Neulingen Zwei Unfälle mit drei Verletzten im Enzkreis
Wegen eines missglückten Überholmanövers ist auf der Bundesstraße 294 bei Neulingen (Enzkreis) eine Frau verletzt worden. Bei einem Folgeunfall wurden zwei weitere Menschen verletzt. Nach Angaben der Polizei wollte eine 22 Jahre alte Frau am Montagabend einen Lastwagen überholen und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Lastwagen zusammen. Sie kam leicht verletzt in ein Krankenhaus, der 46-jährige Lastwagenfahrer blieb unverletzt.
Mit eingeschaltetem Blaulicht ist ein Rettungswagen im Einsatz.
Berlin Tipps zum grünen Kosmetikkauf
Wer auf Rohstoffe auf Basis von Mineralöl oder tierische Inhalte in Kosmetik verzichten möchte, findet viele Alternativen im Handel. Aber man muss schon sehr genau auf die Details schauen.
Nicht jedes Kosmetikprodukt mit natürlichen Inhaltsstoffen ist auch bio - oder gar vegan.
Brüssel EU-Kommission: 70 Prozent Impfrate bis zum Sommer
Die EU-Kommission will heute ihr genaues Impfziel bekanntgeben. Außerdem steht ein EU-Impfpass und gegebenenfalls damit verbundene Privilegien zur Diskissusion.
Ein Arzt mit einer Spritze, die den Impfstoff von Moderna gegen Covid-19 enthält.
Berlin/Washington Erstmals US-Sanktionen wegen Nord Stream 2 erwartet
Bislang hatten sich die USA auf Drohungen beschränkt - nun machen sie Ernst: Kurz vor dem Ende der Trump-Regierung wollen die USA im Streit um die Gas-Pipeline Nord Stream 2 Sanktionen verhängen.
Das russische Rohr-Verlegeschiff «Fortuna» soll aus den USA mit Sanktionen verhängt werden.
Madrid «Marca»: Bayern-Star Alaba wechselt zu Real Madrid
David Alaba wird einem Bericht zufolge im Sommer vom FC Bayern München zu Real Madrid wechseln. Die spanische Zeitung «Marca» berichtete, der 28-jährige Österreicher habe beim Team von Zinedine Zidane einen Vierjahresvertrag unterschrieben und bereits den Medizincheck bestanden.
Könnte künftig für die "Königlichen" aus Madrid auflaufen: David Alaba vom FC Bayern steht vor einem Wechsel im Sommer.
Berlin Internet, Telefon und TV: Wenn sich einer um alles kümmert
Triple Play? Ob das was mit Tennis zu tun hat? Eher nicht. Mit diesem Begriff bezeichnen Telekommunikationsanbieter Tarife, die neben Internet und Telefon auch Fernsehen umfassen. Braucht man das?
Alle Hände voll zu tun: Bei Triple-Play-Tarifen bringt ein einzelner Anbieter Internet, Telefon und Fernsehen ins Haus.
Konstanz Ausstellung unter Ausschluss der Öffentlichkeit: In der Wessenberg Galerie hängen zurzeit Bilder, die kein Besucher sehen darf
Der Corona-Lockdown trifft die Museen hart. Publikumsverkehr ist verboten, dabei sind vielerorts Ausstellungen konzipiert, die nun im Dunkeln bleiben. Was passiert in dieser Zeit hinter den geschlossenen Türen?
Alles hängt bereit, doch auf ihr Publikum warten diese Bilder vergebens: Blick in die geschlossene Ausstellung der Konstanzer Wessenberg-Galerie.
London Noch immer Streit - Meghan, Harry und die britische Presse
Mit dem «Megxit» haben sie London Tausende Kilometer hinter sich gelassen. Doch in diesen Tagen dürften sich Harry und Meghans Augen in die alte Heimat richten. Es geht um einen langen und erbitterten Streit.
Lassen sich von der britischen Presse nicht alles gefallen: Prinz Harry und Herzogin Meghan.