Thema & Hintergründe

SC Gottmadingen-Bietingen

SC Gottmadingen-Bietingen

Der Sportclub Gottmadingen-Bietingen ist ein Zusammenschluss aus den Vereinen FC Gottmadingen und FC Bietingen.

Knapp 500 Mitglieder hat der Klub aus dem Hegau.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Fußball Wer wechselt und wer verlängert?
Die Transfers und Personalien bei den Schwarzwälder Fußballern
Der Überblick über alle wichtigen Personalentscheidungen im regionalen Fußball. Wir aktualisieren an dieser Stelle ständig Fußball-Transfers aus dem Schwarzwald zur Saison 2022/23.
Bild : Wer wechselt und wer verlängert?Die Transfers und Personalien bei den Schwarzwälder Fußballern
Newsticker Transfers im Bezirk Bodensee: Wer wechselt wohin? Alle Entwicklungen im regionalen Fußball!
Der schnelle Überblick über alle wichtigen Personalentscheidungen im regionalen Fußball. Wir aktualisieren an dieser Stelle ständig die wichtigsten Infos aus dem Fußball-Bezirk Bodensee.
Bild : Transfers im Bezirk Bodensee: Wer wechselt wohin? Alle Entwicklungen im regionalen Fußball!
Fußball Die Transfer-Zeit läuft bald aus! Was im Fußball-Bezirk Bodensee passiert ist – eine Zwischenbilanz
Einige Mannschaften im Bezirk Bodensee haben in der Winterpause ihren Kader verstärkt oder mussten Abgänge verkraften. Doch wie spektakulär ging es in der Region bisher zu? Ein Überblick.
Im Amateurfußball fließt Geld – und das auch bei Wintertransfers.
Fußball-Landesliga Gutmadingen geht mit neuem Trainer in die Vorbereitung: „Freue mich riesig auf die neue Aufgabe.“
Kurz vor Jahresende verkündete der FC Gutmadingen, dass sie mit Marius Nitsch einen Nachfolger auf der Trainerbank gefunden haben. Nun steht für den Landesligisten auch fest, wie sie die Vorbereitung gestalten.
Marius Nitsch
Fußball-Landesliga Der FC Gutmadingen startet mit einem neuen Trainer-Duo ins neue Jahr
Nach der Hinrunde gingen Trainer Steffen Breinlinger und der Landesligist FC Gutmadingen getrennte Wege. Nun hat der Verein eine Nachfolge gefunden.
Marius Nitsch übernimmt den Trainerposten beim FC Gutmadingen. Zuletzt war der Trainer des SC Gottmadingen-Bietingen. (Archivbild)
Fußball Die 16 Trainer haben gewählt: Das sind die beiden besten Angreifer der Landesliga-Hinrunde
Landesliga-Topelf, Teil 4, der Sturm: Die Torjäger Marcel Simsek (TSV Singen) und Konstantin Hahn (SC Konstanz-Wollmatingen) erhielten die meisten Stimmen. Wer noch von den Trainern gewählt wurde und warum.
Jeweils zwölf Stimmen: Marcel Simsek (links) vom TSV Singen und Konstantin Hahn vom SC Konstanz-Wollmatingen.
Fußball Die 16 Trainer haben gewählt: Das sind die vier besten Verteidiger der Landesliga-Hinrunde
Landesliga-Topelf, Teil 2, die Abwehr: Veysel Kayantas vom TSV Singen war der beste Defensivspieler der ersten Saisonhälfte. Welche Verteidiger noch gewählt wurden und wie die Trainer ihre Entscheidungen begründeten.
Veysel Kayantas (links) vom TSV Singen erhielt die meisten Stimmen der Landesliga-Trainer.
Fußball Die 16 Trainer haben gewählt: Das sind die besten Landesliga-Torhüter der Hinrunde
Landesliga-Topelf, Teil 1, die Torhüter: Luca Schmid (SG Dettingen-Dingelsdorf) war der beste Schlussmann in der Hinrunde. Welche Torhüter wie viele Stimmen bekamen und wie die Trainer ihre Entscheidungen begründeten.
Luca Schmid, Torhüter der SG Dettingen-Dingelsdorf, bekam von acht der 16 Landesliga-Trainer eine Stimme.
FC Königsfeld - SC Gottmadingen-Bietingen Elf-Tore-Schützenfest: Königsfeld unterliegt zu Hause dem SC Gottmadingen-Bietingen – mit Videos!
Schon zur Halbzeit landete der Ball im Spiel zwischen dem FC Königsfeld und dem SC Gottmadingen-Bietingen sechsmal im Netz. Am Ende verliert Königsfeld das Spektakel zu Hause mit 4:7.
Der SC Gottmadingen-Bietingen (Bastian Schmittscheider, links) hat sich beim FC Königsfeld (Christian Moosmann) mit 7:4 durchgesetzt.
Fußball-Landesliga Ein „Endspiel“ und die Chance, das Jahr zu krönen – Das hat das Landesliga Wochenende zu bieten
Der FC Bad Dürrheim spielt gegen DJK Donaueschingen, 22 Punkte trennen die beiden Teams. Der FC Gutmadingen will gegen den Hegauer FV einen Negativtrend beenden und Königsfeld will im letzten Spiel des Jahres punkten.
Eine Szene aus dem Spiel in Donaueschingen. Der am vergangenen Wochenende zweimal erfolgreiche Bad Dürrheimer Adrian-Giorgian Dumitru ...
Fußball-Landesliga Gutmadingens Trainer Breinlinger: „Nichts hat auf die Pleite hingedeutet“
Rückblick auf den 15. Spieltag der Schwarzwälder Landesligisten
Rätselt, warum sein Team gegen die DJK Donaueschingen eine Schlappe kassierte: Gutmadingens Trainer Steffen Breinlinger
Fußball Über die Flügel: Die besten Videos aus den Fußball-Amateurligen vom Wochenende
Unsere Redakteure und Mitarbeiter haben am Wochenende in den Amateur-Spielklassen zwischen Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein manches Tor und emotionale Szene gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
Der FC Hilzingen feierte in der Partie gegen den Türk. SV Konstanz einen Kantersieg. Endstand: 7:1.
FC Bad Dürrheim - SC Gottmadingen-Bietingen 2:1-Heimsieg für Tabellenvorletzten FC Bad Dürrheim gegen SC Gottmadingen-Bietingen – mit Videos!
Spiel startete mit einem sehenswerten Kopfball-Tor von Dumitru. Erst gegen Ende schoss Dumitru das verdiente 2:0 für Bad Dürrheim. Dann wachte der SC Gottmadingen-Bietingen auf, aber Aufholjagd blieb erfolglos.
Die Bad Dürrheimer bejubeln ihren 2:1-Erfolg über den SC Gottmadingen-Bietingen.
Fußball-Landesliga Brisantes Derby zwischen den befreundeten Vereinen FC Gutmadingen und DJK Donaueschingen
Vorschau auf die Wochenend-Spiele der fünf Schwarzwälder Landesligisten
Robin Karcher kehrt für die letzten Spiele vor der Winterpause zwischen die Pfosten der DJK Donaueschingen zurück. So auch am Samstag ...
Fußball Der Interimstrainer des SC Gottmadingen-Bietingen ist bereit für mehr
Niklas Bucher feierte am vergangenen Wochenende sein erstes Erfolgserlebnis mit dem SC Gottmadingen-Bietingen. Sein Team gewann 3:2 gegen den FC Gutmadingen. Und Bucher kann sich ein längeres Engagement vorstellen.
Niklas Bucher, der Interims-Trainer des SC Gottmadingen-Bietingen.
SC Gottmadingen-Bietingen - FC Gutmadingen SC Gottmadingen-Bietingen mit knappem Sieg gegen Gutmadingen
Nach der 2:0-Führung sahen die Gastgeber auf dem Katzental-Sportplatz schon wie die sicheren Sieger aus. Doch Gutmadingen kam zurück und glich aus. Am Ende setzte sich Gottmadingen-Bietingen jedoch mit 3:2 durch.
Niklas Bucher feierte mit seinem SC Gottmadingen-Bietingen einen Heimerfolg gegen Gutmadingen.
Fußball Mit artistischem Traumtor: Die besten Videos aus den Fußball-Amateurligen vom Wochenende
Unsere Redakteure und Mitarbeiter haben am Wochenende in den Amateur-Spielklassen zwischen Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein manches Tor und auch emotionale Szenen gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
Die Spieler des ESV Südstern Singen bejubeln den herrlichen Treffer durch Ahmet Turan (verdeckt).
SG Dettingen-D. - SC Gottmadingen-Biet. Die SG Dettingen-Dingelsdorf gewinnt nach Achterbahnfahrt der Gefühle mit 3:2. Mit Videos!
Die SG Dettingen-Dingelsdorf besiegt in einem sehr umkämpften Spiel dank spätem Treffer gegen den SC Gottmadingen-Bietigheim mit 3:2.
Die SG Dettingen-Dingelsdorf darf jubeln: Sie besiegt den SC Gottmadingen-Bietigheim mit einem späten Tor zum 3:2.
Fußball Marius Nitsch ist nicht mehr Trainer des Landesligisten SC Gottmadingen-Bietingen
Der Fußball-Landesligist SC Gottmadingen-Bietingen und Trainer Marius Nitsch gehen ab sofort getrennte Wege. Interimsweise übernehmen die beiden Co-Trainer Niklas Bucher und Uwe Waldraff.
Marius Nitsch ist nicht mehr Trainer des SC Gottmadingen-Bietingen.
Fußball Neun Spiele, neun Siege: Der AFC Rinia Singen ist in der Kreisliga B auf Meisterkurs – mit Videos!
Der AFC Rinia Singen setzt sich 4:0 beim SC Gottmadingen-Bietingen II durch und hat nach neun Spieltagen bereits 27 Punkte. Kapitän Liridon Spahija und seine Teamkollegen peilen den zweiten Aufstieg in Folge an.
Rinia-Spielführer Liridon Spahija.
SC Gottmadingen-Bietingen - SpVgg F.A.L. SC Gottmadingen bezwingt die Spielvereinigung aus F.A.L. in einem umkämpften Spiel mit 3:1
SC Gottmadingen-Bietingen gewinnt nach 0:1-Rückstand gegen die SpVgg F.A.L. glücklich mit 3:1. Erst gegen Ende der Partie wird diese entschieden.
Marius Nitsch übernimmt den Trainerposten beim FC Gutmadingen. Zuletzt war der Trainer des SC Gottmadingen-Bietingen. (Archivbild)
Fußball-Landesliga Breinlinger ist trotz Niederlage positiv gestimmt: „Wir haben ein ganz anderes Gesicht gezeigt“
Der Rückblick auf den elften Spieltag in der Fußball-Landesliga. Gutmadingens Trainer sieht trotz der Heimniederlage viele positive Ansatzpunkte und der DJK Donaueschingen bleibt im achten Spiel in Folge ungeschlagen.
Steffen Breinlinger beim Coachen seiner Mannschaft an der Seitenlinie. Ein Bild, das es in Gutmadingen künftig nicht mehr geben wird.
FC Neustadt - SC Gottmadingen-Bietingen Neustadt feiert langersehnten ersten Heimsieg beim 3:0 über Gottmadingen-Bietingen
Torwart der Platzherren verhindert vor der Pause die Führung der Gäste, kurz nach dem Seitenwechsel geht Neustadt in Führung und macht mit Kontertoren das 3:0 perfekt.
Bild : Neustadt feiert langersehnten ersten Heimsieg beim 3:0 über Gottmadingen-Bietingen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter