Thema & Hintergründe

SV Mühlhausen

SV Mühlhausen

1927 wurde der FC Mühlhausen gegründet, aus dem später im Jahr 1933 der SV wurde.

Seine Heimspiele trägt der Club im Kiesgrübe-Stadion aus.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
TSV Aach-Linz - SV Mühlhausen SV Mühlhausen gewinnt beim TSV Aach-Linz mit 3:2
Bei einer spannenden Bezirksligapartie setzte sich der SV Mühlhausen knapp gegen den TSV Aach-Linz durch. Aach-Linz konnte seine guten Chancen nicht ausreichend nutzen.
Patrick Hagg, Trainer des TSV Aach-Linz, muss nach einem spannenden Spiel und 2:3 gegen Mühlhausen ohne Punkte vom Platz.
Fussball Der FC Hilzlingen bittet Aufsteiger Südstern Singen zum Hegau-Derby – der 8. Spieltag im Überblick
Der FC Hilzingen empfängt den ESV Südstern Singen und der Aufsteiger FC Bodman-Ludwigshafen will dem Absteiger TSV Konstanz das Leben schwer machen. Ein Blick auf alle Partien des 8. Spieltags.
Der ESV Südstern Singen, hier Nuradin Xani (rechts) im Zweikampf mit Kaan Demirekin vom TSV Konstanz, will im Derby gegen FC Hilzingen ...
SV Mühlhausen - SG Reichenau Mühlhauser Torfestival durch Jannik Lattner
Gastgeber besiegen die SG Reichenau mit 5:0. Jannik Lattner steuert vier Treffer zum Erfolg seiner Mannschaft bei. Schon nach 19. Minuten steht es 3:0.
Jannik Lattner steuerte gleich vier Tore zum 5:0-Erfolg des SV Mühlhausen über die SG Reichenau bei.
Fußball Ludwig Egenhofer trifft bei unserem Kick-Tipp auf einen Jugendtrainer aus Radolfzell
Ein neuer Herausforderer für den Vorwochensieger aus Allensbach. Steffen Koch tippt die Topspiele der Woche.
Ludwig Egenhofer (links) trifft diese Woche auf Steffen Koch aus Radolfzell.
Fußball FC Steißlingen hofft auf die ersten Saisonpunkte – der 7. Bezirksliga-Spieltag im Überblick
Noch keinen Zähler haben die Steißlinger auf dem Konto. Ob der erste Erfolg gegen Markdorf gelingen kann? Immerhin kommen die Gäste mit Rückenwind nach dem jüngsten 3:1-Sieg ins Mindlestal. Die Vorschau zum Spieltag.
Der FC Steißlingen (links Erik Flöter, im Zweikampf mit dem Reichenauer David Blum) will am siebten Spieltag die ersten Saisonpunkte ...
Fußball Heiße Duelle im Bezirkspokal Bodensee
Das HSM-Stadion des SV Deggenhausertal war am Sonntag Kulisse der Auslosung der kommenden Runde des Rothaus Bezirkspokal Bodensee der Herren und des DVAG Bezirkspokal Bodensee der Frauen.
Im Bild von links: Karl-Heinz Arnold (Pokalspielleiter Herren), die Glücksfeen Mathis und Anna Keller, Melanie Hahn (Pokalspielleiterin ...
SV Orsingen-Nenzingen - SV Mühlhausen SV Orsingen-Nenzingen muss sich dem SV Mühlhausen mit 1:5 geschlagen geben
Schon sehr früh geriet der SV Orsingen-Nenzingen in Rückstand und kommt trotz des Ausgleichs nicht mehr zurück. Er unterliegt dem deutlich überlegenen SV Mühlhausen mit 1:5.
Alessandro Paolantonio, Trainer des SV Orsingen-Nenzingen, musste nach dem 1:0 eine klare 1:5-Niederlage gegen Mühlhausen quittieren.
Fußball Achtelfinal-Teilnehmer im Bezirkspokal stehen fest
Die SG Reichenau-Waldsiedlung ist gegen Konstanz-Egg ins Achtelfinale des Bezirkspokal eingezogen. Am Sonntag werden die Parteien der nächsten Runde ausgelost.
Nico Gasser (links) hat sich am Mittwoch mit der SG Reichenau-Waldsiedlung gegen Lukas Cole Schöning vom BC Konstanz-Egg durchgesetzt ...
Fussball Der FC Öhningen-Gaienhofen bittet auf der Höri zum Spitzenspiel – der 6. Spieltag im Überblick
Der Tabellendritte FC Öhningen-Gaienhofen empfängt den Spitzenreiter 1. FC Rielasingen-Arlen II, der TSV Konstanz will gegen Owingen-Billafingen zurück in die Spur finden. Die Vorschau zum Bezirksliga-Spieltag.
Für Nicolas Grieger vom FC Öhningen-Gaienhofen (links), hier in der Partie gegen den SV Mühlhausen (Manuel Kempter), geht es am ...
SV Mühlhausen - FC Steißlingen Mühlhausen bejubelt ersten Heimsieg der Saison. Mit Videos!
Gastgeber führten zur Pause schon mit 5:0. Nach dem Wechsel aber drehte der FC Steißlingen mächtig auf, konnte aber die klare Niederlage nicht verhindern.
Trainer Javier Martin und der SV Mühlhausen hatten das Duell mit dem FC Steißlingen schon zur Pause gewonnen. Nach dem Seitenwechsel ...
