Thema & Hintergründe

FC Bodman-Ludwigshafen

FC Bodman-Ludwigshafen

Der FC Bodman-Ludwigshafen ist ein relativ junger Verein, feiert er doch im Jahre 2010 erst seinen 20. Geburtstag.

Zuvor wurde in beiden Ortsteilen getrennt Fußball gespielt.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
FC Bodman-Ludwigshafen - SC Pfullendorf II Bodman-Ludwigshafen erwischt Traumstart beim 5:1 über SC Pfullendorf II
Aufsteiger hat die Oberligareserve schon zur Pause mit 3:0 düpiert. Spielstarken Gästen gelingt nur der Ehrentreffer.
Der FC Bodman-Ludwigshafen (Spielertrainer Steffen Keller) hat sich mit 5:1 über den SC Pfullendorf II hinweggesetzt.
Fußball FC Steißlingen hofft auf die ersten Saisonpunkte – der 7. Bezirksliga-Spieltag im Überblick
Noch keinen Zähler haben die Steißlinger auf dem Konto. Ob der erste Erfolg gegen Markdorf gelingen kann? Immerhin kommen die Gäste mit Rückenwind nach dem jüngsten 3:1-Sieg ins Mindlestal. Die Vorschau zum Spieltag.
Der FC Steißlingen (links Erik Flöter, im Zweikampf mit dem Reichenauer David Blum) will am siebten Spieltag die ersten Saisonpunkte ...
SC Markdorf - FC Bodman-Ludwigshafen SC Markdorf jubelt nach späten Toren doch noch
Gastgeber hatten Aufsteiger Bodman-Ludwigshafen zwar im Griff, aber sie nutzten ihre Chancen erst zum Ende der Partie. Adefeyiju, Maucher und Kane die Schützen zum 3:1-Erfolg. Demir traf zum 1:1.
Daniel Schmid, Trainer des SC Markdorf, musste lange warten, ehe seine Mannschaft den FC Bodman-Ludwigshafen 3:1 besiegt hatte.
Fussball Der FC Öhningen-Gaienhofen bittet auf der Höri zum Spitzenspiel – der 6. Spieltag im Überblick
Der Tabellendritte FC Öhningen-Gaienhofen empfängt den Spitzenreiter 1. FC Rielasingen-Arlen II, der TSV Konstanz will gegen Owingen-Billafingen zurück in die Spur finden. Die Vorschau zum Bezirksliga-Spieltag.
Für Nicolas Grieger vom FC Öhningen-Gaienhofen (links), hier in der Partie gegen den SV Mühlhausen (Manuel Kempter), geht es am ...
Regionalsport Bodensee West Trotz Heimklatsche großer Optimismus bei der SG Stahringen/Espasingen/Wahlwies
1:7 gegen die SG Buchheim/Altheim/Thalheim-Kreenheinstetten/Leibertingen: Kein Grund für Tristesse beim Team von Besart Dudi, der zuversichtlich in die Zukunft blickt.
Besart Dudi, Trainer der SG Stahringen/Espasingen/Wahlwies.
FC Bodman-Ludwigshafen - SG Reichenau Reichenau gewinnt verdient, aber etwas zu hoch in Bodman
Lebhafte und umkämpfte Partie sah die erfahrenener und clevereren Gäste am Ende mit 4:2 vorn. Gastgeber hatte genügend Möglichkeiten, nutzte aber nur eine selbst.
Für Trainer Rolf Bum und die SG Reichenau/R.-Waldsiedlung endete das Duell beim Aufsteiger Bodman-Ludwigshafen mit einem etwas zu hoch ...
Fußball Javier Martin trifft auf seinen Ex-Klub: Das bringt der 5. Spieltag in der Bezirksliga Bodensee
Der FC Steißlingen gastiert beim SV Mühlhausen, Tabellenführer FC Öhningen-Gaienhofen beim TSV Aach-Linz. Das Wichtigste zu diesen beiden und den weiteren Bezirksliga-Duellen im Überblick.
In der vergangenen Saison instruierte Javier Martin noch die Spieler des FC Steißlingen, nun trifft er mit dem SV Mühlhausen auf seinen ...
FC Steißlingen - FC Bodman-Ludwigshafen FC Steißlingen lässt zu viele Chancen liegen und verliert mit 1:3
Der Aufsteiger FC Bodman-Ludwigshafen nutzt Unkonzentriertheiten in der Abwehr der Gastgeber und geht mit 2:0 in Führung. Steißlingen schafft zwar den Anschlusstreffer, mehr aber nicht.
Der FC Bodman-Ludwigshafen (Spielertrainer Steffen Keller) hat sich mit 5:1 über den SC Pfullendorf II hinweggesetzt.
Fußball Das bringt der 4. Spieltag in der Fußball-Bezirksliga Bodensee
Der TSV Aach-Linz will sich am 4. Spieltag der Bezirksliga Bodensee beim FC Hilzingen revanchieren. Der FC Steißlingen und der SC Pfullendorf II wollen endlich punkten. Die Vorberichte zu allen Partien.
Alexander Deahne (rechts) trifft am Wochenende mit dem TSV Aach-Linz auf Leo Endres vom FC Hilzingen.
Newsticker Transfers im Bezirk Bodensee: Wer wechselt wohin? Alle Entwicklungen im regionalen Fußball!
Der schnelle Überblick über alle wichtigen Personalentscheidungen im regionalen Fußball. Wir aktualisieren an dieser Stelle ständig die wichtigsten Infos aus dem Fußball-Bezirk Bodensee.
Wer schnürt für welchen Verein bald die Schuhe. Alle News gibt es in unserem Ticker.
Fußball Startschuss in der Fußball-Kreisliga A
Am Wochenende geht es wieder los in den drei Staffeln – mit den üblichen Verdächtigen, aber auch einigen Unbekannten.
Nach dem Abstieg aus der Bezirksliga will der SV Bermatingen nun wieder mehr Erfolgserlebnisse bejubeln.
FC Bodman-Ludwigshafen - ESV S. Singen Mühevoller 2:1-Erfolg für ESV Südstern Singen
Bodman-Ludwigshafen machte es im Aufsteigerduell einem der Meisterschaftsfavoriten richtig schwer. Am Ende fehlte dem Gastgeber ein wenig das Glück zum Punktgewinn.
Der FC Bodman-Ludwigshafen (Spielertrainer Steffen Keller) hat sich mit 5:1 über den SC Pfullendorf II hinweggesetzt.
Fußball Spannende Partien am zweiten Spieltag der Bezirksliga Bodensee
Schon das erste Spiel am Samstag hat Potenzial: Der unglücklich gestartete FC Bodman-Ludwigshafen empfängt den hoch gehandelten ESV Südstern Singen im Aufsteigerduell. Aber auch die weiteren Spiele haben es in sich.
Torjubel beim FC Öhningen-Gaienhofen – in der Bezirksliga ein gewohntes Bild. Doch im Südbadischen Verbandspokal hat das Team von ...
Fußball Heber im Trend: Die besten Videos aus den Fußball-Amateurligen vom Wochenende
Unsere Redakteure und Mitarbeiter haben am Wochenende in den Amateur-Spielklassen zwischen Bodensee und Schwarzwald manches Tor und auch emotionale Szenen gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
Dreimal Simsek: Der TSV-Torjäger (am Ball) hat im Duell gegen den SC Konstanz-Wollmatingen mal wieder seine Extraklasse unter Beweis ...
Spfr Owingen-Billafingen - FC Bodman-Ludw. Owingen-Billafingen setzt sich gegen Aufsteiger Bodman durch. Mit Videos!
Der Gastgeber, zunächst in Rückstand geraten, drehte nach dem Wechsel auf und Aufsteiger Bodman-Ludwigshafen, nach zwei Roten Karten dezimiert, musste sich 1:3 geschlagen geben.
Für Trainer Johannes Lange und die Spfrde Owingen-Billafingen begann die neue Bezirksligasaison mit einem 3:1-Erfolg über Aufsteiger ...
Fußball Startschuss in der Bezirksliga Bodensee
Am Samstag ist Auftakt für eine spannende Saison. Der starke Aufsteiger ESV Südstern Singen gehört zu Favoriten, auch dem FC Öhningen-Gaienhofen wird viel zugetraut.
Zu den Topfavoriten in dieser Saison wird der FC Öhningen-Gaienhofen (rechts Felix Wäschle im Duell mit dem Hilzinger Yanick Becker) ...
Fußball Der FC Bodman-Ludwigshafen ist zurück in der Bezirksliga. Mit Videos!
Dank eines 0:0 vor etwa 600 Zuschauern im entscheidenden Relegationsspiel beim BC Konstanz-Egg setzt sich der Vizemeister der Kreisliga-A-Staffel 2 in der Aufstiegsrunde durch.
Das Aufstiegsbild: Die Relegationssieger vom FC Bodman-Ludwigshafen.
Fußball Aufstieg oder Drama? Am Mittwoch bestreitet Denis Reuthebuch sein letztes Fußballspiel!
Die entscheidende Relegationspartie um den Bezirksliga-Aufstieg zwischen dem BC Konstanz-Egg und dem FC Bodman-Ludwigshafen wird eine ganz besondere.
Denis Reuthebuch vom FC Bodman-Ludwigshafen
Fußball Torloses Remis zwischen dem TuS Immenstaad und dem BC Konstanz-Egg – mit Videos!
Zweites Spiel der Aufstiegsrelegation zur Bezirksliga zwischen TuS Immenstaad und BC Konstanz-Egg endet 0:0. Damit kommt es am Mittwoch zum entscheidenden Duell zwischen den Konstanzern und dem FC Bodman-Ludwigshafen.
Keine Tore gab es in der Partie zwischen dem BC Konstanz-Egg (in der Mitte Daniel Kanas) und dem TuS Immenstaad (Ruben Klouvi).
Fußball FC Bodman-Ludwigshafen schlägt TuS Immenstaad zum Auftakt der Relegation. Mit Videos!
Der FC Bodman-Ludwigshafen ist beim 2:1 über den TuS Immenstaad das spielerisch bessere Team, während die Gäste bis auf wenige Ausnahmen nur nach Eckbällen für Gefahr sorgen.
Im Kampf um den Aufstieg in die Bezirksliga Bodensee unterlag TuS Immenstaad (links Philipp Bertsch) dem FC Bodman-Ludwigshafen (rechts ...
Fußball Sascha Förderer erkämpft mit der SG Stahringen/Espasingen einen Punkt gegen Bodman-Ludwigshafen
Torhüter Sascha Förderer sorgt mit der SG Stahringen/Espasingen gegen den FC Bodman-Ludwigshafen für eine Überraschung. Durch das 1:1 verlieren die Bodmaner die Tabellenführung an den SV Orsingen-Nenzingen.
Sascha Förderer, Torhüter der SG Stahringen/Espasingen.
Fußball Der 19 Jahre alte Robin Wohlfahrt ist beim FC Bodman-Ludwigshafen schon eine feste Größe
Auf Platz eins steht der FC Bodman-Ludwigshafen in der Kreisliga A (Staffel 2) – nach dem 10:1-Kantersieg gegen Schwandorf. Einen Anteil daran hat auch Dauerbrenner Robin Wohlfahrt, der im Mittelfeld gesetzt ist.
Robin Wohlfahrt (19) vom FC Bodman-Ludwigshafen.
Fußball Torloses Topspiel zwischen Orsingen-Nenzingen und Bodman-Ludwigshafen – mit Videos!
Keinen Sieger gab es es im Spitzenspiel der Kreisliga A (Staffel 2) zwischen dem SV Orsingen-Nenzingen und dem FC Bodman-Ludwigshafen vor 320 Zuschauern. Beide Torhüter zeigten starke Paraden.
Die Zuschauer sahen ein hart umkämpftes Topspiel zwischen dem SV Orsingen-Nenzingen und dem FC Bodman-Ludwigshafen.
Fussball Steffen Schneider und Marco Knobelspies träumen vom Bezirksliga-Aufstieg
Die treuen Seelen (13): Steffen Schneider und Marco Knobelspies haben gemeinsam mit dem SV Orsingen-Nenzingen ein großes Ziel – den Aufstieg in die höhere Klasse.
Marco Knobelspies (links) und Steffen Schneider an dem Ort, wo sie die meiste Freizeit verbringen: Vor dem Vereinsheim des SV ...