Thema & Hintergründe

SC Gottmadingen-Bietingen

SC Gottmadingen-Bietingen

Der Sportclub Gottmadingen-Bietingen ist ein Zusammenschluss aus den Vereinen FC Gottmadingen und FC Bietingen.

In der Saison 2014/2015 gelang dem SC der Aufstieg von der Kreisliga A in die Bezirksliga. 

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Fußball Türkischer SV Singen per Urteil eine Runde weiter
Nach dem Abbruch der Qualifikations-Partie des TSV Singen gegen den TSV Konstanz am vergangenen Sonntag musste das Sportgericht des Südbadischen Fußballverbandes unter Vorsitz von Jens Weimer (Konstanz) über den Sieger entscheiden. Mit 3:0 wurde das Spiel für Singen gewertet.
Freut sich auf das Pokalduell gegen den SC Gottmadingen-Bietingen: Sigi Özcan, Teammanager des Türkischen SV Singen.
Fußball Erleichterung in Pfullendorf nach Corona-Tests
Die Spieler des Verbandsligisten wurden getestet, nachdem Testspielgegner FC 08 Villingen einen positiven Fall gemeldet hatte. Mit gutem Ausgang: „Alle Spieler sind gesund“, vermeldet SCP-Trainer Adnan Sijaric.
Adnan Sijaric konnte sich in Gutmadingen über einen Sieg seines SC Pfullendorf freuen.
Fußball Fünf Radolfzeller Jugendspieler schaffen den Sprung zum SC Freiburg
Nach drei Wechseln im vergangenen Jahr schaffen in diesem Sommer fünf Jugendspieler den Sprung vom FC 03 Radolfzell zum SC Freiburg – ein großartiger Erfolg für die Kooperation zwischen dem Bundesligisten und dem Ausbildungsverein von der Mettnau.
Sie wechseln vom FC Radolfzell zum SC Freiburg: (oben, von links) Julian Merk, Simon Tisch Rottensteiner; (unten von links) Pascal Bleise, Berkay Yilmaz und Matthes Glück. Bild: privat
Fußball Corona-Fall beim FC 08 Villingen! Nun zittern auch der SC Pfullendorf und der SC Gottmadingen-Bietingen
Die Corona-Pandemie hat jetzt auch den FC 08 Villingen erreicht. Was, gestern Vormittag auf SÜDKURIER-Nachfrage von FC 08-Vorstandsmitglied Andreas Flöß bestätigt, bis am frühen Nachmittag als Verdachtsfall galt, hat sich inzwischen als Infektion herausgestellt. Thomas Schmidt, Präsident des Südbadischen Fußballverbandes, hat die Nachricht „mit Bestürzung“ aufgenommen
Nach dem Corona-Verdacht bei einem Spieler des FC 08 Villingen sind auch andere Clubs in Alarmbereitschaft. Wie der SC Pfullendorf, der am Wochenende ein Testspiel (siehe Bild) bei den Schwarzwäldern absolviert hat.
Fußball Jetzt stehen die Paarungen in der Landesliga fest
Nach der langen Pause infolge der Covid-19-Pandemie rollt der Ball in den Amateurligen wieder ab dem 22. August. In der Landesliga, Staffel 3, geht es 23. August mit interessanten Duellen los.
Er rollt bald wieder: Am 22./23. August starten die Amateurfußballer in die neue Saison.
Fußball Starker Sturm sorgt für Torflut bei Testspielen. Mit Videos!
Viele Treffer fielen bei den Fußball-Testspielen im Bezirk – allein 13 fielen bei der 4:9-Niederlage des FC Überlingen gegen den TSV Aach-Linz. Torhunger wurde aber auch in Konstanz gezeigt beim 4:3-Erfolg der SpVgg Allmannsdorf beim Türkischen SV und in Dettingen bei der 3:5-Niederlage der SG gegen den FC Öhningen-Gaienhofen.
Mit 4:3 gewann die SpVgg Allmannsdorf (rote Trikots) beim Türkischen SV Konstanz.
Fußball Kontinuität statt Panikkäufe: Wenig Wechsel in der Fußball-Landesliga
In der Fußball-Landesliga gab es weniger Winterwechsel als in der Bezirksliga. Meist haben die Clubs nur marginale Änderungen im Kader vorgenommen. Am meisten Bewegung gibt es bei der SG Dettingen-Dingelsdorf, die vier Neuzugänge, darunter Alen Rogosic, bei zwei Abgängen zu verzeichnen hat.
Erst FC Singen 04, dann 1. FC Rielasingen-Arlen und jetzt SG Dettingen-Dingelsdorf: Alen Rogosic (links, im Singener Trikot) hofft bei der SG auf mehr Einsatzzeiten als in der Oberliga.