Thema & Hintergründe

SG Dettingen-Dingelsdorf

SG Dettingen-Dingelsdorf

Die Spielgemeinschaft Dettingen-Dingelsdorf wurde 1995 mit dem Zusammenschluss des TSV Dettingen/Wallhausen und des SV Dingelsdorf gegründet.

In der Saison 2008/2009 gelang der SG der erstmalige Aufstieg in die Landesliga.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Fußball „Wir waren wohl einfach zu ehrlich“ – Türkischer SV Konstanz ärgert sich über Spielwertung
Nach der Einführung der 2G-Regelung für Amateurfußballer quasi über Nacht mussten in der Landesliga, Staffel 3, am letzten Hinrundenspieltag Ende November zwei Teams ihre Spiele absagen – mit unterschiedlichen Folgen für die Clubs, was für Unmut sorgt.
Aydo Kir, Trainer des Türkischen SV Konstanz, kann die 0:3-Wertung gegen seinen Club nicht nachvollziehen.
Fußball 2022 tut sich was beim SC Konstanz-Wollmatingen
Der Konstanzer Club steht vor dem Umbruch. Große Veränderungen
in der Führungsriege und auf der Trainerbank stehen an.
Der neue Trainer beim SC Konstanz-Wollmatingen: Adel Grimm (am Ball), hier im Spiel gegen den TSV Aach-Linz.
Fußball Aus der südbadischen Landesliga in die College-Elite: Jan Küpper und sein amerikanischer Fußball-Traum
Vor fünf Jahren stand Jan Küpper noch bei der SG Dettingen-Dingelsdorf zwischen den Pfosten, in der Zwischenzeit ist der frühere Jugendspieler des SC Gottmadingen-Bietingen in den USA durchgestartet. In seinem letzten Jahr an der Milligan University wurde der 23-Jährige als Academic All-America of the Year ausgezeichnet.
In den vergangenen Jahren hatte Jan Küpper den Fußball fest im Blick. Der Deutsche war in den Vereinigten Staaten im College-Sport erfolgreich.
FC Bad Dürrheim Schwarze Serie soll beendet werden
Kurstädter gastieren am Samstag bei der SG Dettingen-Dingelsdorf
Steht vor der Rückkehr: Luis Armando Lopez Alvarado.
Fußball Nach dem abgebrochen Nebelspiel in Löffingen hat die SG Dettingen-Dingelsdorf einen Dreier im Blick
Die SG Dettingen-Dingelsdorf empfängt am letzten Hinrunden-Spieltag der Fußball-Landesliga den FC Bad Dürrheim. Das Löffingen-Spiel macht Hoffnung, auch wenn es zur Halbzeit abgebrochen werden musste.
Wegen dichtem Nebel musste die Landesligapartie zwischem dem FC Löffingen und der SG Dettingen-Dingelsdorf zur Halbzeit abgebrochen werden. Nun hofft die SG gegen Bad Dürrheim auf einen Sieg.
Fußball Marius Nitsch tippt den letzten Hinrunden-Spieltag der Fußball-Landesliga
Der Trainer des Tabellenzweiten SC Gottmadingen-Bietingen glaubt an einen 3:0-Sieg seiner Mannschaft beim FV Marbach. Wie Marius Nitsch die weiteren Partien tippt.
Marius Nitsch, Trainer des SC Gottmadingen-Bietingen.
FC Bad Dürrheim - FC Neustadt Der FC Bad Dürrheim kassiert seine fünfte Niederlage in Folge. Mit Videos!
Der FC Neustadt war in der Partie gegen Bad Dürrheim in fast allen Belangen überlegen und fertigte seinen Gegner mit 3:0 ab.
FC Bad Dürrheim – FC Neustadt
FC Löffingen - SG Dettingen-D. Spielabbruch wegen dichtem Nebel in Löffingen
Schiedsrichter entschied, dass die Partie nicht fortgesetzt werden kann. Regel besagt: Vom einen Tor muss das andere Tor gut zu sehen sein. Und dies war nicht gegeben
Nichts mehr zu sehen war auf dem Fußballfeld in Löffingen. Deshalb wurde die Partie gegen die SG Dettingen-Dingelsdorf nach der Halbzeitpause nicht mehr angepfiffen. Schiedsrichter (Mitte) Karsten Schneider beim Spielabbruch.
Fußball-Landesliga Laber ein Kandidat für Start-Elf
FC Löffingen empfängt die SG Dettingen-Dingelsdorf
SG Dettingen-Dingelsdorf - FC Neustadt Dettingen-Dingelsdorf stoppt Niederlagenserie mit einem 4:2-Erfolg
Nach zuletzt zwei deutlichen Fehlschlägen konnte die SG am Samstag endlich wieder drei Punkte einfahren. FC Neustadt aber wehrte sich lange, das 4:2 fiel erst in der 92. Minute
Alexander May, Trainer der SG Dettingen-Dingelsdorf, durfte nach zwei Niederlagen hintereinander wieder einen Sieg begutachten. Die SG besiegte Neustadt mit 4:2.
Fußball Hochspannung vor dem Hegau-Derby in Welschingen
Der Hegauer FV empfängt am Samstag FC Singen 04. Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Kontrahenten endete mit einem spektakulären 5:5-Unentschieden.
Ronny Warnick, Trainer des Hegauer FV, erwartet mit seiner Mannschaft den großen Rivalen FC Singen 04.
FC Überlingen - SG Dettingen-D. Trotz 6:2 ein spannendes Duell zwischen Überlingen und Dettingen-Dingelsdorf. Mit Videos!
Die Gäste aus Dettingen legten in der Anfangsphase den besseren Start hin, jedoch konnten sie ihre Chancen nicht nutzen. Dies machte die Heimelf besser und gewann somit verdient die Partie. Ergebnis gibt den Spielverlauf nicht wirklich wieder.
Der FC Überlingen (Jannik Gerlach, rechts) ließ den Gästen aus Dettingen-Dingelsdorf (Torhüter Luca Frederic Schmid) keine Chance und gewannen verdient mit 6:2.
Fußball-Landesliga „Punkteteilung in Marbach“
Enrique Blanco, Trainer des FC Bad Dürrheim, tippt für den SÜDKURIER den 13. Landesliga-Spieltag.
Enrique Blanco nimmt den 13. Landesliga-Spieltag unter die Lupe
Fußball Drei Spiele, drei Siege: Florian Stemmer genießt den Moment
Der F.A.L.-Interimstrainer kann mit einer tadellosen Bilanz aufwarten. Auch gegen die SG Dettingen-Dingelsdorf gelingt ein Sieg. Wie es für ihn nach der Winterpause weitergehen wird, ist allerdings noch ungewiss.
Florian Stemmer, Interimstrainer der SpVgg F.A.L.
SG Dettingen-Dingelsdorf - SpVgg F.A.L. F.A.L. lässt den Dettingern keine Chancen und gewinnt mit 5:1. Mit Videos!
Einen gebrauchten Tag erwischte die SG gegen die Gäste aus Frickingen. Zu keinem Zeitpunkt wurde an die Leistung der Vorwoche gegen Singen angeknüpft, dies machte sich am Ergebnis bemerkbar.
F.A.L. (Michael Groß,links) bezwang die SG Dettingen-Dingelsdorf (Onur Levent, rechts) und feiert den 5:1-Auswärtssieg.
Fußball Dettingen-Dingelsdorf gewinnt das Freitagsspiel in Singen
Der FC Singen 04 hat gestern Abend gegen die SG Dettingen-Dingelsdorf mit 1:2 (1:1) verloren und damit die Tabellenführung in der Fußball-Landesliga verpasst.
Benjamin Winterhalder nimmt Maß und verwandelt einen Freistoß zum 1:1-Ausgleich für den FC Singen 04.
Fußball Der Kick-Tipp zum elften Spieltag der Fußball-Landesliga
Der Interims-Trainer der SpVgg F.A.L., Florian Stemmer, blickt auf die Landesliga-Spiele am Wochenende.
Florian Stemmer, Trainer
Fußball Sebastian Scheideck ist Spielertrainer, frisch gebackener Papa und bei der SG Dettingen-Dingelsdorf einfach nur „Icke“ – mit Videos!
Vor zweieinhalb Wochen ist Sebastian „Icke“ Scheideck zum ersten Mal Vater geworden. Kein Grund für den 31-Jährigen, als Spielertrainer der SG Dettingen-Dingelsdorf II aufzuhören. Die Kreisliga-A-Partie (Staffel 1) gegen die Reserve des SC Konstanz-Wollmatingen verfolgte er verletzungsbedingt nur von der Seitenlinie aus. Nach dem 1:1 erzählt der langjährige Kapitän des Landesligateams der SG, warum er nur noch in der zweiten Mannschaft aktiv ist und wie es zu seinem Spitznamen kam.
Sebastian Scheideck, Spielertrainer der SG Dettingen-Dingelsdorf II.
SG Dettingen-D. - FV Walbertsweiler-R. Chancenfestival in Dettingen endet 0:0
Die SG Dettingen-Dingelsdorf und der FV Walbertsweiler-Rengetsweiler schafften es nicht, selbst beste Torchancen in Zählbares umzumünzen. Konsequenterweise endete das Spiel mit einem torlosen Remis.
Alexander May, Trainer der SG Dettingen-Dingelsdorf.
Fußball-Landesliga „1:1 in Bad Dürrheim“ – Jörg Klausmann tippt den Landesliga-Spieltag
Löffingens Coach nimmt die Wochenend-Spiele der Landesliga, Staffel 3, unter die Lupe
Jörg Klausmann tippt für den SÜDKURIER den Landesliga-Spieltag
Fußball Der Kick-Tipp zur Landesliga mit Jörg Klausmann
Jörg Klausmann, Trainer des FC Löffingen, tippt den zehnten Spieltag in der Fußball-Landesliga.
Jörg Klausmann, Trainer des FC Löffingen.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 weiter