Löffingen

Schwarzwald
Quelle: Achim Mende
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Hier erzielte der Überlinger Torjäger Marc Kuczkowski (Dritter, von links) das erste von vier Toren und freut sich mit seinen Kameraden.
FC Überlingen - FC Löffingen Marc Kuczkowski schießt alle vier Toren gegen Löffingen. Mit Videos!
Der FC Überlingen dominiert die Partie gegen den FC Löffingen. Angriffe der Gäste waren Mangelware und ihre wenigen Chancen nutzten sie nicht.
Donaueschingen/Freiburg Im Höllental wird schon wieder gesperrt – Das kommt auf die Autofahrer zu
Zwei lockere Felsbrocken gefährden die Bundesstraße 31. Wenn sie entfernt werden, hat das Auswirkungen auf den Verkehr.
Löffingen Pünktlich zum Jubiläum: In Seppenhofen wird Geschichte lebendig
Sechs Vorstellungen des Wandertheaters sollen die Zuschauer in die Vergangenheit mitnehmen. Dabei lassen sich die Darsteller sowohl von den 1950er-Jahren als auch vom Mittelalter inspirieren.
Löffingen Aus dem Milchhäusle von Dittishausen soll ein Selbstbedienungsladen mit regionalen Produkten werden
Die Dittishauser Dorfladen-Initiative sucht für den Umbau noch freiwillige Helfer mit handwerklichen Fähigkeiten und will das Projekt am 30. Mai der Öffentlichkeit vorstellen.
Carole Rokoschoski, Marion Tröndle, Lukas Faller und Ute Kienzler haben das Milchhäusle in Dittishausen gereinigt und auf Vordermann ...
Unadingen Unadingen ist in Sachen Corona-Selbsthilfe ein vorbildliches Dorf
Die Schnelltestakion in der Bürgerhalle schließt auch die Erfordernisse von Arbeitnehmern ein. Dazu gibt es Tests für Grundschüler und Kindergartenkinder sowie einen Fahrdienst für Senioren.
Dank des großen Engagement des Unadinger Pflegedienstleiters Andreas Sättele können in der Unadinger Bürgerhalle die kostenlosen ...
Löffingen Die Business Arena macht Ernst mit der Idee eines Coworking Space
Die Initiatoren des geplanten Coworking Space erwarten ein klares Bekenntnis der Stadt zu dem Projekt in der Talstraße. Aber noch sind einige Fragen zu klären, bevor in das frühere Gebäude von Studer-Revox neue Firmen einziehen können.
Das ehemalige Studer-Revox-Gebäude an der Talstraße in Löffingen. Dort will der Unternehmerzusammenschluss Business Arena ...
Reiselfingen Feuerwehr rückt zum Haus Lebensheimat aus: Zum Glück nur ein Fehlalarm
Am Donnerstag, 6. Mai, gegen 14.30 Uhr wurden die Feuerwehr aus Löffingen sowie die Polizei und das DRK zu einem Brandmeldealarm in einem Haus für betreutes Wohnen in Reiselfingen gerufen.
SÜDKURIER Online
Löffingen Fußballer des FC Löffingen sammeln weiter Altpapier
Trotz Pandemie und trotz blauer Papiertonne: Die aktiven des FC Löffingen behalten die Tradition der Altpapiersammlungen bei.
Corona-konform sammeln aktive des Fußballclubs Löffingen regelmäßig Altpapier im Städtle. Eine wichtige Aktion, um die Kasse der ...
Löffingen Baugenossenschaft stellt mit energetischer Modernisierung die Weichen für die Zukunft
Sanierung geht vor Neubau: Mit umfassenden Investitionen in den Bestand verleiht die Baugenossenschaft Löffingen älteren Gebäuden neue Qualität.
Werner Adrion engagiert sich als Vorsitzender der Löffinger Baugenossenschaft seit Jahrzehnten auch als Energiesparmeister. Sein ...
Löffingen Thomas Rosenstiel ist fasziniert von Bienen: Der ehemalige Stadtbaumeister kümmert sich mittlerweile um fünf Bienenvölker
Die Arbeit bereitet dem 67-Jährigen große Freude, obwohl sie viel Zeit in Anspruch nimmt. Stress ist laut Rosenstiel im Kontakt mit den Bienen unbedingt zu vermeiden.
Die Imkerei ist ein zeitintensives aber sehr befriedigendes Hobby, findet Thomas Rosenstiel aus Löffingen.
Löffingen Feuerwehreinsatz in der Talstraße: Technischer Defekt führt zu Brand in einer Fabrikhalle
Die Feuerwehr aus Löffingen und die Polizei aus Titisee-Neustadt wurden am Freitag, gegen 4.30 Uhr, zu einem Einsatz in der Talstraße gerufen.
SÜDKURIER Online
Löffingen Suchtselbsthilfe muss pausieren: Das Ziel Abstinenz ist in Gefahr
Friedrich Mey leitet eine Kreuzbund- Selbsthilfegruppe in Unadingen. Durch Corona und die damit bedingten Faktoren Langeweile und mangelnde Sozialkontakte steigt die Gefahr, rückfällig zu werden.
Seit 2012 gibt es eine Selbsthilfegruppe für Suchtkranke in Unadingen, die von Friedrich Mey geleitet wird.
Löffingen Löffinger Firmen testen bereits
Die Corona-Verordnung wird hier schon längst umgesetzt, die Unternehmen stellen sich ihrer gesellschaftlichen Verpflichtung.
Als perfektes Vorbild geht der Geschäftsführer des Unadinger Unternehmens ERO-führungen voran. Lukas Dieterle lässt sich von Sabrina ...
Löffingen Die Außenspiegel müssen es büßen: Zwei Lastwagen kommen auf der Verbindungsstraße zwischen Seppenhofen und Reiselfingen nicht aneinander vorbei
Laut Mitteilung der Polizei geschah der Unfall am Donnerstag gegen 11.20 Uhr.
SÜDKURIER Online
Löffingen Unadingens Friedhof bekommt einen neuen Brunnen
Der Gemeinderat verständigt sich auf die Verwendung der Spende des verstorbenen Ehrenbürgers Hugo Ketterer. Außerdem sind in der jüngsten Ratssitzung die Coronatests Thema – sie laufen offenbar gut.
Dieser defekte Brunnen auf dem Unadinger Friedhof soll einem Neuen weichen, könnte aber zu einem Blumenkübel umfunktioniert werden.
Löffingen Nach den Affen-Ausbrüchen: Tatzmania-Betreiber kommen straffrei davon
Nach den wiederholten Ausbrüchen von Affen aus einem Tierpark in Südbaden kommt der Betreiber vorerst um eine Strafe herum. Es seien keine Ordnungsmaßnahmen oder Bußgelder verhängt worden, teilte das zuständige Landratsamt am Dienstag mit.
Unternehmunglustig scheint der Berberaffe. Im Juli des vergangenen Jahres saß er im Freizeitpark Tatzmania auf dem Zaun des ...
Löffingen Senioren renovieren Stationenweg
Drei rüstige und fleißige Über-60-Jährige aus Löffingen bringen den Weg zur Wallfahrtskirche Witterschnee in Ordnung.
Eine Woche lang haben Gerhard Pfeifer, Johann Fritsche und Jürgen Jonner den Stationenweg in Löffingen ehrenamtlich wieder hergerichtet. ...
Löffingen 19-Jähriger überholt mit schrecklichen Folgen: 69-jähriger Autofahrer stirbt bei Verkehrsunfall zwischen Schattenmühle und Reiselfingen
Auf der Kreisstraße 4992 kam es in Fahrtrichtung Reiselfingen zu einem Verkehrsunfall mit einem Toten und zwei Schwerverletzten.
SÜDKURIER Online
Landkreis & Umgebung
Bonndorf Spielen und lernen in der freien Natur können Kinder aus Bonndorf bald im Waldkindergarten
In Bonndorf soll ein Waldkindergarten entstehen, die Eröffnung ist noch in diesem Jahr mit 20 Plätzen geplant. Ein kleines Haus dient statt eines Bauwagen als Unterschlupf.
So ähnlich – wie hier in Grafenhausen – könnte der Waldkindergarten in Bonndorf aussehen. Statt eines Bauwagens ist ein ...
Bonndorf Experten helfen Bonndorf bei der Energiewende
Das Forum Energiedialog Baden-Württemberg berät die Stadt Bonndorf beim Ausbau von Windkraft- und Photovoltaikanlagen.
Dirk Vetter und Filip Bubenheimer vom Forum Energiedialog Baden-Württemberg stellten ihre Arbeit zum Thema Entwicklung erneuerbarer ...
Löffingen Aldi eröffnet neue Filiale in Löffingen: Zehn Arbeitsplätze geschaffen
Der Supermarkt zieht im interkommunalen Gewerbegebiet ein. Während Aldi sein Filialnetz ausbaut, hofft man in Löffingen darauf, dass es die zukünftigen Kunden auch in die Stadt zieht.
Einen Tag vor der Eröffnung hatten geladene Gäste, wie auch Bürgermeister Tobias Link und der Gemeinderat die Möglichkeit als Erstes die ...
Bernau Die Erdaushubdeponie in bernau sorgt immer wieder für Ärger
Bürger klagen über beschädigte Feldwege und ein Gemeinderat findet Fremdstoffe auf dem Areal, auf dem ein Unternehmen Erdaushub deponiert.
Für das Ablagern von Erdaushub auf einem Gelände außerhalb von Bernau-Innerlehen hat das Landratsamt genaue Regeln aufgestellt, die ...
Bernau Die Mischung aus Kultur und Natur begeistert die Besucher am Wochenende in Bernau
Handwerkskunst aus der Ukraine bereichert den Gartentag in Bernau. Beim Naturerlebnistag nehmen die Teilnehmer die Besonderheiten der Landschaft bewusst wahr.
Museumsleiterin Margret Köpfer und und Katrin Gerz beraten eine Interessentin am Stand mit ukrainischem Kunsthandwerk.
Das könnte Sie auch interessieren