Thema & Hintergründe

FC Öhningen-Gaienhofen

FC Öhningen-Gaienhofen

Alles andere als eine Narretei war die Entscheidung während der Fasnacht 2002, die beiden Höri-Vereine SV Gaienhofen und FC Öhningen zum FC Öhningen-Gaienhofen zusammenzuschließen, was  ein Jahr später vollzogen wurde.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
FC Öhingen-Gaienhofen - SV Bermatingen Öhningen-Gaienhofen dominiert Bermatingen und gewinnt 3:0. Mit Videos!
Fußball-Bezirksligapartie war eine klare Angelegenheit zugunsten der Heimmannschaft, für die Alessandro Fiore Tapia noch mehr als die drei Tore hätte erzielen können. Bermatingen hatte in 90 Minuten keine klare Möglichkeit.
Ball und Gegner (Alessandro Fiore Tapia) hinterherlaufen musste der SV Bermatingen (Tim Homburger, rechts). Der FC Öhningen-Gaienhofen gewann die einseitige Partie mit 3:0.
Fußball Rene Glunk sichert dem SC Bankholzen-Moos in letzter Sekunde ein Unentschieden im Derby. Mit Videos und vielen Bildern!
0:2, 2:2, 2:3, 3:3! Verrückte Partie in der Kreisliga A, Staffel 1, zwischen dem SC Bankholzen-Moos und dem FC Öhningen-Gaienhofen II.
Der letzte Schuss der Partie: Rene Glunk erzielt hier den Ausgleichstreffer für den SC Bankholzen-Moos gegen den FC Öhningen-Gaienhofen II.
Bilder-Story Die besten Bilder der Partie zwischen dem SC Bankholzen-Moos und dem FC Öhningen-Gaienhofen II
Sechs Tore und viele Strafraumszenen gab es beim Derby auf der Höri in der Kreisliga A. Wir haben die besten Bilder!
Fußball SC Konstanz-Wollmatingen brennt auf Revanche für Niederlage im Bezirkspokalfinale
Nach der bitteren Niederlage im Endspiel des Bezirkspokals 2020/2021 wollen die Konstanzer nun im Bezirksligaspiel gegen den FC Anadolu Radolfzell die Oberhand behalten. Aber auch die anderen Partien des fünften Spieltages haben es in sich.
Im Juli hatte der FC Anadolu Radolfzell (blaue Trikots) Grund zum Jubeln beim Finalsieg im Bezirkspokal. Nun will der SC Konstanz-Wollmatingen den Spieß umdrehen.
Fußball Der Kick-Tipp zum fünften Spieltag mit Patrick Hagg
Patrick Hagg, Trainer des TSV Aach-Linz, tippt die Paarungen am Wochenende in der Bezirksliga Bodensee.
Patrick Hagg, Trainer des TSV Aach-Linz.
Fußball Die besten Videos aus den Fußball-Amateurligen vom Wochenende
Unsere Redakteure und Mitarbeiter haben wieder manches Tor und auch emotionale Szenen gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
FC Anadolu Radolfzell - FC Öhningen-Gaienhofen Anadolu trotzt FC Öhningen-Gaienhofen einen Punkt ab. Mit Videos!
Die hitzige Phase beginnt in der 73. Minute: In fünf Minuten trifft Anadolu dreimal, der Gast einmal. So endet die Partie nach 90 Minuten 3:3.
Yasin Colak, Trainer des FC Anadolu Radolfzell.
Newsticker Transfers im Bezirk Bodensee: Wer wechselt zu welchem Verein? Alle Entwicklungen im regionalen Fußball gibt es hier im Überblick!
Der schnelle Überblick über alle wichtigen Personalentscheidungen im regionalen Fußball. Wir aktualisieren an dieser Stelle ständig die wichtigsten Infos aus dem Fußball-Bezirk Bodensee.
Wer schnürt für welchen Verein bald die Schuhe. Alle News gibt es in unserem Ticker.
Fußball Die besten Videos aus den Fußball-Amateurligen vom Wochenende
Unsere Redakteure und Mitarbeiter haben wieder manches Tor und auch emotionale Szenen gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
Doppeltorschütze Alessio Lo Russo (SV Herten, rechts) hatte mit seinen zwei Treffern einen großen Anteil am 3:0-Heimsieg gegen den VfB Waldshut.
FC Öhningen-Gaienhoifen - SV Worblingen Der FC Öhningen-Gaienhofen siegt mit 4:0. Mit Videos!
Die Höri-Elf besiegt den SV Worblingen verdient. Die Gastgeber dominierten zu großen Teilen das Spiel und eroberten einen Heimsieg.
Die Spieler des FC Öhningen-Gaienhofen bejubeln das Tor von Nico Loosmann (20). In der Partie gegen den SV Worblingen siegten sie mit 4:0.
Fußball Spannende Duelle in der Bezirksliga Bodensee
Ein Derby in Salem, ein Singener Favorit unter Druck, ein Spitzenreiter, der auf eigenem Platz antritt – der dritte Spieltag verspricht packende Partien.
Der SC Konstanz-Wollmatingen (im Bild) empfängt die Reserve des 1. FC Rielasingen-Arlen.
Fußball Der Kick-Tipp mit Dieter Koch vom SV Deggenhausertal
In der Bezirksliga Bodensee steht am Wochenende bereits der dritte Spieltag an – jeweils vier Spiele am Samstag und Sonntag. Wie werden die Duelle ausgehen? SVD-Trainer Dieter Koch hat Orakel gespielt und die Partien getippt.
Dieter Koch, Trainer des SV Deggenhausertal, tippt den dritten Spieltag in der Bezirksliga Bodensee.
1. FC Rielasingen-Arlen II - FC Öhningen-Gaienhofen Später Ausgleich rettet Öhningen-Gaienhofen einen Punkt beim 1. FC Rielasingen-Arlen II
Eine ereignisreiche Partie endet 3:3. Der Ausgleich für die Gäste fällt in der Nachspielzeit nach einer Standardsituation.
Toni Fiore Tapia, Trainer des FC Öhningen-Gaienhofen.
Fußball-Bezirksliga Der Kick-Tipp mit Fabian Brügel vom SV Worblingen
Eine Kristallkugel hat Fabian Brügel zwar nicht. In die Zukunft blickt der Trainer des SV Worblingen dennoch – und tippt den zweiten Spieltag der Bezirksliga Bodensee.
Fabian Brügel, Trainer des SV Worblingen.
Fußball Die besten Videos aus den Fußball-Amateurligen vom Wochenende
Unsere Redakteure und Mitarbeiter haben wieder manches Tor und emotionale Szenen gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
Die Spieler des FC Öhningen-Gaienhofen in Jubellaune: Gleich achtmal trafen sie zum Bezirksliga-Auftakt gegen den FC Steißlingen. Ein Freistoßtor von Maik Hoffbauer hat es auch in die Auswahl der besten Videos vom Wochenende geschafft.
Öhningen-G. - Steißlingen Acht Tore gegen Steißlingen. Fulminanter Start des FC Öhningen-Gaienhofen. Mit Videos!
Bezirksliga-Hergauderby vor 350 Zuschauern mit viel Tempo und zehn Toren. Sieben Treffer in der zweiten Spielhälfte.
Nicht aufzuhalten war der FC Öhningen-Gaienhofen (Maik Hoffbauer, oben), der den FC Steißlingen (Tomas Vera Brassel) auch in der Höhe verdient mit 8:2 besiegte.
Fußball Personal, Favoriten, heiße Derbys: Das müssen Sie vor dem Startschuss in der Bezirksliga Bodensee wissen
Die Fußball-Bezirksligisten sind nach der langen Corona-Pause voller Vorfreude auf die Saison 2021/22. Viele Mannschaften setzen im kommenden Jahr auf junge Spieler. Der SC Konstanz-Wollmatingen wird von vielen als Topfavorit gehandelt.
Der SC Konstanz-Wollmatingen (rechts Liam Omore) zählt bei den Bezirksligatrainern zu den großen Titelfavoriten. Der FC Anadolu Radolfzell (links Ahmet Hakan) will oben mitspielen.
Fußball-Bezirksliga So tippt Sascha Jauch vom FC Hilzingen den Saisonauftakt in der Bezirksliga Bodensee
Endlich rollt der Ball auch wieder in der Fußball-Bezirksliga Bodensee. Der Trainer des FC Hilzingen, Sascha Jauch, hat für uns in die Zukunft geblickt und die Auftaktspiele getippt.
Sascha Jauch, Trainer des FC Hilzingen.
Fußball Der Bezirksvorsitzende Konrad Matheis freut sich auf den Saisonstart. Er will „endlich raus und Fußball schauen!“
Am Wochenende rollt der Ball wieder im Amateurfußball, was auch den Vorsitzenden des Bezirks Bodensee extrem freut, wie er uns im Interview verraten hat.
Konrad Matheis, Vorsitzender des Fußball-Bezirks Bodensee.
Fußball Viele Tore bei Testspielen
Die Vorbereitung bei den Fußball-Clubs der Region läuft auf Hochtouren. Am Wochenende gab es einige bemerkenswerte Ergebnisse wie den 7:0-Sieg des FC 03 Radolfzell gegen die SG Dettingen-Dingelsdorf.
Bei den Testspielen am Wochenende musste so mancher Keeper mehrfach den Ball aus dem eigenen Tor holen.
Fußball „Ein Finale ist immer ein 50:50-Spiel“: Große Vorfreude vor dem Bezirkspokal-Finale zwischen dem SC Konstanz-Wollmatingen und Anadolu Radolfzell
Am Samstag, 10. Juli, treffen um 17 Uhr in Bodman im Bezirkspokal-Finale der SC Konstanz-Wollmatingen und Anadolu Radolfzell aufeinander. Für Serdar Yalcinkaya, Trainer des Sportclubs, und Orhun Kale, Sportlicher Leiter von Anadolu, könnte die Motivation kaum größer sein. Zudem spielen bereits um 14 Uhr die SG Sauldorf/Meßkirch und der SV Denkingen um den Bezirkspokal der Frauen. Bei den Partien sind maximal 1500 Zuschauer erlaubt, ab 300 Fans gilt Maskenpflicht.
SC-Konstanz-Wollmatingen-Trainer Serdar Yalcinkaya (von links), der Bezirksvorsitzende Konrad Matheis und Orhun Kale, Sportlicher Leiter von Anadolu Radolfzell vor dem Bezirkspokalfinale in Bodman.
Fußball Wenn das Herz für drei Nationen schlägt: Warum Toni Fiore Tapia bei der EM Spanien, Italien und Deutschland die Daumen drückt
Toni Fiore Tapia ist Trainer des Fußball-Bezirksligisten FC Öhningen-Gaienhofen. In den kommenden Wochen ist er aber vor allem Fan – und das von gleich drei Nationalmannschaften. Der 35-Jährige fiebert bei der Europameisterschaft – wie bei jedem großen Turnier – mit Spanien, Italien und Deutschland mit. Warum das so ist, hat uns der Radolfzeller erzählt. Doch was ist, wenn zu einem direkten Duell kommt?
So sieht es auf dem Sofa von Toni Fiore Tapia vor dem Auftakt der Europameisterschaft aus. Der Trainer der Bezirksliga-Fußballer des FC Öhningen-Gaienhofen drückt bei der EM den drei großen Fußball-Nationen Spanien, Italien und Deutschland die Daumen.
Fußball „Uns wirft das ein Jahr zurück!“ – Das meinen die Clubs zum Abbruch der Fußball-Saison
Der Saisonabbruch im südbadischen Fußball ist beschlossene Sache: Die Spielzeit 2020/2021 wurde ohne Wertung annulliert. Wir haben uns bei Vereinsvertretern umgehört und nach ihrer Meinung zum Abbruch gefragt.
Aus, Schluss, vorbei: Die Fußball-Saison 2020/2021 ist Geschichte.
Öhningen Es fehlt mehr als nur das Kicken: Der FC Öhningen-Gaienhofen hofft auf Präsenztraining für alle Altersgruppen – und dass die Fußballsaison auf sportlichem Wege fair abgeschlossen werden kann
Wege aus dem Lockdown: Auch der FC Öhningen-Gaienhofen leidet unter den Einschränkungen der Corona-Pandemie. Fußballspiele und für die meisten Mitglieder auch das Training können nicht stattfinden, das Vereinsleben pausiert. Dabei lief es vor dem Lockdown für den Club sehr gut, er führt die Bezirkliga Bodensee an. Immerhin: Finanziell steht der FC Öhningen-Gaienhofen stabil da.
Claudia Späth ist erste Vorsitzende des FC Öhningen-Gaienhofen. Dessen erste Herrenmannschaft spielt in der Bezirkliga Bodensee und liegt aktuell auf dem ersten Platz. Späths Wunsch wäre, dass die Fußballsaison auf sportlichem Weg fair abgeschlossen werden könnte.