Thema & Hintergründe

Hegauer FV

Hegauer FV

Der Hegauer FV gehört zu den jüngeren Vereinen der Region.Im Jahr 2007 wurde der Club gegründet.

Bekannt ist der Hegauer FV auch für seine Frauenmannschaft, die sich bereits mehrfach für den DFB-Pokal qualifiziert hat.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Fußball Das erwarten die Trainer von der Landesliga-Saison 2020/2021
Am Freitag beginnt die Saison in der Landesliga mit dem Schwarzwald-Derby FC Furtwangen gegen FC Löffingen. Nach der langen Pause halten sich die Trainer der Bodensee-Vereine mit Saison-Prognosen etwas zurück.
Packende Duelle (hier FC Singen 04 gegen SG Dettingen-Dingelsdorf) wird es auch in der Saison 2020/21 geben.
Fußball Der FV Walbertsweiler-Rengetsweiler freut sich auf ein packendes Pokalderby gegen die SpVgg F.A.L.
Beide Trainer erwarten ein umkämpftes Duell, wenn am Samstag um 15.30 Uhr die beiden Landesligisten um den Einzug in die dritte Pokalrunde kämpfen.
In der kommenden Saison beim SV Denkingen an der Seitenlinie: Joachim Ruddies.
Fußball FV Walbertsweiler-Rengetsweiler siegt im Elfmeterschießen beim Hegauer FV
Die beiden Landesligisten machen es in der ersten Pokalrunde spannend, am Ende haben die Gäste die besseren Schützen auf ihrer Seite.
Ronny Warnick hofft, dass seine Spieler gegen das Schlusslicht Schonach konzentriert zu Werke gehen werden.
Fußball Duell der Traditionsvereine: Der FC Singen 04 trifft auf den SC Pfullendorf
In der ersten Runde des SBFV-Pokals kommt es zu einer heißen Partie unterm Hohentwiel. Die beiden Trainer Christian Jeske und Adnan Sijaric erwarten ein spannendes Spiel der beiden Vereine, die lange Jahre im Bezirk den Ton angegeben haben.
Freut sich auf die Begegnung gegen seinen Ex-Club: der Singener Spielertrainer Christian Jeske.
Fußball Hegauer FV gewinnt Testspiel beim FC Steißlingen. Siege auch für SpVgg F.A.L., FC Radolfzell und SV Denkingen. Mit Videos!
60 Minuten hält der Bezirksligist gut mit, erst in der Schlussviertelstunde sorgen die Landesliga-Fußballer vom Hegauer FV für die Entscheidung
Foul! Dafür gab es einen Elfmeter, den der Hegauer FV zum 5:2-Endstand nutze.
Bilder-Story Die besten Bilder vom 5:2-Sieg des Hegauer FV im Testspiel beim FC Steißlingen
Sieben Tore und viele Strafraumszenen gab es beim FC Steißlingen. Wir haben die besten Aktionen.
Fußball Jetzt stehen die Paarungen in der Landesliga fest
Nach der langen Pause infolge der Covid-19-Pandemie rollt der Ball in den Amateurligen wieder ab dem 22. August. In der Landesliga, Staffel 3, geht es 23. August mit interessanten Duellen los.
Er rollt bald wieder: Am 22./23. August starten die Amateurfußballer in die neue Saison.
Fußball Bundesliga-Fußballerin Meike Meßmer: „Nur Geißbock Hennes fehlt uns noch!“
Telefonat des Tages: Meike Meßmer aus Hilzingen erzählt, wie es ihr als Profifußballerin beim Traditionsclub 1. FC Köln geht und weshalb ihr Jungs als Gegner beim Sprung in die Bundesliga geholfen haben.
Meike Meßmer (links) im Kölner Trikot. Im ersten Bundesligaspiel nach der Corona-Pause gab es eine 0:4-Niederlage gegen Tabellenführer VfL Wolfsburg.
Fußball Mit diesen Neuzugängen will der SV Mühlhausen den großen Umbruch meistern
Ein neues Trainergespann und elf neue Spieler. Die Hegauer gehen künftig mit einer sehr jungen Mannschaft in der Bezirksliga an den Start.
Fußball Trio wechselt zum Nachbarn: Diese drei Spieler des 1. FC Rielasingen-Arlen treten künftig für den FC Singen 04 an
Während der Spielbetrieb ruht, basteln die Fußballverantwortlichen bereits an den Kadern für die kommende Saison. Benjamin Winterhalder, Sebastian Stark und Arkadius Patyk wechseln dabei von der Talwiese ins Hohentwielstadion.
Der Noch-Rielasinger Sebastian Stark (links) im Duell mit Moritz Strauß vom FV Ravensburg.
Fußball Aderlass beim BSV Nordstern Radolfzell
Wie es mit dem Fußball in der Region weitergehen wird, ist derzeit noch unklar. Sicher ist allerdings, dass der BSV Nordstern Radolfzell einige Abgänge verkraften muss. Gleich fünf Spieler werden den Bezirksligisten verlassen.
Alfred Pelger (links) wird den BSV Nordstern Radolfzell verlassen. Er wechselt wie sein Clubkollege Anton Müller zum Landesligisten Hegauer FV.
Fußball-Landesliga Crudo und Morreale zurück
Spitzenreiter FC 08 Villingen II spielt beim SC Gottmadingen-Bietingen
Wieder einsatzbereit: Luca Crudo
Hegauer FV - SC Gottmadingen-B. Klarer Derbysieg für Hegauer FV. Mit Videos!
Derby-Zeit zum Rückrundenauftakt: Der Hegauer FV gewann wie schon in der Hinrunde verdient gegen den SC Gottmadingen-Bietingen.
Sven Faude (links, SC Gottmadingen-Bietingen) im Zweikampf mit Maximilian Jeckl (Hegauer FV).
Fußball So spannend verspricht die Rückrunde in der Fußball-Landesliga zu werden
Am Wochenende geht es wieder los. Während das Meisterrennen so gut wie entschieden scheint, stehen die Teams im Tabellenkeller eng beieinander. Bis zu vier Absteiger in die Bezirksliga sind möglich.
Der FC Überlingen (hinten Patrick Sandhas) steht zwar mit Rang acht auf einem soliden Mittelfeldplatz. Allzu sorglos dürfen die Überlinger aber nicht sein, sind sie doch gerade mal fünf Punkte von einem möglichen Abstiegsplatz entfernt, den der FC Furtwangen (vorne Jens Fichter) mit Rang 13 belegt.
Fußball Kick-Tipp: So tippt Michael Krause den Rückrundenauftakt in der Landesliga
Michael Krause, Trainer des FC Überlingen, wagt einen Ausblick auf die ersten Landesligaspiele des Jahres 2020.
Michael Krause, Trainer des FC 09 Überlingen, tippt in der Landesliga 3 den vierten Spieltag.
Fußball Hier spricht der Kapitän: Patryk Toth über fehlende Konstanz und faire Aggressivität
Wenige Wochen vor dem Rückrundenstart in der Fußball-Landesliga haben wir die Spielführer der neun Bodensee-Clubs angefunkt. Heute bei uns im Chat: Patryk Toth (26) vom Hegauer FV.
Fußball Hier spricht der Kapitän: Felix Heuel freut sich „auf ein geiles Spiel gegen den Hegauer FV“!
Wenige Wochen vor dem Rückrundenstart in der Fußball-Landesliga haben wir die Spielführer der neun Bodensee-Clubs angefunkt. Heute bei uns im Chat: Felix Heuel vom SC Gottmadingen-Bietingen.
Felix Heuel (SC Gottmadingen-Bietingen).
Fußball Kontinuität statt Panikkäufe: Wenig Wechsel in der Fußball-Landesliga
In der Fußball-Landesliga gab es weniger Winterwechsel als in der Bezirksliga. Meist haben die Clubs nur marginale Änderungen im Kader vorgenommen. Am meisten Bewegung gibt es bei der SG Dettingen-Dingelsdorf, die vier Neuzugänge, darunter Alen Rogosic, bei zwei Abgängen zu verzeichnen hat.
Erst FC Singen 04, dann 1. FC Rielasingen-Arlen und jetzt SG Dettingen-Dingelsdorf: Alen Rogosic (links, im Singener Trikot) hofft bei der SG auf mehr Einsatzzeiten als in der Oberliga.
SV Denkingen - Hegauer FV Denkingen feiert zum Hinrundenabschluss einen 4:2-Heimsieg
In einem ereignisreichen Spiel setzt sich die Heimelf zum Abschluss der Hinrunde mit 4:2 gegen den Hegauer FV durch.
Fussball Trotz massivem Rückgang im Mädchenfußball – wie der Hegauer FV den sinkenden Mitgliederzahlen entgegenwirkt
Fast die Hälfte aller Teams hat sich seit 2010 aufgelöst, die Statistik belegt einen Austritt von etwa 10.000 Spielerinnen. Beim Blick auf die Hegauer C-Juniorinnen fällt das allerdings nicht auf.
Die C-Mädchen des Hegauer FV sind mit viel Spaß und Einsatz bei der Sache. Bei vielen anderen Vereinen haben sich Mädchenmannschaften dagegen aufgelöst.
Fußball Noch eine bittere Niederlage für Hegauer FV
Fußball-Regionalligist Hegauer FV unterlag zuhause mit 0:1, war aber lange auf Augenhöhe mit dem Tabellenzweiten SC Würzburg.
Der Hegauer FV (Trainer Marcus Würth und Co-Trainerin Michaela Ruff) unterlag Würzburg mit 0:1.
Fussball Hegauer FV will Heimbilanz aufpolieren
Fußball-Regionalligafrauen treffen im letzten Heimspiel des Jahres auf Aufsteiger Würzburg. Der Gast spielt aber sensationelle Saison
Gegen Aufsteiger Würzburg möchte der Hegauer FV (Torhüterin Teresa Straub) ohne Niederlage bleiben.