Thema & Hintergründe

Türkischer SV Konstanz

Türkischer SV Konstanz
Der Türkische Sportverein Konstanz e.V. wurde im Jahr 1980 gegründet. In der Saison 2017/18 stieg die Mannschaft aus der Bezirksliga ab, kehrte eine Spielzeit später durch den Sieg in der Relegation der drei Zweitplatzierten der Kreisliga A wieder in die Bezirksliga zurück.
Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Fußball Türkisches Derby mit Brisanz in der Pokal-Qualifikation
Das geht ja gleich gut los: In der Qualifikationsrunde zum SBFV-Rothaus-Pokal treffen unter anderem der Türkische SV Singen, Zweiter der abgebrochenen Bezirksligarunde, und Landesliga-Aufsteiger Türkischer SV Konstanz aufeinander.
In der abgebrochenen Bezirksliga-Runde gewann der TSV Konstanz (Mitte Abdulrahman Mahbani, rechts Nicolas Braun) das türkische Derby gegen den TSV Singen (links Furkan Kirmaci). Nun treffen die beiden Kontrahenten in der Qualifikationsrunde zum SBFV-Pokal erneut aufeinander.
Fußball So denken Vereinsvertreter vom Bodensee über die Saisonwertung
Der Erstplatzierte steigt auf, die Zweiten nicht, Absteiger gibt es keine: Das ergab die Abstimmung beim außerordentlichen Verbandstag des Südbadischen Fußballverbandes. Doch nicht alle Vereinsvertreter sind mit dem Ergebnis zufrieden, wie unsere Umfrage zeigt.
Unterschiedliche Meinungen zum SBFV-Beschluss haben Joachim Ruddies (links oben), Abdullah Karaboga (rechts oben), Cengiz Bozkurt (links unten) und Siegried Endres (rechts unten).
Fußball Der Corona-Check: Abdullah Karaboga zur Lage beim Türkischen SV Konstanz
Das Corona-Virus hat den Amateur-Fußball lahmgelegt. Wir haben uns bei den Vereinen der Bezirksliga Bodensee umgehört und nachgefragt, wie es dem Club und den Spielern während der Krise geht. Im 13. Teil berichtet Präsident Abdullah Karaboga, wie die Situation beim Türkischen SV Konstanz ist.
Abdullah Karaboga, Präsident des Türkischen SV Konstanz.
Fußball Der Corona-Check: Adel Grimm zur Lage beim SC Konstanz-Wollmatingen
Das Corona-Virus hat den Amateur-Fußball lahmgelegt. Wir haben uns bei den Vereinen der Bezirksliga Bodensee umgehört und nachgefragt, wie es dem Club und den Spielern während der Krise geht. Im zwölften Teil berichtet Kapitän Adel Grimm, wie die Situation beim SC Konstanz-Wollmatingen ist.
Adel Grimm, Kapitän des SC Konstanz-Wollmatingen, schildert die Situation beim Bezirksligisten vom Bodensee.
Fußball SC Konstanz-Wollmatingen wehrt sich gegen SBFV-Vorschlag
Die Empfehlung des Südbadischen Fußballverbandes, die Saison abzubrechen und nach der Quotienten-Regelung zu werten, findet nicht bei allen Vereinen Zustimmung. Serdar Yalcinkaya, Trainer des Bezirksligisten SC Konstanz-Wollmatingen, wehrt sich gegen die Lösung und meint, dass der Verband es sich damit „zu einfach gemacht hat“.
Serdar Yalcinkaya, Trainer des SC Konstanz-Wollmatingen.
Fußball Das sagen die Clubs im Fußball-Bezirk Bodensee zu einem möglichen Saisonabbruch
Der Südbadische Fußballverband hat sich für eine Saisonbeendigung zum 30. Juni 2020 ausgesprochen. Die Entscheidung darüber soll bei einem Verbandstag im Juni fallen. Mit der Regelung, dass jeweils nur der Meister ein Aufstiegsrecht bekommen würde, zeigen sich allerdings nicht alle Vereine zufrieden.
Wird die Fußball-Saison vorzeitig abgepfiffen? Im Juni sollen die südbadischen Vereine bei einem Verbandstag darüber abstimmen.
Fußball Starker Sturm sorgt für Torflut bei Testspielen. Mit Videos!
Viele Treffer fielen bei den Fußball-Testspielen im Bezirk – allein 13 fielen bei der 4:9-Niederlage des FC Überlingen gegen den TSV Aach-Linz. Torhunger wurde aber auch in Konstanz gezeigt beim 4:3-Erfolg der SpVgg Allmannsdorf beim Türkischen SV und in Dettingen bei der 3:5-Niederlage der SG gegen den FC Öhningen-Gaienhofen.
Mit 4:3 gewann die SpVgg Allmannsdorf (rote Trikots) beim Türkischen SV Konstanz.
Fußball Kreuz und quer durch Thailand – die Fußball-Odyssee von David Wilhelmsen
Der Konstanzer David Wilhelmsen suchte sein Glück als Fußball-Profi in Thailand, im Heimatland seiner Mutter. Nach einer zweijährigen Odyssee durch das südostasiatische Land voller Pleiten, Pech und Pannen kehrte Wilhelmsen nach Deutschland zurück. Ein Abenteuer, das der 23-Jährige aber trotz vieler Rückschläge nicht bereut. In der Rückrunde der Fußball-Bezirksliga Bodensee spielt er nun für den Türkischen SV Konstanz.
Mit Amnat Poly United, einem Club im Osten Thailands, feierte der Konstanzer David Wilhelmsen (hinten links) zahlreiche Erfolge.
1. FC Rielasingen-A. II - TSV Konstanz TSV Konstanz kontert Rielasingen-Arlen 5:2 aus – Mit Videos!
In einem schnellen Bezirksligaspiel sich die junge zweite Mannschaft des 1.FC Rielasingen-Arlen den Konstanzer Offensivaktionen nach lange ausgeglichenem Spiel am Ende nicht gewachsen.
Simon Lander links (TSV) gegen Florin Fontana (FC).
Fußball Der Ausblick auf den 12. Spieltag der Fußball-Bezirksliga Bodensee
Spannende Partien stehen auch am 12. Spieltag der Bezirksliga auf dem Programm. Im Fokus: Das Spitzenspiel auf dem Oberlohn-Sportplatz, wo der Tabellenzweite Türkischer SV Konstanz den Viertplatzierten FC Öhningen-Gaienhofen empfängt.
Fußball Derbyzeit in der Bezirksliga! Der Ausblick auf den zehnten Spieltag
Auch am zehnten Bezirksliga-Spieltag stehen spannende Partien auf dem Programm. Im Fokus ist dabei sicherlich das Derby zwischen dem Türkischen SV Konstanz und dem Türkischen SV Singen. Aber auch das Nachbarschaftsduell zwischen dem BSV Nordstern Radolfzell und dem FC Anadolu Radolfzell verspricht viel Emotionen, ebenso das Spiel von Independiente Singen gegen den Tabellenführer FC Öhningen-Gaienhofen.
Fußball Türkisches Duell in Radolfzell, Linzgau-Derby in Markdorf
Hochkarätige Partien stehen auch neunten Spieltag der Bezirksliga Bodensee auf dem Programm. Neben den Derbys in Radolfzell und Markdorf hat auch das Kirchweihspiel in Hilzingen einen ganz besonderen Stellenwert.