Tuttlingen

Schwarzwald
Quelle: Achim Mende
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Stuttgart/Singen Jetzt also doch! Auch in der Gäubahn wird das Neun-Euro-Ticket gültig sein
Das Land und die Deutsche Bahn haben sich geeinigt: Das Neun-Euro-Ticket gilt in der Gäubahn – und das obwohl der Zug zur Fernverbindung zählt. Der SÜDKURIER hat deswegen mehrmals beim Land und der Bahn nachgefragt.
Tuttlingen Unbekannter Mann schlägt neunjährigen Jungen ins Gesicht
Der Junge hielt sich mit einem anderen Kind an der Bushaltestelle auf, als der Mann ihm links und rechts eine Ohrfeige verpasste. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen.
Tuttlingen Unbekannter wirft vollen Farbeimer durch Fenster in Tuttlinger Wohnung
Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen, die am Samstagabend, 21. Mai, den Vorfall in der Tuttlinger Gartenstraße beobachtet haben.
Tuttlingen Autofahrerin (75) übersieht junge Fahrradfahrerin beim Abbiegen
Die Fahrradfahrerin wurde bei dem Unfall am Montagmorgen, gegen 9.40 Uhr, im Einmündungsbereich der Kanalstraße zur Alleenstraße in Tuttlingen leicht verletzt.
Tuttlingen Mütter wollen in Tuttlingen den Streit ihrer Kinder schlichten – und fangen selbst eine Prügelei an
Viele Schaulustige konnten die handfeste Auseinandersatzung zweier Mütter am Mittwochnachmittag vor einer Schule in Tuttlingen beobachten. Dabei ging es eigentlich darum, einen Streit zu schlichten.
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht.
Tuttlingen Allzeithoch bei täglichen Neuinfektionen im Landkreis Tuttlingen erreicht: Klinikum bereitet sich auf Rückkehr in Krisenmodus vor
Die Zahl der neu gemeldeten Corona-Fälle hat am Mittwoch im Landkreis Tuttlingen ein Allzeithoch erreicht: Noch nie seit Ausbruch der Pandemie wurden mehr als 106 Neuinfizierte an einem Tag registriert. Das Kreisklinikum bereitet sich nun auf eine höhere Belastung der Intensivstation vor.
Mittlerweile werden 30 Corona-Patienten im Klinikum Tuttlingen behandelt, davon fünf auf der Intensivstation. Weil die Infektionszahlen ...
Tuttlingen 88-jährige Fußgängerin erliegt ihren Verletzungen
Eine Woche, nachdem die Seniorin auf der Neuhauser Straße angefahren und lebensgefährlich verletzt worden war, starb sie an ihren Verletzungen.
SÜDKURIER Online
Tuttlingen Rätsel in der Karlstraße: Haben zwei Frauen Pakete gestohlen?
Die Polizei Tuttlingen führt seit geraumer Zeit Ermittlungen wegen Diebstählen von mehreren Pakten, die von Zustellern in den Gebäuden Karlstraße 15 deponiert worden waren.
SÜDKURIER Online
Wurmlingen Schwerstverletzter Bewohner und 200.000 Euro Schaden bei Gebäudebrand in Wurmlingen
Ein 26-jähriger Mann hat bei einem Wohnhausbrand am Mittwochabend, 13. Oktober, schwere Verletzungen erlitten. Das berichtet die Polizei.
Emmingen-Liptingen Unfall zwischen dem Hühnerhof und dem Kreisverkehr Liptingen fordert drei Schwerverletzte
Hinter dem Hühnerhof ist es am Montagvormittag, 11. Oktober, in Emmingen-Liptingen zu einem schweren Unfall gekommen.
Auf einem Polizeifahrzeug in Bayern steht „Unfall“ geschrieben (Symbolbild)
Trossingen Großeinsatz der Polizei in Trossingen am Dienstag: Jetzt sind weitere Details zum Vorfall und den verletzten Personen bekannt
Am Dienstag hatte es in der Musikstadt Trossingen einen Großeinsatz der Polizei gegeben. In einem Mehrfamilienhaus war ein Nachbarschaftsstreit eskaliert. Am Ende musste ein 59-Jähriger notoperiert werden.
In diesem Wohnhaus im Solweg in Trossingen war es am Dienstagabend zum Messerangriff gekommen. Das hat eine SÜDKURIER-Recherche vor Ort ...
Meinung Die lange CDU-Ära im Wahlkreis Rottweil-Tuttlingen wird fortgesetzt, aber das klare Ergebnis trügt auch – ein Kommentar
Maria-Lena Weiss, CDU-Direktkandidatin im Wahlkreis 285 Rottweil-Tuttlingen, hat es geschafft – sie zieht in den Bundestag ein. Doch bei aller berechtigten Freude wird bei den Christdemokraten vor allem aufgeatmet.
Rottweil-Tuttlingen Schwarze Hochburg kommt ins Wanken, aber fällt nicht: Maria-Lena Weiss (CDU) zieht in den Bundestag ein
Die 40-Jährige hat es geschafft und folgt damit auf Volker Kauder, der seit drei Jahrzehnten Abgeordneter des Bundestages ist und jetzt nicht mehr angetreten war. Aber ihre Partei verliert in Rottweil-Tuttlingen deutlich an Zustimmung.
Maria-Lena Weiss, CDU-Direktkandidatin im Wahlkreis Rottweil-Tuttlingen, gibt am Sonntagvormittag im Wahllokal Vorderes Schloss in ...
Tuttlingen Ergebnisse Bundestagswahl: So hat Tuttlingen gewählt – CDU trotz Verlusten vorne
Alle Wahlzettel sind ausgezählt. Wie haben die Parteien in Tuttlingen abgeschnitten? Wer sind die Gewinner und Verlierer? Hier erfahren Sie alle Ergebnisse der Bundestagswahl in Tuttlingen.
Spaichingen / Rottweil Schwerer Schlag gegen die sizilianische Mafia im Südwesten, in Italien und Belgien mit rund 50 Festnahmen – Kripo Rottweil nimmt mutmaßliches Mafiosi-Pärchen im Landkreis Tuttlingen fest
Fast fünf Monate nach den Razzien am Bodensee gegen die kalabrische Mafia Ndrangheta im Mai mit rund 30 Festnahmen in Deutschland und Italien ist den Ermittlungsbehörden beider Länder ein weiterer schwerer Schlag gegen die italienische Mafia gelungen – diesmal mit rund 50 Festnahmen, darunter ein Paar aus Italien, das Freitagfrüh in seiner Wohnung in Spaichingen festgenommen wurde. Weitere Mitglieder des Clans müssen sich wegen zweier Morde, Erpressung und Waffenbesitz verantworten.
Die Polizeibehörde der sizilianischen Stadt Caltanissetta veröffentlichte ein Video von der Razzia in den frühen Morgenstunden.
Tuttlingen Handschellen klicken bei 52-Jährigem: Mann widersetzt sich und pöbelt Polizei und Ordnungsamt in Tuttlingen an
Die Mitarbeiter des Ordnungsamtes hatten sicher nicht mit einer solchen Eskalation gerechnet. Dennoch mussten sie am Mittwochvormittag im Bereich Marktplatz die Polizei zu Hilfe rufen. Dort war ein 52-Jähriger mit dem Anbringen politischer Aufkleber beschäftigt.
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht.
Rottweil-Tuttlingen Über Ziele, Eigenschaften und die eigenen Chancen: So ticken diese sechs Kandidaten, die für den Wahlkreis Rottweil-Tuttlingen in den Bundestag wollen
Die Bundestagswahl am Sonntag, 26. September, rückt immer näher. Der SÜDKURIER nimmt deshalb die Kandidaten der sechs aktuell im Parlament vertretenen Parteien unter die Lupe.
Die Kandidaten für den Wahlkreis Rottweil-Tuttlingen (von links oben): Maria-Lena Weiss (CDU), Mirko Witkowski (SPD), Annette Reif ...
Tuttlingen Die Honburg wird künftig deutlich seltener als bislang angestrahlt – das ist der Grund
Stadt Tuttlingen setzt damit eine neue Regelung des Naturschutzgesetzes Baden-Württemberg um. Unter anderem geht es um Insektenschutz.
Künftig ein eher seltener Anblick: Die bei Nacht angestrahlte Honburg in Tuttlingen.
Geisingen Darum beleuchten Wohnzimmerlampen jetzt die Hauptstraße in Geisingen
Kuriose Folgen für die Geisinger Straßenbeleuchtung hat ein Unfall, bei dem zwei Laternen beschädigt wurden.
Es gibt zwar hell, ein Wohnzimmer ist die Hauptstraße aber nicht. Ein verspäteter Maienscherz? Bei einer Straßenlampe in der Geisinger ...
SV Denkingen - FC Löffingen Spätes Tor lässt den FC Löffingen beim SV Denkingen jubeln.
In einer ereignisreichen und torreichen Partie gelingt den Gästen in der Schlussminute der 4:3-Siegtreffer.
Joachim Ruddies, Trainer des SV Denkingen.
Frei Verfügbar Top informiert bleiben zu allen wichtigen Themen aus dem Schwarzwald-Baar-Kreis – mit den kostenlosen Morgen-Mails unserer Redaktionen
Unverbindlich, kostenlos und auch ohne Abo verfügbar: Sie möchten über die wichtigsten Themen im Südschwarzwald und von der Baar informiert werden? Dann sollten Sie die Morgen-Mail der Redaktion Villingen-Schwenningen oder der Lokalredaktion Donaueschingen testen.
Landkreis & Umgebung
Stuttgart/Singen Darf man mit dem Neun-Euro-Ticket die Gäubahn zwischen Singen und Stuttgart fahren?
Das Neun-Euro-Ticket kommt und erlaubt Fahrgästen deutschlandweit die Fahrt mit allen Nahverkehrszügen und Bussen. Aber leider gibt es eine Einschränkung: die Gäubahn. Der Grund ist das falsche Etikett auf dem Zug.
Mit dem Neun-Euro-Ticket in der Gäubahn schnell nach Stuttgart. Das ist momentan nicht möglich. Denn die Gäubahn zählt nicht zum ...
Musik Southside Festival 2022: Bands, Tickets, Corona-Regeln – die wichtigsten Infos zur Veranstaltung
Musikfans mussten lange warten, doch nach dreijähriger Zwangspause kehrt Mitte Juni das Southside-Festival zurück. Hier finden Sie alle Informationen rund um das Festival.
Besucher genießen auf dem Southside-Festival 2019 ein Konzert: Nach drei Jahren Corona-Pause kehrt die Veranstaltung zurück nach ...
Südwestmetall Joachim Schulz sattelt noch mal um: Vom Aesculap-Chef zum obersten Tarifverhandler im Land
Joachim Schulz ist seit Mai neuer Chef von Südwestmetall. Der ehemalige Chef des Tuttlinger Medizintechnikunternehmens Aesculap setzt auf Tarifpartnerschaft.
Mittelständisch geprägt: Seit Mai neuer Chef des Arbeitsgeberbandes Südwestmetall, Joachim Schulz.
Neuhausen ob Eck Mut zur Lücke: Besucher dürfen über sieben Fehlstellen und Geheimnisse spekulieren
Die Ausstellung „Fehlstellen – Geheimnisse im Haus Mennwangen“ im Freilichtmuseum Neuhausen ob Eck ist eröffnet worden. Die Ausstellungsmacher stellen dabei Fehler und Widersprüche in den Vordergrund.
Die Gäste der Ausstellungseröffnung im Freilichtmuseum Neuhausen ob Eck vor dem Haus Mennwangen.
Schwarzwald-Baar-Kreis 76 Kommunen, drei Landkreise und eine Marke: Was das mit Beerenfarben und New York zu tun hat
Die neue Kampagne der Region reicht vom Heuberg bis zur Grenze der Schweiz: Das Ziel heißt Einklang mit Dreiklang und sichere Jobs für eine prosperierende Region.
Der Schwenninger Schlachthof erstrahlt in lila bei der Beleuchtungsaktion vor einem halben Jahr. Bild: Hans-Jürgen Götz
Das könnte Sie auch interessieren