Guten Abend aus Ihrer

Sportredaktion

.
Das sind aktuell die wichtigsten Themen.
München Deutsches EM-Spektakel: Zehnkampf-König und Sprint-Queen jubeln über Gold!
So einen Abend hat die deutsche Leichtathletik schon seit einiger Zeit nicht mehr erlebt. Zwei Titel und insgesamt vier Medaillen heimst das Gastgeber-Team bei der EM in München ein.
Niklas Kaul feiert mit der Nationalfahne.
Was sonst noch wichtig ist
Formel 1 Ferrari erlebt beim Großen Preis von Frankreich das nächste Debakel
Ferrari-Pilot Charles Leclerc scheidet beim Formel-1-Rennen in Frankreich früh in Führung liegend aus. Max Verstappen rast auf Platz eins und macht einen großen Schritt Richtung Titelverteidigung.
Das Auto von Ferrari-Pilot Charles Leclerc wird beim Großen Preis von Frankreich abseits der Strecke geborgen. Der erneute Ausfall ...
Leichtathletik Die deutsche Sprintstaffel holt die erste Medaille bei der Leichtathletik-WM
Die trostlose Zeit bei der Weltmeisterschaft in Eugene ist vorbei, der Deutsche Leichtathletik-Verband hat dank der Sprintstaffel der Frauen seine erste Medaille gewonnen. Speerwerfer Julian Weber verpasste Edelmetall.
Die 4x100 Meter Staffel mit Alexandra Burghardt (LG Gendorf Wacker Burghausen), Rebekka Haase (Sprintteam Wetzlar), Gina Lückenkemper ...
Meinung Giulia Gwinn, wenn das so weitergeht, machen Sie noch einen Fußball-Fan aus mir!
In unserem „Brief zum Wochenende“ schreibt eine Redakteurin oder ein Redakteur des SÜDKURIER an einen Adressaten, der gerade in den Schlagzeilen ist. Heute an Fußball-Nationalspielerin Giulia Gwinn.
Giulia Gwinn (23) fing bei der TSG Ailingen mit dem Fußball an. In der Bundesliga spielte sie ab 2015 beim SC Freiburg, seit 2019 beim ...
Fußball Leonie Goering vom SV Niederhof gewinnt beim SÜDKURIER-Tor des Monats Juni – mit Video des Treffers!
Mehr als 400 Teilnehmer stimmen beim SÜDKURIER-Tor des Monats Juni ab. Leonie Goering vom SV Niederhof landet mit 150 Stimmen auf Rang eins. Was die 24-Jährige dazu sagt und wer Platz zwei und drei belegt.
Gewinnerin beim Tor des Monats Juni: Leonie Goering vom SV Niederhof.
Segeln Bodensee-Teams verteidigen Spitzenplätze in der Segelbundesliga

Am zweiten Spieltag der Segelbundesliga holt der SMC Überlingen Platz fünf. Der Konstanzer Yacht Club führt die 2. Liga souverän an.
Nach dem zweiten Spieltag der Segelbundesliga in Kiel segeln drei der vier Teams vom Bodensee ganz vorne mit.
Fußball Zwei Siege: SC Freiburg besteht den doppelten Stresstest
Der Sportclub gewinnt seine Testspiele mit 3:0 gegen
Vallecano und 1:0 gegen Rennes. Die beste Performance liefert dabei der belgische Verteidiger Hugo Siquet.
Nils Petersen (rechts) gratuliert Kimberly Ezekwem (Mitte) zum 3:0 im Testspiel gegen Vallecano.
Meinung Ein Brief an Robert Lewandowski: „Etwas mehr Demut wäre schon angebracht“
Sportchef Dirk Salzmann schreibt dem langjährigen Stürmer des FC Bayern zum Abschied. Der Pole hat seinen Wechsel nach Barcelona bekommen, die Bundesliga verliert ihren Torjägerkönig der vergangenen Jahre.
Robert Lewandwoski setzt seine Karriere beim FC Barcelona fort.
Eishockey Andreas Renz über das traurige Ende seiner Karriere und seinen neuen Lebensinhalt am Bodensee
Der ehemalige Eishockeyprofi der Schwenninger Wild Wings war nicht der harte Typ, für den ihn alle hielten. Das hatte Folgen. Inzwischen arbeitet er als Lifecoach und hilft anderen Menschen.
Andreas Renz bei einem Einsatz als TV-Kommentator.
Tennis So hat Tatjana Maria das Wimbledon-Turnier erlebt und das sind ihre weiteren Ziele
Im SÜDKURIER-Exklusiv-Interview erzählt Tennisprofi Tatjana Maria aus Bad Saulgau von ihrem Leben mit Familie auf der Profitour und sie verrät, dass sie noch große Ziele hat.
Die gebürtige Bad Saulgauerin Tatjana Maria bei einem Aufschlag in Wimbledon. In London wurde die frühere Spielerin des TC Radolfzell ...
Bilder-Story Fußball-Fest auf Kölsch im Singener Hohentwielstadion – Hier sind ei besten Bilder
Beim Freundschaftsspiel des Bundesligisten 1. FC Köln gegen Austria Lustenau (Aufsteiger 1. Bundesliga Österreich) hatten gut 2500 Zuschauer ihre helle Freude. Die Kölner gewannen die unterhaltsame Partie mit 4:0.
Bild : Fußball-Fest auf Kölsch im Singener Hohentwielstadion – Hier sind ei besten Bilder
Fußball 1700 Zuschauer sehen in Singen einen 4:0-Sieg für den 1. FC Köln
In einem unterhaltsamen Spiel setzte sich gestern vor 1700 Zuschauern im Hohentwielstadion der Fußball-Bundesligist 1. FC Köln mit 4:0 (2:0) gegen den Erstliga-Aufsteiger aus Vorarlberg, Austria Lustenau, durch.
Der Lustenauer Keeper Domenik Schierl wehrt hier einen Schuss des Kölners Dejan Ljubici (Mitte) ab. Rechts im Hintergrund lauert Anthony ...
Bellinzona Freisprüche für ehemalige Fußballfunktionäre Blatter und Platini
Hat Joseph Blatter als FIFA-Präsident seinem damaligen Freund Michel Platini unrechtmäßig zwei Millionen Schweizer Franken zugeschanzt? Die Umstände sind merkwürdig, aber das Bundesstrafgericht urteilt eindeutig.
Der ehemalige Präsident des Weltfußballverbands (Fifa), Joseph Blatter, umringt von Medienvertretern, gibt vor dem Bundesstrafgericht in ...
London Wimbledon-Märchen vorbei: Maria im Halbfinale von Freundin gestoppt
Der märchenhafte Lauf von Tatjana Maria in Wimbledon ist vorbei. Trotz eines starken Kampfes verpasst die 34-Jährige gegen ihre gute Freundin Ons Jabeur den sensationellen Einzug ins Finale.
Tatjana Maria in Aktion.