Thema & Hintergründe

SV Denkingen

SV Denkingen

Der SV Denkingen ist ein Jungspund unter den Vereinen des Fußball-Bezirks Bodensee.

Am 29. Juli 1969 wurde der Club im Pfullendorfer Stadtteil Denkingen gegründet.

2002 schaffte der Verein erstmals den Aufstieg in die Landesliga.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
SBFV-Pokal Die Spvgg F.A.L. verpasst die Sensation im Halbfinale des SBFV-Pokals nur knapp und verliert gegen den Freiburger FC mit 2:3
Der Fußball-Landesligist aus dem Linzgau hat im Halbfinale des SBFV-Pokals beinahe den nächsten Oberligisten aus dem Wettbewerb geworfen. Nach zwischenzeitlicher 2:1-Führung drehte der Freiburger FC in der Schlussphase allerdings die Partie und zieht somit ins Finale ein. Dort trifft der FFC auf den FC 08 Villingen, der den SV Oberachern im Elfmeterschießen bezwang.
Der F.A.L.-Flügelspieler Timo Senn (links) im Zweikampf mit FFC-Kicker Pedro Allgaier, der in der Jugend beim SV Denkingen und SC Pfullendorf gespielt hatte. Die Breisgauer gewannen das Halbfinale des SBFV-Pokals mit 3:2.
Fußball SpVgg F.A.L. vor hoher Hürde
Der scheidende Trainer Joachim Ruddies empfängt mit der Spielvereinigung den starken Oberligisten SV Linx. Trotz der Außenseiterrolle will sich F.A.L. so teuer wie möglich verkaufen.
Joachim Ruddies tritt mit der SpVgg F.A.L. gegen den SV Linx an.
Newsticker Transfers im Bezirk Bodensee: Wer wechselt zu welchem Verein? Alle Entwicklungen im regionalen Fußball gibt es hier im Überblick!
Der schnelle Überblick über alle wichtigen Personalentscheidungen im regionalen Fußball. Wir aktualisieren an dieser Stelle ständig die wichtigsten Infos aus dem Fußball-Bezirk Bodensee.
Wer schnürt für welchen Verein bald die Schuhe. Alle News gibt es in unserem Ticker.
Fußball Startschuss im Bezirkspokal fällt schon im Juni
Die Bezirks- und Vereinsmitarbeiter haben online bei einer Info-Veranstaltung die Fortsetzung der Pokalwettbewerbe des Bezirks Bodensee geplant und die offenen Spiele angesetzt. Nun sind die Termine fix – jetzt hoffen alle, dass die Planungen sich auch in die Wirklichkeit umsetzen lassen.
Sowohl der SC Konstanz-Wollmatingen (rechts Adel Grimm) als auch der FC Anadolu Radolfzell (links Cuma Püsküllü) sind noch im Bezirkspokal-Rennen.
Fußball So soll es mit dem Bezirkspokal Bodensee weitergehen
Die Saison der Fußball-Amateure im Bezirk Bodensee ist zwar beendet worden, die ausstehenden Partien im Bezirks-Pokal sollen aber nach Möglichkeit noch vor dem Start in eine neue Spielzeit durchgeführt werden. Zusammen mit den Vereinen hat Bezirksvorsitzender Konrad Matheis mögliche Varianten besprochen.
Türkischer SV Singen gegen SC Konstanz-Wollmatingen: In der Bezirksliga endete dieses Duell im Oktober 2020 (links auf dem Bild TSV-Spieler Faruk Erdem, rechts Liam Omore) mit einem Singener 3:1-Sieg. Im Bezirkspokal-Viertelfinale soll es nun zu einer Neuauflage des Duells kommen.
Fußball „Die Kinder müssen wieder raus auf den Fußballplatz!“
Die Lockerungen in Baden-Württemberg haben auch Auswirkungen auf den Sport. Für Kinder bis 14 Jahre ist ein eingeschränkter Trainingsbetrieb wieder möglich. Wir haben mit Hans-Peter Restle, Jugendwart des Fußball-Bezirks Bodensee, über Chancen und Risiken gesprochen.
Hans-Peter Restle, Jugendwart des Fußball-Bezirks Bodensee.
Fußball Nectad Fetic wird neuer Trainer bei der SpVgg F.A.L.
In der kommenden Saison wird das Landesliga-Team der SpVgg F.A.L. von Nectad Fetic trainiert. Der 47-jährige Bad Saulgauer wird Nachfolger von Joachim Ruddies, der nach vier Jahren bei F.A.L. im Sommer den SV Denkingen übernehmen wird.
In der neuen Saison Trainer bei der SpVgg F.A.L.: Nectad Fetic.
Fußball Joachim Ruddies freut sich auf den SV Denkingen
In der kommenden Saison will das Trainer-Urgestein Joachim Ruddies nach vier Jahren bei der SpVgg F.A.L. mit Denkingen Erfolge feiern.
In der kommenden Saison beim SV Denkingen an der Seitenlinie: Joachim Ruddies.
Fußball-Landesliga Helmut Wunderlich bleibt bis zum Ende der Saison Trainer des SV Denkingen
Planungssicherheit für den Fußball-Landesligisten: Helmut Wunderlich, der eigentlich nur interimsweise zu seinem ehemaligen Klub zurückkehren wollte, bleibt über die Winterpause hinaus. Wie der Coach des SV Denkingen diesen Schritt begründet.
Helmut Wunderlich bleibt auch über die Winterpause hinaus Trainer des SV Denkingen.
SV Denkingen - TSV Konstanz Julian Widmann trifft viermal beim Denkinger 6:0 über Konstanz
Überragender Mann bei den Gastgebern, die dem Aufsteiger in die Fußball-Landesliga keine Chance ließen.
Gleich viermal hat Julian Widmann (links, in einer Szene gegen Überlingen) am Samstag gegen den Türk. SV Konstanz getroffen. Denkingen gewann 6:0.
Fußball Der Kick-Tipp mit Uwe Müller: „Für Schonach wird es fast unmöglich, in Singen zu punkten!“
Uwe Müller, Trainer des FC Furtwangen, tippt für den SÜDKURIER die Paarungen des zehnten Spieltages in der Landesliga.
SV Denkingen - FC Bad Dürrheim Denkingen besiegt die Gäste aus Bad Dürrheim mit einem Tor-Feuerwerk
Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte, in der sich der SV Denkingen die Führung kurz vor der Pause sichern kann, drehen die Gastgeber in der zweiten Hälfte richtig auf. Der FC Bad Dürrheim kann nichts entgegensetzen und wird mit einem 1:6 nach Hause geschickt.
SV Denkingen - FC Bad Dürrheim Die Rückkehr von Marco Lenti steht kurz bevor
Der FC Bad Dürrheim am Sonntag beim SV Denkingen zu Gast. Trainer Blanco hat ein gutes Gefühl
Könnte am Sonntag nach fünfwöchiger Verletzungspause wieder auflaufen: Verteidiger Marco Lenti (am Ball). Bild: Kaltenbach
SpVgg F.A.L. - SV Denkingen SpVgg F.A.L. gewinnt zuhause gegen Denkingen. Mit Videos!
Die SpVgg F.A.L. hat mit 2:0 (1:0) den SV Denkingen besiegt. Burgenmeister brachte die Hausherren bereits in der achten Minute in Führung und Ruddies entschied das Spiel in der 60. Minute.
Hier gab es für den Spieler des F.A.L., Timo Senn (links), gegen die beiden Denkinger Manuel Oberdorfer (Mitte) und Lukas Kaltenstadler kein Durchkommen.
Fußball „Unser Platz, unsere Fans, unsere Kabine“: Alexander May baut auf den Heimvorteil der SG Dettingen-Dingelsdorf gegen Schonach
Die SG Dettingen-Dingelsdorf empfängt am Samstag den FC Schonach. Trainer Alex May warnt zwar seine Spieler vor dem physisch starkem Schlusslicht, freut sich aber riesig auf das Heimspiel, da seine Mannschaft 2020 erst zwei Landesligaspiele auf eigenem Platz absolvieren konnte.
Alex May, Trainer der SG Dettingen-Dingelsdorf, schickt seine Mannschaft am Samstag gegen Schonach ins Rennen.
Fussball Ein Tor, Geburtstag und drei Punkte: Beim Denkinger Sieg gegen den FV Marbach war es ein perfekter Tag für das Geburtstagskind Lukas Kaltenstadler
Einen Elfmeter herausgeholt, ein Tor vorbereitet und eines selbst erzielt, dazu der erste Denkinger Saisonsieg: Lukas Kaltenstadler vom SV Denkingen kann zufrieden sein.
Lukas Kaltenstadler (rechts, hier im Spiel gegen Gutmadingen) feierte gegen Marbach den ersten Saisonsieg mit dem SV Denkingen.
SV Denkingen - FV Marbach Klarer Sieg für den SV Denkingen
Der deutlich stärkere SV Denkingen trifft viermal gegen den FV Marbach. In der torreichen Partie sieht der Marbacher Martin Effinger nach 13 Minuten Rot.
SV Denkingen - FV Marbach Marco Hirt soll als Vorbild dienen
FV Marbach gastiert am Sonntag im Kellerduell in Denkingen. Trainer Fleig hat alle Spieler zur Verfügung
Marbachs Trainer Patrick Fleig hat personell die Qual der Wahl.
Fußball FC Überlingen gegen FV Walbertsweiler-Rengetsweiler: vom Kellerduell zum Spitzenspiel
Tabellenführer FV Walbertsweiler-Rengetsweiler ist am Samstag zu Gast beim Verfolger FC Überlingen. In der vergangenen Saison waren beide Teams lange Zeit in Abstiegsgefahr, nun gehören die Kontrahenten zu den Spitzenteams der Landesliga.
Der Überlinger Trainer Michael Krause (links) mit Torjäger Marc Kuczkowski. Kuczkowskis Torriecher ist auch im Topspiel gegen Walbertsweiler gefragt.
FV Walbertsweiler-Rengetsweiler - SV Denkingen FV Walbertsweiler-Rengetsweiler besiegt SV Denkingen mit 2:1 – Mit Videos!!!
Der Tabellenführer FV Walbertsweiler-Rengetsweiler schlägt in einem spannenden Lokalderby den SV Denkingen. Steffen Erbe und Sammy Fischer schießen die entscheidenden Tore.
Der FV Walbertweiler-Rengetsweiler (Patrick Sautter, rechts) lässt sich auch vom SV Denkingen (Florian Bezikofer, links) vom Erfolg im Lokalderby nicht abbringen und nimmt drei Punkte mit nach Hause.
Fußball Der Kick-Tipp mit Alexander Fischinger: „Walbertsweiler wird Platz eins verteidigen!“
Alex Fischinger, Trainer des FC Schonach, tippt den sechsten Spieltag der Fußball-Landesliga.
Alex Fischinger, Trainer des FC Schonach.
Fußball Aus für Dirk Thannheimer – Helmut Wunderlich zurück beim SV Denkingen
Gerade erst fünf Spieltage sind in der Landesligasaison 2020/21 gespielt, da kommt es schon zum ersten Trainerwechsel. Dirk Thannheimer hat aufgrund der sportlichen Situation die Reißleine gezogen und sein erst im Sommer begonnenes Engagement beim SV Denkingen beendet. Für ihn kommt Helmut Wunderlich zurück zum SVD.
Der „Neue“ auf der Denkinger Trainerbank: Helmut Wunderlich.
FC Neustadt Trainer Zeljko Cosic plant Veränderungen
Hochschwarzwälder wollen beim SV Denkingen ihre kleine Erfolgsserie weiter ausbauen
Kündigt personelle Rochaden in seiner Mannschaft an: Neustadts Trainer Zeljko Cosic.
Fußball Nur Platz elf für VfR Stockach: Noch harzt es ein bisschen im Osterholz
Im Pokal war im Achtelfinale Endstation für den VfR Stockach. Und in der Liga liegt die Mannschaft von Trainer Daniel Wieser hinter den Erwartungen zurück. Wieser hofft, dass sein Team bereits am Samstag beim Heimspiel gegen den FC Furtwangen wieder in die Spur zurück findet.
Der Stockacher Trainer Daniel Wieser hofft auf einen Aufschwung für seine Mannschaft in der Landesliga.