Thema & Hintergründe

Hegauer FV

Hegauer FV

Der Hegauer FV gehört zu den jüngeren Vereinen der Region.Im Jahr 2007 wurde der Club gegründet.

Bekannt ist der Hegauer FV auch für seine Frauenmannschaft, die sich bereits mehrfach für den DFB-Pokal qualifiziert hat.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Fußball Erste Standortbestimmung vor dem Ligastart
Mit der Qualifikation für den SBFV-Pokal geht für einige Fußballteams aus der Region bereits die Pflichtspielsaison los
Im letzten Ligaspiel gegeneinander im April setzte sich der FC Überlingen (rechts Manuel Steurer) mit 3:1 gegen den FC Singen 04 (links Lars Muffler) durch. In der Qualifikation zum SBFV-Pokal werden die Karten neu gemischt.
Regionalsport Schwarzwald FC Hochemmingen lockt Hauptpreis
Schwarzwälder Bezirksligist spielt in Pokal-Qualifikationsrunde gegen Landesligist Hegauer FV
Mario Maus tippt die Bezirksliga-Spiele.
Fußball Türkischer SV Singen gewinnt Emil-Homburger-Turnier
Bezirksligist TSV Singen hat bei seiner ersten Teilnahme das 29. Emil-Homburger-Turnier des FC Hilzingen gewonnen. Im Finale setzten sich die Singener mit 1:0 gegen den FC Öhningen-Gaienhofen durch. Auf positive Resonanz stieß das veränderte Konzept der Organisatoren mit früheren Anstoßzeiten.
Der Türkische SV Singen (links Luka Pavlicevic) sicherte sich den Sieg beim Emil-Homburger-Turnier durch einen 1:0-Erfolg im Finale gegen den FC Öhningen-Gaienhofen (rechts Felix Wäschle).
Fußball FC Hilzingen verpasst Finaleinzug beim Homburger-Cup
Im Endspiel des Emil-Homburger-Turniers des FC Hilzingen stehen der TSV Singen und der FC Öhningen-Gaienhofen. Die Gastgeber kämpfen gegen den Hegauer FV um Platz drei.
Am Montag kämpfen der Türkische SV Singen und der FC Öhningen-Gaienhofen um den Sieg beim Emil-Homburger-Turnier und den Wanderpokal.
Fußball Hegauer FV ist Favorit beim Emil-Homburger-Turnier
Das traditionelle Emil-Homburger-Turnier des FC Hilzingen geht am Montag in seine 29. Auflage. Neben fünf Bezirksligisten kämpft Landesliga-Aufsteiger und Cupverteidiger Hegauer FV um den Turniersieg.
Der Hegauer FV möchte seinen Titel vom Vorjahr verteidigen.
Fußball Beim Bezirkstag der Fußballer wurden die Weichen für die neue Saison gestellt
In der Gailinger Hochrheinhalle begrüßte Bezirksvorsitzender Konrad Matheis (Sauldorf) die Vereinsverantwortlichen zum Bezirkstag der Fußballer. Nur fünf Vereine fehlten bei der Versammlung.
Der Bezirksvorsitzende und sein Publikum: Konrad Matheis am Rednerpult beim Bezirkstag der Bodensee-Fußballer.
Fußball Die letzten Würfel sind gefallen in den Fußballligen des Bezirks Bodensee
Die Relegation im Bezirk Bodensee ist gelaufen. In allen Ligen herrscht nun Klarheit für die Fußballvereine.
Alles bereit für den ersten Spieltag? Auch in der Fußball-Kreisliga geht es wieder los.
Fußball Hegauer FV kehrt in die Landesliga zurück. Mit Videos!
Die Elf von Ronny Warnick hat es gepackt. Nach dem 2:0 Hinspielerfolg in Marbach reichte dem Hegauer FV am Samstag in Welschingen bei enorm heißem Wetter vor 600 Zuschauern ein 0:0 im Rückspiel.
Der Hegauer FV jubelt: Das 0:0 gegen den FV Marbach im Rückspiel vor eigenem Publikum reichte zum Aufstieg in die Fußball-Landesliga.
Fußball Fischbach, Niedereschach und Bonndorf II müssen absteigen
SV Niedereschach gewinnt „Abstiegsrelegation“ und muss dennoch in die Kreisliga B. FC Fischbach nächste Saison in der Kreisliga A.
Fußball Pennen ist verboten beim Hegauer FV
Fußball-Bezirksligist Hegauer FV visiert den Aufstieg in die Landesliga an. Er hat sich eine gute Ausgangslage nach dem 2:0-Hinspielerfolg in Marbach gesichert.
Name: Markus MüllerAlter: 21Lieblingsposition: ZehnerAktuelle Position: linke Außenbahn, offensivGrößter Erfolg: Landesliga-AufstiegBeim Hegauer FV: seit den Bambini
Fußball Ronny Warnick: „Wir spielen nicht auf Remis“
Fußball-Bezirksliga-Vizemeister Hegauer FV bestreitet am Samstag sein Relegationsspiel im Schwarzwald. Beim FV Marbach geht es um den Landesligaaufstieg.
Heute trifft die Elf von Trainer Ronny Warnick im Relegationshinspiel auf den FV Marbach. Im Schwarzwald will der Hegauer FV auf Sieg spielen.
Fußball FV Marbach will Trotzreaktion zeigen
Erstes Spiel der Aufstiegsrunde zur Landesliga. Henseleit sieht sein Team in der Außenseiterrolle
Nach einer einwöchigen Gelb-Rot-Sperre kann Michael Effinger (links) gegen Tabellenführer Walbertsweiler-Rengetsweiler wieder spielen.
Fußball Torjäger-Kanone und Tannenzäpfle-Preis für Marcel Simsek
Mit 40 Treffern sicherte sich Marcel Simsek souverän die SÜDKURIER-Torjägerkanone in der Fußball-Bezirksliga Bodensee. Nach dem letzten Saisonspiel trafen wir den Stürmer zum Video-Interview.
Marcel Simsek (Bildmitte) mit Trojägerkanone und einem Teil der Tannenzäpfle-Beute der Brauerei Rothaus.
Fußball Marcel Simsek, Teufelskerl im Strafraum
Stürmer des CFE Indepediente Singen war mit 40 Treffern in 30 Spielen der beste Torschütze der Fußball-Bezirksliga.
Unser Redakteur Dirk Salzmann (links) überreicht Marcel Simsek vom CFE Indepediente Singen die Torjägerkanone der Bezirksliga Bodensee. Bild: Dirk Salzmann
Fußball Bittere Fakten für See-Fußball geschaffen
Der FC 08 Villingen II scheitert in Relegation, damit erwischt es auch den FC Hilzingen und deshalb steigen vier Mannschaften aus der Bezirksliga Bodensee ab. Die Relegationsspiele beginnt am Mittwoch.
Für den Hegauer FV (Maximilien Jeckel, blaues Trikot) geht die Saison weiter. Er spielt die Relegation zur Fußball-Landesliga. Für den SV Mühlhausen (Torwart Julian Heizmann) dagegen ist jetzt Sommerpause angesagt.
Fußball Der Kopf hat entschieden
Gino Radice verlässt nach 14 Jahren die Regionalligafußballerinnen des Hegauer FV. Die neue Herausforderung für den Trainer spielt in der Kreisliga A, die Männer der FSG Zizenhausen/Hindelwangen/Hoppetenzell.
Gino Radice (links) blickt im Gespräch mit unserem Mitarbeiter Julian Widmann auf seine erfolgreiche Zeit beim Hegauer FV zurück. Bild: Luisa Radice
Fußball Jetzt geht es um die letzten Punkte
Am Wochenende entscheiden nur ein paar Fußballspiele über Auf- und Abstieg im Bezirk Bodensee.
Bezirksligist Hegauer FV (Patriyk Toth links) spielt in der Aufstiegsrelegation für die Landesliga gegen den FC Gutmadingen oder den FV Marbach.
Fußball Hegauer FV macht das Dutzend im Pokal voll
Fußball-Regionalligafrauen gewinnen Verbandspokalfinale in Wolterdingen gegen den ESV Freiburg mit 8:0. Trainer Gino Radice nach 14 Jahren verabschiedet.
Der Hegauer FV ist am Pfingstmontag zum zwölften Mal Verbandspokalsieger geworden und verabschiedete mit dem Gewinn der Trophäe Gino Radice (links) gebührend. Der Trainer hat nach 14 Jahren sein Engagement beim Fußball-Regionalligisten beendet.
Fußball Hegauer FV will zwölften Titel
Die Fußball-Regionaligafrauen sind Favorit im Pokalfinale am Pfingstmontag. Ihr Gegner im Duell in Wolterdingen ist Verbandsligist ESV Freiburg.
Seine letzte Partie: Trainer Gino Radice verlässt den Hegauer FV nach dem Pokalfinale in Wolterdingen am Pfingstmontag.
Fußball Endspurt in der Fußball-Bezirksliga
Nur sechs Partien stehen am vorletzten Spieltag der Fußball-Bezirksliga Bodensee an. Für den Hegauer FV geht es beispielsweise in der Partie gegen den TSV Aach-Linz vorrangig darum, die Spannung hochzuhalten, um nach dem letzten Spieltag mit einem guten Gefühl in die Relegation starten können.
Fußball Rolf Blum: „Der Hegauer FV muss die Spannung für die Aufstiegsspiele hochhalten“
Der Sportliche Leiter der SG Reichenau/R.Waldsiedlung, Rolf Blum, tippt den 29. Spieltag der Fußball-Bezirksliga Bodensee.
Rolf Blum, Sportlicher Leiter der SG Reichenau/R.-Waldsiedlung.
Fußball Hoffen und Bangen im Saisonfinale der Fußballligen
Was wäre wenn (3): Kurz vor dem Saisonende sind viele, aber noch nicht alle Entscheidungen in den Fußball-Amateurligen gefallen
Nur noch wenige Spiele, dann können die regionalen Fußballer die Kickschuhe ausziehen und in die wohlverdiente Pause gehen.