Löffingen

Schwarzwald
Quelle: Achim Mende
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Hier erzielte der Überlinger Torjäger Marc Kuczkowski (Dritter, von links) das erste von vier Toren und freut sich mit seinen Kameraden.
FC Überlingen - FC Löffingen Marc Kuczkowski schießt alle vier Toren gegen Löffingen. Mit Videos!
Der FC Überlingen dominiert die Partie gegen den FC Löffingen. Angriffe der Gäste waren Mangelware und ihre wenigen Chancen nutzten sie nicht.
Donaueschingen/Freiburg Im Höllental wird schon wieder gesperrt – Das kommt auf die Autofahrer zu
Zwei lockere Felsbrocken gefährden die Bundesstraße 31. Wenn sie entfernt werden, hat das Auswirkungen auf den Verkehr.
Löffingen Pünktlich zum Jubiläum: In Seppenhofen wird Geschichte lebendig
Sechs Vorstellungen des Wandertheaters sollen die Zuschauer in die Vergangenheit mitnehmen. Dabei lassen sich die Darsteller sowohl von den 1950er-Jahren als auch vom Mittelalter inspirieren.
Löffingen Keine Nachfolge für Löffinger Arztpraxis in Sicht – Dafür ist nun ein Medizinisches Versorgungszentrum im Gespräch
Seit 13. Mai ist die Löffinger Arztpraxis Murchner geschlossen. Eine mehr als unbefriedigende Situation, so Bürgermeister Tobias Link. Zwar gilt die Region laut Kassenärztlicher Vereinigung nicht als unterversorgt, ein neuer Arzt dürfte sich dennoch hier niederlassen.
Die Praxisräume Murchner verfügen über verschiedene Räume sowie über ein Labor und einen Wickelraum. Doch wie geht es hier weiter?
Löffingen Tobias Link bleibt Bürgermeister in Löffingen – Amtsinhaber holt 85 Prozent der Stimmen
Tobias Link hat im ersten Wahlgang 85 Prozent der Wählerstimmen bekommen und ist damit für eine weitere Amtszeit als Bürgermeister von Löffingen gewählt.
Bürgermeister Tobias Link mit Ehefrau Sabina und Tochter Rebekka. Er bleibt Bürgermeister in Löffingen.
Löffingen Geklebt und nicht genagelt: Warum der Löffinger Schuhmacher von seinem Handwerk nicht mehr leben kann.
Der Löffinger Schuhmachermeister Franz Scholz gehört sicherlich zu den bekannten Persönlichkeiten in der Region. In seinem Beruf hat einen Wandel erlebt. Weg von Qualitätsbewusstsein, hin zu Wegwerferzeugnissen.
Er ist breit aufgestellt, kann aber von seinem Handwerk nicht mehr leben: Neben der Reparatur von Schuhen gibt es bei Franz Scholz auch ...
Löffingen Ehepaar möchte Grill anzünden und wird durch Stichflamme schwer verletzt
Offenbar gab es am frühen Mittwochmorgen in einem Garten eines Wohnanwesens Schwierigkeiten bei der Handhabung des flüssigen Grillanzünders.
SÜDKURIER Online
Löffingen Nach einer Schlägerei in der Unteren Hauptstraße in Löffingen geben sich die Beteiligten wortkarg
Offenbar sieben Personen gerieten am Freitagabend in der Kernstadt aneinander. Es gab Verletzte, doch ins Krankenhaus wollte niemand.
SÜDKURIER Online
Löffingen/Unterkirnach Vom Landkind zur Weltenbummlerin: Wie die Löffingerin Nadine Frei mit Kreuzfahrtschiffen die ganze Welt bereist hat
Nadine Frei hat viel gesehen von der Welt, seien es die verschneiten Hügel von Norwegen, die Wolkenkratzer von Manhattan oder die Scheich-Zayid-Moschee in Abu Dhabi. Wie ihr das gelungen ist? Sie hat auf einem Kreuzfahrtschiff angeheuert.
Mit dem Kreuzfahrtschiff rund um die Welt: Die beeindruckendste Stadt auf ihren Reisen war für die Löffingerin Nadine Frei New York, ...
Göschweiler Wohnen auf dem Heuboden: So führen zwei Schwestern den Hof ihrer Großeltern in die Zukunft
2010 hat die letzte Kuh den Vetterhof in Göschweiler verlassen. Die Landwirtschaft ist beendet, doch der Hof soll erhalten bleiben. Dafür sorgt nun die junge Generation – und schafft sich aus Heuboden und Stall ein neues Zuhause.
