Thema & Hintergründe

Hegauer FV

Hegauer FV

Der Hegauer FV gehört zu den jüngeren Vereinen der Region.Im Jahr 2007 wurde der Club gegründet.

Bekannt ist der Hegauer FV auch für seine Frauenmannschaft, die sich bereits mehrfach für den DFB-Pokal qualifiziert hat.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Fußball-Landesliga FV Marbach peilt zweiten Sieg an
Heimpremiere für den neuen Trainer Michael Schnee gegen den Hegauer FV
Fabio Mauch (am Ball) will mit den Marbachern den nächsten Heimsieg landen.
Fußball Der Kick-Tipp zum elften Spieltag der Fußball-Landesliga
Der Interims-Trainer der SpVgg F.A.L., Florian Stemmer, blickt auf die Landesliga-Spiele am Wochenende.
Florian Stemmer, Trainer
Fussball Hegauer FV gegen Gottmadingen-Bietingen – das Hegau-Derby in der Landesliga als Chance für beide Mannschaften
Das Lokalduell steigt am Freitagabend in Welschingen. Die Gäste wollen nach einer spielfreien Woche in den Rhythmus finden, die Hausherren wollen dagegen zurück in die Spur.
Zuletzt gab es für den Hegauer FV (links Kevin Kohler) eine herbe 2:5-Pleite in Gutmadingen (Ahmet Keysan). Nun steht das Duell gegen Gottmadingen-Bietingen an.
Fußball-Landesliga „1:1 in Bad Dürrheim“ – Jörg Klausmann tippt den Landesliga-Spieltag
Löffingens Coach nimmt die Wochenend-Spiele der Landesliga, Staffel 3, unter die Lupe
Jörg Klausmann tippt für den SÜDKURIER den Landesliga-Spieltag
Fußball-Landesliga „Teilweise wie Schulbuben“
Rückblick auf den 9. Landesliga-Spieltag. Deutliche Worte von Löffingens Trainer Klausmann
Löffingens Trainer Jörg Klausmann war schwer enttäuscht nach der Pleite seiner Elf beim FV Marbach.
FC Gutmadingen – Hegauer FV FC Gutmadingen überrollt den Hegauer FV und gewinnt mit 5:2. Mit Video!
Die Partie bekam erst nach dem 1:0 (35.) durch Raffaele Care (Hegauer FV) Struktur. In der zweiten Halbzeit drehte Gutmadingen auf und spielte die Hegauer an die Wand.
Der FC Gutmadingen (Tobias Kienzler, links) setzte sich klar und deutlich mit 5:2 gegen den Hegauer FV (Raphael Meyer) durch.
Fußball Der Hegauer FV kann trotz Pokal-K.o gegen Jena zufrieden sein
Die Fußballerinnen des Hegauer FV zeigten eine wackere Leistung in der zweiten Runde des DFB-Pokal gegen den FC Carl Zeiss Jena. Der Oberligist hielt lange mit dem großen Favoriten aus der Bundesliga mit und kann stolz auf seine Leistung sein.
Die 1:0-Führung für Jena fiel nach einer Ecke kurz vor der Pause durch Sophie Walter (Dritte von links).
Fußball Hegauer FV nutzt beim 4:0-Heimsieg die Konstanzer Fehler gnadenlos aus
Der Türkische SV Konstanz konzentriert sich beim Auswärtsspiel in der Fußball-Landesliga zu spät auf den Fußball und kassiert eine deutliche 0:4-Niederlage. HFV-Trainer Ronny Warnick zeigt sich zufrieden mit der Leistung seines Teams.
Patrick Toth (Hegauer FV, links) versucht hier, Ruben Macedo Francisco zu bremsen.
Hegauer FV - TSV Konstanz Sehr präsenter Hegauer FV gewinnt 4:0. Mit Videos!
Gastgeber lässt dem Türkisch SV Konstanz kaum Chancen. Eine Halbzeit lang in Überzahl tut sich HRV nach der Pause einmal mehr eher schwer.
Der Hegauer FV (Patrick Toth, links) hatte den Türk. SV Konstanz (Ruben Macedo Francisco) im Griff und gewann die Partie klar mit 4:0.
Frauenfußball Der Hegauer FV empfängt im DFB-Pokal den FC Carl Zeiss Jena
Die Oberligafußballerinnen des Hegauer FV treffen nach dem 4:1-Sieg in der ersten Runde beim SV Ober-Olm nun auf ein Bundesligateam. Ein echtes Highlight für das Team von Trainer Tobias Hassel.
Auf HFV-Torhüterin Teresa Straub wartet am Sonntag wohl viel Arbeit.
Fußball SV Denkingen: Keine Schonzeit gegen Schonach
Der SV Denkingen empfängt den Tabellendrittletzten FC Schonach. Trotz des Tabellenplatzes des Gastes warnt SVD-Trainer Joachim Ruddies warnt vor hoher Qualität bei den Schwarzwäldern. Aber auch die weiteren Partien am achten Spieltag der Fußball-Landesliga versprechen viel Spannung.
Joachim Ruddies erwartet mit dem SV Denkingen den FC Schonach.
FC Schonach – Hegauer FV FC Schonach feiert ersten Saisonsieg
Fischinger-Elf gewinnt Heimspiel gegen den Hegauer FV mit 3:1
Magnus Hettich brachte die Schonacher gegen den Hegauer FV in Führung.
Fußball-Landesliga Doppelter Jubel auf dem Eiger
Rückblick auf den 6. Landesliga-Spieltag. Gutmadingens Trainer Steffen Breinlinger erfährt auf Bergspitze vom Sieg seiner Elf
Der Neustädter Pjetar Orosaj (rechts) versucht, vor seinem Gegenspieler an den Ball zu kommen. Fabian Papa (links) verfolgt die Szene. Der FC Neustadt kassierte gegen den SC Gottmadingen-Bietingen die erste Saisonniederlage.
Fußball Das torhungrige Team von Gino Radice
Die FSG Zizenhausen/Hi./Ho. ist derzeit in bestechender Form. Mit einem 8:0-Kantersieg beim SC Gottmadingen-Bietingen II setzte sich das Team von Trainer Gino Radice an die Tabellenspitze der Kreisliga A II.
Gino Radice.
Hegauer FV - FC Furtwangen Hegauer FV dominiert Furtwangen und gewinnt hochverdient mit 4:1. Mit Videos!
Die Hegauer Gastgeber setzten sich gegen die Gäste aus dem Schwarzwald klar durch, auch weil die ihre wenigen Chancen nicht nutzten.
In der Szene setzt sich Peter Bächle (FC Furtwangen, links) gegen die dominanten Platzherren durch. Dennoch kann der FC seine Chancen nicht nutzen und verliert mit 1:4 beim Hegauer FV.
SV Denkingen - Hegauer FV Der SV Denkingen kann sich mit 4:0 gegen den Hegauer FV durchsetzen
Die erste Halbzeit der Landesligabegegnung verlief trotz zahlloser Chancen auf beiden Seiten torlos. Nach dem Seitenwechsel setzte sich der SV Denkingen durch, auch deshalb, weil die Gäste nach einer Gelb-Roten Karte in den letzten 20 Minuten in Unterzahl waren.
Joachim Ruddies, der Trainer SV Denkingen.
Fußball-Landesliga „Es nervt gewaltig“
Rückblick auf den 3. Landesliga-Spieltag. Enttäuschungen für einige Schwarzwälder Teams
Der Schonacher Markus Dold (rechts) versucht, dem Neustädter Arne Mundinger den Ball abzunehmen. Schonach und Neustadt trennten sich im Derby mit einem gerechten Unentschieden. Bild: Kaltenbach
Fußball Urlaub, Verletzungen und ein Corona-Fall: Der FC Wahlwies sagt Kreisliga-A-Partie beim Hegauer FV II wegen Spielermangels ab
André Eckstein, Spielertrainer des FC Wahlwies, hatte am vergangenen Wochenende in der Kreisliga A (Staffel 2) gegen den Hegauer FV nur neun Spieler zur Verfügung. Daher hat der Klub die Partie abgesagt. Dem SÜDKURIER hat Eckstein erklärt, wo derzeit die Probleme beim Herren-Team des FC Wahlwies sind.
Der FC Wahlwies konnte am vergangenen Wochenende beim Hegauer FV II wegen Spielermangels nicht antreten.
Fußball Beim Bezirksliga-Tabellenführer SV Mühlhausen strahlt derzeit nicht nur Trainer Benjamin Heim
Die verjüngte Mannschaft des SV Mühlhausen stürmt mit einem starken Teamgeist an die Tabellenspitze der Bezirksliga Bodensee. Nach zwei Spieltagen hat das Team von Benjamin Heim bereits elf Tore geschossen und keins kassiert. Mit uns hat der Trainer über das derzeitige Erfolgsrezept beim SVM gesprochen.
Benjamin Heim, Trainer des SV Mühlhausen, schaut nach den ersten beiden Spieltagen sicherlich gerne auf die Tabelle der Bezirksliga.