Fußball-Landesliga: Hegauer FV – SG Dettingen-Dingelsdorf 1:4 (1:3). – Die Landesligapartie zwischen dem Hegauer FV und der SG Dettingen-Dingelsdorf begann zunächst mit einem offenen Schlagabtausch. Beide Mannschaften erspielten sich nach und nach einige Chancen.

Tor um Tor in der ersten Halbzeit

Nach zehn Spielminuten schob Simon Büttner den Ball aus kurzer Distanz über die Linie, nachdem zuvor Reichel den Abschluss von Stadelhofer herausragend parieren konnte. In der 13. Spielminute eroberte Tino Kohler den Ball im Aufbauspiel der SG Dettingen-Dingelsdorf, umkurvte Torwart Meßmer und erzielte den 1:1-Ausgleichstreffer. Nur fünf Minuten später kam Jonas Klökler freistehend zum Abschluss und erzielte mit einem Distanzschuss aus 35 Metern die erneute Führung für die SG. In den nachfolgenden Spielminuten drückte der HFV auf den Ausgleichstreffer, scheiterte dabei jedoch mehrfach am Torwart und dem Aluminium. Kurz vor dem Pausenpfiff kam Dennis Raff aus kurzer Distanz vor dem Tor dann nochmals zum Abschluss und erzielte mit seinem Versuch das 3:1, was auch gleichzeitig der Halbzeitstand war.

Ungenutzte Chancen

Nach der Pause hatte der Hegauer FV nun nochmals einige Tormöglichkeiten. Jedoch konnten all diese Chancen nicht vollendet werden. So kam es, wie es kommen musste, und die SG Dettingen-Dingelsdorf erzielte in der 53. Spielminute, erneut durch Dennis Raff, das 4:1. Zum Ende der Partie kamen beide Mannschaft nochmals mehrfach vor dem Tor zu gefährlichen Aktionen, jedoch konnten keine mehr genutzt werden und es blieb am Ende beim 4:1 für die SG Dettingen-Dingelsdorf.

Tore: 0:1 (10.) Büttner, 1:1 (13.) Kohler, 1:2 (18.) Klökler, 1:3 (45.) Raff, 1:4 (53.) Raff. – SR: Philip Porep. – Bes. Vorkom.: Gelb-Rot Toth (HFV / 77. Spielminute).

Videos, Storys und Infos zur Landesliga, Staffel 3 finden Sie hier: