Tübingen Notärztin Federle will Modellprojekt in Tübingen verlängern
Kann das Tübinger Corona-Modellprojekt trotz der geplanten Bundes-Notbremse auch über den kommenden Sonntag hinaus laufen? Die Universitätsstadt sagt definitiv: Ja. Das letzte Sagen haben aber das Land und der Bund.
Lisa Federle, Notärztin, und Boris Palmer, Oberbürgermeister von Tübingen, sprechen.
Katholische Kirche Georg Gänswein sorgt sich um die katholischen Gemeinden in Deutschland
Auch im Auftrag von Alt-Papst Benedikt XVI. gab sein Privatsekretär Georg Gänswein ein Interview, in dem er die Uneinigkeit der katholischen Kirche in Deutschland beklagt. Hintergrund ist auch der Streit um die Segnung von Homosexuellen.
Georg Gänswein, hier auf einem Bild, das vor dem Bonndorfer Schloss entstand.
Berlin Umfrage: Söder liegt weiter deutlich vor Laschet
Schickt die Union Söder oder Laschet ins Rennen ums Kanzleramt? Laut Umfragen liegt ein Kandidat weit vorne. Aber: Armin Laschet betont, Umfragen könnten sich sehr schnell ändern.
CSU-Chef Markus Söder dominiert weiterhin die Umfragen vor seinem unionsinternen Konkurrenten Armin Laschet.
Washington US-Präsident Biden spricht sich gegen Nord Stream 2 aus
Für US-Präsident Joe Biden ist die deutsch-russische Erdgas-Pipeline Nord Stream 2 ein «kompliziertes Thema». Besonders die Republikaner im Kongress drängen ihn dazu, weitere Sanktionen zu verhängen.
Die deutsch-russische Erdgas-Pipeline Nord Stream 2 führt zu Spannungen zwischen Deutschland und den USA.
Manchester ManU, Villareal, AS Rom und FC Arsenal im Halbfinale
Manchester United, der FC Villareal, die AS Rom und der FC Arsenal meisterten die Viertelfinal-Hürde souverän. Die Partien im Halbfinale stehen damit fest.
Die Spieler von Manchester United freuen sich über den Einzug ins Halbfinale der Europa League.
Berlin Klima-Expertenrat legt Gutachten zu Treibhausgasen vor
Laut Umweltbundesamt hat Deutschland sein Klimaziel 2020 leicht übertroffen - vor allem dank Corona. Jetzt haben Experten die Daten analysiert und bestätigen: Von einer Trendwende kann keine Rede sein.
Trotz einschneidender Maßnahmen wie dem Kohle-Aus ist Deutschland Experten zufolge bislang keine Trendwende bei der Einsparung von Treibhausgasen gelungen.
Meinung Möbelpacker haben Zukunft: Warum Markus Söders Politikstil einen Nerv trifft
Der Erfolg des CSU-Chefs und bayerischen Ministerpräsidenten erklärt sich nicht nur aus der Krise. Sein Pragmatismus ist der Gegenentwurf zu einer Lifestyle-Politik, die über ihre Grundsatzdebatten die einfachen Kompetenzen vernachlässigt hat.
Ganz in seinem Element: Bayerns Ministerpräsident Markus Söder bei der Entgegennahme einer Lieferung von Schutzmasken im April vergangenen Jahres.
Los Angeles Sandra Bullock holt Brad Pitt für Action-Komödie an Bord
Ihnen hat die Zusammenarbeit offensichtlich gefallen: Brad Pitt und Sandra Bullock spielen schon wieder Seite an Seite. Dieses Mal in der neuen romantischen Action-Komödie «Lost City of D».
Brad Pitt wird zum zweiten Mal mit Sandra Bullock für ein gemeinsames Filmprojekt vor der Kamera stehen.