Tuttlingen

Schwarzwald
Quelle: Achim Mende
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Die Netto-Filiale in Aach wurde im Juni vergangenen Jahres überfallen. Das Opfer, eine Auszubildende, ist traumatisiert und leidet immer ...
Aach/Konstanz Nach dem Raubüberfall in Aach: Für zwei junge Männer wird vor Gericht aus Spaß bitterer Ernst
Ein 19-Jähriger und ein 22-Jähriger mussten sich vor dem Konstanzer Landgericht für zwei bewaffnete Überfälle verantworten. Der Jüngere kam mit einer Bewährungsstrafe davon, der Ältere soll für fünf Jahre in Haft.
Tuttlingen 5000 Hästräger machen Möhringen am Wochenende zur Narrenhochburg
Die Narrenzunft Möhringen lädt sich Gäste aus der ganzen Baar ein. Mit ein Höhepunkt des VSAN-Landschaftstreffens dürfte der große Umzug am Sonntag werden. Eine besondere Rolle fällt am Samstag den Fanfarenzügen zu.
Tuttlingen Klinikum Tuttlingen: So süß ist Lea Katharina, das erste Baby im neuen Jahr
Das kleine Mädchen ist am 1. Januar um 17.12 Uhr auf die Welt gekommen. 958 Kinder haben im Klinikum 2022 das Licht der Welt erblickt.
Geisingen Darum beleuchten Wohnzimmerlampen jetzt die Hauptstraße in Geisingen
Kuriose Folgen für die Geisinger Straßenbeleuchtung hat ein Unfall, bei dem zwei Laternen beschädigt wurden.
Es gibt zwar hell, ein Wohnzimmer ist die Hauptstraße aber nicht. Ein verspäteter Maienscherz? Bei einer Straßenlampe in der Geisinger ...
SV Denkingen - FC Löffingen Spätes Tor lässt den FC Löffingen beim SV Denkingen jubeln.
In einer ereignisreichen und torreichen Partie gelingt den Gästen in der Schlussminute der 4:3-Siegtreffer.
Joachim Ruddies, Trainer des SV Denkingen.
Geisingen Mann schikaniert Feuerwehren Geisingen und Tuttlingen mit falschen Notrufen
Ein falscher Notruf in Geisingen hat am Mittwochabend die Freiwilligen Feuerwehren Geisingen und Tuttlingen auf den Plan gerufen. Doch den gemeldeten Brand gab es gar nicht.
SÜDKURIER Online
Tuttlingen Feuerwehr Tuttlingen löscht Brand in Mehrfamilienhaus
Einen größeren Feuerwehreinsatz in Tuttlingen löste am Sonntag ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Neuhauser Straße aus.
SÜDKURIER Online
Politik Volker Kauder steht vor dem Ende seiner Bundestagslaufbahn – jetzt blickt er zurück auf schwierige Entscheidungen, Krisen und sein Verhältnis zu Angela Merkel
Volker Kauder war ein enger Weggefährte der Kanzlerin. In wenigen Wochen endet ihrer beider Amtszeit. Der ehemalige Unionsfraktionschef zieht Bilanz – und erklärt, was er in seiner Zeit nach dem Ruhestand vor hat.
Kanzlerin Angela Merkel und Fraktionschef Volker Kauder unterhalten sich 2018 zu Beginn einer Fraktionssitzung.
Tuttlingen Regeln werden verschärft: Landkreis kehrt in die Inzidenzstufe 2 zurück
Das Landratsamt Tuttlingen hat am Montag, 9. August, bekanntgegeben, dass die 7-Tages-Inzidenz von 10 an fünf aufeinanderfolgenden Tagen ein weiteres Mal überschritten wurde. Damit gilt ab Dienstag, 10. August, die Inzidenzstufe 2.
SÜDKURIER Online
Geisingen Vorarbeiten abgeschlossen: So geht es nun weiter für den neuen B 31-Kreisverkehr bei Geisingen
Die Umleitungen im Bereich der B 31 bei Geisingen bleiben weiter bestehen. Das besagt eine Pressemitteilung des Regierungspräsidiums Freiburg. Die Vorarbeiten für den neuen Kreisverkehr an der Einmündung der L 185 in die B 31 seien aber abgeschlossen, am 11. August sollen die Betonarbeiten beginnen.
SÜDKURIER Online
Unterbränd/Tuttlingen Die Modeschöpferin aus Unterbränd: Wie Mareike Rademacher ihre Mode für Individualisten erschafft
Steampunk, Oddline und Maßschneiderei – Im Gespräch erklärt Rademacher ihre Leidenschaft für Mode und warum es sie besonders glücklich macht, wenn sie ein Kleidungsstück für einen Kunden fertiggestellt hat.
Modedesignerin und Maßschneiderin Mareike Rademacher aus Unterbränd in einem Steampunk-Outfit. Die Mode lehnt sich an das viktorianische ...
Blumberg Große Trauer um Blumbergs Ehrenbürger Stefan Scherer
Der Unternehmer und langjährige Kommunalpolitiker ist am Mittwoch, 28. Juli, im Alter von 80 Jahren gestorben. Lesen Sie hier, wie Wegbegleiter aus der CDU Stefan Scherer würdigen.
Blumbergs Ehrenbürger Stefan Scherer ist 80-jährig gestorben.
Schwarzwald-Baar-Kreis Polizei warnt vor Telefonbetrügern mit neuer, perfider "Covid"-Masche im Schwarzwald-Baar-Kreis und im Kreis Tuttlingen
Mit einer neuen, besonders dreisten Masche des Telefonbetrugs haben Betrüger am Dienstag in verschiedenen Landkreisen versucht, an Geld zu gelangen. Die Polizei warnt eindringlich vor Telefonbetrügern, die immer dreister aufträten.
SÜDKURIER Online
Tuttlingen Kreisklinikum Tuttlingen baut an – Das funktioniert aber nur, wenn vorher ein neues Parkhaus fertig wird
  • Medizinische Versorgung soll fit für die Zukunft gemacht werden
  • Zwei Anbauten für 60 Millionen Euro sind geplant
  • Bestandsflächen werden für zehn Millionen Euro saniert
So sieht der Status quo des Gebäudebestandes am Klinikum Tuttlingen derzeit aus.
Tuttlingen Wo ist Milena I.? Polizei sucht eine 16-Jährige aus Tuttlingen
Das Mädchen wurde im April 2021 in einer Jugendeinrichtung in der Straße „Im Steinigen Tal“ in Tuttlingen untergebracht, die sie kurz darauf verließ und verschwand.
SÜDKURIER Online
Tuttlingen Wenn der Graf von Stuttgart und eine Gesandte Gottes ein Hotelzimmer suchen: Polizei macht dem Auftritt ein Ende
Dem Nachtportier eines Tuttlinger Hotels kam das zahlungsunwillige Pärchen verdächtig vor. Mit Recht: Einlass begehrte ein polizeibekanntes Duo.
SÜDKURIER Online
Tuttlingen Fünf Tage am Stück ein Inzidenzwert unter 10: Ab Dienstag gibt es im Kreis Tuttlingen weitere Lockerungen
Der Landkreis Tuttlingen unterschreitet an fünf Tagen in Folge den Inzidenzwert von 10. Das erlaubt ab Dienstag, 29. Juni, Lockerungen der „Inzidenzstufe 1“ der neuen Corona-Verordnung.
SÜDKURIER Online
Tuttlingen Ende des Krisenmodus: Kreisklinikum Tuttlingen kehrt in Regelbetrieb zurück
Als Grund für die Entspannung gibt die Klinik in einer Pressemitteilung die seit kurzer Zeit beständig geringe Zahl an stationären Covid-Patienten an. In den letzten Tagen war kein Covid-Patient im Klinikum. Man sei aber vorbereitet, würde sich die Situation verschlechtern.
SÜDKURIER Online
Tuttlingen Drei Brände halten die Feuerwehren in Tuttlingen und Mühlheim an der Donau in Atem
Zu mehreren Bränden binnen weniger Stunden ausrücken mussten die Helfer von Feuerwehr und Polizei am Sonntagabend und Montagfrüh. In Tuttlingen ging die Brandursache jeweils von einem Küchenherd aus.
SÜDKURIER Online
Tuttlingen Parallele Impfaktionen in Tuttlingen: Kreis lässt mit AstraZeneca impfen, Stadt mit Biontech-Pfizer
Der Landkreis weist in einer Mitteilung auf eine regelmäßige Impfaktion hin, die Stadt auf eine zeitlich begrenzte Aktion.
SÜDKURIER Online
Tuttlingen Husten, Schnupfen und Halsweh: Tuttlinger Kita Schmelze wegen Erkältungssymptomen bei Kindern und Erzieherinnen geschlossen
Dabei ist es aktuell noch unklar, ob die Betroffenen mit dem Coronavirus infiziert seien. Erste Schnelltest sind jedoch negativ.
SÜDKURIER Online
Landkreis & Umgebung
Neuhausen ob Eck Schwandorfer Burgwichtel aus Neuhausen ob Eck feiern ihren bunten Abend
Närrische Stimmung lässt den Bürgersaal beben. Die 26 Akteure haben in der Corona-Pause nichts verlernt.
Der Showtanz der Männer zum krönenden Abschluss einer stimmungsvollen Veranstaltung begeisterte das Publikum.
Geisingen Sicherheit und Heimat auf Zeit: 18 Ukrainer leben in den Containern des Landratsamts Tuttlingen

Die Unterkunft an der Krankenhausstraße besteht aus Mehrbettzimmern. Wohnungen sind nicht vorgesehen. Dennoch funktioniert das Zusammenleben gut. Eine zweite Unterkunft ist weiterhin nicht betriebsbereit.
Dieses Dreibettzimmer ist für Neuankömmlinge gerichtet. Es ist mit einer Wohnung nicht vergleichbar, bietet aber Wärme, Strom und einen ...
Zulieferer Marquardt streicht Stellen: Gibt es im Südwesten bald gar keine Produktion des Zulieferers mehr?
Betroffen sind ausschließlich Jobs in der Produktion: Zahlreiche Mitarbeiter des Autozulieferers Marquardt müssen sich neue Jobs suchen. Die IG Metall hält die Entwicklung für "sehr bedenklich" und warnt vor der Zukunft.
Ein Blick in die Marquardt-Produktion in Rietheim-Weilheim im Jahr 2020. In der Produktion sind seither viele Stellen wegfallen, weitere ...
Mord Nach Aktenzeichen XY: Das sind die neuen Spuren im Fall Eva Götz
Die Kriminalpolizei ist positiv überrascht davon, wie viele Hinweise im ungelösten Mordfall eingegangen sind. Fast 26 Jahre nach dem Fund der Leiche nahe Geisingen rückt nun auch die Schweiz in den Fokus.
Nahe Leipferdingen entdeckte ein Fernfahrer im Januar 1997 den Leichnam von Eva Götz (links) am Waldrand. Am Fundort steht heute ein ...
Immendingen Strumpfkugler feiern jetzt erst recht: Narrentreffen versöhnt mit Abstimmungsniederlage
Die Immendinger Narrenzunft hätte den 120. Geburtstag 2025 gerne mit einer VSAN-Veranstaltung gefeiert. Doch jetzt findet die Hauptversammlung am Hochrhein ab. Die Abstimmung war den
Das närrische Zepter der Strumpfkuglerzunft wird beim Häsabstauben an Dreikönig 2023 von Zunftrat Cedric Henning (rechts) an ...
Das könnte Sie auch interessieren