Thema & Hintergründe

Türkischer SV Konstanz

Türkischer SV Konstanz

Der Türkische Sportverein Konstanz e.V. wurde im Jahr 1980 gegründet.

In der Saison 2017/18 stieg die Mannschaft aus der Bezirksliga ab, kehrte aber eine Spielzeit später durch den Sieg in der Relegation der drei Zweitplatzierten der Kreisliga A wieder in die Bezirksliga zurück.

In der Corona-Saison 2019/2020 sicherten sich die Konstanzer als Tabellenerster per Wertung den Aufstieg in die Landesliga.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Fußball Viele Tore bei Testspielen
Die Vorbereitung bei den Fußball-Clubs der Region läuft auf Hochtouren. Am Wochenende gab es einige bemerkenswerte Ergebnisse wie den 7:0-Sieg des FC 03 Radolfzell gegen die SG Dettingen-Dingelsdorf.
Bei den Testspielen am Wochenende musste so mancher Keeper mehrfach den Ball aus dem eigenen Tor holen.
Fußball Traumtore und Prachtparaden: Die besten Videos der Fußball-Hinrunde!
Coronabedingt musste der Spielbetrieb in den Fußball-Amateurligen der Region unterbrochen werden. Hier gibt es einen kleinen Rückblick mit den bisher besten Videos der Hinrunde aus dem Bezirk Bodensee.
Bastian Schmittschneider (SC Gottmadingen-Bietingen) schaffte es mit seinem herrlichen Freistoßtreffer zum 2:0 gegen den FC Neustadt in die Auswahl der besten Videos der bisherigen Hinrunde.
Fußball Trainerwechsel beim Türkischen SV Konstanz: Aydo Kir folgt auf Önder Demirekin
Zu viele Verletzte und zu wenige Punkte führten dazu, dass der Landesliga-Aufsteiger auf einen Abstiegsrang abgerutscht war. Nun hat der Vorstand die Reißleine gezogen.
Neuer alter Trainer beim TSV Konstanz: Aydo Kir.
SV Denkingen - TSV Konstanz Julian Widmann trifft viermal beim Denkinger 6:0 über Konstanz
Überragender Mann bei den Gastgebern, die dem Aufsteiger in die Fußball-Landesliga keine Chance ließen.
Gleich viermal hat Julian Widmann (links, in einer Szene gegen Überlingen) am Samstag gegen den Türk. SV Konstanz getroffen. Denkingen gewann 6:0.
Türk. SV Konstanz - VfR Stockach TSV Konstanz und VfR Stockach trennen sich 2:2. Mit Videos!
Die Konstanzer holen einen frühen 0:2-Rückstand auf und gleichen noch vor der Pause aus. In den zweiten 45 Minuten gelingt keiner Mannschaft mehr ein Tor.
Torschütze zum 2:2, Alireza Yaghoobi (TSV, links), im Zweikampf mit Andreas Schafhäutle (VFR).
FC Bad Dürrheim - Türk. SV Konstanz FC Bad Dürrheim gewinnt zuhause knapp. Mit Videos!
Der FC Bad Dürrheim hat das Heimspiel gegen den Türk. SV Konstanz mit 2:1 (1:0) gewonnen. Bereits in der dritten Minute gelang den Kurstädtern die Führung. Die Gäste mussten dazu noch kam derweil noch ab der
Abdulrama Mahbani (TSV Konstanz) im Zweikampf mit Loris Carstelli (FC Bad Dürrheim).
TSV Konstanz - Hegauer FV Hegauer FV gewinnt beim TSV Konstanz mit 5:2 – mit Videos!
Die Gäste nutzen ihre Chancen und erzielen fünf Tore. Die Hausherren treffen erst in der Schlussphase.
Jubel: Mit 5:2 gewann der Hegauer FV beim TSV Konstanz.
Bilder-Story Die besten Bilder der Partie zwischen dem TSV Konstanz und dem Hegauer FV
Sieben Tore und viele Strafraumszenen gab es in der Landesliga-Partie zwischen dem TSV Konstanz und dem Hegauer FV. Hier gibt es unsere besten Bilder!
SpVgg F.A.L. - TSV Konstanz SpVgg F.A.L. gewinnt zuhause mit 3:1 gegen den Türk. SV Konstanz
Drei Strafstöße in einer dynamischen Landesligapartie. Konstanz gleicht vor der Pause aus, die zweite Halbzeit und das Spiel entscheidet aber der Gastgeber.
Joachim Ruddies Trainer SpVgg FAL.
Fußball Die besten Videos aus den Fußball-Amateurligen vom Wochenende
Unsere Redakteure und Mitarbeiter haben wieder manches Tor und auch emotionale Szenen gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
Tolga Polat vom FC Wallbach traf zwei Mal gegen den FC Tiengen 08 und wurde in der Nachspielzeit zum Matchwinner.
TSV Konstanz - FC Schonach TSV Konstanz feiert knappen Heimsieg gegen den FC Schonach – Mit Videos!
Der Aufsteiger Türkischer SV Konstanz gewinnt sein Heimspiel in der Fußball-Landesliga gegen den FC Schonach mit 2:1.
Bilder-Story Die besten Bilder vom Landesligaspiel zwischen dem TSV Konstanz und dem FC Schonach
Drei Tore und viele Strafraumszenen gab es im Oberlohn beim TSV Konstanz zu sehen. Wir haben die besten Bilder.
Fußball Das Interview der Woche mit Fabio Rescigno: „Jetzt haben wir Blut geleckt“
Im Duell der Landesliga-Aufsteiger setzte sich der TSV Konstanz in Marbach durch – auch dank der Paraden von Torhüter und Spielführer Fabio Rescigno.
Fabio Rescigno (Mitte) in Aktion.
FV Marbach - TSV Konstanz TSV Konstanz gewinnt verdient beim FV Marbach
Gäste vom Bodensee treffen beim 2:0-Erfolg jeweils zu Beginn der beiden Halbzeiten. Gastgeber Marbach hat Pech mit einem Pfostenschuss und findet seinen Meister im TSV-Keeper Fabio Rescigno.
Der Türkische SV Konstanz bejubelt den 2:0-Erfolg beim FV Marbach.
FV Marbach Duell gegen Mitaufsteiger
Landesliga-Neuling FV Marbach erwartet Türkischer SV Konstanz
Fußball Der Kick-Tipp mit Steffen Breinlinger
Steffen Breinlinger, Trainer des FC Gutmadingen, wagt einen Blick in die Zukunft und tippt die Paarungen des vierten Spieltages in der Fußball-Landesliga.
Steffen Breinlinger, Trainer des FC Gutmadingen.
Fußball Spannendes Achtelfinal-Duell zwischen dem VfR Stockach und dem TSV Singen
Der Trainer des gastgebenden Landesligisten erwartet eine Partie auf Augenhöhe gegen das Bezirksligateam vom Hohentwiel.
„Wer den besseren Tag hat, wird gewinnen“, sagt der Stockacher Trainer Daniel Wieser.
Fußball-Landesliga „Das hat keiner verstanden“ – Bad Dürrheims Trainer Blanco ärgert sich über nicht gegebenes Tor
  • Rückblick auf den 3. Landesliga-Spieltag
  • Starke Schwarzwälder Auswärtsausbeute
Der Bad Dürrheimer Dragan Jovanovic (links) versucht, den Singener Nelson Jackl zu stoppen. Bad Dürrheim musste gegen den Titelkandidaten eine 1:3-Heimniederlage einstecken.
TSV Konstanz - FC Löffingen FC Löffingen gewinnt beim Aufsteiger TSV Konstanz – Mit Videos!
Die Gäste aus dem Schwarzwald feiern einen 3:1-Auswärtssieg beim Landesliganeuling.
TSV Konstanz - FC Löffingen Albert steht im Löffinger Tor
FC Löffingen gastiert beim Aufsteiger TSV Konstanz
Steht bei den Löffingern Raphael Albert
Fußball So tippt Joachim Ruddies den 3. Spieltag in der Landesliga
Joachim Ruddies, Trainer der SpVgg F.A.L., blickt für den SÜDKURIER in die Glaskugel. Er tippt die Begegnungen des 3. Spieltages in der Landesliga, Staffel 3.
Der Kick-Tipp mit Joachim Ruddies.
TSV Konstanz - FV Walbertsweiler-Rengetsweiler Zwei Eigentore besiegeln Niederlage des TSV Konstanz – Mit Videos!
Der Aufsteiger aus Konstanz nutzt seine Chancen nicht konsequent und verliert dank zweier Eigentore. Die Gäste schießen sich damit an die Tabellenspitze der Landesliga.
Fabian Möhrle (Türk. SV Konstanz/Mitte) kurbelt das Spiel seiner Elf an. Dennis Hiller (dahinter) kann nicht mehr stören. Für etwas Zählbares hat es den Konstanzern aber nicht gereicht.
Fußball Das erwarten die Trainer von der Landesliga-Saison 2020/2021
Am Freitag beginnt die Saison in der Landesliga mit dem Schwarzwald-Derby FC Furtwangen gegen FC Löffingen. Nach der langen Pause halten sich die Trainer der Bodensee-Vereine mit Saison-Prognosen etwas zurück.
Packende Duelle (hier FC Singen 04 gegen SG Dettingen-Dingelsdorf) wird es auch in der Saison 2020/21 geben.