Thema & Hintergründe

SG Dettingen-Dingelsdorf

SG Dettingen-Dingelsdorf

Die Spielgemeinschaft Dettingen-Dingelsdorf wurde 1995 mit dem Zusammenschluss des TSV Dettingen/Wallhausen und des SV Dingelsdorf gegründet.

In der Saison 2008/2009 gelang der SG der erstmalige Aufstieg in die Landesliga.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Fußball Schilling-Nachfolge auf der Talwiese noch offen
Der Oberligist 1. FC Rielasingen-Arlen braucht einen neuen Trainer. Wer Michael Schilling auf der Talwiese beerben wird, ist aber derzeit noch unklar.
Michael Schilling wird den 1. FC Rielasingen-Arlen verlassen. Ein Nachfolger steht aber bislang noch nicht fest.
Newsticker Transfers im Bezirk Bodensee: Wer wechselt wohin? Alle Entwicklungen im regionalen Fußball!
Der schnelle Überblick über alle wichtigen Personalentscheidungen im regionalen Fußball. Wir aktualisieren an dieser Stelle ständig die wichtigsten Infos aus dem Fußball-Bezirk Bodensee.
Wer schnürt für welchen Verein bald die Schuhe. Alle News gibt es in unserem Ticker.
Fußball Die 16 Trainer haben gewählt: Das sind die beiden besten Angreifer der Landesliga-Hinrunde
Landesliga-Topelf, Teil 4, der Sturm: Die Torjäger Marcel Simsek (TSV Singen) und Konstantin Hahn (SC Konstanz-Wollmatingen) erhielten die meisten Stimmen. Wer noch von den Trainern gewählt wurde und warum.
Jeweils zwölf Stimmen: Marcel Simsek (links) vom TSV Singen und Konstantin Hahn vom SC Konstanz-Wollmatingen.
Fußball Die 16 Trainer haben gewählt: Das sind die vier besten Mittelspieler der Landesliga-Hinrunde
Landesliga-Topelf, Teil 3, das Mittelfeld: Timo Senn von der SpVgg F.A.L. erhielt die meisten Stimmen aller Mittelfeldspieler. Wer noch von den Trainern gewählt wurde und wie diese ihre Entscheidungen begründeten.
Timo Senn von der SpVgg F.A.L. (links), hier im Duell mit Radolfzells Niklas Schmidt.
Fußball-Landesliga Zwischenbilanz der Hinrunde: Die Tops und Flops der fünf Schwarzwälder Landesligisten
Die Hinrunde der Landesliga ist rum, Zeit für eine Zwischenbilanz. Während sich die DJK Donaueschingen auf einem einstelligem Tabellenplatz befindet, befinden sich die anderen vier Teams weiter hinten in der Tabelle.
Trainer Benjamin Gallmann ist mit der DJK Donaueschingen auf dem besten Weg, den direkten Wiederaufstieg in die Landesliga zu schaffen.
Fußball Die 16 Trainer haben gewählt: Das sind die vier besten Verteidiger der Landesliga-Hinrunde
Landesliga-Topelf, Teil 2, die Abwehr: Veysel Kayantas vom TSV Singen war der beste Defensivspieler der ersten Saisonhälfte. Welche Verteidiger noch gewählt wurden und wie die Trainer ihre Entscheidungen begründeten.
Veysel Kayantas (links) vom TSV Singen erhielt die meisten Stimmen der Landesliga-Trainer.
Fußball Die 16 Trainer haben gewählt: Das sind die besten Landesliga-Torhüter der Hinrunde
Landesliga-Topelf, Teil 1, die Torhüter: Luca Schmid (SG Dettingen-Dingelsdorf) war der beste Schlussmann in der Hinrunde. Welche Torhüter wie viele Stimmen bekamen und wie die Trainer ihre Entscheidungen begründeten.
Luca Schmid, Torhüter der SG Dettingen-Dingelsdorf, bekam von acht der 16 Landesliga-Trainer eine Stimme.
SG Dettingen-Dingelsdorf - FC Neustadt Doppelschlag zum 3:0 bringt Dettingen-Dingelsdorf drei Punkte
Danach hatte es aber in der zweiten Halbzeit gegen den FC Neustadt wahrlich nicht ausgesehen. Die Gäste aus dem Schwarzwald aber gelang am Ende nur noch das 2:3.
David D‘Incau, Trainer der SG Dettingen-Dingelsdorf, durfte trotz Neustädter Druck einen 2:2-Erfolg über die Gäste quittieren.
Fußball-Landesliga Ein „Endspiel“ und die Chance, das Jahr zu krönen – Das hat das Landesliga Wochenende zu bieten
Der FC Bad Dürrheim spielt gegen DJK Donaueschingen, 22 Punkte trennen die beiden Teams. Der FC Gutmadingen will gegen den Hegauer FV einen Negativtrend beenden und Königsfeld will im letzten Spiel des Jahres punkten.
Eine Szene aus dem Spiel in Donaueschingen. Der am vergangenen Wochenende zweimal erfolgreiche Bad Dürrheimer Adrian-Giorgian Dumitru ...
SG Dettingen-Dingelsdorf - Hegauer FV Hegauer FV entführt etwas glücklich die Punkte aus Dettingen. Mit Videos!
Gastgeber SG Dettingen-Dingelsdorf nutzte seine Chancen nicht konsequent und musste sich am Ende den Hegauern mit 1:2 geschlagen geben.
Reingegrätscht: Der Hegauer FV (Jan Petschko, rechts) sicherte sich bei der SG Dettingen-Dingelsdorf (Joshua Szenk, Mitte, und Jonas ...
Fußball-Landesliga Der FC Königsfeld verliert gegen Radolfzell drei Punkte und zwei Spieler
Rückblick auf den 14. Spieltag in der Fußball-Landesliga: Allein der FC Neustadt punktet dreifach. Die anderen vier Teams gehen an diesem Wochenende leer aus.
Erik Raab erzielte den Königsfelder Siegtreffer
Fußball Der Interimstrainer des SC Gottmadingen-Bietingen ist bereit für mehr
Niklas Bucher feierte am vergangenen Wochenende sein erstes Erfolgserlebnis mit dem SC Gottmadingen-Bietingen. Sein Team gewann 3:2 gegen den FC Gutmadingen. Und Bucher kann sich ein längeres Engagement vorstellen.
Niklas Bucher, der Interims-Trainer des SC Gottmadingen-Bietingen.
Fußball Freistoßtore wie am Fließband: Die besten Videos aus den Fußball-Amateurligen vom Wochenende
Unsere Redakteure und Mitarbeiter haben am Wochenende in den Amateur-Spielklassen zwischen Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein manches Tor und auch emotionale Szenen gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
Neun Treffer durften die Spieler des VfB Waldshut beim FC RW Weilheim bejubeln.
DJK Donaueschingen - SG Dettingen-Dingelsdorf Heimpleite für den Spitzenreiter
DJK Donaueschingen unterliegt gegen den SG Dettingen-Dingelsdorf mit 0:1
Augen zu und durch: Der Donaueschinger Aaron Mößner im Kopfballduell gegen Dennis Raff (vorne) von der SG Dettingen-Dingelsdorf
Fußball Mit artistischem Traumtor: Die besten Videos aus den Fußball-Amateurligen vom Wochenende
Unsere Redakteure und Mitarbeiter haben am Wochenende in den Amateur-Spielklassen zwischen Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein manches Tor und auch emotionale Szenen gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
Die Spieler des ESV Südstern Singen bejubeln den herrlichen Treffer durch Ahmet Turan (verdeckt).
SG Dettingen-D. - SC Gottmadingen-Biet. Die SG Dettingen-Dingelsdorf gewinnt nach Achterbahnfahrt der Gefühle mit 3:2. Mit Videos!
Die SG Dettingen-Dingelsdorf besiegt in einem sehr umkämpften Spiel dank spätem Treffer gegen den SC Gottmadingen-Bietigheim mit 3:2.
Die SG Dettingen-Dingelsdorf darf jubeln: Sie besiegt den SC Gottmadingen-Bietigheim mit einem späten Tor zum 3:2.
SC KN-Wollmatingen - SG Dettingen-D. SC Konstanz-Wollmatingen besiegt im Derby die SG Dettingen-Dingelsdorf mit 3:0. Mit Videos!
Ein ereignisreiches Spiel endet mit einem 3:0-Sieg für die Gastgeber aus Konstanz-Wollmatingen. Die Gäste hatten vor 350 Zuschauern kaum Zugriff auf das Spiel.
Kann sich freuen: Dreifach-Torschütze Konstantin Hahn vom SC Konstanz-Wollmatingen.
Fußball SC Konstanz-Wollmatingen gegen SG Dettingen-Dingelsdorf: Wer ist die Nummer eins in Konstanz?
Große Derby-Vorfreude beim SC Konstanz-Wollmatingen. Doch nicht nur die Grimm-Elf, sondern auch die SG Dettingen-Dingelsdorf will „alles reinwerfen“.
Gute Laune herrscht derzeit bei Spielertrainer Adel Grimm und seinem SC Konstanz-Wollmatingen. Am Samstag ist die SG ...
Fussball Beim Landesligisten SG Dettingen-Dingelsdorf geht es zurzeit Auf und Ab
Das Team von David D‘Incau hält mit dem Favoriten FC Radolfzell lange mit, muss nach individuellen Patzern aber die Punkte abgeben. Der FC Radolfzell schiebt sich mit dem vierten Sieg in Folge auf Rang zwei.
Gegen den FC Radolfzell (links Robin Niedhardt) musste sich die SG Dettingen-Dingelsdorf (Daniel Berg)knapp geschlagen geben.
Fußball Voll auf die Kamera: Die besten Videos aus den Fußball-Amateurligen vom Wochenende
Unsere Redakteure und Mitarbeiter haben am Wochenende in den Amateur-Spielklassen zwischen Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein manches Tor und auch emotionale Szenen gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
Mustafa Akgün vom SV Jestetten (Mitte) sorgte an diesem Spieltag für eine kuriose Szene.
SG Dettingen-Dingelsdorf - FC Radolfzell Anschlusstor für SG Dettingen-Dingelsdorf fällt zu spät, FC Radolfzell gewinnt 3:2. Mit Videos!
Gastgeber hielt bis zum Schlusspfiff Duell mit Verbandsligaabsteiger offen, Radolfzell hatte nur anfangs etwas mehr vom Spiel.
Der FC Radolfzell (Robin Niedhardt, links) hat sich knapp mit 3:2 beider SG Dettingen-Dingelsdorf (Daniel Berg) durchgesetzt.
Fußball Auf der Suche nach Kontinuität: SG Dettingen-Dingelsdorf empfängt FC 03 Radolfzell
Die SG Dettingen-Dingelsdorf und der FC 03 Radolfzell spielen eine in Summe ordentliche Saison. Während die Mettnauer allerdings zu Beginn Probleme hatten, kämpfen die Gastgeber aktuell mit ihrer Form.
Dennis Raff (links, im Zweikampf mit Maximilian Schopper im Pokal gegen Gottmadingen-Bietingen) trifft am Samstag mit der SG ...
Fußball Aller guten Vorlagen sind drei: Starker Auftritt von Manuel Fernandez Gonzalez – mit Videos!
Manuel Fernandez Gonzalez vom SV Worblingen glänzt gegen die SG Dettingen-Dingelsdorf II in der Kreisliga A1 als Außenspieler. Die Latte verhindert zwar ein eigenes Tor – doch drei Treffer bereitet er mustergültig vor.
Manuel Fernandez Gonzalez vom SV Worblingen.
SV Denkingen - SG Dettingen-Dingelsdorf SV Denkingen besiegt trotz Unterzahl SG Dettingen-Dingelsdorf
Die Denkinger Gastgeber waren nicht zu stoppen und entschieden das Spiel mit 3:0 für sich. Daran änderte auch eine Gelb-Rote Karte nichts.
Joachim Ruddies, Trainer SV Denkingen, muss mit seiner Mannschaft eine Niederlage gegen den FC Bad Dürrheim einstecken.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter