Thema & Hintergründe

FC Öhningen-Gaienhofen

Logo FC Öhningen-Gaienhofen

Alles andere als eine Narretei war die Entscheidung während der Fasnacht 2002, die beiden Höri-Vereine SV Gaienhofen und FC Öhningen zum FC Öhningen-Gaienhofen zusammenzuschließen, was  ein Jahr später vollzogen wurde.

Neueste Artikel
Fußball Hegauer FV ist Favorit beim Emil-Homburger-Turnier
Das traditionelle Emil-Homburger-Turnier des FC Hilzingen geht am Montag in seine 29. Auflage. Neben fünf Bezirksligisten kämpft Landesliga-Aufsteiger und Cupverteidiger Hegauer FV um den Turniersieg.
Der Hegauer FV möchte seinen Titel vom Vorjahr verteidigen.
Fußball Bezirksliga Bodensee auf der Zielgeraden
Auch am drittletzten Spieltag der Fußball-Bezirksliga Bodensee stehen spannende Partien auf dem Programm. So kämpft der SV Bermatingen zuhause gegen die SG Reichenau/Waldsiedlung um die letzte Chance auf den viertletzten Platz. Auch der FC Bodman-Ludwigshafen braucht im Abstiegskampf dringend Punkte gegen den TSV Singen.
Öhningen-G. - Gottmadingen-B. Gerechte Punkteteilung in Öhningen
Mit einer starken ersten Hälfte sichert sich der FC Öhningen-Gaienhofen einen Punkt gegen den Tabellenprimus aus Gottmadingen.
Hegauer FV - Öhningen-G. Hegauer FV gewinnt verdient mit 5:1
Der Tabellenzweite der Fußball-Bezirksliga konnte nach dem Wechsel mehrere Gänge zurückschalten und hatte den FC Öhningen-Gaienhofen dennoch stets im Griff.
SG Reichenau - FC Öhningen-G. Klarer Heimsieg für Reichenau
Die SG Reichenau/R.-Waldsiedlung setzte sich gegen den FC Öhningen-Gaienhofen mit 3:0 (0:0) durch. Bis zur Pause war die Partie ausgeglichen, ehe die Gastgeber die Oberhand gewannen.
Spieler des Spiels I: Der Reichenauer David Blum war nach seiner Einwechslung an allen drei Toren beteiligt.Spieler des Spiels II: Torwart Dirk Weiermann parierte mehrmals stark im Eins gegen Eins und hielt den FC Öhningen-Gaienhofen lange im Spiel.
FC Öhningen-Gaienhofen - TSV Singen Null Tore auf dem Rasenplatz in Öhningen
Trotz guter Tormöglichkeiten gelang weder dem FC Öhningen-Gaienhofen noch dem Türkischen SV Singen ein Treffer. Es blieb beim gerechten 0:0
Spieler des Spiels I: Lukas Kienzler (links) hatte eine super Zweikampfquote und organisierte das Mittelfeld des FC Öhningen-Gaienhofen. Spieler des Spiels II: Urgel da Silva war beim Türkischen SV Singen lauffreudig und torgefährlich.
Fußball Packendes Bezirksligaderby in Engen
  • Hegauer FV und Mühlhausen trennen sich 2:2
  • Konstanz-Wollmatingen besiegt den Spitzenreiter
  • Verdienter 3:1-Heimsieg für SG Reichenau
Mit einem gerechten 2:2 haben sich in der Bezirksliga der Hegauer FV (Dietmar Roth, rechts) und der SV Mühlhausen (Marc Labusch) getrennt.
Fussball Auswärtserfolg für den SV Bermatingen
  • Hegauer FV und Konstanz-Wollmatingen spielen 2:2
  • SC Gottmadingen-Bietingen gewinnt auswärts 5:0
  • Hattinger SV verliert 0:3 beim Türk. SV Singen
Der SV Bermatingen (links Philipp Steuer) gewann die Fußball-Bezirksligapartie beim FC Bodman-Ludwigshafen (Nico Blessing) mit 1:0. <em>Bild: Eugen Fischer</em>