Hanna Ebner (29) baut zusammen mit Schwester Carla Albert den Hof der Familie um.
Dittishausen Tierwohl liegt Carole und Andreas Rokoschoski am Herzen: Auf ihrem Hof bei Dittishausen fühlen sich nicht nur die schottischen Hochlandrinder wohl
Hochlandrinder, Ur-Hühner und Insekten – sie alle sind auf dem Kasihof der Familie Rokoschoski zu Hause. Wir waren vor Ort und haben uns angeschaut, was es auf dem Hof alles gibt.
Ob die jungen oder die älteren Rinder: die schottischen Hochlandrinder lieben die Streicheleinheiten von Andreas Rokoschoski.
Anzeige Rohbaubesichtigung Heldhaus in Löffingen : Einblicke in ein Wohlfühlhaus
Für Bauinteressenten besteht von Montag, 18 Oktober, die Möglichkeit, ein ökologisches Holzhaus der Firma HeldHaus zu besichtigen. Schon jetzt können vorab flexible Termine und ein Beratungsgespräch vereinbart werden.
So wird das Haus aussehen, das die Firma HeldHaus in Friedenweiler erstellen wird.<em> Visualisierung: HeldHaus Gmbh & Co. KG</em>
Bräunlingen In Begleitung eines Joints: Autofahrer unter Drogeneinfluss wird von der Polizei erwischt
Bei einer Polizeikontrolle aufgefallen ist ein Autofahrer am Dienstag, 12. Oktober, gegen 23 Uhr auf der Bundesstraße 31 im Bereich des Dögginger Tunnels.
SÜDKURIER Online
Löffingen Fußballfans randalieren an Tankstelle an der B31 bei Friedenweiler
Diese Rastpause diente am Freitagabend als Frustabbau. Diebstahl-Vorkommnisse und Sachbeschädigungen meldet die Polizei.
SÜDKURIER Online
Löffingen So will der Löffinger "Tazmania"-Park jetzt verhindern, dass die Affen wieder ausbrechen
Die Corona-Pandemie ist für etliche Betriebe eine Belastungsprobe. Der Löffinger Park "Tatzmania" hat die Zeit für einige Innovationen genutzt – und blickt auch schon in die Zukunft.
Das neueste Projekt ist das neue Affenhaus, das derzeit von Löffinger Firmen gebaut werden. Nach der Eröffnung, so Betriebsleiter ...
Seppenhofen Hochschwarzwald Kaffee: Wie Joscha Krause in einem ehemaligen Bauernhaus Kaffee-Bohnen röstet
In einem alten Bauernhaus in Löffingen-Seppenhofen raucht es für einen edlen Prozess. Joscha Krause und seine Ehefrau betreiben hier eine Kaffeerösterei.
Die hohe Kunst des Kaffeeröstens ist in der Hochschwarzwälder Kaffeerösterei von Joscha Krause gegeben.
Bräunlingen Auf der B 31 braucht es Geduld: Wegen Wartungsarbeiten werden die Dögginger-Tunnel drei Tage gesperrt
In der nächsten Woche sind von Montag bis Mittwoch Umleitungen angekündigt. Auch an der Gauchachtalbrücke wird gearbeitet. Wir erklären die Wartungsarbeiten im Detail und welche Auswirkungen diese auf die Verkehrsführung haben werden.
Im Juni 2020 wird der Dögginger Tunnel gewartet. Rotierende Bürsten wienern die Wand auf Hochglanz. Vom 4. bis 6. Oktober stehen am ...
Newsticker Newsticker zum Nachlesen: So lief die Bundestagswahl in den Wahlkreisen Waldshut und Lörrach (mit Videos) – Entwicklungen, Reaktionen und Ergebnisse
Die Auszählung der Bundestagswahl ist abgeschlossen. Wie hat Ihr Wahlkreis 288 Waldshut oder 282 Lörrach-Müllheim gewählt? Die aktuellen Entwicklungen am Sonntag und Montag, Analysen und Ergebnisse können Sie in unserem Newsticker nachlesen.
Diese Abgeordneten aus der Region ziehen in den Bundestag ein: Felix Schreiner, CDU, Wahlkreis Waldshut (links oben), Rita ...
Löffingen Ergebnisse Bundestagswahl: So hat Löffingen gewählt – CDU nur noch knapp vor SPD, FDP vor den Grünen
Alle Wahlzettel sind ausgezählt. Wie haben die Parteien in Löffingen abgeschnitten? Wer sind die Gewinner und Verlierer? Hier erfahren Sie alle Ergebnisse der Bundestagswahl in Löffingen.
FC Löffingen – SC Gottmadingen-Bietingen FC Löffingen kassiert hohe Heimpleite
SC Gottmadingen-Bietingen dreht in der zweiten Halbzeit auf und setzt sich mit 5:1 Toren auf der Baar durch.
Fällt aus: Frank Trenkle (links).
Bilder-Story Das sind die neuen Schüler aus Donaueschingen, Bräunlingen, Hüfingen, Blumberg, Löffingen, Geisingen und Immendingen
Auf einen Blick: Hier sammelt die Redaktion fortlaufend alle Einschulungsbilder 2021 von der Baar.
Die Klasse 1 der Grundschule in Bachheim-Unadingen mit den Klassenlehrerinnen Isabelle Sauer und Susanne Marx (von links).
Unadingen/Villingen-Schwenningen Philipp Straub bei der Arbeit tödlich verunglückt: Er hinterlässt eine große Lücke in seinem Heimatort Unadingen
Philipp Straub hat bei einem Arbeitsunfall sein Leben gelassen. Der 60-Jährige hat sich Zeit seines Lebens in der Kommunalpolitik und in Vereinen engagiert.
Im Alter von 60 Jahren ist Philipp Straub bei einem Arbeitsunfall tödlich verunglückt.
Löffingen Offizielle Mitteilung: Tobias Link möchte Bürgermeister von Löffingen bleiben
Aktueller Rathauschef der Stadt Löffingen hat das Ziel, auch die kommenden acht Jahre dieses Amt auszuführen.
Tobias Link, hier eine Archivaufnahme vom Januar 2021.
Landkreis & Umgebung
Bonndorf Spielen und lernen in der freien Natur können Kinder aus Bonndorf bald im Waldkindergarten
In Bonndorf soll ein Waldkindergarten entstehen, die Eröffnung ist noch in diesem Jahr mit 20 Plätzen geplant. Ein kleines Haus dient statt eines Bauwagen als Unterschlupf.
So ähnlich &ndash; wie hier in Grafenhausen &ndash; könnte der Waldkindergarten in Bonndorf aussehen. Statt eines Bauwagens ist ein ...
Bonndorf Experten helfen Bonndorf bei der Energiewende
Das Forum Energiedialog Baden-Württemberg berät die Stadt Bonndorf beim Ausbau von Windkraft- und Photovoltaikanlagen.
Dirk Vetter und Filip Bubenheimer vom Forum Energiedialog Baden-Württemberg stellten ihre Arbeit zum Thema Entwicklung erneuerbarer ...
Löffingen Aldi eröffnet neue Filiale in Löffingen: Zehn Arbeitsplätze geschaffen
Der Supermarkt zieht im interkommunalen Gewerbegebiet ein. Während Aldi sein Filialnetz ausbaut, hofft man in Löffingen darauf, dass es die zukünftigen Kunden auch in die Stadt zieht.
Einen Tag vor der Eröffnung hatten geladene Gäste, wie auch Bürgermeister Tobias Link und der Gemeinderat die Möglichkeit als Erstes die ...
Bernau Die Erdaushubdeponie in bernau sorgt immer wieder für Ärger
Bürger klagen über beschädigte Feldwege und ein Gemeinderat findet Fremdstoffe auf dem Areal, auf dem ein Unternehmen Erdaushub deponiert.
Für das Ablagern von Erdaushub auf einem Gelände außerhalb von Bernau-Innerlehen hat das Landratsamt genaue Regeln aufgestellt, die ...
Bernau Die Mischung aus Kultur und Natur begeistert die Besucher am Wochenende in Bernau
Handwerkskunst aus der Ukraine bereichert den Gartentag in Bernau. Beim Naturerlebnistag nehmen die Teilnehmer die Besonderheiten der Landschaft bewusst wahr.
Museumsleiterin Margret Köpfer und und Katrin Gerz beraten eine Interessentin am Stand mit ukrainischem Kunsthandwerk.
Das könnte Sie auch interessieren