Wald

HARALD TOLKSDORF (87046859)
Quelle: peace/stock.adobe.com
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
In eine missliche Lage geriet der Fahrer eines Abschleppwagens, der eigentlich einer Frau helfen wollte, die von der Fahrbahn abgekommen ...
Wald Abschleppdienst will einer Frau helfen und benötigt am Ende selbst eine Bergung
Ein 48-Jähriger wurde zu einem Unfall bei Wald im Kreis Sigmaringen gerufen, um ein Auto zu bergen. Am Ende benötigte er selbst Hilfe. Was ist passiert?
Pfullendorf Situation für Postbankkunden in Pfullendorf verschlechtert sich weiter
In Pfullendorf hat die Postbank bereits 2018 ihre Filiale in der Bahnhofstraße geschlossen. Die Wege werden jetzt noch weiter
Wald Klangvoller Friedensappell: Regenbogenchor begeistert mit Liederrepertoire
Walder Regenbogenchor beeindruckt Konzertbesucher in der Pfarrkirche mit großem Liederrepertoire und berührenden Texten
Meßkirch, Wald Neue alternative Radverbindung zwischen Meßkirch und Walbertsweiler
Nahezu eben und in gerader Linie folgt die Alternativroute zehn Kilometer weitgehend dem Linzgauer Jakobsweg. Der SÜDKURIER hat die Radroute getestet.
Ein bisher dichtbewaldetes, sumpfiges und unebenes Teilstück des Weges wurde nun zum radfahrtauglichen Waldweg umgestaltet.
Wald Ja zu Bauwagen als Treffpunkt für die Jugendlichen in Wald
Die nächste Hürde beim Bauwagenprojekt ist gemeistert: Die Jugendlichen stellten das Projekt überzeugend im Gemeinderat vor. Unklar ist noch der genaue Standort.
Souverän stellte der Bauwagenrat im Gemeinderat das geplante Bauwagenprojekt in Wald als zentralen Treffpunkt für junge Menschen vor ...
Wald 59-Jähriger rastet in Wald aus und schüttet Polizist eine unbekannte Flüssigkeit ins Gesicht
Zu einer Auseinandersetzung in Wald wurde die Polizei am Sonntagabend gerufen. Ein 59-Jähriger agierte äußerst aggressiv gegenüber seiner Frau und den Beamten.
Nach umfangreichen Ermittlungen der Polizei (Symbolbild) erlässt ein Richter gegen zwei beschuldigte 14-Jährige Haftbefehle wegen ...
Wald Einbruch am Samstagmittag: Einbrecher macht fette Beute in einem Mehrfamilienhaus in Wald
Ein 58-Jähriger verließ am Samstagnachmittag kurz seine Wohnung. Diese Zeit nutzte ein Unbekannter, um über den Keller des Mehrfamilienhauses ins Haus zu gelangen und eine Wohnungstür zu öffnen.
(Symbolbild) Ein bislang unbekannter Täter hat sich Zutritt zur Wohnung einer jungen Frau verschafft, während diese dort schlief.
Überlingen Abgeordneter in Zeiten der Kriegsgefahr: Wie sich Volker Mayer-Lay über die Ukraine informiert
Als Bundestagsabgeordneter hat CDU-Politiker Volker Mayer-Lay besondere Informationsquellen. Er spricht aber auch mit Betroffenen. Zwei ukrainische Überlinger erklärten ihm ihre Sicht auf Putin und Russland.
Stanislav Zhelevynskyy (links) und sein Vater Gennadiy Zhelevynskyy (Mitte) im Gespräch mit Volker Mayer-Lay an der Uferpromenade in ...
Wald Nächste Hürde für die Jugendlichen: Vorstellung im Gemeinderat
Jugendliche möchten in Wald einen Bauwagen zum gemeinsamen Treffpunkt umbauen. Die Gemeinwesenorientierten Dienste und die Jugendhilfestation Pfullendorf des Haus Nazareth Sigmaringen unterstützten bei der Koordination.
Gemeinsam wollen sie die nächste Hürde im Bauwagen-Projekt der Walder Jugendlichen erklimmen (von links): Lars Brack, Leitung der ...
Wald Kunst genießen und Gutes tun: Tag der offenen Töpferei bei Asghar Khoshnavaz
17. Tag der offenen Töpferei am Wochenende in Wald bei Asghar Khoshnavaz. Der Kunstkeramiker zeigt eigene Werke und Fotografien von Reiner Löbe.
Keramikkünstler Asghar Khoshnavaz öffnet am Wochenende sein Atelier in der Sankertsweiler Straße 7 in Wald für Besucherinnen und Besucher.
Kreis Sigmaringen Hilfsaktionen für die Ukraine im Landkreis Sigmaringen: So können Sie helfen
Die Not der vom Krieg betroffenen Menschen in der Ukraine ist groß. Viele Menschen im Landkreis Sigmaringen wollen helfen. In diesem Artikel bündeln wir für Sie Hilfsaktionen, Gesuche und Aktionen im Kreis Sigmaringen.
Im Landkreis Sigmaringen ist das Hilfsangebot für Menschen in der Ukraine groß.
Meßkirch, Wald, Sauldorf Brauchen wir eine Fastenzeit? Ja!
Gemeindereferentin Elisabeth König stellt die Frage, ob eine Fastenzeit notwendig ist bei den Problemen die unseren Alltag schon über zwei Jahre prägen.
Gemeindereferentin Elisabeth König teilt ihre Gedanken zur Fastenzeit. Bild: Seelsorgeeinheit Wald
Bilder-Story Bilder vom Narrenbaumstellen in Wahlwies
Die Stierzunft hat ihren Narrenbaum gestellt: Vor dem abgesperrten Bereich wurde nach 3G-Regeln kontrolliert, jeder Besucher erhielt ein Bändchen. Viele bunt gekleidete Narren säumten die Fläche hinter der Roßberghalle.
Dann ist es fast gschafft. Gespannt verfolgen die Zuschauer, wie der Narrenbaum immer senkrechter steht. Die Männer kämpfen dabei nicht ...
Wald Scheidung statt Trauung vor dem Rathaus in Wald
Ein bisschen Fasnet geht: Die Guggenmusik „Let‘s Fetz“ zieht durch die Straßen und Robin Fox schnappt sich den Rathausschlüssel von Bürgermeister Joachim Grüner.
Bis Mittwoch liegt der Walder Rathausschlüssel in der Hand der Narren. Die Waldgoischter freuen sich.
Wald Simone Maier gewinnt das Multisportrennen „Kathmandu Coast to Coast“ in Neuseeland
Die gebürtige Walderin Simone Maier ist beim 243-Kilometer-Multisportrennen am „Längsten Tag“ in der Elite-Kategorie weiblich die Schnellste. Als erste Deutsche gelingt dies der 42-Jährigen zum dritten Mal.
Simone Maier nach ihrem Sieg beim „Längsten Tag“ glücklich im Ziel angekommen. Das 243-Kilometer Rennen von Küste zu Küste ...
Wald Unvergesslicher Hochzeitstermin am 22.2.2022 im Trauzimmer in Wald
Daniela Rehm und Dominik Stadler sagen am Dienstag „Ja“ zueinander. Sie haben dieses besondere Datum für ihre Heirat ausgewählt.
Dominik Stadler (27) und Daniela Rehm (23 Jahre) werden heute auf dem Walder Rathaus getraut. Das junge Paar wählte mit dem 22. Februar ...
Meßkirch Industriepark Nördlicher Bodensee: Steigen die Preise für Flächen im Erweiterungsgebiet?
Der Industriepark ist seit 2020 ausverkauft. Die geplante Erweiterung um rund 36 Hektar ist beschlossen und auf den Weg gebracht. Wie groß ist die Nachfrage und wie werden sich die gestiegenen Rohstoffpreise im Bausektor auf die Preisentwicklung auswirken?
Die helle Beleuchtung am Amazon Verteilzentrum in der Nacht war bereits mehrfach Diskussionsthema im Gemeinderat. Der Internethändler ...
Wald Schulgemeinschaft der Heimschule Kloster Wald sammelt für Kinderheim
Verwaltungsmitarbeiterin Sabrina Braun und die Zwölftklässlerin Luisa Schrenk haben eine Spendenaktion an der Heimschule Kloster Wald initiiert. Die Spenden sind für Kinderheim St. Nikolaus in Peciu Nou in Rumänien sowie weitere Einrichtungen in Rumänien und Ungarn über die Organisation „Orfanis“.
Geld- und Sachspenden in Höhe von 2000 Euro gingen beim Spendenprojekt an der Heimschule Kloster Wald ein. Die Initiatorinnen Luisa ...
Wald, Überlingen, Friedrichshafen, Immenstaad Für Norbert Hübschle sind seine Liefertouren auch ein Stück Erholung am Bodensee
Der SÜDKURIER begleitet Kartoffelerzeuger Norbert Hübschle aus Wald auf seiner Liefertour an den Bodensee. Im Sommer sind die Kartoffeltouren eng getaktet. Dennoch meint er: „Die Fahrt zum See ist wie Auftanken, da macht mir die Arbeit überhaupt nichts aus.“
Koch Daniel Dammann (links) von der Meersburger Winzerstube verarbeitet die Kartoffeln von Norbert Hübschle (rechts) überwiegend zu ...
Wald Gemeinderat Wald befürchtet nach Ausweisung der Biotope Folgekosten für Kommune
Mehrheitlich billigte der Gemeinderat Wald die Biotopverbundplanung der Verwaltungsgemeinschaft Pfullendorf auf ihrer Gemarkung – aber es gab kritische Stimmen.
Der Heinz-Sielmann-Weiher im Naturschutzgebiet „Ruhestetter Ried“ wurde von der Architektenkammer Baden-Württemberg mit dem ...
Wald Auch im Winter gut zu tun auf dem Kartoffelhof Familie Hübschle in Wald
Auch Landwirte ohne Tierhaltung haben im Winter genug zu tun. Der SÜDKURIER hat sich beim Kartoffelhof Familie Hübschle umgeschaut, welche Arbeiten anfallen.
Ein bis zweimal pro Woche werden die Speisekartoffeln sortiert und in Säcke abgepackt. Hier bei der Arbeit (von links) Franz Ritter, ...
Überlingen CDU-Abgeordneter Mayer-Lay begründet sein Nein zur Impfpflicht
Schon bei der Abstimmung für die berufsbezogene Impfpflicht stimmte der aus Überlingen stammende CDU-Bundestagsabgeordnete Volker Mayer-Lay nicht mit Ja. Nun wendet er sich gegen eine allgemeine Impfpflicht. Der Rechtsanwalt, der die Sorgen von Pflegeeinrichtungen teilt, nennt medizinische und juristische Gründe.
Volker Mayer-Lay, Bundestagsabgeordneter der CDU. Das Bild entstand am Abend der Bundestagswahl.
Landkreis & Umgebung
Mengen/Pfullendorf Kollision zwischen Mottschieß und Mengen: Zwei Leichtverletzte und 35 000 Euro Schaden
Im Kreuzungsbereich übersah eine 40-Jährige am Mittwochnachmittag einen Jeep. Bei dem heftigen Zusammenprall verletzten sich die Frau und ein 55-Jähriger.
Zwei Leichtverletzte und ein hoher Schaden lautet die Bilanz einer Kollision zwischen Pfullendorf und Mengen.
Sigmaringen Chefarzt-Wechsel in der Gynäkologie im Krankenhaus in Sigmaringen
Edgar Schelble geht nach 21 Jahren in Ruhestand. Die SRH-Klinik konnte mit Thomas Heuser bereits einen Nachfolger präsentieren
Zum 1. Dezember übernahm Thomas Heuser den Chefarzt-Posten an der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe.
Pfullendorf Asbestsanierung auf dem ehemaligen Ott-Areal in Pfullendorf kostet mehr
Das Gelände der ehemaligen Ziegelei Ott ist mit Asbest verseucht. Die Entsorgung kostet deutlich mehr als erwartet. Zum einen wurde mehr Asbest gefunden, zum anderen machte das Ingenieurbüro einen Ausschreibungsfehler.
Die ehemalige Ziegelei Ott wird derzeit abgerissen. Die Arbeiten sollen noch bis zum März des kommenden Jahres andauern.
Pfullendorf Verletzter Mann wird gesucht: Wer wurde in Pfullendorf angefahren?
Normalerweise fahndet die Polizei nach Tätern. Nach einem Unfall am Samstagabend sucht die Polizei sowohl als auch. Gegen 19 Uhr wurde ein Mann in Pfullendorf angefahren. Von Täter und Opfer fehlt jede Spur.
Am Samstagabend wurde in Pfullendorf ein Mann angefahren. Die Polizei bittet diesen Mann, sich zu melden.
Das könnte Sie auch interessieren