Thema & Hintergründe

Hegauer FV

Hegauer FV

Der Hegauer FV gehört zu den jüngeren Vereinen der Region.Im Jahr 2007 wurde der Club gegründet.

Bekannt ist der Hegauer FV auch für seine Frauenmannschaft, die sich bereits mehrfach für den DFB-Pokal qualifiziert hat.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Fußball Wieso Sven Körner nicht immer „im Mittelpunkt stehen muss“
Drei Tore in 60 Minuten steuerte jetzt der Singener Sven Körner zum 8:0-Sieg über den FC Schonach bei, wodurch der FC 04 die Tabellenführung in der Landesliga übernahm. In unserem Interview der Woche spricht Körner über seine Ziele mit dem Traditionsclub und das Spitzenspiel beim Hegauer FV am kommenden Wochenende.
Sven Körner, Kapitän des FC Singen 04.
Fußball Fabian Heidinger trainiert gleich zwei Mannschaften beim FC Schwarndorf-Worndorf
Beim FC Schwandorf-Worndorf sieht die Welt wieder besser aus: Zum einen gelang in der Kreisliga A, Staffel 2, der Sprung von den Abstiegsplätzen, zum anderen wurde zumindest interimsweise ein Nachfolger für André Eckstein gefunden.
Fabian Heidinger.
Fussball Männer müssen seit jeher Eintritt für Spiele im Amateurfußball bezahlen. Aber warum haben Frauen eigentlich oftmals freien Eintritt? Wir haben in der Region nachgefragt
Die Regelung aus längst vergangenen Tagen sorgt immer wieder für Diskussionen über Gleichberechtigung. Wie handhaben es die Vereine in der Region und was sagen die Verantwortlichen dazu? Ein Überblick.
Männer stehen vo einem Kassenhäuschen in den 60er-Jahren. Sie mussten damals wie heute den Geldbeutel öffnen.
Fußball Sieben Tage, sieben Punkte: Beim Hegauer FV ist die Welt in Ordnung
Mit der Ausbeute von sieben Punkten innerhalb einer Woche ist Trainer Ronny Warnick vom Hegauer FV sehr zufrieden. Dennoch sind Trainer und Spieler froh, nach der Englischen Woche wieder in einen normalen Rhythmus zu kommen.
HFV-Trainer Ronny Warnick kann mit seiner Mannschaft derzeit zufrieden sein.
Fußball Mindlestal statt São Paulo: Zwei Hegau-Brasilianer beim FC Steißlingen
Die beiden Brasilianer Enoque und Eneias Buchegger wurden vor 22 Jahren von einer Familie aus Wiechs adoptiert. Nun sind die zwei begeisterten Fußballer zu ihrem Heimatverein FC Steßlingen zurückgekehrt.
Eneias (links) und Enoque Buchegger, zwei Fußballer mit brasilianischen Wurzeln beim FC Steißlingen.
Fußball Der Kick-Tipp mit Marius Nitsch: „Zuhause sind wir eine Bank“
Einen Ausblick auf den neunten Spieltag der Fußball-Landesliga 3 wagt Marius Nitsch, Trainer des SC Gottmadingen-Bietingen.
Fußball Extraschicht für Hegauer FV und SpVgg F.A.L.
Englische Woche für den Hegauer FV und die SpVgg F.A.L.: Während die Hegauer den FC Schonach empfangen, sind die Linzgauer im Mittwochspiel beim FC Bad Dürrheim gefordert. Beide Clubs müssen nach Verletzungen am letzten Spieltag auf ihre besten Torjäger verzichten.
Ronny Warnick hofft, dass seine Spieler gegen das Schlusslicht Schonach konzentriert zu Werke gehen werden.
Fußball „Unser Platz, unsere Fans, unsere Kabine“: Alexander May baut auf den Heimvorteil der SG Dettingen-Dingelsdorf gegen Schonach
Die SG Dettingen-Dingelsdorf empfängt am Samstag den FC Schonach. Trainer Alex May warnt zwar seine Spieler vor dem physisch starkem Schlusslicht, freut sich aber riesig auf das Heimspiel, da seine Mannschaft 2020 erst zwei Landesligaspiele auf eigenem Platz absolvieren konnte.
Alex May, Trainer der SG Dettingen-Dingelsdorf, schickt seine Mannschaft am Samstag gegen Schonach ins Rennen.
Bilder-Story Die besten Bilder der Partie zwischen dem TSV Konstanz und dem Hegauer FV
Sieben Tore und viele Strafraumszenen gab es in der Landesliga-Partie zwischen dem TSV Konstanz und dem Hegauer FV. Hier gibt es unsere besten Bilder!
Fußball Daniel Schwager tippt auf Sieg für seinen FV Walbertsweiler-Rengetsweiler gegen Überlingen
Daniel Schwager, Trainer des Tabellenführers FV Walbertsweiler-Rengetsweiler, wagt einen Ausblick auf den siebten Landesliga-Spieltag.
Daniel Schwager, Trainer des Landesligisten FV Walbertsweiler-Rengetsweiler.
Fußball Corona-Verdacht beim FC Schonach: Partie beim Hegauer FV abgesagt
Die für Sonntag geplante Partie zwischen dem Hegauer FV und dem FC Schonach musste kurzfristig abgesagt werden, nachdem beim FC Schonach ein Corona-Verdachtsfall aufgetreten war.
Fußball So tippt Christian Jeske den 5. Spieltag in der Landesliga
Christian Jeske, Spielertrainer des FC Singen 04, und tippt die Paarungen des fünften Spieltages in der Fußball-Landesliga.
Fußball Auftaktsieg für Hegauer FV
Der Hegauer FV sichert sich im Auftaktspiel der Frauen-Oberliga einen hart erkämpften 1:0-Erfolg beim FV 09 Niefern. Das Goldene Tor erzielte Laura Frech.
Laura Frech (vorne), hier in einem Spiel gegen den FC Hochrhein, erzielte das Tor des Tages gegen den FV Niefern.
Fußball Der doppelte Elfmeterkiller Robin Windey hatte „einfach einen guten Tag!“
In unserem Interview der Woche spricht Torwart Robin Windey über den ersten Saisonsieg des FC Steißlingen, seine zwei gehaltenen Strafstöße gegen die SG Reichenau-R.-Waldsiedlung und die flüssige Prämie für seine Glanztat.
Robin Windey, Torhüter des FC Steißlingen, wird von seinen Mannschaftskollegen nach zwei parierten Elfmetern gefeiert.
Fußball Das erwarten die Trainer von der Landesliga-Saison 2020/2021
Am Freitag beginnt die Saison in der Landesliga mit dem Schwarzwald-Derby FC Furtwangen gegen FC Löffingen. Nach der langen Pause halten sich die Trainer der Bodensee-Vereine mit Saison-Prognosen etwas zurück.
Packende Duelle (hier FC Singen 04 gegen SG Dettingen-Dingelsdorf) wird es auch in der Saison 2020/21 geben.
Fußball Der FV Walbertsweiler-Rengetsweiler freut sich auf ein packendes Pokalderby gegen die SpVgg F.A.L.
Beide Trainer erwarten ein umkämpftes Duell, wenn am Samstag um 15.30 Uhr die beiden Landesligisten um den Einzug in die dritte Pokalrunde kämpfen.
„Das wird richtig schwer“: F.A.L-Trainer Joachim Ruddies.
Fußball FV Walbertsweiler-Rengetsweiler siegt im Elfmeterschießen beim Hegauer FV
Die beiden Landesligisten machen es in der ersten Pokalrunde spannend, am Ende haben die Gäste die besseren Schützen auf ihrer Seite.
Ronny Warnick hofft, dass seine Spieler gegen das Schlusslicht Schonach konzentriert zu Werke gehen werden.
Fußball Duell der Traditionsvereine: Der FC Singen 04 trifft auf den SC Pfullendorf
In der ersten Runde des SBFV-Pokals kommt es zu einer heißen Partie unterm Hohentwiel. Die beiden Trainer Christian Jeske und Adnan Sijaric erwarten ein spannendes Spiel der beiden Vereine, die lange Jahre im Bezirk den Ton angegeben haben.
Freut sich auf die Begegnung gegen seinen Ex-Club: der Singener Spielertrainer Christian Jeske.
Fußball Hegauer FV gewinnt Testspiel beim FC Steißlingen. Siege auch für SpVgg F.A.L., FC Radolfzell und SV Denkingen. Mit Videos!
60 Minuten hält der Bezirksligist gut mit, erst in der Schlussviertelstunde sorgen die Landesliga-Fußballer vom Hegauer FV für die Entscheidung
Foul! Dafür gab es einen Elfmeter, den der Hegauer FV zum 5:2-Endstand nutze.
Bilder-Story Die besten Bilder vom 5:2-Sieg des Hegauer FV im Testspiel beim FC Steißlingen
Sieben Tore und viele Strafraumszenen gab es beim FC Steißlingen. Wir haben die besten Aktionen.
Fußball Jetzt stehen die Paarungen in der Landesliga fest
Nach der langen Pause infolge der Covid-19-Pandemie rollt der Ball in den Amateurligen wieder ab dem 22. August. In der Landesliga, Staffel 3, geht es 23. August mit interessanten Duellen los.
Er rollt bald wieder: Am 22./23. August starten die Amateurfußballer in die neue Saison.
Fußball Bundesliga-Fußballerin Meike Meßmer: „Nur Geißbock Hennes fehlt uns noch!“
Telefonat des Tages: Meike Meßmer aus Hilzingen erzählt, wie es ihr als Profifußballerin beim Traditionsclub 1. FC Köln geht und weshalb ihr Jungs als Gegner beim Sprung in die Bundesliga geholfen haben.
Meike Meßmer (links) im Kölner Trikot. Im ersten Bundesligaspiel nach der Corona-Pause gab es eine 0:4-Niederlage gegen Tabellenführer VfL Wolfsburg.