Thema & Hintergründe

FC Öhningen-Gaienhofen

FC Öhningen-Gaienhofen

Alles andere als eine Narretei war die Entscheidung während der Fasnacht 2002, die beiden Höri-Vereine SV Gaienhofen und FC Öhningen zum FC Öhningen-Gaienhofen zusammenzuschließen, was  ein Jahr später vollzogen wurde.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Fußball Ob Nationalspieler oder Amateurfußballer: An manche Pleite erinnert man sich ein Leben lang
Niederlagen gehören zum Fußball dazu. Und die können manchmal ganz schön heftig ausfallen – wie jüngst die deutsche Nationalelf beim 0:6 gegen Spanien erfahren musste. Aber mal ehrlich: Jeder Fußballer hat doch schon mal so etwas erlebt, oder? Wir haben Trainer und Spieler gefragt, was ihre bitterste Pleite war.
Bittere Niederlagen sind schwer zu verdauen – ob für Nationalspieler oder Amateurfußballer.
Fußball-Bezirksliga Die 17 Trainer der Bezirksliga Bodensee haben abgestimmt: Das ist die Topelf der bisherigen Saison
Bezirksliga-Topelf, Teil 5: der Trainer. In den ersten vier Folgen wurde die Topelf der Bezirksliga Bodensee präsentiert – fehlt aber noch der Trainer. Und da war es spannend, denn zwei Übungsleiter haben jeweils vier Stimmen erreicht – dicht gefolgt von zwei weiteren Trainern mit je drei Stimmen. Welche dies sind und was die Trainer laut ihren Kollegen auszeichnet.
Vier Stimmen sammelte Toni Fiore Tapia – so viele wie einer seiner Trainerkollegen.
Fußball-Bezirksliga Die 17 Trainer der Bezirksliga Bodensee haben abgestimmt: Das ist die Topelf der bisherigen Saison
Bezirksliga-Topelf, Teil 4: der Angriff. In den ersten drei Folgen haben wir den Torhüter, drei Verteidiger und die vier Mittelfeldspieler präsentiert, die von den 17 Trainern in die Topelf der Bezirksliga Bodensee gewählt wurden – fehlen also noch drei Angreifer. Wer hat sich durchgesetzt, wer sitzt auf der Bank? Hier gibt es die Antworten – mit Videos von Aktionen, bei denen die Torjäger ihre Kaltschnäuzigkeit beweisen.
Der Spieler im gelben Trikot ist in der Bezirksliga-Topelf. Erkennen Sie ihn? Und welche beiden weiteren Stürmer komplettieren den Angriff?
Fußball-Bezirksliga Die 17 Trainer der Bezirksliga Bodensee haben abgestimmt: Das ist die Topelf der bisherigen Saison
Bezirksliga-Topelf, Teil 3: das Mittelfeld. In den beiden ersten Teilen haben es ein Torhüter und drei Verteidiger in die von den 17 Trainern gewählte Bezirksliga-Topelf geschafft. Doch welche Mittelfeldspieler folgen nun? Wer sitzt auf der Bank? Hier gibt es die Antworten – mit Videos von starken Aktionen der vier besten Mittelfeldspieler.
In der Bezirksliga-Topelf: Veysel Kayantas vom TSV Singen (links) sammelte die meisten Stimmen aller Mittelfeldspieler.
Fußball-Bezirksliga Die 17 Trainer der Bezirksliga Bodensee haben abgestimmt: Das ist die Topelf der bisherigen Saison
Bezirksliga-Topelf, Teil 2: die Verteidigung. In Teil eins wurde David Delibato von den 17 Bezirksliga-Trainer zum besten Schlussmann gewählt. Doch wer sind seine drei Vorderleute? Und welche Defensivspieler haben es auf die Bank der Topelf geschafft? Hier gibt es die Antworten – mit Videos von Aktionen, bei denen die drei besten Verteidiger ihre Torgefährlichkeit unter Beweis stellen.
Er weiß, wann er zur Grätsche ansetzen muss: Michail Karvouniaris vom FC Öhningen-Gaienhofen ist in der Bezirksliga-Topelf der Trainer. Und wer komplettiert die Verteidigung?
Fußball-Bezirksliga Die 17 Trainer der Bezirksliga Bodensee haben abgestimmt: Das ist die Topelf der bisherigen Saison
Bezirksliga-Topelf, Teil 1: die Torhüter. David Delibato ist bei unserer Telefon-Umfrage mit allen 17 Trainern der Fußball-Bezirksliga zum besten Schlussmann gewählt worden. Doch wer hat für ihn gestimmt, wie oft wurde er gewählt? Wer folgt auf Platz zwei und drei? Hier gibt es die Antworten – mit Videos von starken Aktionen der Torhüter.
David Delibato, Torhüter des TSV Aach-Linz, hat die meisten Stimmen der Trainer erhalten.
Fußball Warum Ryan Giggs hofft, dass bald wieder in der Bezirksliga Bodensee gekickt werden darf
Jede Menge prominente Namen tummeln sich auf den Fußballplätzen der Region. Wir haben mit einem Augenzwinkern und ohne Anspruch auf Vollständigkeit eine Liste erstellt.
Ryan Giggs, mit Nachnamen Leukoue Tcheffa (rechts), vom 1. FC Rielasingen-Arlen im Duell mit Marcel Simsek (TSV Singen).
Fußball-Bezirksliga Spielerisch gut, aber vorne ohne Durchschlagskraft: Warum der SC Konstanz-Wollmatingen im Topspiel gegen den TSV Singen leer ausging
Trotz ansprechender Leistung musste sich der Sportclub den Singenern mit 1:3 geschlagen geben. Wir haben nach dem Duell der beiden Aufstiegsaspiranten der Fußball-Bezirksliga mit Furkan Kirmaci (TSV Singen) und Johannes Junker (SC Konstanz-Wollmatingen) gesprochen. Wie die beiden Mittelfeldspieler die Partie empfunden haben.
3:1 setzte sich der TSV Singen (links Mustafa Alemdar) gegen den SC Konstanz-Wollmatingen durch.
Fußball Unsere Story der Woche zur Kreisliga A, Staffel 1: Warum Silvio Lorenzi mit seinen Freunden bald Liggeringen, Möggingen und Güttingen in Ekstase versetzen könnte!
Vergangene Woche gelang der SG Liggeringen-Güttingen ein 1:0-Sieg gegen Bankholzen-Moos, an diesem Wochenende reichte erneut ein Treffer zum Sieg – diesmal gegen den FC Öhningen-Gaienhofen II. Damit bleibt die Mannschaft von Kapitän Silvio Lorenzi an der Tabellenspitze.
Kaum vom Ball zu trennen. Der Silvio Lorenzi (rechts) spielt seit zehn Jahren bei der SG Liggeringen-Güttingen.
FC Öhningen-Gaienhofen - SV Mühlhausen FC Öhningen-Gaienhofen setzt sich knapp mit 3:2 gegen den SV Mühlhausen durch
In der Schlussphase kommen die Gäste nochmal ran und drängen auf den Ausgleich, der ihnen jedoch verwehrt bleibt.
Bilder-Story Die besten Bilder der Partie zwischen der SG Liggeringen-Güttingen und dem FC Öhningen-Gaienhofen II
Einen Treffer und viele Strafraumszenen sahen die Zuschauer beim Spitzenspiel der Kreisliga A, Staffel 1. Wir haben die besten Bilder!
Fußball Spitzenspiel, Kellerduell, Derby: Spannung pur in der Fußball-Bezirksliga
Der zehnte Spieltag der Fußball-Bezirksliga Bodensee hat es in sich. Im Mittelpunkt steht natürlich das Spitzenspiel zwischen Türkischer SV Singen und SC Konstanz-Wollmatingen. Aber auch eine Tabellen-Etage tiefer ist mit dem Kellerduell SV Worblingen gegen FC Steißlingen Hochspannung garantiert. Wir haben den Überblick über alle Partien.
Wird der Türkische SV Singen (Bild) am Sonntag jubeln oder der SC Konstanz-Wollmatingen? Die Spannung ist groß vor dem Topspiel in der Bezirksliga.
FC Hilzingen - FC Öhningen-G. Der FC Öhningen-Gaienhofen erobert drei Punkte in Hilzingen
Die Gäste besiegen den FC Hilzingen mit 3:1, dem nicht mehr als der Ehrentreffer gegen clevere Öhninger gelang.
Fußball Der Kick-Tipp mit Bülent Babür: Klare Siege für das Spitzentrio
Einen Ausblick auf den neunten Spieltag der Fußball-Bezirksliga Bodensee wagt Bülent Babür, Trainer des FC Anadolu Radolfzell, der mit seiner Mannschaft am Wochenende spielfrei ist.
Fußball Acht Spiele mit einer Menge Brisanz in der Bezirksliga Bodensee
Packende Partien verspricht der neunte Spieltag in der Fußball-Bezirksliga Bodensee. Vor allem die Duelle im Tabellenkeller stehen unter besonderer Beobachtung.
Die Spieler des SV Bermatingen feierten zuletzt einen Sieg beim SV Worblingen. Am Samstag kommt es zum nächsten Aufsteigerduell, wenn der SVB die Spfr Owingen-Billafingen empfängt.
FC Öhningen-G. - Independiente Singen Öhningen gewinnt emotionales Spiel mit 3:2 gegen Independiente Singen
Der Gastgeber war zwar die überlegene Mannschaft, aus dem Spiel heraus ergaben sich zunächst jedoch wenige Chancen. Ein Eigentor in der 93. Minute entschied die Derby.
Toni Fiore Tapia, Trainer des FC Öhningen-Gaienhofen, bejubelt ein umkämpftes 3:2 gegen Independiente Singen.
Fußball FC Öhningen-Gaienhofen hat in neuer Frische Platz eins im Visier
Spannende Partien verspricht der achte Spieltag in der Bezirksliga Bodensee. Hier gibt‘s die Vorschauen und Einschätzungen der Trainer.
Trainer Toni Fiore Tapia instruiert die Spieler des FC Öhningen-Gaienhofen. Nach einem spielfreien Wochenende empfängt das Team den CFE Independiente Singen auf der Höri.
Fußball Der Kick-Tipp mit Patrick Hagg: Gleich dreimal unentschieden!
Einen Ausblick auf den achten Spieltag der Fußball-Bezirksliga Bodensee wagt Patrick Hagg, Trainer des TSV Aach-Linz, der mit seiner Mannschaft am Wochenende spielfrei ist.
Fußball Der Kick-Tipp mit Antonio Fiore-Tapia: „Der SV Worblingen gewinnt das Kellerduell“
Einen Ausblick auf den siebten Spieltag der Fußball-Bezirksliga Bodensee wagt Antonio Fiore-Tapia, Trainer des FC Öhningen-Gaienhofen, der mit seiner Mannschaft am Wochenende spielfrei ist.
Toni Fiore Tapia, Trainer des FC Öhningen-Gaienhofen.
Fußball Knapper Sieg für FC Öhningen-Gaienhofen
Der SV Worblingen hielt gegen das Bezirksliga-Spitzenteam von der Höri lange mit. Am Ende musste sich der Aufsteiger aber mit 2:3 geschlagen geben.
Toni Fiore Tapia, Trainer des FC Öhningen-Gaienhofen.
Fußball Zwei spannende Bezirksliga-Duelle am Mittwochabend
Der FC Öhningen-Gaienhofen empfängt Aufsteiger SV Worblingen, der Türkische SV Singen ist zu Gast beim FC Anadolu Radolfzell.
Der FC Anadolu Radolfzell (Bild) empfängt im türkischen Derby den TSV Singen.
Fußball Spitzenspiel auf der Höri: FC Öhningen-Gaienhofen trifft auf SC Konstanz-Wollmatingen
Der sechste Spieltag der Bezirksliga Bodensee hat einige interessante Paarungen zu bieten. Im Mittelpunkt steht aber das Duell der beiden Titelfavoriten FC Öhningen-Gaienhofen und SC Konstanz-Wollmatingen.
Antonio Fiore Tapia, Trainer des FC Öhningen-Gaienhofen, schwört seine Spieler ein. Am Samstag empfängt die Höri-Mannschaft im Spitzenspiel den Mitfavoriten SC Konstanz-Wollmatingen.
Fußball Der Kick-Tipp mit Rolf Blum: „Der starke Angriff von Independiente wird den Ausschlag geben!“
Einen Ausblick auf den sechsten Spieltag der Fußball-Bezirksliga Bodensee wagt Rolf Blum, Trainer der SG Reichenau/R.-Waldsiedlung, der mit seiner Mannschaft am Wochenende spielfrei ist.
Rolf Blum.
Fußball Doppelpack zum Geburtstag: Das schönste Geschenk hat sich Maik Hoffbauer selbst gemacht
Das Interview der Woche: Zwei Tore am 24. Geburtstag erzielt, 7:3 beim 1. FC Rielasingen-Arlen gewonnen: Maik Hoffbauer vom FC Öhningen-Gaienhofen hat ein Wochenende der edlen Sorte hinter sich.
Maik Hoffbauer zeigt die Richtung an: Nach oben soll es mit dem FC Öhningen-Gaienhofen gehen.
1. FC Rielasingen-Arlen II - FC Öhningen-Gaienhofen Öhninger Kantersieg beim 1. FC Rielasingen-Arlen II – mit Videos!
Zur Pause führt das Heimteam überraschend. In den zweiten 45 Minuten drehen die Gäste auf und entscheiden die Partie.
Marcel Bohnenstengel links (FCRA) gegen Mehmed Yilmaz (FCÖ)