Thema & Hintergründe

B313

Rißtorf-Kreisel auf der B313

Aktuelle News zum Thema B313: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema B313.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Meßkirch Fahrer wird bei Unfall eingeklemmt
Zwischen Meßkirch und Rohrdorf gab es am Mittwoch, kurz nach 12 Uhr, auf der Bundesstraße 313 einen schweren Unfall.
Einen schweren Unfall gab es auf der Bundesstraße 313 in der Nähe des Meßkircher Ortsteils Rohrdorf.
Stockach Zwei Verletzte bei heftiger Kollision: B313 bei Stockach muss für Unfallaufnahme gesperrt werden
Zwei Fahrzeuge sind am Montagabend bei Stockach auf der B313 an der Auffahrt zur A98 zusammengestoßen.
Die Polizei ermittelt wegen mehreren Einbrüchen (Symbolbild).
Kreis Konstanz Autofahrer aufgepasst! Hier wird 2023 gebaut und die Straße dafür gesperrt
Straßen müssen immer wieder saniert werden. Im Landkreis Konstanz sind 2023 bisher sieben Baustellen vorgesehen. Bei jeder sind Sperrungen von mindestens zwei Wochen vorgesehen. Diese betreffen auch Radfahrer.
(Symbolbild) Auch im Jahr 2023 gibt es im Landkreis Konstanz viele Baustellen.
Krauchenwies Mehrere Personen bei Unfall leicht verletzt
Vier leicht verletzte Personen und ein demolierter Mercedes sind die Bilanz eines Unfalls, der sich zwischen Krauchenwies und Sigmaringen ereignet hat.
Raum Stockach Wow, was 2022 alles passiert ist! Wissen Sie es noch? Das Jahresrückblickrätsel (1)
Wer sich noch an die wichtigen Ereignisse und großen Themen aus dem Jahr 2022 im Raum Stockach erinnert, kann einen Preis gewinnen. Der erste Teil bietet fünf Lösungsbuchstaben – und einen interessanten Blick zurück.
Um diese vier Themen geht es unter anderem im Jahresrückblickrätsel: Einen Feuerwehreinsatz, Park-Ärger in Bodman-Ludwigshafen, den ...
Meßkirch LKW-Fahrer mit knapp vier Promille aus dem Verkehr gezogen
Auf der B313 bei Meßkirch hat die Polizei am Donnerstag einen 50-Jährigen aus dem Verkehr gezogen. Schon beim Aussteigen konnte er sich kaum auf den Beinen halten, berichtet die Polizei.
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße.
Meßkirch Kollision auf der Bundesstraße 313: Ford wird über die Gegenfahrbahn geschleudert
Eine 65-jährige Autofahrerin übersah beim Abbiegen auf der B 313 einen Ford-Fahrer. Beim Zusammenstoß blieben beide Unfallbeteiligten unverletzt.
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße.
Meßkirch Autofahrer müssen mit Behinderungen rechnen: Zweiter Bauabschnitt auf der Bundesstraße 311 beginnt
Auf rund einem Kilometer Länge beginnt der zweite Sanierungsabschnitt, beginnend ab Leitishofen bis zur Tälestraße.
Ab Freitag wird die Bundesstraße ab Leitishofen saniert. Es kommt zu großflächigen Umleitungen.
Meßkirch Schwerer Unfall zwischen Krumbach und Schwackenreute fordert eine Schwer- und neun Leichtverletze
Drei Autos, die teilweise mit Erwachsenen und Kindern besetzt sind, sind an der Kollision beteiligt. Die Polizei stellt bei der Unfallverursacherin eine Alkoholbeeinflussung fest.
Eines der beteiligten Autos liegt schwer demoliert am Straßenrand.
Meßkirch 55-Jährige wird bei Unfall auf B313 schwer verletzt
Ein Gesamtschaden von 15.000 Euro, eine schwer verletzte und zwei leicht verletzte Personen sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Montag, um kurz vor 5.30 Uhr, auf der Bundesstraße 313 nahe Meßkirch ereignet hat.
Eine 55-jährige Autofahrerin wurde bei einem Unfall auf der Bundesstraße 313 nahe Meßkirch schwer verletzt.
Beuron Vollsperrung wegen Fahrbahnerneuerung der L 277 vom 12. September bis 5. November
Zwischen Beuron-Thiergarten und Sigmaringen-Laiz werden ab Montag Erneuerungsarbeiten an der Fahrbahn, eine neue Abbiegespur und eine Querungshilfe gebaut sowie Hang- und Felssicherungen durchgeführt.
Die L 277 zwischen Beuron-Thiergarten und Sigmaringen-Laiz ist ab Montag bis 5. November voll gesperrt. Eine Umleitung ist eingerichtet.
Kreis Sigmaringen Verlängerung für Baustelle: Bundesstraße 313 bleibt bis 9. September gesperrt
Verlängert wird die Sperrung der Bundesstraße 313 bei Inzigkofen, wie das Regierungspräsidium (RP) Tübingen mitteilt.
Wartungsarbeiten machen eine Sperrung der A98 am 4. und 5. Oktober nötigt.
Stockach War das der Vorgeschmack auf eine Umfahrung Espasingen? Von wegen verkehrsberuhigtes Dorf
Seit August ist der Weg von Espasingen nach Ludwigshafen wieder frei – ein Interview mit Espasingens Ortsvorsteher Andreas Bernhart über die Zeit, als die Bundestraße 34 wegen Sanierungsarbeiten gesperrt war.
Zum Durchgangsverkehr auf den Bundesstraßen in Espasingen: Ortsvorsteher Andreas Bernhart hat während der Sperrung der Bundesstraße 34 ...
Stockach-Zizenhausen Wegen Arbeiten der Stadtwerke: Bundesstraße 313 wird voll gesperrt
Anfang September muss die Straße auf Höhe der Einmündung zur Sennhofstraße für ein paar Tage voll gesperrt werden. Es werden neue Versorgungsleitungen verlegt.
Stockach Autos stoßen beim Abbiegen auf der Bundesstraße 313 zusammen
Rund 13.000 Euro Schaden sind am Montagnachmittag bei einem Unfall an der B 313-Kreuzung auf Höhe der Autobahnanschlussstelle Stockach-West entstanden.
Auf einem Polizeifahrzeug steht „Unfall“ geschrieben (Symbolbild)
Stockach Kein Unfallschwerpunkt mehr dank provisorischer Ampel. Warum sie jetzt trotzdem wieder verschwindet
Wie es am Abzweig der B313 in Richtung Wahlwies weitergeht, welche Lehren die Behörden aus den Erfahrungen mit der provisorischen Ampel gezogen haben, und wie die Stadt Stockach zu einem möglichen Weiterbetrieb steht
Die provisorische Ampelanlage an der B313 steht zwar noch, ist allerdings seit dem 29. Juli außer Betrieb.
Mühlingen Auto erfasst auf der Bundesstraße 313 beim Abbiegen einen Motorradfahrer
Ein Motorradfahrer hat laut einer Mitteilung der Polizei bei einem Unfall am Montag auf der Bundesstraße 313 zwischen Schwackenreute und Meßkirch schwere Verletzungen erlitten.
Auf einem Polizeifahrzeug steht „Unfall“ geschrieben (Symbolbild)
Mühlingen Transporter prallt auf der Bundesstraße 313 frontal gegen eine Tanne
Ein schwer verletzter Autofahrer und 30.000 Euro Schaden sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Freitagnachmittag gegen 14.45 Uhr zwischen Schwackenreute und Krumbach ereignet hat.
Auf einem Polizeifahrzeug steht „Unfall“ geschrieben (Symbolbild)
Stockach Appell nach Berlin: Stockacher Gemeinderat will Unfallschwerpunkt an der B 313 beseitigen
Seit langem gilt die Kreuzung an der B 313 in Richtung Wahlwies als Unfallschwerpunkt, doch soll die provisorische Ampel schon bald wieder verschwinden. Wie es dann weitergehen soll, diskutierte der Gemeinderat.
Der gefährliche Abzweig an der B313, rechts geht es Richtung Wahlwies. Der Stockacher Gemeinderat wünscht sich an der Stelle, an der ...
Stockach-Espasingen Sprinter fährt beim Blitzer auf der Bundesstraße 313 auf Auto auf
Rund 30.000 Euro Schaden sind am Samstagvormittag laut einer Mitteilung der Polizei bei einem Unfall auf der Zielstraße (B313) in Espasingen entstanden.
Auf einem Polizeifahrzeug steht „Unfall“ geschrieben (Symbolbild)
Stockach Bauarbeiten werden vorverlegt: B 31 in Stockach soll deutlich früher saniert werden
Zwei Fliegen mit einer Klappe: Weil bald an der Goethestraße gearbeitet wird, haben die Stadt und das Regierungspräsidium die eigentlich für 2024/25 geplanten Arbeiten vorgezogen. Dafür muss ein anderes Projekt warten.
Blick auf die betroffene Goethestraße. Aufgenommen wurde das Bild im Februar dieses Jahres.
Sauldorf 53-jähriger Rennradfahrer erliegt seinen Verletzungen
Der 53-jährige Rennradfahrer, der bei einem Unfall am vergangenen Donnerstag auf der Bundesstraße 313 zwischen Meßkirch und Sauldorf-Krumbach schwer verletzt wurde, ist am Sonntag in einem Klinikum gestorben.
Ein Blaulich leuchtet auf dem Dach eines Polizeiautos in Waldshut. (Symbolbild)
Sauldorf Schwerverletzter Radler wird in Klinik geflogen
Schwere Verletzungen erlitt nach Polizeiangaben ein Rennradfahrer bei einem Unfall, der sich am Donnerstag, gegen 13.45 Uhr, auf der Bundesstraße 313 zwischen Meßkirch und Krumbach ereignet hat.
Die B 31 war am Freitagabend wegen des Unfalls voll gesperrt. Bei dem Foto handelt es sich um ein Symbolbild.
Stetten a.k:M. 20-Jähriger nimmt Gleise als Orientierung und wird beinahe von Zug erfasst
Entlang der Bahnschienen wollte er nach Balingen laufen. Gelangt aber in der falschen Richtung zum Bahnhof in Storzingen. Zugführer alarmiert Rettungskräfte.
Ein Blaulich leuchtet auf dem Dach eines Polizeiautos in Waldshut. (Symbolbild)
Stockach Rückblick auf April und März 2022: Stadt-Ticker für Stockach und Umgebung
Gut informiert über die Geschehnisse in Stadt und Land: Hier finden Sie die Meldungen aus Stockach, Bodman-Ludwigshafen, Hohenfels, Mühlingen, Eigeltingen und Orsingen-Nenzingen vom April und März 2022
Bild : Rückblick auf April und März 2022: Stadt-Ticker für Stockach und Umgebung
1 2 3 4 5 6 weiter