Stuttgart Land und Kommunen: Vor Finanzausgleich Aufgaben priorisieren
Aufgeschoben, aber nicht aufgehoben: Das Land muss den Kommunen unter die Arme greifen, wenn es bei Bildung, Klimaschutz und Verkehr richtig vorankommen will. Nun sollen die Projekte erstmal priorisiert und mit Preisschildern versehen werden.
Danyal Bayaz (Bündnis 90/Die Grünen), Finanzminister von Baden-Württemberg.
Griechenland Starkes Erdbeben auf Urlaubsinsel Kreta fordert mindestens ein Menschenleben
Menschen rennen in Panik auf die Straßen, Bauernhäuser stürzen vollständig ein – auf Kreta schreckt ein schweres Erdbeben am Montag die Bevölkerung auf. Die Erschütterung ist noch in der Türkei zu spüren.
Feuerwehrleute stehen neben der zerstörten griechisch-orthodoxen Kirche Profitis Ilias, nachdem das Dorf Arkalochori im Süden der Insel Kreta von einem Erdbeben erschüttert wurde.
Moskau/Berlin Youtube sperrt und entfernt Kanäle von RT DE
Youtube hat zu einem drastischen Mittel gegriffen: Die deutschsprachigen Kanäle des umstrittenen russischen Auslandssenders RT sind nicht mehr verfügbar.
Das Logo der Internet-Videoplattform Youtube. (Archivbild).
Berlin Heizkosten steigen in diesem Jahr deutlich
Für Haushalte kommt einiges zusammen: Das Jahr ist relativ kühl, der CO2-Preis und stark gestiegene Kosten für Öl und Gas drücken zusätzlich auf die Heiz-Rechnung. Doch es gibt Einsparmöglichkeiten.
Es warm in der Wohnung zu haben wird für die meisten Haushalte in Deutschland deutlich teurer. (Archivbild).
Leipzig Bitter für Vizemeister Leipzig: Heimniederlage gegen Brügge
Ein Sieg musste her, eine Niederlage wurde es. Die Leistung vor allem in der ersten Halbzeit - enttäuschend. RB Leipzig muss sich mit weiterhin null Punkten in der Kracher-Gruppe A der Champions League neu orientieren.
Leipzigs Christopher Nkunku (l) hat die Leipziger in Führung gebracht und jubelt mit Yussuf Poulsen nach dem 1:0.
London Großes Staraufgebot bei Weltpremiere des neuen James-Bond-Films
Zahlreiche Stars – darunter die britischen Royals – sind am Dienstagabend zur Weltpremiere des 25. James-Bond-Films „Keine Zeit zu sterben“ in London gekommen.
Kate (l), Herzogin von Cambridge, spricht mit Daniel Craig, Schauspieler aus Großbritannien, bei ihrer Ankunft zur Weltpremiere des neuen James Bond Films “No Time To Die„ in der Royal Albert Hall.