Tuttlingen

Schwarzwald
Quelle: Achim Mende
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Die Netto-Filiale in Aach wurde im Juni vergangenen Jahres überfallen. Das Opfer, eine Auszubildende, ist traumatisiert und leidet immer ...
Aach/Konstanz Nach dem Raubüberfall in Aach: Für zwei junge Männer wird vor Gericht aus Spaß bitterer Ernst
Ein 19-Jähriger und ein 22-Jähriger mussten sich vor dem Konstanzer Landgericht für zwei bewaffnete Überfälle verantworten. Der Jüngere kam mit einer Bewährungsstrafe davon, der Ältere soll für fünf Jahre in Haft.
Tuttlingen 5000 Hästräger machen Möhringen am Wochenende zur Narrenhochburg
Die Narrenzunft Möhringen lädt sich Gäste aus der ganzen Baar ein. Mit ein Höhepunkt des VSAN-Landschaftstreffens dürfte der große Umzug am Sonntag werden. Eine besondere Rolle fällt am Samstag den Fanfarenzügen zu.
Tuttlingen Klinikum Tuttlingen: So süß ist Lea Katharina, das erste Baby im neuen Jahr
Das kleine Mädchen ist am 1. Januar um 17.12 Uhr auf die Welt gekommen. 958 Kinder haben im Klinikum 2022 das Licht der Welt erblickt.
Tuttlingen Brandserie in Tuttlingen: Mehrere Fahrzeuge brennen komplett aus
Im Industriegebiet stehen am Sonntagnachmittag drei Autos und ein Anhänger in Flammen. Wie es dazu kam, ermittelt jetzt die Polizei.
Symbolbild.
Tuttlingen Topf mit Öl vergessen: 250.000 Euro Schaden bei Brand in Tuttlingen
Ein Feuer richtet am Sonntagabend großen Schaden an: Der Brand bricht in der Küche einer Doppelhaushälfte aus und breitet sich bis unter das Dach aus. Dabei wird eine Person leicht verletzt.
Symbolfoto.
Tuttlingen Gleitschirmpilot nach Absturz schwer verletzt
Ein 40 Jahre alter Mann ist bei einem Flug mit seinem Gleitschirm abgestürzt und schwer verletzt worden. Wie es zu dem Unfall kam ist noch unklar.
SÜDKURIER Online
Tuttlingen Attacke in der Unterführung: Zwei Unbekannte greifen einen 14-Jährigen an, schlagen ihm ins Gesicht
Plötzlich sei er von hinten in die Kniekehlen getreten worden, meldet die Polizei. Jetzt ist die Polizei auf der Suche nach Hinweisen.
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht. (Symbolbild)
Tuttlingen Immer mehr Corona-Patienten und kranke Mitarbeiter: So reagiert jetzt das Klinikum Tuttlingen
Der Betreuungsaufwand im Kreisklinikum ist derzeit wieder deutlich höher, auch die Urlaubszeit macht es dem Pflegepersonal schwer. Was jetzt die Folgen für die Patienten sind.
Das Klinikum Tuttlingen verzeichnet aktuell einen Anstieg an Corona-Patienten.
Tuttlingen Polizei durchsucht mehrere Häuser und nimmt einen Drogenhändler fest.
Insgesamt acht Wohnungen und Häuser waren im Visier der Fahnder. Mit Erfolg: Es wurden gleich mehrere Sorten Drogen und eine professionelle Aufzuchtanlage für Marihuana gefunden.
Symbolfoto.
VS-Schwenningen Warum Schwenningen? Deswegen studieren Sara da Mota (Portugal) und Sinesipho Klaas (Südafrika) in VS
Im Sommersemester sind 1750 Studierende an der Hochschule Furtwangen University am Standort Schwenningen eingeschrieben. 295, also 16,9 Prozent davon sind Ausländer. Was verschlägt sie ausgerechnet in die Doppelstadt?
Sinesipho Klaas und Sara da Mota Freitas Pereira studieren in Schwenningen. Warum aber hat es die Südafrikanerin und die Portugiesin ...
Tuttlingen Gasversorgung: Die Stadt Tuttlingen richtet jetzt einen Krisenstab ein
Tuttlingen geht davon aus, dass das Gas bald knapp werden könnte. Der neue Krisenstab hat deshalb bereits erste Maßnahmen umgesetzt.
Die Stadt Tuttlingen – Symbolfoto – bereitet sich gravierende Probleme bei der Gasversorgung vor.
Verkehr Gäubahn-Debatte: Jetzt wird um beide Enden der Strecke gestritten
Das Thema Gäubahn ist nun auch im Verkehrsausschuss des Bundestags angekommen – jedoch ohne Ergebnis. Derweil kämpfen Abgeordnete aus den Wahlkreisen entlang der Strecke für die Modernisierung des Singener Stellwerks.
Ein Zug fährt in Bondorf bei Herrenberg (Kreis Böblingen) auf der Gäubahn-Strecke.
VS-Schwenningen Warum Schwenningen? Deswegen studieren Bingjie Wu (China) und Anita Mentasti (Italien) in VS
Im Sommersemester sind 1750 Studierende an der Hochschule Furtwangen University am Standort Schwenningen eingeschrieben. 295, also 16,9 Prozent davon sind Ausländer. Was verschlägt sie ausgerechnet in die Doppelstadt?
Bingjie Wu und Anita Mentasti studieren in Schwenningen. Wie sind die Chinesin und die Italienerin bei ihrer Suche nach einer Hochschule ...
Tuttlingen Vergessene Herdplatte in Gemeinschaftsküche sorgt für Feuerwehreinsatz
Das Feuer breitete sich in der Küche aus und der Rauch beschädigte auch einige angrenzende Räume. Diese sind nun nicht mehr bewohnbar.
ARCHIV – Auf einem Fahrzeug der Bereitschaftsfeuerwehr in Bamberg ist der Schriftzug „Feuerwehr 112“ angebracht (Foto ...
Schwarzwald-Baar Ehemaliger Student verschickt Droh-Mails und löst Großeinsatz aus: Großer Schreck an Hochschulen
In Schwenningen, Furtwangen und Tuttlingen ist es am Mittwoch zu einem Großeinsatz der Polizei gekommen. Der Grund dafür waren anonyme Drohungen gegen die Hochschule. Der Urheber der E-Mails konnte gefunden werden.
In der rechtsextremen Szene in Baden-Württemberg und Bayern fanden Durchsuchungen statt.
Verkehr Gutachter stellt fest: Anliegerstädte haben kein Recht auf Gäubahn-Anbindung
Sieben Städte entlang der Gäubahn – von Singen bis Böblingen – haben prüfen lassen, ob sie ein Recht auf direkte Anbindung an den Stuttgarter Hauptbahnhof haben. Haben sie nicht, aber eine gute Nachricht gibt es dennoch.
Gäubahn-Halt in Rottweil: Statt im Stuttgarter Hauptbahnhof könnten die Züge aus Zürich für mehrere Jahre in Stuttgart-Vaihingen enden.
Konzerte Honbergsommer: Silly, Nico Santos und Matthias Reim in Tuttlingen
Die Ex-DDR-Band Silly zählt zu den Stars beim Honbergsommer. Aber auch viele andere bekannte Bands und Sänger kommen in das stimmungsvolle kleine Festzelt oben auf dem Honberg, darunter Chris de Burgh und Joris.
Silly: Die Rockband wurde 1978 in der damaligen DDR gegründet.
Schwarzwald-Baar/Kreis Tuttlingen Kinderärztemangel: Wie der Landkreis Tuttlingen gleich zwei Stellen besetzen konnte
Die kinderärztliche Versorgung im Schwarzwald-Baar-Kreis stellt viele Eltern vor Probleme. Im Nachbarlandkreis Tuttlingen ist man schon weiter. Wie hat man das geschafft?
Das nun vergrößerte Team der Kinderarztpraxis: Die Medizinische Fachangestellte (MFA) Rina Paola Schaz, Gesundheits- und ...
Tuttlingen Tuttlingen will mit seiner Bahnhofssanierung Ende 2022 starten
Geplant sind ein Parkhaus, ein provisorischer Busbahnhof und ein leichterer Umstieg auf andere öffentliche Verkehrsmittel. Das müssen Pendler jetzt wissen.
So sieht der Bahnhof Tuttlingen heute aus, viel Asphalt und wenig Unterstellmöglichkeiten. Das soll sich durch die Sanierung ändern.
Rietheim-Weilheim Autofahrer fährt trotz schließender Schranke auf die Gleise und zwingt Lokführer zur Vollbremsung
Durch ein Wendemanöver bugsierte ein 83-Jähriger seinen Audi unter die sich schließende Bahnschranke. Einen Zusammenprall mit einem nahenden Zug konnte der Lokführer gerade noch verhindern.
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei: In Owingen mussten Polizisten einen 57-Jährigen in Gewahrsam nehmen, weil er volltrunken Passanten ...
Tuttlingen Polizei verhaftet mutmaßlichen Tuttlinger Drogendealer
Bei der Durchsuchung fanden die Beamten nicht nur verschiedene Sorten Betäubungsmittel, sondern auch eine Schreckschusswaffe. Der Mann sitzt jetzt in Untersuchungshaft.
Handschellen vor einem Polizeiauto (Symbolbild): Mehrere Streifen mussten am Donnerstag ausrücken, um einen renitenten 53-Jährigen in ...
Landkreis & Umgebung
Neuhausen ob Eck Schwandorfer Burgwichtel aus Neuhausen ob Eck feiern ihren bunten Abend
Närrische Stimmung lässt den Bürgersaal beben. Die 26 Akteure haben in der Corona-Pause nichts verlernt.
Der Showtanz der Männer zum krönenden Abschluss einer stimmungsvollen Veranstaltung begeisterte das Publikum.
Geisingen Sicherheit und Heimat auf Zeit: 18 Ukrainer leben in den Containern des Landratsamts Tuttlingen

Die Unterkunft an der Krankenhausstraße besteht aus Mehrbettzimmern. Wohnungen sind nicht vorgesehen. Dennoch funktioniert das Zusammenleben gut. Eine zweite Unterkunft ist weiterhin nicht betriebsbereit.
Dieses Dreibettzimmer ist für Neuankömmlinge gerichtet. Es ist mit einer Wohnung nicht vergleichbar, bietet aber Wärme, Strom und einen ...
Zulieferer Marquardt streicht Stellen: Gibt es im Südwesten bald gar keine Produktion des Zulieferers mehr?
Betroffen sind ausschließlich Jobs in der Produktion: Zahlreiche Mitarbeiter des Autozulieferers Marquardt müssen sich neue Jobs suchen. Die IG Metall hält die Entwicklung für "sehr bedenklich" und warnt vor der Zukunft.
Ein Blick in die Marquardt-Produktion in Rietheim-Weilheim im Jahr 2020. In der Produktion sind seither viele Stellen wegfallen, weitere ...
Mord Nach Aktenzeichen XY: Das sind die neuen Spuren im Fall Eva Götz
Die Kriminalpolizei ist positiv überrascht davon, wie viele Hinweise im ungelösten Mordfall eingegangen sind. Fast 26 Jahre nach dem Fund der Leiche nahe Geisingen rückt nun auch die Schweiz in den Fokus.
Nahe Leipferdingen entdeckte ein Fernfahrer im Januar 1997 den Leichnam von Eva Götz (links) am Waldrand. Am Fundort steht heute ein ...
Immendingen Strumpfkugler feiern jetzt erst recht: Narrentreffen versöhnt mit Abstimmungsniederlage
Die Immendinger Narrenzunft hätte den 120. Geburtstag 2025 gerne mit einer VSAN-Veranstaltung gefeiert. Doch jetzt findet die Hauptversammlung am Hochrhein ab. Die Abstimmung war den
Das närrische Zepter der Strumpfkuglerzunft wird beim Häsabstauben an Dreikönig 2023 von Zunftrat Cedric Henning (rechts) an ...
Das könnte Sie auch interessieren