Thema & Hintergründe

SV Denkingen

SV Denkingen

Der SV Denkingen ist ein Jungspund unter den Vereinen des Fußball-Bezirks Bodensee.

Am 29. Juli 1969 wurde der Club im Pfullendorfer Stadtteil Denkingen gegründet.

2002 schaffte der Verein erstmals den Aufstieg in die Landesliga.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Fußball Jetzt stehen die Paarungen in der Landesliga fest
Nach der langen Pause infolge der Covid-19-Pandemie rollt der Ball in den Amateurligen wieder ab dem 22. August. In der Landesliga, Staffel 3, geht es 23. August mit interessanten Duellen los.
Er rollt bald wieder: Am 22./23. August starten die Amateurfußballer in die neue Saison.
Fußball Aus als Spielertrainer: Patrick Fähnrich verlässt den SV Denkingen
Der SV Denkingen und Spielertrainer Patrick Fähnrich gehen ab sofort getrennte Wege. „Wir haben gemeinsam mit Patrick Fähnrich beschlossen, die Zusammenarbeit über die Saison hinaus nicht weiterzuführen“, teilte der Verein mit.
Nicht mehr Spielertrainer in Denkingen: Patrick Fähnrich
Fußball Kontinuität statt Panikkäufe: Wenig Wechsel in der Fußball-Landesliga
In der Fußball-Landesliga gab es weniger Winterwechsel als in der Bezirksliga. Meist haben die Clubs nur marginale Änderungen im Kader vorgenommen. Am meisten Bewegung gibt es bei der SG Dettingen-Dingelsdorf, die vier Neuzugänge, darunter Alen Rogosic, bei zwei Abgängen zu verzeichnen hat.
Erst FC Singen 04, dann 1. FC Rielasingen-Arlen und jetzt SG Dettingen-Dingelsdorf: Alen Rogosic (links, im Singener Trikot) hofft bei der SG auf mehr Einsatzzeiten als in der Oberliga.
Fußball SV Denkingen triumphiert erneut
Landesligateam gewinnt den eigenen Allweier-Cup in der Pfullendorfer Stadthalle. Der SV Denkingen II entscheidet dort das Qualifikationsturnier für sich und der SV Deggenhausertal ist der Sieger bei den Frauen.
David Delibato wehrt den 9-Meter-Schuss ab, bringt den TSV Aach-Linz damit ins Halbfinale des Allweier-Cups. Dort war Endstation für den Bezirksligisten, der Dritter wurde. Der SV Denkingen gewann sein eigenes Turnier mit 2:0 gegen Mengen.
Fußball Hallenfußball satt in Pfullendorf
SV Denkingen veranstaltet von Donnerstag bis Montag den Escad-Reuther-Cup. Am Montag steigt der Höhepunkt mit dem internationalen U-13-Turnier in der Stadthalle.
Groß gegen Klein: Beim Escad-Reuther-Cup des SV Denkingen in Pfullendorf (eine Szene aus dem Turnier von 2017) haben auch die „Underdogs“ wie die SG Denkingen/Pfullendorf gegen den VfB Stuttgart ihre Erfolgsmomente.