Thema & Hintergründe

Blaulicht Waldshut-Tiengen

Polizei Blaulicht

Wir berichten für Sie zu allen Blaulicht-Themen immer aktuell.

Finden Sie hier den Polizeibericht Waldshut-Tiengen, Einsätze der Feuerwehr in Waldshut-Tiengen und weiterführende Berichterstattung zu Unfällen, Verkehrsunglücken, Einbrüchen oder anderen Straftaten.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Waldshut-Tiengen 35-jähriger Autofahrer verursacht beim Einfädeln auf die B34 einen Unfall
Zwei Leichtverletzte werden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der Verkehr an der Unfallstelle zwischen Waldshut und Tiengen fließt eine Weile nur einspurig.
Warndreieck und Leuchte. (Symbolbild)
Wehr Vier Männer überfallen eine 18-jährige Frau in Wehr
Als in der Breitmattstraße in Wehr ein Auto vorbeifährt und die Täter abgelenkt sind, nutzt die Frau den Moment und flüchtet. Wer kann Hinweise geben?
Ein Mann, zwei Autos, zwei Unfälle und eine Festnahme meldet die Polizei aus Weil am Rhein.
Kreis Waldshut Blaulichtreport: Achtjähriger ist nach Zusammenstoß mit Lastwagen zum Glück nur leicht verletzt
Der Junge will in Untermettingen mit seinem Fahrrad von einem Fußweg auf die Steintalstraße biegen, prallt gegen das Fahrzeug und stürzt. Er kommt vorsorglich in eine Kinderklinik.
Ein Fahrrad liegt nach einem Unfall auf dem Pflaster. (Symbolbild)
Murg Schwerer Verkehrsunfall: 76-jähriger Fußgänger stirbt nach Kollision mit Bus
Ein Mann ist in Murg am Donnerstagmorgen von einem Bus überfahren worden und noch an der Unfallstelle verstorben. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Zu einem Frontzusammenstoß auf der B31 werden am Samstagabend drei Erwachsene leicht verletzt. Zwei Kleinkinder bleiben unverletzt.
Kreis Waldshut Blaulichtreport: Polizei erwischt Fahrer mit 3,3 Promille
Die Polizei erwischt in Bad Säckingen einen stark alkoholisierten Autofahrer. Außerdem: Ein Motorrad- und eine Autofahrerin verletzen sich schwer bei Unfällen in Weilheim und Bonndorf.
Der Alcomat zeigt bei einem Autofahrer in Bad Säckingen 3,3 Promille an. (Symbolbild)
Kreis Waldshut Blaulichtreport: Mutmaßlicher Dieb flüchtet in den Wald und verletzt einen Polizisten
Der unbekannte Mann kann entkommen. Aber die Beamten haben seinen Rucksack und sein Fahrrad. Die Polizei hofft nun auf Hilfe bei der Suche nach dem Flüchtigen.
Blaulicht auf einem Polizeiwagen. (Symbolbild)
Kreis Waldshut Blaulichtreport: 28-jähriger Mann liegt bewusstlos vor einem Einkaufszentrum in Bad Säckingen
Passanten finden ihn. Er muss sofort ins Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei sucht Zeugen. Einbrüche, ein schwer verletzter Biker und Alkoholfahrten vervollständigen eine traurige Wochenendbilanz.
Ein Rettungswagen im Einsatz. (Symbolbild)
Kreis Waldshut Immer wieder Tote und Verletzte: Wie gefährlich ist die B 314?
Schon drei Menschen haben dieses Jahr bei Unfällen auf der B 314 zwischen Lauchringen und Stühlingen ihr Leben verloren, etliche mehr wurden schwer verletzt. Ist das noch normal oder ein Unfallschwerpunkt?
Die B 314 in Fahrtrichtung Stühlingen: Hier ist immer ordentlich Verkehr, die Strecke gilt als Hauptverkehrsachse zwischen Hochrhein, ...
Schwarzwald Vermisste Wanderin: Bringt die Sonnenbrille die Ermittler zu Scarlett S.?
Anlass zur Hoffnung, die seit zwei Jahren vermisste Wanderin könnte gefunden werden, gab kürzlich der Fund einer Sonnenbrille auf dem Schluchtensteig. So sieht es aktuell aus.
Aushang am Schmidt‘s Markt in Todtmoos: Das Plakat mit dem Hinweis auf die vermisste Wanderin hängt hier noch immer.
Kreis Waldshut Blaulichtreport: Müllfahrzeug kippt nach Zusammenstoß mit Auto um – zwei Personen verletzt
Fahrer und Beifahrer des Müllfahrzeugs müssen nach dem Unfall zwischen Waldshut und Tiengen ins Krankenhaus gebracht werden. Außerdem fährt in Waldshut ein Lastwagenfahrer eine Straßenlaterne um.
Ein Lastwagenfahrer hat in Waldshut eine Laterne umgefahren und ist nach der Tat unerkannt geflüchtet. (Symbolbild)
Kreis Waldshut Blaulichtreport: Fußgängerin wird auf Parkplatz von einem Auto angefahren und schwer verletzt
Die Frau wird von hinten von dem Fahrzeug erfasst, stürzt von der Motorhaube auf den Asphalt und verliert kurzzeitig das Bewusstsein. In Schwörstadt verwechselt eine Autofahrerin Gas- und Bremspedal.
Auf einem Parkplatz in Lauchringen wurde eine Fußgängerin von einem Auto erfasst. (Symbolbild)
Waldshut-Tiengen Bundespolizei nimmt am Bahnhof einen 37-Jährigen fest. Er wird mit einem Haftbefehl gesucht
Bei einer Überprüfung geht der Mann der Streife ins Net. Die Beamten bringen ihn ins Gefängnis, denn er muss wegen Diebstahls noch einen Monat absitzen.
Symbolbild: Ein Bundespolizist bei der Überprüfung von Personalien. In dem Fall in Singen war der Gesuchte von Beamten in Zivil erwischt ...
Kreis Waldshut Blaulichtreport: Unfallauto fängt beim Abschleppen auf der B 518 bei Wehr Feuer
Das Auto muss nach einem Auffahrunfall auf der B518 bei Wehr abgeschleppt werden. Polizei und Feuerwehr löschen den Brand auf dem Fahrzeug des Abschleppdienstes.
Ein Polizeiauto steht im Rahmen einer bundesweiten Kontrollaktion auf der B 34 in Waldshut. (Symbolbild)
Lauchringen Dumm gelaufen! Fahrraddieb fragt Mutter des Bestohlenen, wo er ein Fahrradschloss kaufen kann
Die Frau erkennt das Mountainbike ihres Sohnes wieder. Das Fahrrad wurde zuvor am Bahnhof gestohlen. Die Polizei ermittelt gegen den 18-jährigen mutmaßlichen Fahrraddieb
Ein mutmaßlicher Fahrraddieb ist ausgerechnet der Mutter des Bestohlenen in die Arme gefahren. (Symbolbild)
Kreis Waldshut Blaulichtreport: Gelbe Säcke und blaue Tonnen brennen in Albbruck, Lauchringen und Klettgau
Die Feuerwehr muss in allen drei Fällen ausrücken und die brennenden Müllgefäße löschen.
Gelbe Säcke und blaue Tonnen haben in Klettgau, Lauchringen und Albbruck gebrannt. (Symbolbild)
Kreis Waldshut Blaulichtreport: Autofahrerin kracht mit 2,5 Promille in Rickenbach in eine Mauer
Die Frau kommt von der Straße ab, ihre Fahrt endet an einer Hauseinfahrt. Außerdem werden mehrere Motorradfahrer bei Verkehrsunfällen verletzt.
Ein Polizeiauto steht im Rahmen einer bundesweiten Kontrollaktion auf der B 34 in Waldshut. (Symbolbild)
Kreis Waldshut Blaulichtreport: Staubentwicklung bei Bauarbeiten löst Brandalarm an Tiengener Schule aus
Die Anlage schlägt am Donnerstag gegen 12 Uhr Alarm. Die Feuerwehr rückte mit zahlreichen Kräften an.
Die Feuerwehr musste am Donnerstag in eine Tiengener Schule ausrücken, weil Baustaub den Feueralarm ausgelöst hat. (Symbolbild)
Weil am Rhein Im Fall des sexuellen Missbrauchs im Badeland geht die Kriminalpolizei mehreren Hinweisen nach
Die Resonanz auf die Öffentlichkeitsfahndung nach dem unbekannten Mann, der ein zehnjähriges Mädchen belästigt haben soll, ist groß. Besonders in den sozialen Medien äußern sich viele Nutzer.
Im Badeland Laguna in Weil am Rhein ist es zu einem Fall des sexuellen Missbrauchs gekommen. Die Fahndung läuft auf Hochtouren. ...
Kreis Waldshut Blaulichtreport: Drei Fahrgäste bei Zusammenstoß zwischen Linienbus und Lastwagen verletzt
Die beiden Fahrzeuge kollidieren bei einem Wendemanöver des Lastwagens. Glassplitter der gebrochenen Scheibe verletzen die Fahrgäste. Außerdem sucht die Polizei Zeugen von Unfällen in Stühlingen und Höchenschwand.
Bei einem Unfall im Gewerbepark Hochrhein wurden drei Fahrgäste eines Linienbusses verletzt. (Symbolbild)
Waldshut-Tiengen So eine Sauerei! Betrunkener lässt seine Wut an gelben Säcken aus und vermüllt die Innenstadt
Das Ausmaß der Verschmutzung ist laut Polizei so groß, dass die Stadtreinigung nachts mit der Kehrmaschine ausrücken muss. Der alkoholisierte Mann wird in Gewahrsam genommen.
Gelbe Säcke sind in der Kaiserstraße zur Abfuhr bereit gestellt. (Symbolbild)
Meinung Erinnern Sie sich? Bankräuber mit Polizei-Ausrüstung
1992 fahndet die Polizei nach drei 20 Jahre alten Bankräubern. Mit Polizei-Utensilien ausgestattet, verschaffen sie sich einige Vorteile – und bezahlen auch nicht für Benzin an der Tankstelle.
Der Schriftzug „Polizei“ auf einem Einsatzfahrzeug: 1992 war die Farbe der Polizei allerdings noch nicht blau, sondern grün ...
Weil am Rhein Unbekannter missbraucht Mädchen im Laguna Badeland
Die Polizei fahndet nach der Tat auf der Wasserrutsche in Weil am Rhein nach einem 40- bis 50-jährigen Mann und veröffentlicht ein Foto des Tatverdächtigen. Wer kennt ihn?
Schatten von Händen eines Erwachsenen und einem Kopf eines Kindes: Ein Mann vergreift sich in Weil am Rhein an einem Kind. (Symbolbild)
Kreis Waldshut Blaulichtreport II: Autofahrerin prallt in Hohentengen gegen einen Baum
Die Frau kommt aus ungeklärter Ursache auf gerader Strecke von der Fahrbahn ab. Sie muss mit dem Rettungshubschrauber in eine Schweizer Klinik gebracht werden.
Ein Polizeiauto steht im Rahmen einer bundesweiten Kontrollaktion auf der B 34 in Waldshut. (Symbolbild)
Kreis Waldshut Blaulichtreport: Unfälle fordern insgesamt sechs Verletzte
Zwei größere Unfälle beschäftigten die Polizei intensiv. Dabei gab es jeweils etliche Verletzte und hohen Sachschaden zu beklagen.
Ein Polizeiauto steht im Rahmen einer bundesweiten Kontrollaktion auf der B 34 in Waldshut. (Symbolbild)