Thema & Hintergründe

Hegauer FV

Hegauer FV

Der Hegauer FV gehört zu den jüngeren Vereinen der Region.Im Jahr 2007 wurde der Club gegründet.

Bekannt ist der Hegauer FV auch für seine Frauenmannschaft, die sich bereits mehrfach für den DFB-Pokal qualifiziert hat.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Fußball Mindlestal statt São Paulo: Zwei Hegau-Brasilianer beim FC Steißlingen
Die beiden Brasilianer Enoque und Eneias Buchegger wurden vor 22 Jahren von einer Familie aus Wiechs adoptiert. Nun sind die zwei begeisterten Fußballer zu ihrem Heimatverein FC Steßlingen zurückgekehrt.
Eneias (links) und Enoque Buchegger, zwei Fußballer mit brasilianischen Wurzeln beim FC Steißlingen.
FC Schonach - FC Gutmadingen Keine Spur von Resignation
FC Schonach empfängt den FC Gutmadingen. Trainer Alex Fischinger gibt
sich weiter kämpferisch
Dem Gegenspieler entwischt: Gutmadingens Lukas Riedmüller (rechts) geht in dieser Szene aus der Vorsaison auf der Überholspur am Schonacher Robin Burger vorbei. Das Spiel ging mit 5:0 klar an die Mannschaft in Schwarz.
Fußball Der Kick-Tipp mit Marius Nitsch: „Zuhause sind wir eine Bank“
Einen Ausblick auf den neunten Spieltag der Fußball-Landesliga 3 wagt Marius Nitsch, Trainer des SC Gottmadingen-Bietingen.
Marius Nitsch, Trainer des SC Gottmadingen-Bietingen.
Hegauer FV - FC Schonach Der Hegauer FV überrollt den FC Schonach und gewinnt mit 6:0. Mit Videos von allen Toren!
Der Landesligist aus dem Hegau lässt den Gästen aus dem Schwarzwald keine Chance. Markus Müller trifft gleich viermal beim Heimerfolg.
Flutlichtstimmung: Die Gäste aus Schonach hatten beim Hegauer FV keine Chance. Die Heimmannschaft gewann mit 6:0.
Hegauer FV - FC Schonach Gute Erinnerungen an den kommenden Gegner
Im Nachholspiel am Mittwochabend treffen die Schwarzwälder auswärts auf den Hegauer FV und sind dabei unter Zugzwang
Markus Dold erzielte zuletzt gegen Dettingen den Schonacher Ehrentreffer.
Fußball Extraschicht für Hegauer FV und SpVgg F.A.L.
Englische Woche für den Hegauer FV und die SpVgg F.A.L.: Während die Hegauer den FC Schonach empfangen, sind die Linzgauer im Mittwochspiel beim FC Bad Dürrheim gefordert. Beide Clubs müssen nach Verletzungen am letzten Spieltag auf ihre besten Torjäger verzichten.
Ronny Warnick hofft, dass seine Spieler gegen das Schlusslicht Schonach konzentriert zu Werke gehen werden.
Fußball „Unser Platz, unsere Fans, unsere Kabine“: Alexander May baut auf den Heimvorteil der SG Dettingen-Dingelsdorf gegen Schonach
Die SG Dettingen-Dingelsdorf empfängt am Samstag den FC Schonach. Trainer Alex May warnt zwar seine Spieler vor dem physisch starkem Schlusslicht, freut sich aber riesig auf das Heimspiel, da seine Mannschaft 2020 erst zwei Landesligaspiele auf eigenem Platz absolvieren konnte.
Alex May, Trainer der SG Dettingen-Dingelsdorf, schickt seine Mannschaft am Samstag gegen Schonach ins Rennen.
TSV Konstanz - Hegauer FV Hegauer FV gewinnt beim TSV Konstanz mit 5:2 – mit Videos!
Die Gäste nutzen ihre Chancen und erzielen fünf Tore. Die Hausherren treffen erst in der Schlussphase.
Jubel: Mit 5:2 gewann der Hegauer FV beim TSV Konstanz.
Bilder-Story Die besten Bilder der Partie zwischen dem TSV Konstanz und dem Hegauer FV
Sieben Tore und viele Strafraumszenen gab es in der Landesliga-Partie zwischen dem TSV Konstanz und dem Hegauer FV. Hier gibt es unsere besten Bilder!
FC Schonach - VfR Stockach Fischinger als Psychologe gefordert
FC Schonach empfängt den VfR Stockach. Rückkehr zum Sport nach negativem Corona-Test
Jonas Schneider ist einer von mehreren Schonacher Spielern, die für das kommende Heimspiel gegen Stockach ausfallen.
Fußball Daniel Schwager tippt auf Sieg für seinen FV Walbertsweiler-Rengetsweiler gegen Überlingen
Daniel Schwager, Trainer des Tabellenführers FV Walbertsweiler-Rengetsweiler, wagt einen Ausblick auf den siebten Landesliga-Spieltag.
Daniel Schwager, Trainer des Landesligisten FV Walbertsweiler-Rengetsweiler.
Fußball Corona-Verdacht beim FC Schonach: Partie beim Hegauer FV abgesagt
Die für Sonntag geplante Partie zwischen dem Hegauer FV und dem FC Schonach musste kurzfristig abgesagt werden, nachdem beim FC Schonach ein Corona-Verdachtsfall aufgetreten war.
Hegauer FV - FC Schonach Der Knoten muss platzen
Das Tabellenschlusslicht FC Schonach gastiert am Sonntag beim Hegauer FV
Noch ein Spiel gesperrt: Schonachs Robin Burger.
Landesliga Staffel 3 „Viele Indianer, keine Häuptlinge“
Rückblick auf den fünften Spieltag der Landesliga. Bad Dürrheims Trainer Enrique Blanco vermisst Erfahrung und verpflichtet den jungen Jallow
Ein Sinnbild des Spiels: Während Nico Renner und der FV Walbertsweiler-Rengetsweiler (rechts) obenauf waren, zeigten sich Dimitri Bärwald (links) und der FC Bad Dürrheim bei der 1:5-Niederlage klar unterlegen. Bild: Direvi
Fußball-Landesliga FC Löffingen wahrt Weiße Weste
Schwarzwälder besiegen den Hegauer FV verdient mit 3:1 und gewinnen somit auch ihr viertes Landesliga-Spiel in Folge.
Löffingens zweifacher Torschütze Simon Weißenberger (links) kann in dieser Szene Gästestürmer Markus Müller vom Hegauer FV nicht am Kopfball hindern. Doch der Versuch führte nicht zum Erfolg und Löffingen feierte einen verdienten 3:1-Erfolg. Bild: Gerold Bächle.
Fußball So tippt Christian Jeske den 5. Spieltag in der Landesliga
Christian Jeske, Spielertrainer des FC Singen 04, und tippt die Paarungen des fünften Spieltages in der Fußball-Landesliga.
Christian Jeske, Trainer des FC Singen 04.
FC Löffingen Heimauftakt mit hoher Hürde
Der FC Löffingen empfängt am Sonntag den Hegauer FV. Die Klausmann-Elf will dabei ihre weiße Weste bewahren
Einigten sich auf weitere Zusammenarbeit in der kommenden Saison: Löffingens Vorsitzender Benjamin Gaudig (links) und Trainer Jörg Klausmann.
Fußball-Landesliga „Ich fungiere gern als Blitzableiter.“ Schonachs Trainer Fischinger wehrt sich gegen Kritik
Rückblick auf 4. Spieltag in der Fußball-Landesliga
Wer springt am höchsten? Die beiden Neustädter Arne Mundinger und Raphael Klein im Dreikampf mit dem Bad Dürrheimer Almami Camara (vorn). Der FC Neustadt gewann das Schwarzwald-Derby gegen Bad Dürrheim knapp mit 1:0. Bild: Bernd Seger
Fußball Auftaktsieg für Hegauer FV
Der Hegauer FV sichert sich im Auftaktspiel der Frauen-Oberliga einen hart erkämpften 1:0-Erfolg beim FV 09 Niefern. Das Goldene Tor erzielte Laura Frech.
Laura Frech (vorne), hier in einem Spiel gegen den FC Hochrhein, erzielte das Tor des Tages gegen den FV Niefern.
Fußball Der doppelte Elfmeterkiller Robin Windey hatte „einfach einen guten Tag!“
In unserem Interview der Woche spricht Torwart Robin Windey über den ersten Saisonsieg des FC Steißlingen, seine zwei gehaltenen Strafstöße gegen die SG Reichenau-R.-Waldsiedlung und die flüssige Prämie für seine Glanztat.
Robin Windey, Torhüter des FC Steißlingen, wird von seinen Mannschaftskollegen nach zwei parierten Elfmetern gefeiert.
Fußball-Landesliga „Eine reine Wasserschlacht“
Rückblick auf den 2. Landesliga-Spieltag. Außergewöhnliche Bedingungen in Schonach
Schmerzlicher Ausfall: Zu Saisonbeginn war Mustafa Akgün (am Ball), der sich hier gegen die beiden Gutmadinger Tobias Steri und Philipp Wehrle durchsetzt, für den FC Bad Dürrheim noch am Ball. Seit September müssen die Kurstädter auf ihren wichtigen Torjäger verzichten. Auch das erklärt die bislang bescheidene Bilanz der Bad Dürrheimer. Bild: Roger Müller