Thema & Hintergründe

SV Mühlhausen

SV Mühlhausen

1927 wurde der FC Mühlhausen gegründet, aus dem später im Jahr 1933 der SV wurde.

Seine Heimspiele trägt der Club im Kiesgrübe-Stadion aus.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Newsticker Transfers im Bezirk Bodensee: Wer wechselt wohin? Alle Entwicklungen im regionalen Fußball!
Der schnelle Überblick über alle wichtigen Personalentscheidungen im regionalen Fußball. Wir aktualisieren an dieser Stelle ständig die wichtigsten Infos aus dem Fußball-Bezirk Bodensee.
Bild : Transfers im Bezirk Bodensee: Wer wechselt wohin? Alle Entwicklungen im regionalen Fußball!
Fußball-Landesliga Gutmadingen geht mit neuem Trainer in die Vorbereitung: „Freue mich riesig auf die neue Aufgabe.“
Kurz vor Jahresende verkündete der FC Gutmadingen, dass sie mit Marius Nitsch einen Nachfolger auf der Trainerbank gefunden haben. Nun steht für den Landesligisten auch fest, wie sie die Vorbereitung gestalten.
Marius Nitsch
Hallenfußball Der SV Denkingen hofft beim Hallencup auf Kunstrasen zum Jahreswechsel „auf ein Spektakel“
Nach zwei Jahren Pause findet vom 29. Dezember bis zum 6. Januar in Pfullendorf wieder das große Hallenturnier des SV Denkingen statt. Organisator Manuel Oberdorfer hat mit uns über das Riesenprojekt gesprochen.
Viele Zuschauer, eine Rund-um-Bande sowie ein Kunstrasen: So kennt man die Pfullendorfer Stadthalle während des Hallenturniers des SV ...
Fußball Individuelle Qualität an der Spitze, enger Kampf im Keller: Eine Analyse zur Bezirksliga-Hinrunde
Winterpause in der Fußball-Bezirksliga Bodensee: Die ersten 16 von 30 Spieltagen haben viele Erkenntnisse geliefert – und versprechen für die Rückrunde viel Spannung. Die Zwischenbilanz von Redakteur Julian Widmann.
Der Spitzenreiter FC Öhningen-Gaienhofen (links Steffen Drochula) und der Tabellenzweite ESV Südstern Singen (Markus Schafhäutle) werden ...
Fußball Über besondere Leistungen und Momente: Leute in der Bezirksliga-Hinrunde
In unserem Rückblick zur ersten Saisonhälfte in der Fußball-Bezirksliga Bodensee blicken wir auf besondere Momente und Spieler, die durch Leistungen aufgefallen sind.
Javier Martin, ehemaliger Trainer SV Mühlhausen (links) und Armin Brutschin, Trainer des SC Pfullendorf II.
Fußball Die sechs denkwürdigsten Partien in der ersten Saisonhälfte der Fußball-Bezirksliga Bodensee
Die Spieler der Bezirksliga Bodensee sind seit Sonntag in der Winterpause. In den vergangenen Monaten haben sie für kuriose und spektakuläre Partien gesorgt. Wir blicken auf sechs denkwürdige Duelle zurück.
Der Öhninger Felix Wäschle (rechts) traf vier Mal in der Partie gegen den 1. FC Rielasingen-Arlen II (Deniz Ortancioglu). Die verrückte ...
SV Mühlhausen - ESV Südstern Singen Nuradin Xani erzielt fünf Treffer im Spitzenspiel! Mit Videos aller Tore!
In einer intensiven Bezirksligapartie beim SV Mühlhausen bestimmen die Gäste des ESV Südstern Singen das Spiel. Bei dem 7:0 (1:0) trifft der Singener Nuradin Xani fünf Mal.
Jeremy Kaplan rechts (SV Mühlhausen) versucht Nuradin Xani (ESV Südstern Singen) vom Ball zu trennen. Dies gelang den Gastgebern trotz ...
SV Mühlhausen - FC Hilzingen 400 Zuschauer sahen 1:0-Erfolg des FC Hilzingen in Mühlhausen. Mit Videos!
Trotz dominantem Spiel konnte Gastgeber Mühlhausen keine Tore erzielen und musste sich Hilzingen, das sich vor allem auf Konter beschränkte, geschlagen geben.
Hilzinger Jubel nach einem unerwarteten 1:0-Auswärtssieg in Mühlhausen.
Fußball Darum hat Javier Martin beim SV Mühlhausen trotz starker sportlicher Bilanz das Handtuch geworfen
Javier Martin ist nicht mehr Trainer des SV Mühlhausen. Eine Trennung, die aufgrund der sportlichen Situation überrascht. Was der Ex-Coach und der SVM-Vorstand dazu sagen und wie es im Kiesgrüble nun weiter geht.
Javier Martin steht nicht mehr an der Seitenlinie beim SV Mühlhausen.
Spfr Owingen-Billafingen - SV Mühlhausen Spfr Owingen-Billafingen fehlt Spielglück beim 1:2 gegen Mühlhausen
Dennis Sutera bringt die Hausherren in Führung, aber den Gästen gelingt postwendend der Ausgleich. Owingen-Billafingen reklamiert vergebens Abseits beim zweiten Mühlhausener Tor.
Dennis Sutera brachte zwar die Spfr Owingen-Billafingen mit 1:0 in Front. Am Ende aber gewann der SV Mühlhausen die Partie mit 2:1.
Fußball Derby im Deggenhausertal, Topspiel in Salem: Das bringt der 14. Spieltag in der Bezirksliga Bodensee
Der SV Deggenhausertal will seine Erfolgsserie fortsetzen und strebt den siebten Sieg in Folge an. Für zwei andere Mannschaften in der Bezirksliga geht es darum, wieder in Spur zu finden.
Die Spieler des ESV Südstern Singen bejubeln den Treffer zum 5:2 beim TSV Aach-Linz durch Ahmet Turan (verdeckt) im Oktober 2022. Am ...
Fußball Der Interimstrainer des SC Gottmadingen-Bietingen ist bereit für mehr
Niklas Bucher feierte am vergangenen Wochenende sein erstes Erfolgserlebnis mit dem SC Gottmadingen-Bietingen. Sein Team gewann 3:2 gegen den FC Gutmadingen. Und Bucher kann sich ein längeres Engagement vorstellen.
Niklas Bucher, der Interims-Trainer des SC Gottmadingen-Bietingen.
SV Mühlhausen - Türk. SV Konstanz SV Mühlhausen schießt Türkisch SV Konstanz mit 8:2 ab
Ein wahres Torfestival zu sehen gab es im Spiel SV Mühlhausen gegen Türk. SV Konstanz. Zehn Tore werden geschossen, acht aufseiten des SV Mühlhausen, der die Partie verdient gewinnt.
Javier Martin steht nicht mehr an der Seitenlinie beim SV Mühlhausen.
SV Mühlhausen - SC Pfullendorf II SV Mühlhausen siegt im Nachholspiel. Mit Videos!
Im Bezirksliga-Nachholspiel, das wegen eines Autounfalls des Gäste-Trainers und eines Spielers am 22. Oktober hatte abgesagt werden müssen, setzte sich der SV Mühlhausen gegen den SC Pfullendorf II mit 2:1 (2:0) durch.
Die Pfullendorfer Julius Brecht (links) und Fabian Selke (rechts) versuchen Lukas Dietrich (SV Mühlhausen) zu stoppen.
FC RW Salem - SV Mühlhausen Gerechte Punkteteilung zwischen Salem und Mühlhausen
Gastgeber gingen zwar zweimal in Führung und mussten das 2:2 durch Mühlhausen erst kurz vor dem Schlusspfiff hinnehmen, aber unterm Strich geht das Unentschieden in einem zähen Bezirksligaspiel in Ordnung.
Reiner Steck, Trainer FC RW Salem, sah sein Team zweimal in Front. Am Ende aber holte sich Mühlhausen doch einen Punkt.
Fußball Mit Spitzenspielen und Kellerduellen: Das bringt der 12. Spieltag in der Bezirksliga Bodensee
Die SG Reichenau/R.-Waldsiedlung will den Spitzenreiter FC Öhningen-Gaienhofen stürzen. Im unteren Drittel treten zwei Teams gegeneinander an, die sich aus Kreisliga-A-Zeiten bestens kennen.
Im März 2022 gab es keinen Sieger zwischen dem SV Orsingen-Nenzingen und dem FC Bodman-Ludwigshafen vor 320 Zuschauern. Beide Teams ...
Fußball Aufatmen beim SC Pfullendorf II nach dem schweren Unfall
Erleichterung nach dem großen Schock: Dem verunglückten SCP-Trainer und dem Spieler geht es den Umständen entsprechend gut. Auch einen neuen Termin für die Partie gibt es bereits.
Ibrahim Kiziltoprak, Spieler des SC Pfullendorf II. Bild: Verein
Fußball Beste Nachricht des Tages: Pfullendorfer Fußballer nach Unfall wieder zuhause
Entwarnung: Die zwei Pfullendorfer, die auf dem Weg zum Spiel ihrer Mannschaft beim SV Mühlhausen in einen schweren Autounfall verwickelt wurden, sind aus dem Krankenhaus entlassen worden.
Ein Rettungswagen fährt zum Einsatzort (Symbolbild).
Fußball Voll auf die Kamera: Die besten Videos aus den Fußball-Amateurligen vom Wochenende
Unsere Redakteure und Mitarbeiter haben am Wochenende in den Amateur-Spielklassen zwischen Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein manches Tor und auch emotionale Szenen gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
Mustafa Akgün vom SV Jestetten (Mitte) sorgte an diesem Spieltag für eine kuriose Szene.
1. FC Rielasingen-Arlen II - SV Mühlhausen Der 1. FC Rielasingen-Arlen II muss die erste Saisonniederlage hinnehmen. – Mit Videos!
Trotz einer 2:0-Führung nach einem Blitzstart der Gastgeber müssen sich die Rielasinger, die große Teile der zweiten Hälfte verschliefen, dem SV Mühlhausen mit 2:3 geschlagen geben.
Neno Rogosic, Trainer des 1. FC Rielasingen-Arlen II, verliert mit seinem Team trotz Blitzstart 2:3 gegen Mühlhausen.
SV Mühlhausen - SC Markdorf Für SC Markdorf war mehr drin als das magere 0:0
Gäste verschossen einen Strafstoß gegen einen SV Mühlhausen, der offensiv zu harmlos war und so seinem Torhüter Julian Heizmann ein glückliches Remis zu verdanken hat.
Javier Martin steht nicht mehr an der Seitenlinie beim SV Mühlhausen.
TSV Aach-Linz - SV Mühlhausen SV Mühlhausen gewinnt beim TSV Aach-Linz mit 3:2
Bei einer spannenden Bezirksligapartie setzte sich der SV Mühlhausen knapp gegen den TSV Aach-Linz durch. Aach-Linz konnte seine guten Chancen nicht ausreichend nutzen.
Patrick Hagg, Trainer des TSV Aach-Linz, muss nach einem spannenden Spiel und 2:3 gegen Mühlhausen ohne Punkte vom Platz.
Fussball Der FC Hilzlingen bittet Aufsteiger Südstern Singen zum Hegau-Derby – der 8. Spieltag im Überblick
Der FC Hilzingen empfängt den ESV Südstern Singen und der Aufsteiger FC Bodman-Ludwigshafen will dem Absteiger TSV Konstanz das Leben schwer machen. Ein Blick auf alle Partien des 8. Spieltags.
Der ESV Südstern Singen, hier Nuradin Xani (rechts) im Zweikampf mit Kaan Demirekin vom TSV Konstanz, will im Derby gegen FC Hilzingen ...
SV Mühlhausen - SG Reichenau Mühlhauser Torfestival durch Jannik Lattner
Gastgeber besiegen die SG Reichenau mit 5:0. Jannik Lattner steuert vier Treffer zum Erfolg seiner Mannschaft bei. Schon nach 19. Minuten steht es 3:0.
Jannik Lattner steuerte gleich vier Tore zum 5:0-Erfolg des SV Mühlhausen über die SG Reichenau bei.
Fußball Ludwig Egenhofer trifft bei unserem Kick-Tipp auf einen Jugendtrainer aus Radolfzell
Ein neuer Herausforderer für den Vorwochensieger aus Allensbach. Steffen Koch tippt die Topspiele der Woche.
Ludwig Egenhofer (links) trifft diese Woche auf Steffen Koch aus Radolfzell.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter