Thema & Hintergründe

FC Öhningen-Gaienhofen

FC Öhningen-Gaienhofen

Alles andere als eine Narretei war die Entscheidung während der Fasnacht 2002, die beiden Höri-Vereine SV Gaienhofen und FC Öhningen zum FC Öhningen-Gaienhofen zusammenzuschließen, was  ein Jahr später vollzogen wurde.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Newsticker Transfers im Bezirk Bodensee: Wer wechselt wohin? Alle Entwicklungen im regionalen Fußball!
Der schnelle Überblick über alle wichtigen Personalentscheidungen im regionalen Fußball. Wir aktualisieren an dieser Stelle ständig die wichtigsten Infos aus dem Fußball-Bezirk Bodensee.
Wer schnürt für welchen Verein bald die Schuhe. Alle News gibt es in unserem Ticker.
Fußball Die sieben spannendsten Transfers dieser Wechselperiode im Fußball-Bezirk Bodensee
Es ging in den vergangenen Wochen heiß her auf dem Transfermarkt bei den Fußball-Mannschaften im Bezirk Bodensee. Diese sieben Neuzugänge sind besonders spektakulär und haben für viel Aufsehen gesorgt.
Unser Symbolbild zeigt‘s an: Sieben Wechsel im Fußball-Bezirk Bodensee sind aus unserer Sicht besonders spektakulär.
Fußball Der Bezirk Bodensee freut sich auf die Landesliga
In der Saison 2022/23 kommen elf von 16 Teams in Staffel 3 kommen vom Bodensee. Aktive und Verantwortliche fiebern Derbys entgegen, während große Namen und Vereine Hochspannung versprechen.
Fans und Spieler des SC Konstanz-Wollmatingen feiern den Aufstieg in die Landesliga. In der kommenden Saison bekommen sie zahlreiche ...
Fußball Der SC Konstanz-Wollmatingen geht zuversichtlich ins finale Relegationsspiel beim SV Geisingen
Im Kampf um den Landesliga-Aufstieg nimmt der SC Konstanz-Wollmatingen ein 2:0 aus dem Hinspiel mit zum SV Geisingen.
Im ersten Spiel gegen den SV Geisingen (von links Tobias Münch und Mario Köhler) war der SC Konstanz-Wollmatingen um Markus Hain ...
Fußball „Beim SC Konstanz-Wollmatingen habe ich den Spaß am Fußball wiedergefunden“
Jusuf Shala spricht nach seinem Doppelpack beim 2:0-Sieg in der Relegation gegen den SV Geisingen über seinen Club, die Stimmung im Team und seine Pläne für die Zukunft
Jusuf Shala (links) wird im Relegationsspiel gegen den SV Geisingen für sein erstes von zwei Toren gefeiert. Der Stürmer kam in der ...
Fußball Der SC Konstanz-Wollmatingen will am Sonntag den Grundstein für den Landesliga-Aufstieg legen
Der SC Konstanz-Wollmatingen empfängt am Sonntag um 15 Uhr den SV Geisingen, der in der Bezirksliga Schwarzwald Zweiter wurde. SC-Coach Adel Grimm warnt vor dem Relegationshinspiel vor den Schwarzwäldern.
Jaaaaaaaaaa! Die Spieler des SC Konstanz-Wollmatingen feierten im Duell um Platz zwei beim FC Öhningen-Gaienhofen am vergangenen ...
Fußball Vorfreude auf die Relegation in Konstanz, Tristesse auf der Höri
Die Reaktionen auf den 7:2-Sieg des SC Konstanz-Wollmatingen gegen den FC Öhningen-Gaienhofen im großen Finale im Kampf um den zweiten Platz in der Bezirksliga Bodensee
Konstanz-Wollmatingen (rechts Konstantin Hahn) gewann mit 7:2 bei Öhningen-Gaienhofen (Adriano Michienzi).
Türk. SV Singen - SV Bermatingen Der Türk. SV Singen ist Meister und steigt in Landesliga auf. Mit Videos!
Mannschaft von Trainer Fabian Wilhelmsen gewinnt 5:0. Marcel Simsek schießt sein 51. Tor. Bermatingen hat lange dagegen gehalten.
FC Öhningen-Gaienhofen - SC KN-Wollmatingen Ein furioser SC Konstanz-Wollmatingen sichert sich im Showdown auf der Höri Rang zwei. Mit Videos!
Was für ein Saisonfinale! Der SC Konstanz-Wollmatingen zieht durch einen Kantersieg am letzten Spieltag noch am FC Öhningen-Gaienhofen vorbei und sichert sich so die Teilnahme an den Relegationsspielen.
Jaaaaaa! Der SC Konstanz-Wollmatingen sicherte sich durch einen 7:2-Erfolg beim FC Öhningen-Gaienhofen Rang zwei und damit die Teilnahme ...
Bilder-Story Die besten Bilder vom Duell um die Bezirksliga-Vizemeisterschaft
Der SC Konstanz-Wollmatingen triumphiert beim FC Öhningen-Gaienhofen und sichert sich Platz zwei. Wir haben die besten Bilder!
Fußball Der finale Kick-Tipp in der Bezirksliga mit Adel Grimm
Der Trainer des SC Konstanz-Wollmatingen, der in Öhningen gewinnen muss, um die Titel- und Relegationschance zu wahren, tippt die Partien des letzten Spieltages.
Adel Grimm.
Fußball Es wird gefeiert! Die besten Videos aus den Fußball-Amateurligen vom Wochenende
Unsere Redakteure und Mitarbeiter haben am Wochenende in den Amateur-Spielklassen zwischen Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein manches Tor und auch emotionale Szenen gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
Der FC 08 Villingen II feierte den 1:0-Sieg in Verbandsliga, mit dem der Klassenerhalt klar gemacht wurde.
Fußball Ein Endspiel mit großem Potenzial zum Spektakel: FC RW Salem trifft auf den FC Öhningen-Gaienhofen
Die Vorfreude auf das Bezirkspokalfinale auf der Anlage des SV Hausen a.d.A. ist groß. Sowohl Salem als auch Öhningen-Gaienhofen können in Bestbesetzung antreten. Was die beiden Trainer am Sonntag erwarten.
Salems Trainer Reiner Steck (von links), der Bezirksvorsitzende Konrad Matheis und Toni Fiore Tapia, Coach des FC Öhningen-Gaienhofen.
Fußball-Bezirksliga Schwarzwald „Das Herz in beide Hände genommen“
Rückblick auf den vorletzten Bezirksliga-Spieltag. DJK Villingens Trainer Schade lobt seine Elf
Trainer Adrian Schade ist froh, dass die DJK Villingen den Bezirksliga-Klassenerhalt schon vor dem letzten Spieltag sicher hat.
Fußball Hoffen und Bangen im Endspurt der Fußballsaison
Was wäre wenn (6): Die Amateurfußballer bewegen sich auf die Zielgerade zu. An der Spitze der Bezirksliga gibt es einen ganz besonders spannenden Dreikampf.
Welche Mannschaft wird am Ende der Bezirksliga-Saison den Titel feiern? Der Türkische SV Singen (Bild) hat die besten Chancen, aber auch ...
SV Mühlhausen - FC Öhningen-Gaienhofen Öhningen-Gaienhofen reichen zehn starke Minuten
Gäste gewinnen beim SV Mühlhausen mit 4:1 und halten ihre Chancen auf den Aufstieg in die Landesliga intakt.
Trainer Antonio Fiore Tapia applaudiert „seinem“ FC Öhningen-Gaienhofen, der in Mühlhausen 4:1 gewann.
FC Öhningen-Gaienhofen - FC Hilzingen FC Öhningen-Gaienhofen siegt mit 5:1. Mit Videos!
Die Gastgeber feierten dank der Brüder Fiore-Tapia und Felix Wäschle ein Torfestival gegen ihre Gäste des FC Hilzingen.
Felix Wäschle (rechts) vom FC Öhningen-Gaienhofen schoss zwei Tore in der Partie gegen den FC Hilzingen (Yannick Becker). Die Partie ...
Fußball Der Kick-Tipp zum 27. Spieltag der Fußball-Bezirksliga mit Seo Smajlovic vom FC Hilzingen
Nach den zurückliegenden guten Ergebnissen gehen Trainer Seo Smajlovic und der FC Hilzingen mit breiter Brust ins Duell beim Tabellenzweiten FC Öhningen-Gaienhofen. Der Hilzinger Coach will einen Punkt holen.
Seo Smajlovic, Trainer des FC Hilzingen.
Fußball Benjamin Heim und der SV Mühlhausen gehen nach der Saison getrennte Wege
Trainer Benjamin Heim wird in der kommenden Spielzeit nicht mehr an der Seitenlinie des SV Mühlhausen stehen. Das bestätigen der Klub und der Trainer auf SÜDKURIER-Nachfrage.
Benjamin Heim, bis zum Saisonende Trainer beim SV Mühlhausen.
Fussball In einem spannenden Bezirksligaspiel schlägt am Ende Öhninger Offensivpower den Salemer Teamgeist
Der Tabellenzweite FC Öhningen-Gaienhofen setzt sich in einer emotionalen Partie gegen den FC Rot-Weiß Salem durch – auch dank Rekord-Torjäger Alessandro Fiore Tapia.
Immer Augen für den Ball: Torjäger Alessandro Fiore Tapia vom FC Öhningen-Gaienhofen, hier in einer Partie gegen den SC Markdorf.
Fußball Die besten Videos aus den Fußball-Amateurligen vom Wochenende
Unsere Redakteure und Mitarbeiter haben am Wochenende in den Amateur-Spielklassen zwischen Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein manches Tor und auch emotionale Szenen gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
Die Spieler der Sportfreunde Owingen-Bilafingen bejubeln den 4:0-Sieg gegen Worblingen.
FC RW Salem - FC Öhningen-Gaienhofen Sieben Tore, zwei Rote Karten und eine bittere Salemer Niederlage. Mit Videos!
Der FC Öhningen-Gaienhofen führte zweimal mit zwei Toren. Salem aber glich zum 3:3 (80.) aus und verlor beim 3:4 doch noch in der Nachspielzeit.
Alessandro (links) und Daniel Fiore-Tapia trafen beim knappen 4:3-Erfolg in Salem dreimal für den FC Öhningen-Gaienhofen.
Fußball So ist die Lage in den Fußballligen im Kampf um Aufstieg und Klassenerhalt
Was wäre wenn (3): Rund einen Monat vor Saisonende sind noch viele Entscheidungen in Sachen Titelkampf und Abstieg offen. In einigen Ligen hat sich der Nebel aber schon etwas gelichtet.
Einige Entscheidungen in den Amateurligen werden erst nach dem letzten Schlusspfiff fallen. In manchen Fragen zu Auf- und Abstieg hat ...
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter