Thema & Hintergründe

Blaulicht Waldshut-Tiengen

Polizei Blaulicht

Wir berichten für Sie zu allen Blaulicht-Themen immer aktuell.

Finden Sie hier den Polizeibericht Waldshut-Tiengen, Einsätze der Feuerwehr in Waldshut-Tiengen und weiterführende Berichterstattung zu Unfällen, Verkehrsunglücken, Einbrüchen oder anderen Straftaten.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Kreis Waldshut Blaulichtreport: 84-Jähriger kracht mit Auto in Haus – nur einer von vielen Unfällen in der Region
Ein 84 Jahre alter Mann ist mit seinem Auto in ein Haus gekracht – doch zunächst hat das keiner bemerkt. Dagegen hatte ein Auffahrunfall in Albbruck erhebliche Auswirkungen. Aber es gab auch andere Zwischenfälle.
Stark betrunken verursachte ein Lastwagenfahrer am Donnerstagabend in Villmergen einen Unfall. Sein Anhängerzug landete im Bachbett und ...
Südschwarzwald Sonnenbrillen-Fund am Schluchtensteig: Neue Spur im Vermisstenfall Scarlett S.?
Eine gefundene Sonnenbrille gibt Spekulationen über den Verbleib der seit zwei Jahren vermissten Wanderin neue Nahrung. Ermittler starten am Fundort weitere Suchaktion, aber vieles ist unklar.
Vermisste Wanderin Scarlett S.
Waldshut-Tiengen/Region Blaulichtreport: Pferd schlägt beim Überholen aus – Fahrradfahrer verletzt sich bei Sturz schwer
Der 75-Jährige will auf dem Wutachdamm einen Mann mit zwei Pferden überholen. Die Polizei sucht Zeugen. Außerdem mussten die Rettungskräfte ausrücken, weil in einer Wohnung in Waldshut Essen angebrannt war.
(Symbolbild) Am 1. Januar wurde die Polizei zu einem Unfall nach Dettingen gerufen, bei dem zwei 81-Jährige verletzt wurden.
Bad Säckingen Update zur Razzia in der Innenstadt: Was die Polizei im Massagestudio beschlagnahmt
Weitere Details zur Hausdurchsuchung in einem asiatischen Massagestudio. Wegen des Verdachts der illegalen Prostitution ermittelt die Polizei gegen vier Frauen.
Verdacht der Prostitution: Im Obergeschoss dieses beschaulichen Geschäftshauses sollen in einem Massagestudio illegal sexuelle ...
Kreis Waldshut Blaulichtreport: Ein Getränke-Anhänger brennt nieder und ein Ball bringt Motorradfahrer zu Fall
Feuerwehr muss den Schankwagen in Murg löschen. In Bergalingen stürzt ein 63-jähriger Biker.
Ein Getränke-Anhänger ist in Murg komplett niedergebrannt, trotz des schnellen Einsatzes der Feuerwehr.
Waldshut-Tiengen/Region Blaulichtreport: Beamte finden Person im Kofferraum
Ein Betrunkener nimmt seinen Mitfahrer im Kofferraum mit, ein 19-Jähriger verletzt sich bei einem Überschlag schwer und ein Autofahrer gerät in eine medizinische Notlage.
Mit einer Seilwinde zog die Feuerwehr Bonndorf den Unfallwagen wieder auf die Straße.
Waldshut-Tiengen Wenn es ernst wird, ist das THW Waldshut-Tiengen bestens vorbereitet (mit Video)
Ein schweres Unwetter richtet in Waldshut-Tiengen großen Schaden an: Das ist das Szenario mit dem das THW auf dem Chilbiplatz den Ernstfall geprobt hat. 20 Ehrenamtlichen und sechs Fahrzeugen sind im Einsatz.
Im Rahmen der THW-Übung auf dem Waldshuter Chilbiplatz bauen die Einsatzkräfte zwei Zelte auf.
Hochrhein Manche Bilder von Einsätzen lassen Retter einfach nicht los – hier hilft das Einsatznachsorgeteam
Wenn es bei Unfällen Todesfälle gibt, kann dies die Rettungskräfte körperlich und psychisch schwer belasten. Hier hilft das Einsatznachsorgeteams des Landkreises Waldshut – wie erklärt deren Leiter Dirk Tolksdorf.
Ein Großteil der Mitglieder des Einsatznachsorgeteams (ENT) des Landkreises Waldshut: Stefan Strecker (stehend von links), Julian ...
Hochrhein Wenn die Hundertschaft vor der Türe steht: Wie verhalte ich mich bei einem Polizei-Großeinsatz?
In den vergangenen Tagen fanden in der Region mehrere große Razzien der Polizei statt. Was muss ich wissen, wenn ich als Unbeteiligter in so einen Einsatz hineingerate?
14. September 2022: Bundespolizei und Zoll sind mit 70 Beamten vor Ort und durchsuchen eine Wohnung in Bad Säckingen.
Lörrach Sachen gibt‘s! Spülmaschine sperrt Frau im Bad ein
Ein Elektrogerät, eine 22-Jährige, eine Zimmertür und die Feuerwehr. Die ganze Geschichte, und was ein Anruf aus Hessen damit zu tun hat, lesen Sie hier.
Um eine Geschirrspülmaschine wie auf diesem Symbolbild, geht es in einer kuriosen Polizeimeldung aus Lörrach.
Waldshut-Tiengen/Region Blaulichtreport: Beifahrerin verletzt sich beim Aussteigen, weil das Auto davonrollt
Die 29-Jährige verletzt sich bei dem Vorfall in Waldshut am Bein und muss im Krankenhaus behandelt werden. Außerdem wird eine Autofahrerin schwer verletzt, als sie gegen einen geparkten Lastwagen prallt.
(Symbolbild) Am 1. Januar wurde die Polizei zu einem Unfall nach Dettingen gerufen, bei dem zwei 81-Jährige verletzt wurden.
Meinung Erinnern Sie sich? Zwei Männer wollen vor 25 Jahren Polizei spielen – doch das geht in die Hose
Die Männer halten zwei Frauen in einem Auto an und geben sich als Polizeibeamte des Bundesgrenzschutzes aus. Doch die echte Polizei kommt den beiden 24-Jährigen schnell auf die Schliche.
Ein Polizist hält eine Kelle, um das Anhalten zu signalisieren. (Symbolbild)
Waldshut-Tiengen/Region Blaulichtreport: Mann will Schweinesteaks stehlen – das Ladenpersonal verhindert das
Ein Mitarbeiter beobachtet den Mann, wie er mit Steaks unter seinem Pullover den Verkaufsraum verlässt. Dann wird eingegriffen. Außerdem werden bei einem Unfalleine Beifahrerin und ein Hund leicht verletzt.
(Symbolbild) Am 1. Januar wurde die Polizei zu einem Unfall nach Dettingen gerufen, bei dem zwei 81-Jährige verletzt wurden.
Waldshut-Tiengen/Region Erinnern Sie sich? Auch der Sommer 1991 war extrem trocken
Der Landkreis Waldshut ächzt bereits im Sommer 1991 unter der Hitze. Die Landwirte kämpfen mit der Trockenheit, in einem Todtmooser Ortsteil muss die Feuerwehr Trinkwasser per Tankwagen bringen.
Vertrocknete Erde – hier ein Symbolbild – machte den Landwirten im Sommer 1991 zu schaffen.
Bonndorf 34-Jähriger will mit vollem Einkaufswagen aus Einkaufsmarkt spazieren – vom Ladendetektiv erwischt
Im Einkaufswagen befinden sich unbezahlte Waren im Wert von rund 200 Euro. Bei der Durchsuchung der Wohnung beschlagnahmt die Polizei weiteres mutmaßliches Diebesgut.
Mit einem vollen Einkaufswagen wollte ein 34-Jähriger einen Einkaufsmarkt in Bonndorf verlassen, ohne die Waren zu bezahlen. (Symbolbild)
Waldshut/Höchenschwand Update zum Linienbus-Brand in Höchenschwand: 30 Fahrgäste und Fahrer verlassen den Bus unverletzt
Ein technischer Defekt führt am Mittwoch zum Brand im Motorraum. Die 30 Fahrgäste und der Fahrer bleiben unverletzt. Die Feuerwehr Höchenschwand ist mit 16 Mann und zwei Löschfahrzeugen im Einsatz.
Die Feuerwehr löschte am Mittwoch einen Brand im Motorraum eines Linienbusses.
Hochrhein/Rheinfelden Ein Massagestudio als verstecktes Puff? Razzia der Polizei in Rheinfelden
Gegen eine 52-jährige Frau wird wegen Prostitution ermittelt. Die Polizei stellt bei der Durchsuchung des verdächtigen Salons Bargeld und andere Beweismittel sicher.
Nicht immer gibt es in Massagesalons ein Angebot, das vorne drauf steht. Die Staatsanwaltschaft ermittelt nun gegen eine ...
Bad Säckingen Update: Bundespolizei geht mit 70 Beamten gegen Schleuser vor
Großaufgebot von Bundespolizei und Zoll durchsuchen Wohnhaus in der Schillerstraße. Staatsanwaltschaft will sich in den nächsten Stunden zu den Hintergründen äußern. Es geht um Schleuserkriminalität.
Die Bundespolizei durchsuchte am Mittwoch morgen dieses Haus in Bad Säckingen.
Lörrach Verfahren? 21-Jährige ist mit ihrem Fahrrad auf der A 98 bei Lörrach unterwegs
Beim Anblick des Streifenwagens stürzt die Fahrradfahrerin. Wie sich später herausstellte, hatte sie ordentlich getankt – der Alkomat-Test ergibt einen Wert von 2,3 Promille.
Eine Fahrradfahrerin war am Samstagmorgen auf der A 98 bei Lörrach unterwegs. (Symbolbild)
Waldshut-Tiengen Blaulichtreport: Unbekannte beschmieren Spielplatz und Schule in Jestetten
Laut Polizei ist durch die Schmierereien ein Schaden von rund 5000 Euro entstanden. Zudem wurde eine vierköpfige Familie bei einem Autounfall in Jestetten verletzt.
Ein Mann, zwei Autos, zwei Unfälle und eine Festnahme meldet die Polizei aus Weil am Rhein.
Stühlingen Hoppla! Betrunkener irrt sich im Haus und wird für einen Einbrecher gehalten
Der Mann steht plötzlich im Flur eines fremden Hauses. Die Familie wird durch den Unbekannten aufgeschreckt und hält ihn bis zum Eintreffen der Streife fest. Die Polizei ermittelt nun wegen Hausfriedensbruch.
Ein Betrunkener hat sich in einem Stühlinger Ortsteil im Haus geirrt und die dort lebende Familie aufgeschreckt. (Symbolbild)
Waldshut-Tiengen Schauen, staunen und probesitzen: Blaulichtfamilie beschert Familien einen Spannenden Tag
Interessante Einblicke: Vor allem das Boot der DLRG und die Höhenrettung der Feuerwehr begeistern die Kinder.
Sofia unternimmt unter Anleitung von Konstantin Bertrams vom DRK einen Wiederbelebungsversuch an einer Puppe mit einem Atembeutel.
Waldshut-Tiengen Blaulichtreport: Auto überschlägt sich, die Fahrerin und ihre Tochter haben Glück – leicht verletzt
Die 34-jährige Fahrzeuglenkerin kommt mit ihrem Wagen auf der Fahrt auf einem Gemeindeverbindungsweg von Waldshut in Richtung Indlekofen von der Straße ab.
(Symbolbild)
Dogern Hund und Herrchen stecken im Wasserschacht fest, Zöllner und Feuerwehr retten die beiden
Kleines Drama bei einem Spaziergang: Ein Border Collie springt in einen Kanal beim Rhein und wird in das Becken gespült. Der Besitzer springt hinterher. So werden die beiden aus ihrer prekären Lage befreit.
In diesem Schacht in der Nähe des Rheins bei Dogern sind am Mittwoch, 7. September, ein Hund und sein Besitzer gefangen.
Waldshut-Tiengen Hubschrauber schwebt wegen Vermisstenfall minutenlang über Waldshuter Innenstadt
Ein Polizeihubschrauber sorgte am Freitagmittag über dem Kornhaus an der Bismarckstraße für Wirbel. Wir haben bei der Polizei nachgefragt.
Kurz nach 13 Uhr drehte der Polizeihubschrauber Richtung Westen ab. Auf diesem Foto fliegt er über die Heinrich-Hansjakob-Schule.