Thema & Hintergründe

Hegauer FV

Hegauer FV

Der Hegauer FV gehört zu den jüngeren Vereinen der Region. Im Jahr 2007 wurde der Club gegründet.

Bekannt ist der Hegauer FV auch für seine Frauenmannschaft, die sich bereits mehrfach für den DFB-Pokal qualifiziert hat.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Newsticker Transfers im Bezirk Bodensee: Wer wechselt wohin? Alle Entwicklungen im regionalen Fußball!
Der schnelle Überblick über alle wichtigen Personalentscheidungen im regionalen Fußball. Wir aktualisieren an dieser Stelle ständig die wichtigsten Infos aus dem Fußball-Bezirk Bodensee.
Bild : Transfers im Bezirk Bodensee: Wer wechselt wohin? Alle Entwicklungen im regionalen Fußball!
Fußball-Landesliga Gutmadingen geht mit neuem Trainer in die Vorbereitung: „Freue mich riesig auf die neue Aufgabe.“
Kurz vor Jahresende verkündete der FC Gutmadingen, dass sie mit Marius Nitsch einen Nachfolger auf der Trainerbank gefunden haben. Nun steht für den Landesligisten auch fest, wie sie die Vorbereitung gestalten.
Marius Nitsch
Fußball Die Dauerbrennerin des SC Sand: Tabea Griß hat in der 2. Liga noch viel vor
Tabea Griß (26) von der Höri spielt seit Sommer bei den Zweitliga-Fußballerinnen des SC Sand. Die langjährige Spielerin des Hegauer FV zählt dort zum absoluten Stammpersonal. Wir haben mit der 26-Jährigen gesprochen.
Tabea Griß im Trikot des SC Sand, hier im Spiel gegen RB Leipzig. Bild: privat
Fußball Das Tor des Monats November – jetzt abstimmen!
Welcher Spieler aus der Region zwischen Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein hat im November den sehenswertesten Treffer erzielt? Jetzt bis zum 8. Dezember abstimmen – und das ganz einfach mit einem Klick!
Das waren die Gewinner-Tore vergangener Monate – wer setzt sich nun beim Tor des Monats November durch?
Fußball Traumtore vor der Winterpause: Die besten Videos aus den Fußball-Amateurligen vom Wochenende
Unsere Redakteure und Mitarbeiter haben am Wochenende in den Amateur-Spielklassen zwischen Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein manches Tor und emotionale Szene gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
Die Fußballerinnen des Hegauer FV bejubeln den 2:1-Führungstreffer durch Gina Röhm (Nummer neun), die es in unsere Top-Auswahl geschafft ...
VfR Stockach - Hegauer FV Hegauer FV spielt effizient und gewinnt 3:2 gegen VfR Stockach. Mit Videos!
Beide Mannschaften traten von Anfang an couragiert auf. Doch die Aufholjagd der Stockacher kam zu spät und somit besiegte der Hegauer FV seine Gastgeber.
Ertan Tasdemirci, Trainer VfR Stockach, treibt seine Spieler an, doch am Ende reichte dies nicht und die Stockacher mussten sich gegen ...
Fußball Die 16 Trainer haben gewählt: Das sind die beiden besten Angreifer der Landesliga-Hinrunde
Landesliga-Topelf, Teil 4, der Sturm: Die Torjäger Marcel Simsek (TSV Singen) und Konstantin Hahn (SC Konstanz-Wollmatingen) erhielten die meisten Stimmen. Wer noch von den Trainern gewählt wurde und warum.
Jeweils zwölf Stimmen: Marcel Simsek (links) vom TSV Singen und Konstantin Hahn vom SC Konstanz-Wollmatingen.
Fußball-Landesliga Zwischenbilanz der Hinrunde: Die Tops und Flops der fünf Schwarzwälder Landesligisten
Die Hinrunde der Landesliga ist rum, Zeit für eine Zwischenbilanz. Während sich die DJK Donaueschingen auf einem einstelligem Tabellenplatz befindet, befinden sich die anderen vier Teams weiter hinten in der Tabelle.
Trainer Benjamin Gallmann ist mit der DJK Donaueschingen auf dem besten Weg, den direkten Wiederaufstieg in die Landesliga zu schaffen.
Fußball Die 16 Trainer haben gewählt: Das sind die vier besten Verteidiger der Landesliga-Hinrunde
Landesliga-Topelf, Teil 2, die Abwehr: Veysel Kayantas vom TSV Singen war der beste Defensivspieler der ersten Saisonhälfte. Welche Verteidiger noch gewählt wurden und wie die Trainer ihre Entscheidungen begründeten.
Veysel Kayantas (links) vom TSV Singen erhielt die meisten Stimmen der Landesliga-Trainer.
Fußball Die 16 Trainer haben gewählt: Das sind die besten Landesliga-Torhüter der Hinrunde
Landesliga-Topelf, Teil 1, die Torhüter: Luca Schmid (SG Dettingen-Dingelsdorf) war der beste Schlussmann in der Hinrunde. Welche Torhüter wie viele Stimmen bekamen und wie die Trainer ihre Entscheidungen begründeten.
Luca Schmid, Torhüter der SG Dettingen-Dingelsdorf, bekam von acht der 16 Landesliga-Trainer eine Stimme.
Fußball-Landesliga Nach fast sechs Jahren an der Seitenlinie: Trainer Steffen Breinlinger verlässt den FC Gutmadingen
Das dreiköpfige Trainerteam des FC Gutmadingen um Steffen Breinlinger wird den Verein verlassen. Dies teilte der Verein mit. Der Abschied kam nicht überraschend. Der Verein kümmert sich schon um die Nachfolge.
Steffen Breinlinger beim Coachen seiner Mannschaft an der Seitenlinie. Ein Bild, das es in Gutmadingen künftig nicht mehr geben wird.
FC Gutmadingen - Hegauer FV Wichtiger Sieg für Gutmadingen im Kellederduell-Derby gegen den Hegauer FV
Der FC Gutmadingen gewinnt nach einer überzeugenden zweiten Halbzeit mit 4:0 zu Hause gegen den Hegauer FV und landet damit einen wichtigen Sieg, um sich von den hinteren Plätzen abzusetzen.
Bild : Wichtiger Sieg für Gutmadingen im Kellederduell-Derby gegen den Hegauer FV
Fußball-Landesliga Gutmadingens Trainer Breinlinger: „Nichts hat auf die Pleite hingedeutet“
Rückblick auf den 15. Spieltag der Schwarzwälder Landesligisten
Rätselt, warum sein Team gegen die DJK Donaueschingen eine Schlappe kassierte: Gutmadingens Trainer Steffen Breinlinger
SG Dettingen-Dingelsdorf - Hegauer FV Hegauer FV entführt etwas glücklich die Punkte aus Dettingen. Mit Videos!
Gastgeber SG Dettingen-Dingelsdorf nutzte seine Chancen nicht konsequent und musste sich am Ende den Hegauern mit 1:2 geschlagen geben.
Reingegrätscht: Der Hegauer FV (Jan Petschko, rechts) sicherte sich bei der SG Dettingen-Dingelsdorf (Joshua Szenk, Mitte, und Jonas ...
Fußball F.A.L.-Trainer Florian Stemmer hofft auf mehr Stabilität bei seinem Team
Die SpVgg F.A.L. empfängt am Sonntag den FC Neustadt. Der Trainer der Linzgauer, Florian Stemmer, erwartet technisch gute und robuste Gäste.
Zuletzt hatten die F.A.L.-Spieler Grund zum Jubeln. Auch im Heimspiel gegen den FC Neustadt sollen für das Team von Florian Stemmer ...
Hegauer FV - SpVgg F.A.L. SpVgg F.A.L. holt sich beim Hegauer FV drei Punkte
Gäste aus dem Linzgau sehen schon vor dem Seitenwechsel wie der sichere Sieger aus. Defensive der Gastgeber nicht sehr sattelfest.
Tobias Mülling, neuer Trainer des Hegauer FV, muss gegen die SpVgg F.A.L. eine 2:5-Niederlage hinnehmen.
Fußball Der Hegauer FV zieht ins Viertelfinale des südbadischen Verbandspokals ein – mit Videos!
Der Hegauer FV gewinnt die Auswärtspartie beim SV Deggenhausertal mit 2:0. Die beiden Oberligisten geben bis zur letzten Minuten alles, die Gäste erreichen am Ende aber verdient die nächste Runde des SBFV-Pokals.
Marla Bönsch (rechts) vom Hegauer FV im Duell mit Corinna Knisel vom SV Deggenhausertal.
Bilder-Story Bilder der Pokal-Partie zwischen dem SV Deggenhausertal und dem Hegauer FV
Zwei Tore und viele Zweikämpfe gab es im Achtelfinale des südbadischen Verbandspokals. Die Fußballerinnen des Hegauer FV setzten sich 2:0 durch beim SV Deggenhausertal.
Bild : Bilder der Pokal-Partie zwischen dem SV Deggenhausertal und dem Hegauer FV
Fußball-Landesliga Breinlinger mit einem lachenden und einem weinenden Auge
Rückblick auf die Spiele der Schwarzwälder Mannschaften am 13. Landesliga-Spieltag
Königsfelds Kapitän Dominik Eschner erhielt von seinem Trainer nach dem Spiel gegen Denkingen ein Sonderlob.
Fußball Der Hegauer FV um seinen neuen Trainer Tobias Mülling will nachlegen
Der Hegauer FV tritt in der Fußball-Landesliga am Wochenende beim FC Neustadt an. Nach gelungenem Einstand gegen den FV Walbertsweiler-Rengetsweiler will Coach Tobias Mülling mehr.
Tobias Mülling, neuer Trainer des Hegauer FV.
Fußball Marius Nitsch ist nicht mehr Trainer des Landesligisten SC Gottmadingen-Bietingen
Der Fußball-Landesligist SC Gottmadingen-Bietingen und Trainer Marius Nitsch gehen ab sofort getrennte Wege. Interimsweise übernehmen die beiden Co-Trainer Niklas Bucher und Uwe Waldraff.
Marius Nitsch ist nicht mehr Trainer des SC Gottmadingen-Bietingen.
Hegauer FV - FV Walbertsweiler-Rengetsweiler Einstand nach Maß für Tobias Mülling, den neuen Coach des Hegauer FV
Gastgeber gewinnen das Kellerduell gegen den FV Walbertsweiler-Rengetsweiler mit 7:1. Die Fußballer vom Linzgau haben ebenfalls Chancen, machen aber zu wenig draus.
Der Hegauer FV hat im Kellerduell mit dem FV Walbertsweiler-Rengetsweiler gleich siebenmal getroffen.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter