Löffingen

Schwarzwald
Quelle: Achim Mende
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Hier erzielte der Überlinger Torjäger Marc Kuczkowski (Dritter, von links) das erste von vier Toren und freut sich mit seinen Kameraden.
FC Überlingen - FC Löffingen Marc Kuczkowski schießt alle vier Toren gegen Löffingen. Mit Videos!
Der FC Überlingen dominiert die Partie gegen den FC Löffingen. Angriffe der Gäste waren Mangelware und ihre wenigen Chancen nutzten sie nicht.
Donaueschingen/Freiburg Im Höllental wird schon wieder gesperrt – Das kommt auf die Autofahrer zu
Zwei lockere Felsbrocken gefährden die Bundesstraße 31. Wenn sie entfernt werden, hat das Auswirkungen auf den Verkehr.
Löffingen Pünktlich zum Jubiläum: In Seppenhofen wird Geschichte lebendig
Sechs Vorstellungen des Wandertheaters sollen die Zuschauer in die Vergangenheit mitnehmen. Dabei lassen sich die Darsteller sowohl von den 1950er-Jahren als auch vom Mittelalter inspirieren.
Löffingen Polizei beendet Privatparty in einem Wohnhaus am Zähringerweg
Polizeibeamte des Reviers Titisee-Neustadt mussten am Samstag gegen 0.30 Uhr eine Privatparty in einem Wohnhaus im Zähringerweg beenden, da die Gäste gegen die geltenden Corona-Bestimmungen verstoßen hatten.
SÜDKURIER Online
Löffingen Die Friedhöfe in Löffingen bekommen neue Strukturen
Die Konzepte werden dem Zeitgeist angepasst. In Unadingen wurde nun ein Baumgrabfeld mit Platz für 40 Urnen fertig gestellt
Das Baumurnengrabfeld auf dem Friedhof in Unadingen ist fertig. Zu Anfang können hier 20 Röhren mit je bis zu zwei Urnen belegt werden.
Löffingen Zehn Affen brechen aus Tierpark in Löffingen aus – zum dritten Mal
Zuletzt waren am Donnerstag vier Affen aus dem Tierpark entwischt. Sie trieben sich an einer nahe gelegenen Bundesstraße herum.
Ein Schild mit der Aufschrift „Tatzmania – Löffingen – Willkommen“ hängt über einem Weg, der zum Eingang des ...
Löffingen Corona-Ruhe herrscht am Maifeiertag
Lediglich ein Gedenkgottesdienst mit Erzbischof und Erzabt stehen im Kalender. Beginn der Wallfahrt fällt aus
Aufgrund der Corona-Pandemie wird der Eröffnungs-Wallfahrtsgottesdienst mit anschließender Fahrzeugweihe an der Wallfahrtskirche ...
Löffingen Studie zum „Coworking Space“ vorgestellt: Interesse der Löffinger Bevölkerung an dem Projekt ist offenbar eher gering
An einer Umfrage zum Thema nehmen nur 94 Löffinger teil. Im Gemeinderat reichen die Wünsche von Bürgertreff bis Innovationsschmiede.
Einer von zwei denkbaren Standorten für einen Coworking Space in Löffingen: das in Privatbesitz befindliche ehemalige ...
Löffingen Pfarrei will alte Schneekreuzkapelle entrümpeln – und sie soll eine neue Nutzung erhalten
Altes Holzgebäude der Wallfahrtskirche ist ein Ort der Entsorgung und Ablage geworden. Das soll sich ändern. Nach einer Aufräumaktion soll sie künftig eine Dauerausstellung beherbergen.
Immer wieder stehen morgens vor der Kapelle gefüllte Kartons wie dieser. Damit soll bald Schluss sein.
Löffingen Die Affen sind wieder los: Polizei warnt Autofahrer vor drei Tieren am Straßenrand der B 31
Verkehrswarnung am Donnerstag gegen 10.30 Uhr: Vorsichtig fahren zwischen Löffingen und Friedenweiler
SÜDKURIER Online
Löffingen Geflügelpest bedroht Löffingen
Nachdem im Landkreis Breisgau Hochschwarzwald in 17 Betrieben die Geflügelpest nachgewiesen wurde, ist Löffingen zum Beobachtungsgebiet erklärt worden.
Dieses Foto zeigt Hühner in Löffingen im April 2021.
Titisee-Neustadt Im Schwörershof im Jostal bricht ein Feuer aus: 750000 Euro Schaden, Bewohner bleiben unverletzt
Dem Führungs- und Lagezentrum des Polizeipräsidiums wurde der Brand am Mittwoch gegen 0.55 Uhr gemeldet.
SÜDKURIER Online
Pfohren "Blutspur in die Vergangenheit" – so heißt das erste von Robert Zirlewagen aus Pfohren veröffentlichte Buch
Robert Zirlewagen hat sein Erstlingswerk veröffentlicht. Mit dem Krimi "Blutspur in die Vergangenheit" erzählt er eine Geschichte, die in der Region spielt. Wie das Buch entstanden ist, ob reale Personen darin auftauchen und was Zirlewagen antreibt, erklärt er dem SÜDKURIER.
Robert Zirlewagen schreibt leidenschaftlich gerne. Was dabei entsteht, das möchte er gerne mit anderen teilen. So wie seinen ersten ...
Löffingen Mit der Luca-App wird‘s einfacher
In Löffingen nutzen Stadt, Kirche und Einzelhändler die App zur Kontaktverfolgung bei Coronavirus-Infektionen.
Stadt, Kirche, verschiedene Einzelhändler und Dienstleister nutzen in Löffingen die Luca-App, so auch Friseurmeister Thomas Hofmeier.
Löffingen Zehnjähriger übersieht beim Abbiegen in den Hans-Thoma-Weg Vorfahrt: Junger Radfahrer stößt mit Auto zusammen und wird schwer verletzt
Die 57-Jährige Fahrerin versuchte laut Mitteilung der Polizei vergeblich, den Zusammenstoß zu vermeiden. Das Kind wurde erheblich verletzt.
SÜDKURIER Online
Löffingen Kurz vor der Gauchachbrücke: 32-Jähriger reagiert zu langsam und verursacht auf der B 31 einen Unfall mit hohem Schaden
In den Zusammenstoß am Freitag gegen 15.40 Uhr waren laut Mitteilung der Polizei drei Fahrzeuge verwickelt.
SÜDKURIER Online
Löffingen Neue Spitze bei Schulsozialarbeit: Elisa Camuto löst Stefanie Gutenkunst ab
Die 30-Jährige kommt zurück aus Großstadt, die Vorgängerin geht jetzt zwei Jahre in Elternzeit.
Nach sechs Jahren geht Stefanie Gutenkunst in Babypause. Als Schulsozialarbeiterin und Koordinatorin der Jugendbeteiligung hat die Stadt ...
Löffingen Bahn frei für die Ferienhäuschen: Der Bebauungsplan für die Löffinger Minihaus-Siedlung steht
Das Projekt kann jetzt in die Umsetzungsphase gehen. Die 40 bis 50 Häuschen sollen auf einem rund zwei Hektar großen Areal aufgestellt werden.
SÜDKURIER Online
Löffingen Sanierung der Kiesstraße zwischen B 31 und Bachheim beginnt am Montag
Die Arbeiten in zwei Bauabschnitten an der Kreisstraße 4972 dauern voraussichtlich sechs bis acht Wochen und erfordern Umleitungen.
An dieser Abzweigung in Unadingen sollen die beiden Bauabschnitte der Sanierung der Kreisstraße enden und beginnen.
Löffingen Aus dem Volksfest wird wieder nichts: Pfingstwandertage wurden erneut abgesagt
Der Bachheimer Narrenverein muss zum zweiten Mal wegen der Pandemie auf das kleine Volksfest verzichten. Schon 2020 waren die Pfingstwandertage ausgefallen. Im Moment ist die Engeschlucht noch nicht begehbar
Obswohl überall Schilder darauf hinweisen, dass die Engeschlucht gesperrt ist, hält sich nicht jeder Wanderer daran.
Landkreis & Umgebung
Bonndorf Spielen und lernen in der freien Natur können Kinder aus Bonndorf bald im Waldkindergarten
In Bonndorf soll ein Waldkindergarten entstehen, die Eröffnung ist noch in diesem Jahr mit 20 Plätzen geplant. Ein kleines Haus dient statt eines Bauwagen als Unterschlupf.
So ähnlich – wie hier in Grafenhausen – könnte der Waldkindergarten in Bonndorf aussehen. Statt eines Bauwagens ist ein ...
Bonndorf Experten helfen Bonndorf bei der Energiewende
Das Forum Energiedialog Baden-Württemberg berät die Stadt Bonndorf beim Ausbau von Windkraft- und Photovoltaikanlagen.
Dirk Vetter und Filip Bubenheimer vom Forum Energiedialog Baden-Württemberg stellten ihre Arbeit zum Thema Entwicklung erneuerbarer ...
Löffingen Aldi eröffnet neue Filiale in Löffingen: Zehn Arbeitsplätze geschaffen
Der Supermarkt zieht im interkommunalen Gewerbegebiet ein. Während Aldi sein Filialnetz ausbaut, hofft man in Löffingen darauf, dass es die zukünftigen Kunden auch in die Stadt zieht.
Einen Tag vor der Eröffnung hatten geladene Gäste, wie auch Bürgermeister Tobias Link und der Gemeinderat die Möglichkeit als Erstes die ...
Bernau Die Erdaushubdeponie in bernau sorgt immer wieder für Ärger
Bürger klagen über beschädigte Feldwege und ein Gemeinderat findet Fremdstoffe auf dem Areal, auf dem ein Unternehmen Erdaushub deponiert.
Für das Ablagern von Erdaushub auf einem Gelände außerhalb von Bernau-Innerlehen hat das Landratsamt genaue Regeln aufgestellt, die ...
Bernau Die Mischung aus Kultur und Natur begeistert die Besucher am Wochenende in Bernau
Handwerkskunst aus der Ukraine bereichert den Gartentag in Bernau. Beim Naturerlebnistag nehmen die Teilnehmer die Besonderheiten der Landschaft bewusst wahr.
Museumsleiterin Margret Köpfer und und Katrin Gerz beraten eine Interessentin am Stand mit ukrainischem Kunsthandwerk.
Das könnte Sie auch interessieren