Thema & Hintergründe

FC Öhningen-Gaienhofen

Logo FC Öhningen-Gaienhofen

Alles andere als eine Narretei war die Entscheidung während der Fasnacht 2002, die beiden Höri-Vereine SV Gaienhofen und FC Öhningen zum FC Öhningen-Gaienhofen zusammenzuschließen, was  ein Jahr später vollzogen wurde.

Neueste Artikel
FC Öhningen-G. - SG Reichenau/R-W. Viele Tore und kein Sieger
Nach einer guten ersten Hälfte der SG Reichenau/Reichenau-Waldsiedlung kam der FC Öhningen-Gaienhofen stark zurück. Am Ende gab es keinen Sieger.
TSV Singen - Öhningen-Gaienhofen TSV Singen verspielt Sieg
Der TSV Singen musste gegen den FC Öhningen-Gaienhofen einen späten Ausgleich hinnehmen und sich nach 2:0-Führung mit einem Punkt zufrieden geben.
Fußball Der 2. Spieltag der Bezirksliga im Überblick
Die Fußball-Bezirksliga startet am Wochenende ihren zweiten Spieltag der neuen Saison. Die erste Partie wird schon am Freitagabend gespielt. Da empfängt Aufsteiger Sv Deggenhausertal den FC RW Salem zum Derby. Aber auch die übrigen Partien haben Pfeffer drin. Nicht zuletzt der teilweise überraschenden Resultate des ersten Spieltages.
In dieser Bezirksligasaison treffen der FC RW Salem (hinten, Szene aus 2017) und der SC Markdorf wieder aufeinander. Am Freitagabend aber ist der SV Deggenhausertal Gastgeber der Rot-Weißen.
Fußball Türkischer SV Singen gewinnt Emil-Homburger-Turnier
Bezirksligist TSV Singen hat bei seiner ersten Teilnahme das 29. Emil-Homburger-Turnier des FC Hilzingen gewonnen. Im Finale setzten sich die Singener mit 1:0 gegen den FC Öhningen-Gaienhofen durch. Auf positive Resonanz stieß das veränderte Konzept der Organisatoren mit früheren Anstoßzeiten.
Der Türkische SV Singen (links Luka Pavlicevic) sicherte sich den Sieg beim Emil-Homburger-Turnier durch einen 1:0-Erfolg im Finale gegen den FC Öhningen-Gaienhofen (rechts Felix Wäschle).
Fußball Hegauer FV ist Favorit beim Emil-Homburger-Turnier
Das traditionelle Emil-Homburger-Turnier des FC Hilzingen geht am Montag in seine 29. Auflage. Neben fünf Bezirksligisten kämpft Landesliga-Aufsteiger und Cupverteidiger Hegauer FV um den Turniersieg.
Der Hegauer FV möchte seinen Titel vom Vorjahr verteidigen.
Fußball Bezirksliga Bodensee auf der Zielgeraden
Auch am drittletzten Spieltag der Fußball-Bezirksliga Bodensee stehen spannende Partien auf dem Programm. So kämpft der SV Bermatingen zuhause gegen die SG Reichenau/Waldsiedlung um die letzte Chance auf den viertletzten Platz. Auch der FC Bodman-Ludwigshafen braucht im Abstiegskampf dringend Punkte gegen den TSV Singen.
Öhningen-G. - Gottmadingen-B. Gerechte Punkteteilung in Öhningen
Mit einer starken ersten Hälfte sichert sich der FC Öhningen-Gaienhofen einen Punkt gegen den Tabellenprimus aus Gottmadingen.
Hegauer FV - Öhningen-G. Hegauer FV gewinnt verdient mit 5:1
Der Tabellenzweite der Fußball-Bezirksliga konnte nach dem Wechsel mehrere Gänge zurückschalten und hatte den FC Öhningen-Gaienhofen dennoch stets im Griff.