scheitert beim 1:1 gegen Borussia Mönchengladbach mit etlichen Chancen am Schweizer Nationaltorhüter Yann Sommer. Die Gladbacher werden langsam zum Angstgeber des FC Bayern München.
Zeigte beeindruckende Paraden: Gladbach-Keeper Yann Sommer im Spitzenspiel gegen den FC Bayern München.
Formel 1 Max Verstappen fährt beim Großen Preis von Belgien mit einer grandiosen Aufholjagd zum Sieg
Der Red-Bull-Pilot Max Verstappen stürmt auf der belgischen Rennstrecke Spa-Francorchamps von Startplatz 14 an die Spitze und setzt so seinen Siegeszug nach der Sommerpause fort.
Ist in der Formel 1 aktuell nicht aufzuhalten: Red-Bull-Pilot Max Verstappen.
Fussball Der SC Freiburg feiert einen Erfolg gegen Bochum und ist bereit für die Europa League
Beim SC Freiburg ist die Stimmung nach dem 1:0-Erfolg gegen den VfL Bochum ausgelassen. Die Breisgauer feiern in der neuen Saison den dritten Sieg im vierten Spiel – und bleiben zum dritten Mal ohne Gegentor.
Unter Flutlicht mit den Fans: Freiburgs Torhüter Mark Flekken (am Megafon) feiert den Heimsieg gegen den VfL Bochum mit den SC-Anhängern.
München Vor 50 Jahren startete Olympia in München: Als sportliche Spiele im Terror untergingen
Die Olympischen Spiele 1972 waren zukunftsweisend. Sie hätten im Positiven zu einem Meilenstein der deutschen Nachkriegsgeschichte werden können. Doch das Massaker von München führte zu einer Zäsur ganz anderer Art.
Zwischen sportlichem Freudentaumel und dem Schrecken eines Attentats: Die olympischen Spiele 1972 in München waren zukunftsweisend.
Fußball Europa League: Machbare Gruppengegner für Union und Freiburg
Die Fußball-Bundesligisten 1. FC Union Berlin und SC Freiburg gehen den ganz großen Namen in der Gruppenphase der Europa League aus dem Weg.
Zoltan Gera, ehemaliger Fußballspieler aus Ungarn, hält im Rahmen der Auslosung der Europa Conference League in Istanbul einen Zettel ...
Champions League Wiedersehen mit Weltstars: Harte Gruppenlose für Bayern und BVB
Der FC Bayern bekommt es in der Champions League mit Lewandowskis FC Barcelona zu tun, der BVB mit Manchester City. RB Leipzig erwischt es hart, Bayer Leverkusen und Eintracht Frankfurt scheinen etwas Glück zu haben.
Bei der Auslosung hat es Bayern und den BVB hart erwischt.
Fussball Eine saubere Weste dank Flekken: Der SC Freiburg siegt mit 1:0 beim VfB Stuttgart
Vor allem ein Mann sticht beim Spiel Freiburg gegen Stuttgart positiv heraus: SC-Torhüter Flekken. Gleich fünfmal zeigt er glänzende Paraden. Der Schock vom Dortmund-Spiel ist verdrängt.
Max Flekken wehrt einen Kopfball der Stuttgarter ab. Der SC Freiburg siegte 1:0 beim VfB und sein Torwart war bester Mann auf dem Platz.
Sport Die beste europäische Freiwasserschwimmerin kommt aus Deutschland
Leonie Beck siegte bei der Europameisterschaft im Meer vor Lido di Ostia mit einem starken Schlussspurt vor der Italienerin Ginevra Taddeucci. Bronze ging an Angélica André aus Portugal.
Symbolbild: Schwimmerin Leonie Beck streckt nach ihrem Sieg an der EM die Goldmedaille in die Kamera.
Sport Verschenkter Heimsieg: Bremen dreht die Partie gegen Borussia Dortmund in den Schlussminuten
Bei den Borussen macht sich nach dem Blitz-K.o. innerhalb von weniger Minuten gegen Werder Bremen Ernüchterung breit. Den Titelkampf wollen die Dortmunder wegen des Rückschlags noch lange nicht abschreiben.
BVB-Neuzugang Anthony Modeste Konnte bei sei seinem ersten Heimspiel für Borussia Dortmund nicht überzeugen und blieb hinter den ...
Porträt Ein Leben für den Pferdesport: Felix Vogg ist einer der besten Reiter der Region
Erst vor kurzem feierte Felix Vogg mit seinem Pferd Colero den Sieg bei der deutschen Meisterschaft im Vielseitigkeitsreiten. Im September steht die WM in Italien an. Doch wer ist dieser Felix Vogg?
Bei den deutschen Meisterschaften im Vielseitigkeitsreiten in Luhmühlen war Felix Vogg mit sienem Pferd Colero äußerst erfolgreich. Er ...
München Deutsches EM-Spektakel: Zehnkampf-König und Sprint-Queen jubeln über Gold!
So einen Abend hat die deutsche Leichtathletik schon seit einiger Zeit nicht mehr erlebt. Zwei Titel und insgesamt vier Medaillen heimst das Gastgeber-Team bei der EM in München ein.
Niklas Kaul feiert mit der Nationalfahne.
Leichtathletik Der Unteruhldinger Richard Ringer läuft bei der Europameisterschaft in München zu Gold
Der 33 Jahre alte Richard Ringer hat am Ende die meisten Reserven und krönt sich so zum ersten deutschen Marathon-Europameister. Auch die deutschen Frauen holen in der Mannschaftswertung den Sieg.
Genießt den größten Moment seiner Karriere: Richard Ringer aus Unteruhldingen.
Fußball Der Pfullendorfer Fußballprofi Omar Sijaric kämpft nach schwerer Erkrankung um sein Comeback
Omar Sijaric aus Pfullendorf hatte einen Tumor im Bauch, musste mehrmals operiert werden und sich Chemotherapien unterziehen. Nun ist der 20-Jährige von Erzgebirge Aue wieder gesund und spricht über seine Erkrankung.
Omar Sijaric durfte als erster Spieler von Erzgebirge Aue in das Trikot für die Saison 2022/23 schlüpfen.
Radsport Die deutschen Bahnradsportler feiern bei den Europameisterschaften in München goldene Tage
Emma Hinze triumphiert bei der EM in München im Zeitfahren. Auch Mieke Kröger und Nicolas Heinrich holen in der Einer-Verfolgung eine Goldmedaille.
Fuhr im Zeitfahren allen davon: Goldmedaillen-Gewinnerin Emma Hinze bei der EM in München.