Thema & Hintergründe

B313

Rißtorf-Kreisel auf der B313
Aktuelle News zum Thema B313: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema B313.
Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Sauldorf Bundesstraße 313 bei Sauldorf: 82-Jährige verursacht durch rücksichtsloses Überholen einen Unfall
Leicht verletzt wurde ein 25-Jähriger bei einem Unfall, der von einer 82-Jährigen verursacht wurde. Die Frau hatte rücksichtslos einen Transporter samt Anhänger überholt.
Symbolbild
Meßkirch So haben sich die Unfallzahlen in Meßkirch und Umgebung entwickelt
Pandemiebedingt waren 2020 weniger Autofahrer unterwegs. Das hat auch Einfluss auf die Unfallstatistik des Polizeipräsidiums Ravensburg. Wie oft hat es 2020 in Meßkirch und Umgebung gekracht?
Bei einem Verkehrsunfall im Januar 2020 wurde eine 78-jährige Frau getötet. Insgesamt starben zwei Frauen im vergangen Jahr im Bezirk der Polizei Meßkirch bei Verkehrsunfällen.
Stockach-Zizenhausen Unfallflucht auf B313: Ausweichmanöver endet in Leitplanke, aber der Verursacher und ein weiterer Beteiligter fahren einfach weiter
Mehrere Tausend Euro Schaden sind bei einem Unfall am Sonntagmittag auf der B313 zwischen Hoppetenzell und Zizenhausen entstanden.
Stockach Fast eine halbe Million Euro für Straßen, Spielplätze und mehr: Stockacher Rat beschließt das Tiefbau- und Sanierungskonzept 2021
Die Stadt Stockach investiert in diesem Jahr in die Erneuerung von Straßen, Geräte auf Spielplätzen und mehr. In der Gemeinderatssitzung gab es eine Debatte um Schäden durch die B 313-Umleitung in Zizenhausen. Das Ziel ist, dass das Regierungspräsidium dort die Kosten für die Sanierung übernimmt.
Die Jahnstraße in Wahlwies steht auf der Liste der Sanierungen 2021. Hier geht es unter anderem um die Entfernung der Rechtecke an der Straße, in denen früher Bäume waren. Eines davon ist vorne rechts im Bild zu sehen.
Meßkirch Bundesstraße 311 bei Meßkirch: Zusammenstoß auf schneeglatter Straße
Zuschnell unterwegs war am Montagabend ein 23-jähriger auf der Bundesstraße 313 an der Einmündung zur Bundesstraße 311.
Inzigkofen Unfall auf der Bundesstraße 313: Weil ein 19-Jähriger einem anderen Autofahrer helfen wollte, wurde er selbst zum Unfallopfer
Ein junger Renault-Fahrer sah am Samstag zwischen Vilsingen und Inzigkofen einen Corsa auf einer Verkehrsinsel stehen. Er hielt an, um dem Corsa-Fahrer zu helfen. Ein anderes Auto sah nicht, dass der Renault stand und fuhr auf ihn auf. Kurios: Der Corsa-Fahrer gab Gas und fuhr davon.
Meßkirch Wintereinbruch in Meßkirch: 25-Jährige rutscht mit Auto auf anderen Wagen
Auf der Bundesstraße 313 rutschte eine 25-Jährige am Donnerstagmorgen mit ihrem Auto auf das Heck eines anderen Autos.
Symbolbild
Stockach-Zizenhausen Bundesstraße 313: Erleichterung über offene Straße kurz vor Weihnachten
Die lange Sperrung wegen der Baustelle war für Gewerbebetriebe in Zizenhausen schwierig. Altlasten im Untergrund sorgen für Mehrkosten.
Darum ging es bei der Baustelle hauptsächlich: Am südlichen Ortseingang von Zizenhausen wurde eine Lücke im Radweg geschlossen. Eine Radlerin ist auch bei nebligem Winterwetter dort unterwegs.
Stockach-Zizenhausen Bundesstraße 313: Seit Freitagabend, 18. Dezember, kann man wieder durch Zizenhausen fahren
Die Baustelle, die nun mehrere Wochen länger gedauert hat als geplant, wird nun beendet. Grund für die Verzögerung waren vor allem Funde von Altlasten im Untergrund.
Patric Pfaff (links) und Siegfried Fecht bauen am Freitagabend die letzten Hürden von Hindelwangen in Richtung Zizenhausen ab. Die lang ersehnte Durchfahrt in Richtung Meßkirch ist nun wieder möglich.
Stockach-Espasingen Schwertransport und Lastwagen streifen sich auf der B313 leicht
Bei einem Schwertransport am Donnerstag kam es zwischen Stockach und Espasingen zu einem kleinen Unfall, bei dem jedoch kein Schaden entstanden ist.
Stockach-Zizenhausen Bundesstraße 313: Wenn es mit dem Radweg länger dauert
Die Baustelle in Zizenhausen verzögert sich bis Dezember. Als Grund dafür gibt das Regierungspräsidium Freiburg an, dass im Untergrund Teer von bislang unbekannten Straßen gefunden worden sei. Teer enthält krebserregende Stoffe und muss nun als Altlast entsorgt werden. Laut Stadtbaumeister Willi Schirmeister geht es um etwa 2000 Tonnen Teer und belasteten Untergrund.
Hier ist erst einmal kein Durchkommen: Die Baustelle der Bundesstraße 313 am südlichen Ortseingang von Zizenhausen. Die Neubauleitung Singen rechnet inzwischen mit der Fertigstellung im Dezember.
Stockach Meßkircher Straße (B313) auf Höhe der ZG wird für Asphaltarbeiten von 26. Oktober bis 7. November voll gesperrt
Für den Bau der Abbiegespur zum Parkplatz den künftigen Filialen von Aldi und ZG gibt es eine Vollsperrung mit Umleitung.
Die Baustelle von Aldi und ZG an der Meßkircher Straße Anfang Oktober 2020.
Stockach B313-Abzweig nach Wahlwies: An dieser Stelle soll es weniger Unfälle geben – nur wie?
Die Verkehrssicherheit am Abzweig der Bundesstraße 313 nach Wahlwies und zur A 98 nach Überlingen ist wieder in der Diskussion. Der Unfall im Juli, bei dem ein Motorradfahrer starb, zeigt die Dringlichkeit. Eine Ampel oder ein Kreisverkehr könnten Lösungen für das Problem sein.
Um diesen Abzweig geht es: Nach rechts, wo der blaue Laster wartet, kommt man von der Bundesstraße 313 in Richtung Wahlwies und zur Autobahn 98 Richtung Überlingen.
Espasingen/Ludwigshafen Achtung, Autofahrer! Auf einem Teil der B34 zwischen Espasingen und Ludwigshafen steht eine Sanierung mit Vollsperrung an
Ein Teil der B34 zwischen Espasingen und Ludwigshafen erhält neuen Asphalt. Die Sanierung beginnt am am Montag, 10. August, und dauert rund drei Wochen. Die offizielle Umleitung läuft über die B313 und Stockach.
Ein Abschnitt der Bundesstraße 34 zwischen Espasingen und Ludwigshafen wird saniert. Es geht um den Teil von der Einmündung der Straße „An der Hurtbrücke“ (K 6101) bis Espasingen. Die Kreisstraße ist keine offizielle Umleitung, aber nutzbar.
Stockach Autofahrer übersieht Radlerin beim Abbiegen – sie stürzt und verletzt sich beim Bremsen
Eine 52-Jährige ist einem bei einem Unfall am Donnerstag gegen 17.30 Uhr in der Radolfzeller Straße schwer verletzt worden.
Raum Stockach Wo in und um Stockach besonders oft Unfälle passieren und ab wann eine Stelle als Unfallschwerpunkt gilt
Viele Unfälle passieren auf B 313 bei der Autobahnanschlussstelle Stockach-West, es gibt aber noch weitere Stellen. Für Unfallschwerpunkte hat die Polizei bestimmte Kriterien. Die häufigste Ursache ist eine Missachtung der Vorfahrt.
An der Abzweigung der B 313 in Richtung Wahlwies sowie im gesamten Bereich der Autobahn-Anschlussstelle Stockach-West geschehen immer wieder viele Unfälle. Die Verkehrsteilnehmer missachten hier oft die Vorfahrt anderer Fahrzeuge – was auf unserem Archivbild nicht der Fall ist.
Meßkirch Vorfahrt missachtet: 16-Jähriger verletzt sich bei Unfall schwer
Ein Jugendlicher übersah am Freitagabend auf der Bundesstraße 313 zwischen Meßkirch und Rohrdorf ein entgegenkommendes Auto. Beim Zusammenstoß wurde der 16-Jährige schwer verletzt.
Ein Rettungswagen auf dem Weg zum Einsatz: Bei einem schweren Unfall in Owingen wurde ein Mann lebensbedrohlich verletzt.
Stockach Diebe kommen in zwei aufeinander folgenden Nächten und stehlen Solarmodule von Gelände an B313/A98
Rund 2700 Euro sind bei zwei Diebstählen in einer Baustelle in einem umzäunten Bereich bei der B 313 an der Autobahnauffahrt Stockach-West entstanden.
Meßkirch Schwerer Unfall zwischen Rohrdorf und Engelswies: Frau stirbt nach Aufprall
Nach einem Unfall war die B313 mehrere Stunden voll gesperrt. Bei einem schweren Zusammenstoß verstarb eine 69-jährige Frau. Der Unfallverursacher wurde schwer verletzt.
Die B3 13 ist derzeit zwischen Rohrdorf und Engelswies gesperrt. Eine 69-Jährige Frau verstarb nach einem Zusammenstoß. Der Unvallverursacher wurde schwer verletzt.
Mühlingen Weitere Details zum Unfall auf B313 bei Mühlingen: Feuerwehr rettet Fahrer durch Beifahrertür
Bei dem Unfall am Montag auf der B313 zwischen Schwackenreute und Krumbach waren 19 Feuerwehrleute im Einsatz.
Die Feuerwehr holt den Fahrer über die Beifahrertür aus dem Auto.
Stockach/Mühlingen Aussicht auf Zuschüsse für Radwege bei Windegg und Zoznegg
Das Ministerium für Verkehr des Landes Baden-Württemberg hat drei Projekte aus dem Raum Stockach in das Förderprogramm für den Bereich Rad- und Fußverkehr aufgenommen.
Stockach Neue Details zum Unfall mit Überschlag auf B313: 19-jährige Fahrerin war zu schnell unterwegs
Die Polizei hat am Dienstag auf SÜDKURIER-Nachfrage Details zum Unfall am Samstagabend auf der B313 mitgeteilt, bei dem sich ein Auto überschlagen hat.
Bei Unfall auf der B313 zwischen Hoppetenzell und Zizenhausen hat sich am Karsamstagabend ein Auto überschlagen.