Guten Tag aus Ihrer

Sportredaktion

.
Das sind aktuell die wichtigsten Themen.
Tennis Das Tennis-Märchen in Wimbledon geht für Tatjana Maria und Jule Niemeier weiter
Die deutschen Spielerinnen Jule Niemeier und Tatjana Maria sind eine Runde weiter. Im Viertelfinale treffen die beiden nun aufeinander.
Tatjana Maria feiert ihren Achtelfinal-Sieg gegen Jelena Ostapenko im Achtelfinale des Rasen-Klassikers in London.
Was sonst noch wichtig ist
Fußball Herr Sorg, was zieht einen ehemaligen Profifußballer in die Landesliga?
Oliver Sorg (32) wird zur neuen Saison Spielertrainer beim FC 03 Radolfzell in der Landesliga. Im großen SÜDKURIER-Interview blickt er auf seine Karriere zurück und erzählt, was ihn an der neuen Aufgabe reizt.
Der ehemalige Nationalspieler Oliver Sorg.
Frankfurt/Main Götze-Transfer zu Eintracht Frankfurt steht fest – Vertrag bis 2025
Europapokalsieger Eintracht Frankfurt ist ein Transfercoup gelungen. Ex-Weltmeister Mario Götze unterschreibt bei den Hessen. Verein und Spieler planen mit einer langfristigen Zusammenarbeit.
Mario Götze wechselt zur Eintracht Frankfurt.
Fußball Florian Müller vom FV Walbertsweiler-Rengetsweiler ist der Torschütze des Monats Mai – mit Video!
Mit 189 Stimmen bei 627 Teilnehmern setzt sich Florian Müller vom FV Walbertsweiler-Rengetsweiler beim SÜDKURIER-Tor des Monats Mai durch. Was der Mittelfeldspieler dazu sagt und wer Platz zwei und drei belegt.
Florian Müller, offensiver Mittelfeldspieler des FV Walbertsweiler-Rengetsweiler.
Segeln Bregenzer Fritz Trippolt gewinnt das Blaue Band
Der Bregenzer Fritz Trippolt hat auf der „Skinfit“ nach 2017 zum zweiten Mal die Regatta Rund Um gewonnen. Zweiter wurde Ralph Schatz (LSC) mit der Orange Utan vor dem Schweizer Sammy Smits.
Beim Start der diesjährigen Rund um waren es noch 238 Boote. Rechtzeitig ins Ziel vor Lindau kamen dann insegesamt nur 138.
Fußball Uli Hoeneß über die Nationalelf vor 50 Jahren: „Damals hatten wir eine Übermannschaft“
Bei der Europameisterschaft im Jahr 1972 erlebte Uli Hoeneß dramatische Tage. Auf den EM-Sieg vor 50 Jahren folgte der Triumph in der Bundesliga und bei den Olympischen Spielen.
Uli Hoeneß ist noch immer eine der wichtigsten Personen im deutschen Fußball. Im exklusiven Interview mit der Redaktions-Kooperation ...
Fußball SC Freiburg startet am 31. Juli in Kaiserslautern in den DFB-Pokal
Am Sonntag, 31. Juli, spielt der Vorjahresfinalist SC Freiburg in der ersten Runde der neuen DFB-Pokal-Saison in Kaiserslautern.
Fans des SC Freiburg feierten ihre Mannschaft beim DFB-Pokalfinale im Mai 2022 in Berlin.
Fußball Die besten Videos aus den Fußball-Amateurligen vom Wochenende
Unsere Redakteure und Mitarbeiter haben am letzten Spieltag in den Amateur-Spielklassen zwischen Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein manches Tor und auch emotionale Szenen gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
Torschützen unter sich: Andreas Romeo (rechts) traf doppelt gegen Denkingen, Marc Kuczkowski einmal. Dennoch verloren die Überlinger 4:5.
Fussball Die deutsche Nationalmannschaft kommt aktuell über Unentschieden nicht hinaus
Die DFB-Auswahl kann beim 1:1 gegen Ungarn in der Nations League nicht überzeugen. Bundestrainer Hansi Flick findet klare Worte und kritisiert sein Team. Gegen Italien soll es am Dienstag, 14. Juni, besser laufen.
Torschütze Jonas Hofmann ist enttäuscht: Nach dem 1:1 gegen Ungarn kann die deutsche Nationalmannschaft in der Nations League erneut nur ...
Formel 1 Max Verstappen triumphiert in Baku – und Ferrari schiebt Frust
Der Red-Bull-Pilot gewinnt das Rennen in Aserbaidschan und setzt sich bei der Gesamtwertung weiter ab. Bei Konkurrent Ferrari fallen Carlos Sainz Jr. und Charles Leclerc wegen Defekten an den Autos aus.
Max Verstappen bei der Zieldurchfahrt in Baku: Der Niederländer gewinnt den Großen Preis von Aserbaidschan.
Fussball Nationalmannschaft „noch nicht auf dem Höhepunkt“ – aber es gibt einige Gewinner
Nichts Halbes und nichts Ganzes. Das 1:1 gegen England ist noch nicht der große Schritt der Nationalmannschaft Richtung WM-Form. Aber die Auswahl von Hansi Flick zeigt sich in München stark verbessert.
Deutschlands Ilkay Gündogan beim Wechsel mit Leroy Sané
Fußball Es wird gefeiert! Die besten Videos aus den Fußball-Amateurligen vom Wochenende
Unsere Redakteure und Mitarbeiter haben am Wochenende in den Amateur-Spielklassen zwischen Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein manches Tor und auch emotionale Szenen gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
Der FC 08 Villingen II feierte den 1:0-Sieg in Verbandsliga, mit dem der Klassenerhalt klar gemacht wurde.
Tennis Nadal gewinnt French Open und baut Grand-Slam-Rekord aus
Der spanische Tennis-Profi Nadal gewann zum 14. Mal das Finale des French Open. Er ließ seine Zukunft offen, werde aber versuchen, seine Karriere erst einmal weiter zu verfolgen.
Grand Slam/ATP-Tour- French Open, Einzel, Herren, Finale, Nadal (Spanien) – Ruud (Norwegen): Rafael Nadal reagiert.
Blumberg/Doha Zaubern mit den Profis von Paris Saint-Germain: Fußball-Freestyler Patrick Bäurer lebt diesen Traum
Als Vize-Weltmeister und Weltrekordhalter selbst höchst erfolgreich, hat der 28-Jährige aus Hondingen jetzt Neymar, Kylian Mbappé, Gianluigi Donnarumma, Marquinhos und Nuno Mendes zum Tanz mit dem runden Leder gebeten.
Verstehen sich beim gemeinsamen Kick in Doha sichtlich gut: Frankreichs Fußballstar Kylian Mbappé (links) und Profi-Freestyler Patrick ...
Fußball Direktabnahmen im Trend: Die besten Videos aus den Fußball-Amateurligen vom Wochenende
Unsere Redakteure und Mitarbeiter haben am Wochenende in den Amateur-Spielklassen zwischen Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein manches Tor und auch emotionale Szenen gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
Vier Mal durften die Spieler des FC Königsfeld am vergangenen Wochenende jubeln. Ein Treffer hat es in unsere Top-Auswahl geschafft.
Fussball Toni Kroos feiert den Sieg in der Champions League, Jürgen Klopp plant schon für nächstes Jahr
Toni Kroos gewinnt mit Real Madrid die Champions League und feiert diesen Triumph mit seiner Familie. Liverpool-Trainer Jürgen Klopp plant nach der Niederlage bereits für die nächste Titel-Chance in der Königsklasse.
Strahlende Champions-League-Sieger: Die Kicker Toni Kroos (von links), Carlos Casemiro und Luka Modric von Real Madrid.