Thema & Hintergründe

Türkischer SV Konstanz

Türkischer SV Konstanz
Der Türkische Sportverein Konstanz e.V. wurde im Jahr 1980 gegründet. In der Saison 2017/18 stieg die Mannschaft aus der Bezirksliga ab, kehrte eine Spielzeit später durch den Sieg in der Relegation der drei Zweitplatzierten der Kreisliga A wieder in die Bezirksliga zurück.
Neueste Artikel
Fußball Starker Sturm sorgt für Torflut bei Testspielen. Mit Videos!
Viele Treffer fielen bei den Fußball-Testspielen im Bezirk – allein 13 fielen bei der 4:9-Niederlage des FC Überlingen gegen den TSV Aach-Linz. Torhunger wurde aber auch in Konstanz gezeigt beim 4:3-Erfolg der SpVgg Allmannsdorf beim Türkischen SV und in Dettingen bei der 3:5-Niederlage der SG gegen den FC Öhningen-Gaienhofen.
Mit 4:3 gewann die SpVgg Allmannsdorf (rote Trikots) beim Türkischen SV Konstanz.
Fußball Kreuz und quer durch Thailand – die Fußball-Odyssee von David Wilhelmsen
Der Konstanzer David Wilhelmsen suchte sein Glück als Fußball-Profi in Thailand, im Heimatland seiner Mutter. Nach einer zweijährigen Odyssee durch das südostasiatische Land voller Pleiten, Pech und Pannen kehrte Wilhelmsen nach Deutschland zurück. Ein Abenteuer, das der 23-Jährige aber trotz vieler Rückschläge nicht bereut. In der Rückrunde der Fußball-Bezirksliga Bodensee spielt er nun für den Türkischen SV Konstanz.
Mit Amnat Poly United, einem Club im Osten Thailands, feierte der Konstanzer David Wilhelmsen (hinten links) zahlreiche Erfolge.
1. FC Rielasingen-A. II - TSV Konstanz TSV Konstanz kontert Rielasingen-Arlen 5:2 aus – Mit Videos!
In einem schnellen Bezirksligaspiel sich die junge zweite Mannschaft des 1.FC Rielasingen-Arlen den Konstanzer Offensivaktionen nach lange ausgeglichenem Spiel am Ende nicht gewachsen.
Simon Lander links (TSV) gegen Florin Fontana (FC).
Fußball Der Ausblick auf den 12. Spieltag der Fußball-Bezirksliga Bodensee
Spannende Partien stehen auch am 12. Spieltag der Bezirksliga auf dem Programm. Im Fokus: Das Spitzenspiel auf dem Oberlohn-Sportplatz, wo der Tabellenzweite Türkischer SV Konstanz den Viertplatzierten FC Öhningen-Gaienhofen empfängt.
Fußball Derbyzeit in der Bezirksliga! Der Ausblick auf den zehnten Spieltag
Auch am zehnten Bezirksliga-Spieltag stehen spannende Partien auf dem Programm. Im Fokus ist dabei sicherlich das Derby zwischen dem Türkischen SV Konstanz und dem Türkischen SV Singen. Aber auch das Nachbarschaftsduell zwischen dem BSV Nordstern Radolfzell und dem FC Anadolu Radolfzell verspricht viel Emotionen, ebenso das Spiel von Independiente Singen gegen den Tabellenführer FC Öhningen-Gaienhofen.
Fußball Türkisches Duell in Radolfzell, Linzgau-Derby in Markdorf
Hochkarätige Partien stehen auch neunten Spieltag der Bezirksliga Bodensee auf dem Programm. Neben den Derbys in Radolfzell und Markdorf hat auch das Kirchweihspiel in Hilzingen einen ganz besonderen Stellenwert.
Nordstern Radolfzell - TSV Konstanz Türk. SV Konstanz gelingt der Lucky Punch
Kurz vor Schluss erzielt Patrik Konaj vom Türkischen SV Konstanz beim BSV Nordstern Radolfzell den 1:0-Siegtreffer.
Fußball In dieser Woche im Kick-Tipp: Neno Rogosic vom CFE Independiente Singen glaubt an einen Punktgewinn für seinen Sohn Alen, der beim 1. FC Rielasingen-Arlen II spielt
Den fünften Spieltag der Bezirksliga Bodensee hat der Trainer des CFE Independiente Singen getippt. Bei einem Spiel tat sich Neno Rogosic besonders schwer mit der Prognose. Am Ende prognostizierte er aber ein Unentschieden im Spiel seines Sohnes Alen, der mit dem 1. FC Rielasingen-Arlen II zu Gast beim SC Konstanz-Wollmatingen ist.
Neno Rogosic, Trainer des CFE Independiente Singen.