Thema & Hintergründe

SV Denkingen

SV Denkingen

Der SV Denkingen ist ein Jungspund unter den Vereinen des Fußball-Bezirks Bodensee.

Am 29. Juli 1969 wurde der Club im Pfullendorfer Stadtteil Denkingen gegründet.

2002 schaffte der Verein erstmals den Aufstieg in die Landesliga.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
SV Denkingen - FC Schonach SV Denkingen rettet einen Punkt in der Schlussminute
Ein Treffer in der Schlussminute sorgt für eine gerechte Punkteteilung zwischen dem SV Denkingen und den Gästen vom FC Schonach
Joachim Ruddies, Trainer des SV Denkingen.
Fußball SV Denkingen: Keine Schonzeit gegen Schonach
Der SV Denkingen empfängt den Tabellendrittletzten FC Schonach. Trotz des Tabellenplatzes des Gastes warnt SVD-Trainer Joachim Ruddies warnt vor hoher Qualität bei den Schwarzwäldern. Aber auch die weiteren Partien am achten Spieltag der Fußball-Landesliga versprechen viel Spannung.
Joachim Ruddies erwartet mit dem SV Denkingen den FC Schonach.
Pfullendorf Für Dirk Thannheimer von der SG Illmensee/Heiligenberg hätte die Begegnung bei seinem Ex-Verein nicht besser laufen können
Der Trainer der SG Illmensee/Heiligenberg gewann mit seinem Team in der Kreisliga A, Staffel 3, beim SV Denkingen II mit 3:0. In der vergangenen Spielzeit trainierte der 50-Jährige noch das Landesligateam des SV Denkingen, warf aber nach fünf Partien das Handtuch und wollte eigentlich erst einmal kein Traineramt mehr übernehmen. Wie er nun aber zur SG Illmensee/Heiligenberg gelangt ist, welche Saisonziele Thannheimer verfolgt und warum das Lokalderby für ihn „ein ganz normales Spiel“ war.
Dirk Thannheimer, Trainer der SG Illmensee/Heiligenberg
SV Denkingen - Hegauer FV Der SV Denkingen kann sich mit 4:0 gegen den Hegauer FV durchsetzen
Die erste Halbzeit der Landesligabegegnung verlief trotz zahlloser Chancen auf beiden Seiten torlos. Nach dem Seitenwechsel setzte sich der SV Denkingen durch, auch deshalb, weil die Gäste nach einer Gelb-Roten Karte in den letzten 20 Minuten in Unterzahl waren.
Joachim Ruddies, Trainer des SV Denkingen.
Fußball So tippt Alex May den fünften Spieltag in der Landesliga
Der Trainer der SG Dettingen-Dingelsdorf gastiert mit seiner Mannschaft beim Türk. SV Konstanz. Er will sich vorab nicht genau festlegen, wie diese Partie enden wird. Doch welche Ergebnisse sagt Alex May in den weiteren Duellen voraus?
Alex MAy, Trainer der SG Dettingen-Dingelsdorf, tippt den fünften Landesliga-Spieltag.
Newsticker Transfers im Bezirk Bodensee: Wer wechselt zu welchem Verein? Alle Entwicklungen im regionalen Fußball gibt es hier im Überblick!
Der schnelle Überblick über alle wichtigen Personalentscheidungen im regionalen Fußball. Wir aktualisieren an dieser Stelle ständig die wichtigsten Infos aus dem Fußball-Bezirk Bodensee.
Wer schnürt für welchen Verein bald die Schuhe. Alle News gibt es in unserem Ticker.
FC Bad Dürrheim - SV Denkingen SV Denkingen feiert 3:0-Auswärtssieg beim FC Bad Dürrheim. Mit Videos!
Die Gäste gehen kurz nach der Pause durch Allgaier in Führung. Ein Doppelschlag der Denkinger in der 72. Minute sorgt für die Entscheidung.
Tobias Rimsberger (SV Denkingen, links) im Zweikampf mit Ramiro David de Lillo vom FC Bad Dürrheim.
Fußball-Landesliga Da war doch was
Landesligist FC Bad Dürrheim erwartet am Samstag den SV Denkingen
Trainer Enrique Blanco will mit den Bad Dürrheimern gegen Denkingen den zweiten Saisonsieg landen.
Fußball So tippt Michael Krause den vierten Spieltag der Fußball-Landesliga
Für den FC 09 Überlingen um Trainer Michael Krause läuft es derzeit bestens – mit neun Punkten aus drei Partien stehen die Überlinger an der Tabellenspitze. Nun wagt Krause einen Ausblick und tippt die Ergebnisse des vierten Spieltags.
Michael Krause, Trainer des FC 09 Überlingen, tippt in der Landesliga 3 den vierten Spieltag.
SV Denkingen - FC Löffingen Spätes Tor lässt den FC Löffingen beim SV Denkingen jubeln.
In einer ereignisreichen und torreichen Partie gelingt den Gästen in der Schlussminute der 4:3-Siegtreffer.
Joachim Ruddies, Trainer des SV Denkingen.
Fußball-Landesliga FC Löffingen ohne sieben Stammspieler
Klausmann-Team fährt mit großen Personalsorgen nach Denkingen
Kehrt ins Löffinger Team zurück: Daniel Fuß
Fußball-Landesliga „Heißes Derby in Schonach“
Gutmadingens Trainer Steffen Breinlinger tippt den dritten Spieltag in der Landesliga, Staffel 3
Steffen Breinlinger nimmt den 3. Landesliga-Spieltag unter die Lupe
SG Dettingen-D. - SV Denkingen SV Denkingen setzt sich in Dettingen durch. Mit Videos!
Etwas cleverer als die gastgebende SG Dettingen-Dingelsdorf präsentierte sich der SV Denkingen. Einen Fehler beim Stand von 1:1 nutzten die Linzgauer gnadenlos aus und sicherten sich einen knappen Auswärtssieg.
Manuel Daub (links, SG Dettingen-Dingelsdorf) im Kopfballduell mit Steffen Allgaier (SV Denkingen).
Fußball So tippt Christian Jeske den zweiten Spieltag der Fußball-Landesliga
Christian Jeske, Spielertrainer beim Titelanwärter FC Singen 04, wagt einen Ausblick auf die Begegnungen in der Landesliga, Staffel 3, am Wochenende.
Christian Jeske, Spielertrainer des FC Singen 04.
SV Denkingen - FC Neustadt SV Denkingen hadert mit der Punkteteilung
Gastgeber ließ Ball und Gegner laufen, zu mehr als einem Treffer gegen den FC Neustadt reichte es trotz zahlenmäßiger Überlegenheit
Joachim Ruddies, Trainer des SV Denkingen.
Fußball Am Samstag rollt endlich wieder der Ball in der Landesliga!
Am Wochenende beginnt die neue Saison in der Staffel 3. Alle Beteiligten hoffen dieses Mal auf eine reibungslos verlaufende Runde ohne Unterbrechungen. Wir stellen die Saisonziele der Bodensee-Clubs vor.
Der FC Singen 04 (rechts Niklas Vogt) und der FC Überlingen (links Tobias Schorpp) gehören in dieser Saison zu den Topfavoriten.
Fußball SV 08 Laufenburg feiert 8:2-Kantersieg bei Anadolu Radolfzell
Fußball: Jonas Gläsemann steuert vier Treffer zum Einzug in die die zweite Hauptrunde des SBFV-Rothauspokal bei. FSV Rheinfelden unterliegt FC Waldkirch deutlich mit 0:7
Klare Sache: Sandro Knab und der SV 08 Laufenburg erreichten durch einen 8:2-Sieg bei Anadolu Radolfzell die zweite Hauptrunde im SBFV-Rothauspokal. Nächster Gegner – wieder am Bodernsee – ist der SC Konstanz-Wollmatingen.
Fußball Irrer Pokalkrimi beim SC Konstanz-Wollmatingen. Mit Videos!
4:4 hieß es nach Verlängerung im SBFV-Pokalspiel zwischen dem SC Konstanz-Wollmatingen und dem SV Denkingen. Als klassentiefere Mannschaft reichte den Konstanzern das Remis, um in die zweite Runde einzuziehen.
David Ammann (links, SVD) im Zweikampf mit Steffen-Andreas Schoger (SCKW).
Fußball Viele Tore bei Testspielen
Die Vorbereitung bei den Fußball-Clubs der Region läuft auf Hochtouren. Am Wochenende gab es einige bemerkenswerte Ergebnisse wie den 7:0-Sieg des FC 03 Radolfzell gegen die SG Dettingen-Dingelsdorf.
Bei den Testspielen am Wochenende musste so mancher Keeper mehrfach den Ball aus dem eigenen Tor holen.
Fußball SpVgg F.A.L. vor hoher Hürde
Der scheidende Trainer Joachim Ruddies empfängt mit der Spielvereinigung den starken Oberligisten SV Linx. Trotz der Außenseiterrolle will sich F.A.L. so teuer wie möglich verkaufen.
Joachim Ruddies tritt mit der SpVgg F.A.L. gegen den SV Linx an.
Fussball „Eine gute Wahl des DFB, Hansi Flick zum Bundestrainer zu machen“ – das sagen Trainer aus der Region zum neuen Nationalcoach
Nun ist es offiziell: Der ehemalige Bayern-Trainer Hansi Flick wird nach der Europameisterschaft die Nachfolge von Joachim Löw antreten. Die Trainer aus der Region begrüßen die Wahl des neuen Bundestrainers.
Hansi Flick in seiner Zeit als Co-Trainer der Nationalmannschaft im Jahr 2014. Ab dem Sommer übernimmt der Ex-Bayern-Coach den Posten des Bundestrainers
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter