Thema & Hintergründe

FC Öhningen-Gaienhofen

FC Öhningen-Gaienhofen

Alles andere als eine Narretei war die Entscheidung während der Fasnacht 2002, die beiden Höri-Vereine SV Gaienhofen und FC Öhningen zum FC Öhningen-Gaienhofen zusammenzuschließen, was  ein Jahr später vollzogen wurde.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Fußball Spannende Duelle und eine Absage wegen Corona in der Fußball-Bezirksliga
Spannende Begegnungen stehen am 5. Spieltag in der Bezirksliga Bodensee an, die Partie zwischen dem SC Markdorf und dem TSV Singen wurde wegen eines Corona-Falls in den Reihen der Singener allerdings abgesagt. Hier gibt‘s die Vorschauen auf die weiteren Spiele.
Fußball Der Bezirksliga-Kick-Tipp mit Benjamin Heim
Der SV Mühlhausen hat am vierten Spieltag der Fußball-Bezirksliga Bodensee spielfrei. Die perfekte Gelegenheit für SV-Trainer Benjamin Heim, die Ergebnisse der Konkurrenz zu tippen.
Benjamin Heim, Trainer des SV Mühlhausen.
Fußball Spannung vor dem zweiten Spieltag
Kaum hat die Saison begonnen, kommt es in der Bezirksliga Bodensee schon zu einigen packenden Derbys.
Der SV Mühlhausen (links Jeremy Kaplan) setzte sich am ersten Spieltag mit 2:1 beim FC Steißlingen (rechts Tim Strohmeier) durch.
Fußball Tobias Krüger wechselt zum FC Öhningen-Gaienhofen
Der FC Öhningen-Gaienhofen hat wohl einiges vor in der kommenden Bezirksliga-Saison: Mit dem 29-jährigen Tobias Krüger aus Radolfzell hat sich der Club von der Höri einen Verbandsliga erfahrenen Spieler geangelt.
Er ist zukünftig für den FC Öhningen-Gaienhofen am Ball: Tobias Krüger (rechts) wechselt auf die Höri.
Fußball Der Corona-Check: Toni Fiore Tapia zur Lage beim FC Öhningen-Gaienhofen
Das Corona-Virus hat den Amateur-Fußball lahmgelegt. Wir haben uns bei den Vereinen der Bezirksliga Bodensee umgehört und nachgefragt, wie es dem Club und den Spielern während der Krise geht. Im elften Teil berichtet Trainer Toni Fiore Tapia, wie die Situation beim FC Öhningen-Gaienhofen ist.
Toni Fiore Tapia, Trainer des FC Öhningen-Gaienhofen.
Fußball Aderlass beim BSV Nordstern Radolfzell
Wie es mit dem Fußball in der Region weitergehen wird, ist derzeit noch unklar. Sicher ist allerdings, dass der BSV Nordstern Radolfzell einige Abgänge verkraften muss. Gleich fünf Spieler werden den Bezirksligisten verlassen.
Alfred Pelger (links) wird den BSV Nordstern Radolfzell verlassen. Er wechselt wie sein Clubkollege Anton Müller zum Landesligisten Hegauer FV.
Fußball FC Radolfzell holt zwei Top-Stürmer aus der Bezirksliga
Der Fußball-Verbandsligist hat zur kommenden Saison ein Trio aus dem Bezirk verpflichtet. Vom FC Öhningen-Gaienhofen kommt Felix Wäschle zurück auf die Mettnau, vom SV Mühlhausen wechseln Yannic Schädler und Manuel Gutacker.
Felix Wäschle.
Fußball Starker Sturm sorgt für Torflut bei Testspielen. Mit Videos!
Viele Treffer fielen bei den Fußball-Testspielen im Bezirk – allein 13 fielen bei der 4:9-Niederlage des FC Überlingen gegen den TSV Aach-Linz. Torhunger wurde aber auch in Konstanz gezeigt beim 4:3-Erfolg der SpVgg Allmannsdorf beim Türkischen SV und in Dettingen bei der 3:5-Niederlage der SG gegen den FC Öhningen-Gaienhofen.
Mit 4:3 gewann die SpVgg Allmannsdorf (rote Trikots) beim Türkischen SV Konstanz.