Thema & Hintergründe

Blaulicht Waldshut-Tiengen

Polizei Blaulicht

Wir berichten für Sie zu allen Blaulicht-Themen immer aktuell.

Finden Sie hier den Polizeibericht Waldshut-Tiengen, Einsätze der Feuerwehr in Waldshut-Tiengen und weiterführende Berichterstattung zu Unfällen, Verkehrsunglücken, Einbrüchen oder anderen Straftaten.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Albbruck/Todtmoos/Höchenschwand Kletterer stürzt im Albtal acht Meter in die Tiefe
Die Gruppen der Bergwacht aus Todtmoos und Höchenschwand retten den verunglückten Mann. Er wird mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht.
Die Bergwacht ist im unwegsamen Gelände im Einsatz. Unser Bild zeigt deren Fahrzeug bei einem früheren Einsatz.
Rheinfelden/CH Deutscher Grill und Schweizer Gasflasche: Das kann brenzlig werden
Ein Verletzter und mittlerer Sachschaden gab es im Schweizer Rheinfelden bei einem Brand auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses. Die Ursache: Eine Schweizer Gasflasche war an einen deutschen Grill angeschlossen worden.
Mobiliar auf zwei Balkonen eines Mehrfamilienhauses im Schweizer Rheinfelden geriet in Brand, als ein Gasgrill Feuer fing.
Elfingen Scheune im Dorfkern brennt bis auf die Grundmauern nieder
Feuer richtet am Samstag im Oberen Fricktal in Elfingen hohen Sachschaden an. Großaufgebot der Rettungskräfte ist im Einsatz. Brandursache ist noch unbekannt.
Feuerwehrleute bekämpfen den Brand einer Scheune im Elfinger Dorfkern.
Grafenhausen Blaulichtreport: 66-jährige Fahrradfahrerin stürzt bei St. Blasien und verletzt sich schwer
Die Frau verunfallt mit ihrem Pedelec am Ende eines Feldwegs bei der Glashofsäge. In Waldshut-Tiengen begeht ein Autofahrer Unfallflucht, die Polizei sucht Zeugen.
Ein Betrunkener in Bad Säckingen will sich nicht helfen lassen, er beschädigt einen Rettungswagen. (Symbolbild)
Wiesental Das war Riesenglück: Junge (6) wird von Auto erfasst und nur leicht verletzt
Der Junge rennt hinter einem geparkten Auto auf die Bundesstraße 317 bei Zell. Bei der Kollision mit einem Auto zieht er sich nur leichte Kopfverletzungen zu.
Folgenreich war der Besuch einer Bäckerei in Jestetten für einen Lastwagenfahrer. (Symbolbild)
Waldshut-Tiengen Blaulichtreport: Motorradfahrer überfährt Holzstamm und verletzt sich leicht
Bei Unfällen in Detzeln und Gurtweil wurden jeweils zwei Motorradfahrer verletzt. Außerdem wurde eine Beifahrerin bei einem Auffahrunfall verletzt.
Auf der Bundesstraße 27 kam es zu einem Unfall mit einem Kleintransporter. Das Symbolbild zeigt die Signalanlage eines Polizeiautos.
Basel Nur kleine Einsätze von Polizei, Feuerwehr und Rettungskräften an der Basler Bundesfeier.
Trotz einzelner Verstöße gegen Feuerwerksempfehlung zeigt sich Kantonspolizei zufrieden mit Verlauf der Feierlichkeiten. In ihrer Bilanz spricht sie von einem ruhigen Jahr.
Die Kantonspolizei Basel zieht Bilanz zur Bundesfeier 2022
Kreis Waldshut Er quälte, schlug und misshandelte seine Kinder: Bewährungsstrafe für fünffachen Vater
Eine Audiodatei belegt die Misshandlungen: Ein 46-Jähriger wird wegen Misshandlung von Schutzbefohlenen verurteilt. Laut Richter Raphael Kania ist in sieben Stunden Verhandlung das Quälen eindrucksvoll zu Tage getreten.
Ein 46-Jähriger wurde vor dem Amtsgericht Waldshut wegen Misshandlung von Schutzbefohlenen zu einer Bewährungsstrafe von acht Monaten ...
Waldshut-Tiengen Blaulichtreport: Auf der Suche nach Beteiligten einer Schlägerei findet die Polizei ein Luftgewehr
Bei einer Auseinandersetzung auf einem Parkplatz in Erzingen wurde ein Mann verletzt und mutmaßlich ein Schlüssel entwendet. In der Wohnung eines Beteiligten beschlagnahmte die Polizei das Gewehr ohne Prüfzeichen.
Ein Schaden von mehreren Tausend Euro ist laut Polizei bei einem Unfall in Weilheim entstanden. (Symbolbild)
Waldshut-Tiengen Blaulichtreport: Mutmaßlich Betrunkener fährt an einer Tankstelle in Stühlingen ein Auto an
Der Test mit dem Alcomaten zeigte einen Wert von 2,7 Promille an. Die Polizei behielt den Führerschein des Mannes ein.
Ein Mann, zwei Autos, zwei Unfälle und eine Festnahme meldet die Polizei aus Weil am Rhein.
St. Blasien Ertappter Dieb flüchtet auf die Toilette – die Beute versteckt er in seiner Unterhose
Durch ihr beherztes Eingreifen verhindern Passanten in und um den Dom in St. Blasien die Flucht des Tatverdächtigen. Die Polizei nimmt den 80-Jährigen schließlich auf der Toilette fest.
Nach dem gescheiterten Diebstahl flüchtete der mutmaßliche Dieb in den Dom in St. Blasien. (Symbolbild)
Eggingen Update: Überfall auf Sparkasse – Täter weiter auf der Flucht – Polizei stellt Fahndung ein
Ein Unbekannter hat gegen 11.45 Uhr die Filiale der Sparkasse in Eggingen überfallen. Die Ermittler bitten jetzt Zeugen um Hinweise.
Nach dem Überfall auf die Sparkasse: Beim Zoll Eggingen stehen am Mittwoch, 27. Juli 2022, Polizisten der Schaffhauser Polizei.
Lörrach Tödliches Überholmanöver: Milde Strafe für Fahranfänger
Es war fahrlässige Tötung: Ein heute 19-Jähriger wird nach Jugendstrafrecht zu einer Geldstrafe verurteilt. Er hatte 2021 einen Unfall verursacht, bei dem ein 35-jähriger Motorradfahrer ums Leben kam.
Der Fahrer einer landwirtschaftlichen Arbeitsmaschine nahm einem Lastwagenfahrer die Vorfahrt. Bei der Kollision gab es keine Verletzen.
Bad Krozingen Mann springt auf Autozug und schläft in unverschlossenem Wagen
Im Bahnhof Bad Krozingen ist ein Mann am Sonntagabend auf einen Autozug gesprungen und hat sich unerlaubt Zugang zu einem darauf befindlichen Wagen verschafft. Nun muss er mit einem Bußgeld rechnen.
Jestetten Der Tag nach dem Unfall bei der Jubiläumsfeier: Der Schreck sitzt tief in Jestetten
Wie konnte es zu dem Unfall kommen? Mittlerweile hat die Polizei neue Erkenntnisse und ermittelt gegen den Besitzer der Kreissäge. Neuigkeiten gibt es zum Zustand des schwer verletzten Festbesuchers (50).
Gut besucht waren die Historischen Tage, zum Ende wurden die Feierlichkeiten zum Jestetter Ortsjubiläum allerdings von einem schweren ...
Waldshut-Tiengen Blaulichtreport: 37-Jähriger soll in zwei Wohnhäuser eingebrochen sein, jetzt sitzt er in Haft
Der Tatverdächtige ist von den jeweiligen Bewohnern erwischt worden, aber der Mann flüchtete. Die Polizei kann ihn nach einer sofort eingeleiteten Fahndung festnehmen.
Symbolbild
Hochrhein/Südschwarzwald Puh, ziemlich warm: Die Hitzewelle im Juli 2022
Hohe Temperaturen, niedrige Wasserpegel, Feuerwehreinsätze und Unwetter: Die Hitzewelle trifft Hochrhein und Südschwarzwald – und wir halten Sie auf dem Laufenden.
Das Thermometer an der Volksbank Hochrhein zeigte am 19. Juli kurz vor 9 Uhr schon 30 Grad. Auch in den kommenden Tagen soll es wieder ...
Jestetten Metallteil löst sich bei Vorführung: Zuschauer (50) lebensgefährlich verletzt
Ein schwerer Unfall überschattet die Jubiläumsfeier in Jestetten. Das Unglück passiert bei der Vorführung einer historischen Arbeitsmaschine. Ein Metallteil löst sich plötzlich und trifft 50-Jährigen am Kopf.
Zu einem Frontzusammenstoß auf der B31 werden am Samstagabend drei Erwachsene leicht verletzt. Zwei Kleinkinder bleiben unverletzt.
Lörrach 39-jähriger Bauarbeiter schwebt nach einem Sturz aus dem Fenster in Lebensgefahr
Schwerer Arbeitsunfall im Stadtteil Hauingen: Der Mann stürzt aus einem Rohbau fünf Meter in die Tiefe und muss von der Feuerwehr geborgen werden.
Ein Betrunkener in Bad Säckingen will sich nicht helfen lassen, er beschädigt einen Rettungswagen. (Symbolbild)
Waldshut-Tiengen Blaulichtreport: Fahrradfahrerin stürzt nach einem Wendemanöver eines Autofahrers auf der B34
Der Fahrzeuglenker will in der Schmittenau in Waldshut seinen Wagen wenden und verursacht damit den Sturz. Die 60-jährige Radfahrerin ist leicht verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.
(Symbolbild) Am 1. Januar wurde die Polizei zu einem Unfall nach Dettingen gerufen, bei dem zwei 81-Jährige verletzt wurden.
Waldshut-Tiengen Blaulichtreport: Rollerfahrer stützt in Stühlingen auf Kind – beide schwer verletzt
Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls in der Stühlinger Hauptstraße. Das Kind wird mit dem Rettungshubschrauber in eine Kinderklinik geflogen, der Rollerfahrer kommt ebenfalls in Krankenhaus.
(Symbolbild)
Waldshut-Tiengen Blaulichtreport: Jugendlicher prallt mit 125er Motorrad gegen Felswand und muss ins Krankenhaus
Ein 17-Jähriger hat sich bei einem Unfall im Steinatal leicht verletzt. Außerdem ist in Küssaberg ein Feld in Brand geraten, die Feuerwehr konnte das Feuer unter Kontrolle bringen.
Ein Schaden von mehreren Tausend Euro ist laut Polizei bei einem Unfall in Weilheim entstanden. (Symbolbild)
Kreis Waldshut/Südschwarzwald Über 145 Hinweise seit Aktenzeichen XY zu Vermisstenfall Scarlett – ist die heiße Spur dabei?
Nach dem Fernseh-Beitrag bei Aktenzeichen XY prüfen die Ermittler neue Hinweise zum Verschwinden der vermissten Schluchtensteig-Wanderin Scarlett.
Aushang am Schmidt‘s Markt in Todtmoos: Das Plakat mit dem Hinweis auf die vermisste Wanderin hängt hier noch immer.
Waldshut-Tiengen Blaulichtreport: Vier Verletzte bei Kollision zwischen Auto und Motorrädern in Lauchringen
Die Autofahrerin verletzte sich bei dem Zusammenstoß leicht, die gestürzte Motorradfahrerin schwer. Außerdem geriet in Jestetten eine Gartenhütte in Brand, in Wutöschingen breitete sich ein Feuer an einer Hütte aus.
Ein Mann, zwei Autos, zwei Unfälle und eine Festnahme meldet die Polizei aus Weil am Rhein.