Stuttgart Bürgerbeauftragter zieht Bilanz für das Jahr 2018
Baden-Württembergs Bürgerbeauftragter Volker Schindler bilanziert heute seine Arbeit aus dem vergangenen Jahr. Bürger können sich an ihn wenden, wenn sie Probleme mit den Behörden des Landes haben, beispielsweise mit der Polizei. Er soll sich aber auch um polizeiinterne Konflikte kümmern. Schindler ist seit Februar 2017 als Bürgerbeauftragter im Amt.
Volker Schindler, Bürgerbeauftragter des Landes Baden-Württemberg.
Berlin 70 Jahre Grundgesetz: Im Anfang war die Würde
Der Staat ist um des Menschen willen da: Mit diesem Satz stürzten sich nach dem Krieg ein paar Dutzend Männer und Frauen in das Wagnis, Deutschland eine Verfassung zu geben. Sie waren so erfolgreich wie niemand zuvor.
In der Senatsbibliothek Berlin stehen verschiedene Ausgaben des Gundgesetzes und Kommentare dazu im Lesesaal zur Verfügung.
Zürich FIFA: WM 2022 mit 32 Mannschaften - 48 nicht umsetzbar
Eines von Gianni Infantinos Lieblingsprojekten ist gescheitert. Die Winter-WM von Katar in rund dreieinhalb Jahren wird nicht noch größer. Aktuelle Umstände lassen eine Erweiterung des Teilnehmerfeldes von 32 auf 48 Mannschaften nicht zu.
Das neue Al-Dschanub-Stadion in Katar.