Thema & Hintergründe

FC Öhningen-Gaienhofen

FC Öhningen-Gaienhofen

Alles andere als eine Narretei war die Entscheidung während der Fasnacht 2002, die beiden Höri-Vereine SV Gaienhofen und FC Öhningen zum FC Öhningen-Gaienhofen zusammenzuschließen, was  ein Jahr später vollzogen wurde.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Fußball Das wünschen sich Fußballer aus der Region für das Sport-Jahr 2022
Aufstieg? Klassenerhalt? Spiele vor vielen Fans? Oder einfach, dass die Saison 2021/22 planmäßig zu Ende gebracht werden kann? Ein Torhüter, ein Schiedsrichter und vier Spieler haben uns berichtet, was sie sich aus sportlicher Sicht für das Jahr 2022 wünschen.
Landesliga-Schiedsrichter Marco Redmann (oben, von links), Pascal Rasmus vom 1. FC Rielasingen-Arlen, Manuel Gutacker vom FC 03 Radolfzell, Benedikt Brucker vom TSV Aach-Linz (unten, von links), Dirk Weiermann vom FC Öhningen-Gaienhofen und Felix Waldraff vom SC Pfullendorf (auf dem Foto rechts).
Fußball Felix Wäschle freut sich auf seine Rückkehr zum FC Öhningen-Gaienhofen
Felix Wäschle wechselt zur Rückrunde vom FC 03 Radolfzell zum FC Öhningen-Gaienhofen. Beim Bezirksliga-Tabellenführer ist der 27 Jahre alte Offensivspieler kein Unbekannter: Wäschle hatte vor seinem Weggang im Sommer 2020 bei der Höri-Elf eine tragende Rolle. Was Trainer Toni Fiore Tapia und Wäschle zum Wechsel sagen.
Felix Wäschle (rechts) trägt in der Rückrunde wieder das Trikot des FC Öhningen-Gaienhofen.
Fussball Ein Kreisliga-Trio will im Bezirkspokal überraschen
Unser Kreisliga-A-Rückblick, Teil 3: Drei Kreisligisten haben sich in dieser Saison bis ins Viertelfinale durchgekämpft: Der ESV Südstern Singen, die FSG Zizenhausen und der Türkische SV Pfullendorf. Sie wollen dafür sorgen, dass der Pokal nicht wieder in die Hände eines Bezirksligisten geht. Einer spricht schon vom Finale.
Drei Vereine, drei Ziele, drei Personen: (von links) Labinot Nikqi (ESV Südstern Singen), Gino Radice (FSG Zizenhausen) und Bülent Alkan (Türk. SV Pfullendorf).
Fußball Student trifft, Professor zahlt. Warum die 31 Hinrundentore von Marcel Simsek Geld wert waren.
Der Stürmer des TSV Singen hat an der Hochschule eine Spendenaktion mit seinem Lehrbeauftragten initiiert. Was dahinter steckt und wie die Aktion in der Bezirksliga Bodensee weitergehen könnte? Wir haben nachgefragt.
Marcel Simsek (links) und Peter Eisenbarth.
Fußball Paukenschlag in der Fußball-Bezirksliga: SC Konstanz-Wollmatingen und Serdar Yalcinkaya trennen sich sofort
Serdar Yalcinkaya verkündete vor wenigen Monaten seinen Abschied vom SC Konstanz-Wollmatingen zum Ende der Saison 2021/22. Doch nun erfolgt die Trennung schon zur Winterpause. Was Yalcinkaya und der Sportliche Leiter Uwe Walentin sagen, lesen Sie hier.
Bezirksliga Bodensee, Trainer Serdar Yalcinkaya, SC Konstanz Wollmatingen
Fußball Diese elf Akteure der Fußball-Bezirksliga Bodensee haben uns in der Hinrunde beeindruckt – mit Bildern und Videos!
Teil 2 von 2: In der Bezirksliga Bodensee war in den vergangenen Monaten einiges geboten. Besondere Leistungen und Momente sind auch unseren Redakteuren und Mitarbeitern nicht entgangen, die an den Wochenenden mit der Kamera das Geschehen vom Spielfeldrand verfolgt haben. In unserem Rückblick zeigen wir elf Menschen, die uns aus verschiedenen Gründen aufgefallen und in Erinnerung geblieben sind.
In unserer Bezirksliga-Rückschau blicken wir auf elf Menschen, die uns in der Hinrunde beeindruckt haben.
Fußball Tor des Monats: Welcher Spieler der Region hat im November den schönsten Treffer erzielt?
Die Fußballer aus der Region zwischen Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein haben vor der Winterpause noch einmal sehenswerte Tore erzielt. Sechs dieser Treffer haben es in unsere engere Auswahl geschafft. Nun sind eure Stimmen gefragt: Welches ist das Tor des Monats November?
Eure Stimmen sind gefragt beim Tor des Monats November!
Fußball Die besten Videos aus den Fußball-Amateurligen vom Wochenende
Viele Spiele sind an diesem Wochenende ausgefallen. Und dennoch haben unsere Redakteure und Mitarbeiter wieder manches Tor und auch emotionale Szenen gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
Viet Nguyen Dinh (links) jubelt gemeinsam mit dem Torjäger des FC Öhningen-Gaienhofen, Alessandro Fiore Tapia, der beim 5:0-Sieg seines Teams in Steißlingen seine Saisontore 27,28 und 29 erzielte.
FC Steißlingen - FC Öhingen-G. Der FC Öhningen-Gaienhofen meistert die Pflichtaufgabe in Steißlingen souverän. Mit Videos von allen Toren!
Drei Treffer von Alessandro Fiore Tapia, weitere Tore durch Tapia Daniel Fiore und Borislav Kukic – das Spitzenteam von der Höri hat im Mindlestal wenig Mühe.
Borislav Kukic kann sich in dieser Szene gegen einen Steißlinger Spieler durchsetzen.
Fußball So tippt der Steißlinger Trainer Javier Martin den ersten Rückrunden-Spieltag der Fußball-Bezirksliga
Für die Fußballer der Bezirksliga Bodensee beginnt am Wochenende die Rückrunde. Wie gehen die Partien aus? Javier Martin, Trainer des FC Steißlingen, hat für uns die Duelle getippt.
Javier Martin, Trainer des FC Steißlingen.
Fußball Markus Hain nach dem Siegtor in letzter Minute beim Topspiel: „Genau dafür spielt man Fußball!“
Im Interview der Woche sprechen wir mit Markus Hain, der das Spitzenspiel gegen Öhningen-Gaienhofen entschieden und den SC Konstanz-Wollmatingen an die Tabellenspitze geschossen hat.
Markus Hain (rechts) in Aktion im Topspiel gegen den FC Öhingen-Gaienhofen.
SV KN-Wollmatingen - FC Öhningen-G. Der SC Konstanz-Wollmatingen jubelt am Ende eines dramatischen Topspiels. Mit Videos!
Die Konstanzer verspielen zwar eine 2:0-Führung, setzen sich am Ende aber dank eines späten Siegtreffers ihres Kapitäns verdient mit 3:2 durch und übernehmen die Tabellenspitze.
In dieser Szene kann der Konstanzer Markus Hain (rechts) von seinem Öhninger Gegenspieler Adriano Michienzi nicht gestoppt werden. Hain wurde mit seinem späten Treffer der Matchwinner für den neuen Tabellenführer.
Fußball Der Kick-Tipp zum 15. Spieltag der Bezirksliga Bodensee
Wolfgang Stolpa, Trainer des SC Markdorf, blickt in die Zukunft und tippt die Partien des kommenden Wochenendes.
Fußball Freunde fürs Leben, Gegner für 90 Minuten: Toni Fiore Tapia und Serdar Yalcinkaya kämpfen im Topspiel der Fußball-Bezirksliga um den Spitzenplatz
Toni Fiore Tapia, Trainer des Bezirksliga-Tabellenführers FC Öhningen-Gaienhofen und Serdar Yalcinkaya, Coach des Zweitplatzierten SC Konstanz-Wollmatingen, sind eng befreundet. Am Wochenende muss die Freundschaft aber für 90 Minuten ruhen, denn in der Partie zwischen den beiden Topteams am Samstag geht es um Tabellenplatz eins. Wie sich die beiden vor acht Jahren kennengelernt haben und welches Ritual sie nach den Duellen gegeneinander haben.
Serdar Yalcinkaya (links), Trainer des SC Konstanz-Wollmatingen und Toni Fiore Tapia, Trainer des FC Öhningen-Gaienhofen auf dem Sportplatz des BSV Nordstern Radolfzell, für den in der Vergangenheit beide schon an der Seitenlinie standen.
FC Öhningen-G. - TSV Aach-Linz FC Öhningen-Gaienhofen gewinnt souverän gegen Aach-Linz. Mit Videos!
Die Hausherren setzen sich mit 3:0 gegen den Tabellensechsten klar durch und sind damit alleiniger Spitzenreiter.
Jubel: Der FC Öhningen-Gaienhofen hat die Tabellenspitze übernommen. Die Mannschaft besiegte den TSV Aach-Linz mit 3:0.
SV Mühlhausen - SC KN-Wollmatingen Mühlhausen gelingt Ausgleich in letzter Minute. Mit Videos!
Gastgeber lagen bis zur 91. Minute 1:2 gegen den SC Konstanz-Wollmatingen zurück. Ricky Barisic verwandelte Strafstoß eiskalt zum 2:2.
Benjamin Heim, der Trainer SV Mühlhausen, musste bis zur 91. Minute zittern. Dann aber erlöste ihn seine Mannschaft mit dem 2:2 gegen den SC Konstanz-Wollmatingen.
Fußball Der Kick-Tipp zum 14. Spieltag der Bezirksliga Bodensee
Reiner Steck, Trainer des FC Rot-Weiß Salem, blickt in die Zukunft und tippt die Partien des kommenden Wochenendes.
Reiner Steck.
Fußball Es läuft gut im Hier und Jetzt für den SC Konstanz-Wollmatingen
Die Konstanzer haben sich an der Spitze der Bezirksliga festgesetzt. Sinnbildlich für die starke Form steht das 7:0 gegen Hilzingen.
Serdar Yalcinkaya, Trainer des SC Konstanz-Wollmatingen.
FC Öhingen-Gaienhofen - SV Mühlhausen Öhningen-Gaienhofen siegt zuhause 6:0 gegen Mühlhausen. Mit Videos!
Ein frühes Tor brachte die Heimelf in der achten Minute in Führung. Das Spiel verlief zu Beginn ausgeglichen, doch nur die Gastgeber wurden torgefährlich und legten immer wieder nach. So kam es zu einem eindeutigen 6:0-Sieg des neuen Tabellenführers.
So jubelt der neue Tabellenführer FC Öhningen Gaienhofen, der den SV Mühlhausen mit 6:0 besiegte.
Fußball Johannes Hesse vom FC Hilzingen über sein „verrücktestes Spiel“
Im Interview der Woche spricht Johannes Hesse über die Achterbahnfahrt der Gefühle bei der Last-Minute-Niederlage gegen den FC Öhningen-Gaienhofen.
Johannes Hesse vom FC Hilzingen.
FC Hilzingen - FC Öhningen-G. Öhningen-Gaienhofen gewinnt Torfestival in Hilzingen mit 6:5
Hilzingen führte bereits mit 2:0, musste dann das 2:4 hinnehmen. Statt mit dem Ausgleich zum 5:5 in der 89. Minute einen Punkt zu behalten, musste Hilzingen in der Nachspielzeit den Siegtreffer der Gäste hinnehmen.
Der Öhninger Kapitän Marc Honsell (links) und der zweifache Torschütze Daniel Fiore Tapia.
Fußball Doppelpack für SV Mühlhausen und SC Markdorf
Am zwölften Spieltag der Fußball-Bezirksliga stehen interessante Paarungen auf dem Programm. Gleich zweimal müssen der SV Mühlhausen und der SC Markdorf ran, die am Montag ein Nachholspiel austragen.
Der SV Mühlhausen will am Wochenende wieder jubeln – am besten doppelt, da die Hegauer am Samstag und am Montag im Einsatz sind.
FC Öhningen-Gaienhofen - FC RW Salem Überragendes Öhningen-Gaienhofen gelingt ein 5:0-Kantersieg gegen Salem. Mit Videos!
Die Partie war von den Fiore-Brüdern geprägt, die jedes Tor beim 5:0-Heimsieg erzielten und den Gästen aus Salem keine Chance ließen.
Die Fiore-Brüder des FC Öhningen-Gaienhofen (Alessandro Fiore Tapia, links) ließen das Team und die Fans heute gegen FC RW Salem (Moritz Gütt) fünf Mal jubeln.
Fußball Dieter Koch tritt als Trainer des SV Deggenhausertal zurück
Nächster Trainerwechsel in der Fußball-Bezirksliga: Beim SV Deggenhausertal übernimmt für Dieter Koch bis mindestens zur Winterpause Co-Trainer Daniel Weißenrieder. Koch hat dem Vorstand und der Mannschaft am Dienstag seinen Entschluss mitgeteilt.
Dieter Koch ist als Trainer des SV Deggenhausertal zurückgetreten.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter