Guten Abend aus Ihrer

Sportredaktion

.
Das sind aktuell die wichtigsten Themen.
Überregional Trotz Niederlage gegen Dortmund gute Noten für Freiburgs Kicker – aber auch eine Sechs
Freiburg verlor sein erstes Heimspiel der neuen Saison mit 1:3 gegen Dortmund. Nach langer Führung sorgte ein katastrophaler Fehler von Torwart Mark Flekken für den Ausgleich und dafür, dass die Partie noch kippte.
Dortmunds Marius Wolf (l) und Freiburgs Noah Weißhaupt kämpfen um den Ball.
Was sonst noch wichtig ist
Fussball Herr Leki, bleibt der SC Freiburg trotz des Abenteuers Europa League ein Herzensclub?
Der SC Freiburg bleibt trotz wirtschaftlichen Wachstums und sportlicher Erfolge bodenständig. Oliver Leki, Vorstand des Sport-Clubs, erklärt im Interview, wie dieser Spagat funktioniert.
Der Chef im Schmuckstück: Vorstand Oliver Leki hat seinen Arbeitsplatz beim SC Freiburg im Europa Park-Stadion. Bild: Mittmann
Sport-TV So tief müssen Fußball-Fans in die Tasche greifen, wenn sie alle Spiele sehen wollen
Wer alle Fußballspiele live im Fernsehen verfolgen möchte, dem reicht schon lange nicht mehr nur ein einziges Abonnement. Die Übertragungen werden immer teurer. Das Programm, die Anbieter und die Kosten im Überblick.
Für Fußball-Fans am Bildschirm wird es immer teurer, alle Spiele der Bundesliga zu verfolgen: Immer mehr Anbieter teilen sich die ...
Sport Das Wundermittel der Tour de France: Sorgen Ketone für weniger Fett und mehr Leistung?
Seit der Erfolgsserie des Radteams von Jumbo-Visma bei der Tour de France sind Ketone in aller Munde. Doch worum handelt es sich dabei eigentlich und sind sie auch für Amateursportler geeignet?
Gesamtsieger Jonas Vingegaard aus Daenemark vom Team Jumbo-Visma bei der Siegerehrung in Paris im gelben Trikot. Sein Team hat auf ...
Sport Tausende Menschen empfangen Fußball-Frauen in Frankfurt
Die Vize-Europameisterinnen feierten am Montag auf dem Frankfurter Römer gemeinsam mit ihren Fans. Zuvor waren sie bereits am Flughafen begrüßt worden.
Schwarz-Rot-Goldenes Fahnenmeer: Die DFB-Frauen feierten am Montag auf dem Balkon am Frankfurter Römer mit Tausenden Fußballfans den ...
Fußball Aus der Traum: Deutschland verliert EM-Finale gegen England
Was für ein Spektakel im Fußball-Tempel Wembley. England und Deutschland liefern sich vor der EM-Rekordkulisse ein großes Duell – mit einem Happy End für die Gastgeberinnen.
Deutschlands Kathrin Hendrich im Spiel gegen England. Die deutschen Fußballerinnen haben ihren neunten Triumph bei einer ...
Fussball Den Titel verpasst, aber die Herzen gewonnen – die deutschen Fußball-Spielerinnen im Porträt
Das deutsche Frauenfußball-Nationalteam unterliegt bei der Europameisterschaft im Finale England knapp. Dennoch haben die DFB-Frauen viele Zuschauer begeistert. Wir stellen die starken Kickerinnen vor.
Das deutsche Frauenfußball-Nationalteam steht nach der Niederlage im EM-Finale enttäuscht auf dem Platz. Die Spielerinnen können ...
Fussball Die Kicker des SC Freiburg gieren in der neuen Saison nach Erfolgen
Der Bundesligist SC Freiburg freut sich in der kommenden Spielzeit auf die Europa League – und möchte Platz sechs in der Bundesliga gerne bestätigen. Ein Blick auf den Sport-Club kurz vor Saisonbeginn.
Michael Gregoritsch, hier beim Testspiel gegen FC Stade Rennes, ist einer der Neuzugänge des SC Freiburg.
Sport Sebastian Vettel tritt nach Formel-1-Saison zurück
Sebastian Vettel hat genug. Einer der erfolgreichsten Rennfahrer beendet seine Karriere mit 35 Jahren nach dieser Saison. Seine sportliche Hochzeit ist länger vorbei, dafür hat Vettel ein weiteres Betätigungsfeld.
Sebastian Vettel im Juli in Silverstone
Milton Keynes 2:1 gegen Frankreich: DFB-Frauen ziehen ins Finale von Wembley ein
Die deutschen Fußballerinnen setzen ihre traumhafte Reise bei der EM fort. Im Halbfinale gegen Frankreich überragt Kapitänin Alexandra Popp. Im Endspiel von Wembley warten nun die Gastgeberinnen des Turniers.
Deutschlands Alexandra Popp (2.vr) bejubelt ihr Tor zum 2:1 mit Svenja Huth (l-r), Giulia Gwinn und Sydney Lohmann.
Fußball Auf der Höri geht es am Sonntag um mehr als nur Fußball
Regionale Kicker treten am 31. Juli bei einem Benefizturnier in Öhningen-Gaienhofen an, um Menschen mit ME/CFS zu helfen. Der Auslöser der Aktion war ein Artikel im SÜDKURIER über Fariz Fallahi.
Wir brauchen Eure Hilfe! Serdar Yalcinkaya (links) und Toni Fiore Tapia hoffen auf viele Zuschauer und Spenden.
Formel 1 Ferrari erlebt beim Großen Preis von Frankreich das nächste Debakel
Ferrari-Pilot Charles Leclerc scheidet beim Formel-1-Rennen in Frankreich früh in Führung liegend aus. Max Verstappen rast auf Platz eins und macht einen großen Schritt Richtung Titelverteidigung.
Das Auto von Ferrari-Pilot Charles Leclerc wird beim Großen Preis von Frankreich abseits der Strecke geborgen. Der erneute Ausfall ...
Leichtathletik Die deutsche Sprintstaffel holt die erste Medaille bei der Leichtathletik-WM
Die trostlose Zeit bei der Weltmeisterschaft in Eugene ist vorbei, der Deutsche Leichtathletik-Verband hat dank der Sprintstaffel der Frauen seine erste Medaille gewonnen. Speerwerfer Julian Weber verpasste Edelmetall.
Die 4x100 Meter Staffel mit Alexandra Burghardt (LG Gendorf Wacker Burghausen), Rebekka Haase (Sprintteam Wetzlar), Gina Lückenkemper ...
Meinung Giulia Gwinn, wenn das so weitergeht, machen Sie noch einen Fußball-Fan aus mir!
In unserem „Brief zum Wochenende“ schreibt eine Redakteurin oder ein Redakteur des SÜDKURIER an einen Adressaten, der gerade in den Schlagzeilen ist. Heute an Fußball-Nationalspielerin Giulia Gwinn.
Giulia Gwinn (23) fing bei der TSG Ailingen mit dem Fußball an. In der Bundesliga spielte sie ab 2015 beim SC Freiburg, seit 2019 beim ...
Fußball Leonie Goering vom SV Niederhof gewinnt beim SÜDKURIER-Tor des Monats Juni – mit Video des Treffers!
Mehr als 400 Teilnehmer stimmen beim SÜDKURIER-Tor des Monats Juni ab. Leonie Goering vom SV Niederhof landet mit 150 Stimmen auf Rang eins. Was die 24-Jährige dazu sagt und wer Platz zwei und drei belegt.
Gewinnerin beim Tor des Monats Juni: Leonie Goering vom SV Niederhof.