Fußball, Freundschaftsspiele: Schon bald geht die neue Saison bei den Amateurfußballern los – daher haben die Klubs aus der Region am vergangenen Wochenende fleißig getestet. Bei den Freundschaftsspielen kam es zu einigen bemerkenswerten Ergebnissen. Der Verbandsligist FC 03 Radolfzell gewann bei der eine Liga tiefer spielenden SG Dettingen-Dingelsdorf 7:0. Wie die SGDD musste auch der Landesligist VfR Stockach eine herbe Pleite hinnehmen. Gegen den FC Mengen, gleiche Spielklasse in Württemberg, verlor die Mannschaft von Ertan Tasdemirci mit 1:9. Einen Tag später setzten sich die Mengener allerdings auch gegen den klassengleichen SV Denkingen klar durch: 4:0 lautete hier der Endstand.

Enge Partie in Frickingen

Eine enge Partie lieferten sich die Spvgg F.A.L und der FC Ostrach (jeweils Landesliga) in Frickingen. Die württembergischen Gäste gewannen mit 2:1. Bestens gerüstet für die neue Runde zeigten sich die Landesliga-Kicker des Hegauer FV: Die Mannschaft von Ronny Warnick gewann das Duell gegen Rot-Weiß Stegen (Landesliga Staffel II) mit 3:1.

Südsterne überraschen

1:5 verlor die Oberliga-Reserve des 1. FC Rielasingen-Arlen (Bezirksliga) beim eine Liga höher spielenden FV Walbertsweiler-Rengetsweiler. Eine Überraschung gelang dem ESV Südstern Singen: Der A-Ligist entschied das Duell beim zwei Klassen höher auflaufenden TSV Konstanz mit 2:1 für sich.

Sieg für GoBi

In der Partie zwischen Bezirksligist FC Hilzingen und dem SC Gottmadingen-Bietingen setzten sich die favorisierten Gäste aus der Landesliga mit 4:1 durch. Ein ordentliches Ergebnis gelang dem FC Öhningen-Gaienhofen (Bezirksliga): Die Mannschaft von Trainer Toni Fiore Tapia verlor bei der Reserve des FC 08 Villingen (Verbandsliga) mit 1:3.

Mühlhausen in Torlaune

Der Bezirksligist SV Mühlhausen präsentierte sich am Wochenende in Torlaune: Gegen den A-Ligisten FC Bodman-Ludwigshafen gewann das Team von Benjamin Heim mit 5:0. Der Landesligist FC Singen setzte sich beim Bezirksligisten SV Worblingen 4:1 durch.