Thema & Hintergründe

FC Bodman-Ludwigshafen

Logo FC Bodman-Ludwigshafen

Im Jahr 1990 beschlossen der 1946 gegründete SV Ludwigshafen und der 1950 entstandene TSV Bodman künftig als FC Bodman-Ludwigshafen an einem Strang zu ziehen. Der größte Vereins-Erfolg war der Aufstieg in die Landesliga in der Saison 1997/1998.

Neueste Artikel
Fußball Yalcin Demir: "Vielleicht war es ja Karma"
Das Interview der Woche: Yalcin Demir vom FC Bodman-Ludwigshafen über die Glücksgefühle nach seinem späten Ausgleichstor gegen den SC Konstanz-Wollmatingen.
Zur Person: Yalcin Demir ist 30 Jahre alt und wurde in Aalen geboren. Seit der Saison 2016/2017 spielt er für den Fußball-Bezirksligisten FC Bodman-Ludwigshafen. Zuvor war er für den PTSV Jahn Freiburg in der Kreisliga aktiv. Yalcin Demir ist Lehrer an einer Realschule in Überlingen und unterrichtet in den Fächern Deutsch, Geschichte und Gemeinschaftskunde.
Fußball Knackige Duelle in der Bezirksliga
Auch der 25. Spieltag der Fußball-Bezirksliga Bodensee verspricht viel Spannung. Ein Highlight ist die Neuauflage des Bezirkspokalduells Türkischer SV Singen gegen TSV Aach-Linz.
Fußball Staeges Mission: Spaß am Fußball
Der FC Bodman-Ludwigshafen sicherte sich mit dem 4:0 gegen den Hattinger SV drei Punkte in der Fußball-Bezirksliga. Für Trainer Ralf Staege ein "sehr, sehr wichtiger Sieg."
Viel Freude hatte Ralf Staege am Sonntag: Sein FC Bodman-Ludwigshafen feierte einen 4:0-Sieg im Kellerduell der Fußball-Bezirksliga.