Fußball-Landesliga: Hegauer FV – FC Neustadt 1:1 (0:1). – In der 16. Minute prüfte Markus Müller FC-Torhüter Manuel Werner mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze (2. Minute). Werner lenkte den Ball mit einer starken Reaktion über die Latte. Ein Schuss von Markus Tritschler aus 25 Metern ging knapp über das Hegauer Tor (5.). Glück hatte der HFV, als ein Schuss der Gäste den Außenpfosten streifte (17.).
Geschenktes erstes Tor für den FC Neustadt
Nachdem sich Markus Müller stark über links durchsetzen konnte, war bei seiner Hereingabe kein Abnehmer vor dem Neustädter Tor (27.). Kevin Kohler schoss in der 32. Minute zu weit über das Gästetor. Nach einem krassen Abstimmungsfehler in der HFV-Defensive kam der Ball zu Rick Kiefer, der das Geschenk dankend annahm und aus elf Metern zum 0:1 (35.) vollendete.
Neustädter Handspiel führt zum Tor durch Strafstoß
HFV-Torhüter Robin Windey war in der 65. Minute auf dem Posten und lenkte einen verdeckten Schuss zur Ecke ab. Nach einem Neustädter Handspiel im Strafraum in der 68. Minute erzielte Markus Müller per Strafstoß das 1:1. Nach Flanke von Robin Mayer und Ablage von Mike Veit auf Francesco Daniele wurde dessen Schuss von der Gästeabwehr zur Ecke abgewehrt (77.). In der Folge hatte der HFV noch die eine oder andere Offensivaktion, es fehlte aber an der Konsequenz beim Torabschluss. Am Ende trennten sich beide Teams mit einem leistungsgerechten Unentschieden.
Tore: 0:1 (35.) Kiefer, 1:1 (68./HE) Müller. – SR: Eiletz (Rheinfelden). – Z: 100.
Videos, Storys und Infos zur Landesliga, Staffel 3 finden Sie hier: