Thema & Hintergründe

Blaulicht Waldshut-Tiengen

Polizei Blaulicht

Wir berichten für Sie zu allen Blaulicht-Themen immer aktuell.

Finden Sie hier den Polizeibericht Waldshut-Tiengen, Einsätze der Feuerwehr in Waldshut-Tiengen und weiterführende Berichterstattung zu Unfällen, Verkehrsunglücken, Einbrüchen oder anderen Straftaten.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Waldshut-Tiengen/Wutöschingen/Weilheim Blaulichtreport: Mehrere Polizeieinsätze am Festwochenende in Schwerzen
In Wutöschingen war nach einer Körperverletzung der Rettungshubschrauber im Einsatz, in Waldshut-Tiengen wurde eine Fußgängerin von einem Auto angefahren.
Mehrere Einsätze hatte die Polizei am Wochenende in Waldshut-Tiengen und Wutöschingen. (Symbolbild)
Waldshut-Tiengen Erinnern Sie sich? Ein schmales Päckchen löst 1993 am Waldshuter Bahnhofkiosk Bombenalarm aus
Drähte und Batterien entdeckt die Pächterin des Waldshuter Bahnhofskiosks, als sie 1993 ein an sie adressiertes Päckchen öffnete. Autor Werner Huff erinnert sich an den Einsatz des Kampfmittelbeseitigungsdiensts.
Ein mysteriöses Päckchen löste im April 1993 am Waldshuter Bahnhofskiosk – hier der Busbahnhof mir dem Bahnhofsgebäude im ...
Hochrhein/Südschwarzwald Kurklinik unterm Hammer, Munition im Rhein und Feuer im Krankenhaus: So war die Woche am Hochrhein
Was ist in den vergangenen sieben Tagen zwischen Basel und Schaffhausen passiert? Eine ganze Menge! Wir bündeln hier für Sie die wichtigsten Ereignisse.
Die Woche am Hochrhein in Bildern.
Waldshut-Tiengen/Wutöschingen/Dachsberg Blaulichtreport: Motorradfahrer verletzt sich bei Unfall in Dachsberg schwer
Bei einem Unfall in Dachsberg wurde ein Motorradfahrer schwer verletzt. In Waldshut wurden Kupferkabel von einer Baustelle gestohlen, in Lauchringen rückte die Feuerwehr wegen angebranntem Essen aus.
Klettgau/St. Blasien/ Blaulichtreport: Autofahrerin verletzt sich bei Unfall am Grenzübergang Erzingen
Ein hoher Sachschaden entstand laut Polizei bei einem Unfall am Grenzübergang Erzingen. In St. Blasien sucht die Polizei Zeugen einer Unfallflucht am Fußballstadion.
Bei einem Unfall am Grenzübergang in Erzingen wurde eine Autofahrerin leicht verletzt. (Archivbild vom 7. Mai 2020)
Waldshut-Tiengen Blaulichtreport: Ein leicht Verletzter bei Auffahrunfall auf der B 34
Bei einem Auffahrunfall auf der B34 zwischen Waldshut und Tiengen wurden drei Fahrzeuge schwer beschädigt. In Hohentengen wurde in einen Schopf, ein landwirtschaftliches Gelände und eine Jagdhütte eingebrochen.
Eine Person wurde bei einem Unfall zwischen Waldshut und Tiengen verletzt. (Symbolbild)
Lörrach Update: Offenes Feuer führte wohl zum Brand im Krankenzimmer
Ein Patient löst am 24. April selbst einen Brand im Kreiskrankenhaus Lörrach aus und wird verletzt. Techniker, Feuerwehr und Polizei bringen die Lage unter Kontrolle. Nun werden weitere Details zum Vorfall genannt.
Das Kreiskrankenhaus in Lörrach: In einem Patientenzimmer ist am 24. April nachts ein Brand ausgebrochen. Er konnte aber schnell ...
Waldshut-Tiengen Sieben weitere Höhenretter für die Feuerwehr
Zwei Frauen und fünf Männer legen anspruchsvolle Prüfung erfolgreich ab. Damit zählt die Einsatzgruppe nun 13 Mitglieder.
Stolz auf sieben neue Höhenretter der Feuerwehr Waldshut-Tiengen (von links): Timo Hestler (stellvertretender Kommandant), Peter Gantner ...
Waldshut-Tiengen Blaulichtreport: Baggerfahrer verletzt sich bei Unfall schwer
Ein Baggerfahrer musste in einem Waldshut-Tiengener Ortsteil nach einem Unfall schwer verletzt ins Krankenhaus geflogen werden. In Klettgau sorgten brennende Toasts für einen Feuerwehreinsatz.
Schwer verletzt wurde ein Baggerfahrer in einem Ortsteil von Waldshut-Tiengen. (Symbolbild)
St. Blasien Mehrere Brandstellen im Wald – Polizei geht von Brandstiftung aus
Die Polizei geht davon aus, dass sie absichtlich brennbare Flüssigkeit ausgeschüttet haben. Ein Mitglied der Feuerwehr St. Blasien hat Rauschwaden entdeckt und seine Kameraden verständigt.
Offensichtlich mit einer brennbaren Flüssigkeit haben Unbekannte diese Brandstellen in einem Waldstück in St. Blasien verursacht.
Waldshut-Tiengen/Bonndorf Blaulichtreport: Neunjähriges Kind in Bonndorf von Auto angefahren
In Bonndorf kam es zu einem Unfall zwischen einer jungen Fahrradfahrerin und einem Auto. In Lauchringen wurden mehrere Lüftungsturbinen im Bürgerwaldtunnel beschädigt.
Waldshut-Tiengen Blaulichtreport: Gelbe Säcke brennen in der Nacht in Waldshut
Zwei Einsätze für die Feuerwehr gab es in Waldshut und Lauchringen. In Waldshut fingen gelbe Säcke Feuer, in Lauchringen ein Zopf mit heißem Fett.
Waldshut-Tiengen Unbekannte brechen Automaten auf und stehlen 500 Getränke
Die Polizei sucht Zeugen eines Vorfalls vor der Postfiliale in Tiengen. Dort wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag Getränkeautomaten aufgebrochen.
Unbekannte haben in Tiengen Getränkeautomaten aufgebrochen.
Waldshut-Tiengen Zehnjähriges Kind wird bei Brand in Wohnung leicht verletzt
In einer Wohnung eines Mehrfamilienhaus in Tiengen ist am Donnerstag ein Brand ausgebrochen. Ein zehnjähriges Mädchen musste leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden.
Auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses in Tiengen ist ein Feuer ausgebrochen.
Kreis Waldshut Tunerszene: Polizei bereitet sich auf „Car-Freitag“ vor
Anders als in Singen oder Villingen scheint es am Karfreitag im Landkreis Waldshut ruhig zu bleiben. Nur in St. Blasien wurde jetzt ein Tunertreffen abgesagt.
Ein Tuning-Treffen in der Parkgarage im Waldshuter Gewerbegebiet Kaitle im vergangenen Jahr. Hier haben sich Wochenende für Wochenende ...
Rheinfelden Drei Verletzte nach Verpuffung bei Evonik in Rheinfelden
Nach einer Verpuffung im Chemieunternehmen Evonik in Rheinfelden wurden drei Personen verletzt. Denn sie wurden von umherfliegenden Dachteilen getroffen.
Beim Standort Rheinfelden von Evonik kam es am Dienstag zu einer Verpuffung. Drei Mitarbeiter wurden schwer verletzt und befinden sich ...
KantonAargau Drei Unfälle und alle mit alkoholisierten Autofahrern
Im Aargau kam es am Montag gleich zu drei Unfällen, bei denen die Unfallverursacher alkoholisiert waren. Die Fahrer mussten ihre Führerscheine abgeben.
Laufenburg Wie reagieren Hilfsorganisationen im Landkreis bei Zugunfällen auf der Hochrheinstrecke richtig?
Vertreter von Feuerwehr, THW, Polizei und Rettungsdienst im Landkreis befassen sich bei einem Seminar in Laufenburg mit dieser Frage. Notfallmanager schildert aus erster Hand das Unglück 2020 bei Auggen.
In Auggen am Oberrhein ereignete sich am 2. April 2020 ein schweres Bahnunglück, bei dem ein Mensch ums Leben kam. Der Kommandant der ...
Lörrach Brand im Kreiskrankenhaus Lörrach: Hackschnitzelanlage gelöscht – Betrieb läuft wieder
Die Hackschnitzelanlage des Lörracher Kreiskrankenhauses hat am Montag gebrannt. Eine Evakuierung des Hauses war nicht notwendig, die Patienten konnten weiter versorgt werden.
Im Kreiskrankenhaus Lörrach brannte die Hackschnitzelanlage. Verletzt wurde niemand.
Waldshut-Tiengen Einbrecher versorgen sich in der Schmittenau mit Bier und Süßigkeiten
In der Nacht zum Sonntag kam es in der Waldshuter Schmittenau zu zwei Einbrüchen. Ein Vereinsheim und die Büroräume einer Gärtnerei waren betroffen.
Symbolbild
Waldshut-Tiengen/Albbruck/Weilheim Aggressiver Autofahrer prahlt gegenüber der Polizei mit seinen Kickboxkünsten
In der Nacht auf Sonntag haben drei mutmaßlich alkoholisierte Fahrer für ausgefüllte Nachtdienststunden bei der Polizei in Waldshut-Tiengen gesorgt.
Ein Unbekannter hat in Tiengen Geld aus dem Opferstock einer Kirche gestohlen. (Symbolbild)
Kreis Waldshut Die Zahl der Wohnungseinbrüche sinkt weiter, im Jahr 2021 waren es 25 Fälle
Die Kriminalstatistik des Polizeipräsidiums Freiburg für das vergangene Jahr zeigt in diesem Bereich einen erfreulichen Trend. Aber die Aufklärungsquote liegt bei nur 8 Prozent. Das der niedrigste Wert in zehn Jahren.
Unbekannte haben in Tiengen Getränkeautomaten aufgebrochen.
Waldshut-Tiengen Blaulichtreport: Polizei sucht Zeugen einer Unfallflucht in der Waldshuter Liedermatte
In der Liedermatte in Waldshut wurden am Mittwoch zwei geparkte Autos beschädigt. In Weilheim hat ein Container mit Altholz gebrannt.