SV Deggenhausertal - SV Mühlhausen Deggenhausertal muss lange um den einen Punkt kämpfen. Mit Videos!
Gäste aus Mühlhausen führen lange, nicht zuletzt, weil ihr Torhüter Robin Windey lange mit guten Paraden den Deggenhausertaler Ausgleich verhindert. Strafstoß führt zum 1:1.
Der Zweikampf zwischen dem SV Deggenhausertal (Vincent Mager, rechts) und dem SV Mühlhausen (Marc Labusch) endete mit einem 1:1.
Fußball Das bringt der 4. Spieltag in der Fußball-Bezirksliga Bodensee
Der TSV Aach-Linz will sich am 4. Spieltag der Bezirksliga Bodensee beim FC Hilzingen revanchieren. Der FC Steißlingen und der SC Pfullendorf II wollen endlich punkten. Die Vorberichte zu allen Partien.
Alexander Deahne (rechts) trifft am Wochenende mit dem TSV Aach-Linz auf Leo Endres vom FC Hilzingen.
Fußball SV Allensbach lässt sich im Pokal von Rückständen nicht beeindrucken
Kreisligist feiert 4:3-Sieg gegen den höherklassigen FC Steißlingen und sammelt Selbstvertrauen für die nächsten Ligaspiele. Unser Spielbericht mit Videos und den weiteren Pokalergebnissen.
Kopfball: Patrick Müller (rechts) setzte sich mit dem SV Allensbach gegen den Bezirksligisten FC Steißlingen durch.
Newsticker Transfers im Bezirk Bodensee: Wer wechselt wohin? Alle Entwicklungen im regionalen Fußball!
Der schnelle Überblick über alle wichtigen Personalentscheidungen im regionalen Fußball. Wir aktualisieren an dieser Stelle ständig die wichtigsten Infos aus dem Fußball-Bezirk Bodensee.
Wer schnürt für welchen Verein bald die Schuhe. Alle News gibt es in unserem Ticker.
SV Mühlhausen - FC Öhningen-Gaienhofen Ordentliche Packung für SV Mühlhausen. Mit Videos!
Gastgeber unterliegt dem FC Öhningen-Gaienhofen mit 0:6. Gäste schon früh auf der Siegerstraße. Nach dem 2:0 kontrollierte der Bezirkspokalsieger die Partie.
Meist einen Schritt schneller war der FC Öhningen-Gaienhofen (Adriano Michienzi, rechts) beim 6:0-Erfolg über den SV Mühlhausen (Jannik ...
Fußball Spannende Partien am zweiten Spieltag der Bezirksliga Bodensee
Schon das erste Spiel am Samstag hat Potenzial: Der unglücklich gestartete FC Bodman-Ludwigshafen empfängt den hoch gehandelten ESV Südstern Singen im Aufsteigerduell. Aber auch die weiteren Spiele haben es in sich.
Torjubel beim FC Öhningen-Gaienhofen – in der Bezirksliga ein gewohntes Bild. Doch im Südbadischen Verbandspokal hat das Team von ...
Fußball Herr Lattner, wie schafft man so eine Aufholjagd?
Jannik Lattner, Angreifer des SV Mühlhausen, spricht über den 5:3-Sieg nach 0:3-Rückstand gegen den Bezirksliga-Aufsteiger ESV Südstern Singen.
Jannik Lattner (SV Mühlhausen).
Fußball Heber im Trend: Die besten Videos aus den Fußball-Amateurligen vom Wochenende
Unsere Redakteure und Mitarbeiter haben am Wochenende in den Amateur-Spielklassen zwischen Bodensee und Schwarzwald manches Tor und auch emotionale Szenen gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
Dreimal Simsek: Der TSV-Torjäger (am Ball) hat im Duell gegen den SC Konstanz-Wollmatingen mal wieder seine Extraklasse unter Beweis ...
ESV Südstern Singen - SV Mühlhausen Südstern Singen führt 3:0 und unterliegt Mühlhausen dennoch mit 3:5. Mit Videos!
Nach starkem Beginn wohl das Fußballspielen zu früh eingestellt. In der Schlussphase wachere Mühlhausener drehen Partie beim Aufsteiger und holen sich mit starkem Endspurt drei nicht mehr für möglich gehaltene Punkte.
Jannik Lattner steuerte gleich vier Tore zum 5:0-Erfolg des SV Mühlhausen über die SG Reichenau bei.
Fußball Startschuss in der Bezirksliga Bodensee
Am Samstag ist Auftakt für eine spannende Saison. Der starke Aufsteiger ESV Südstern Singen gehört zu Favoriten, auch dem FC Öhningen-Gaienhofen wird viel zugetraut.
Zu den Topfavoriten in dieser Saison wird der FC Öhningen-Gaienhofen (rechts Felix Wäschle im Duell mit dem Hilzinger Yanick Becker) ...
Fußball Die Landesliga-Klubs im Porträt: Der Türkische SV Singen, ein Aufsteiger mit großem Potenzial
In unserer Serie blicken wir auf die Saisonziele und das Personal der Landesligisten. Den Start macht der Bezirksliga-Meister TSV Singen, der erstmals in seiner Vereinshistorie in der Landesliga spielen wird.
Die Spieler des TSV Singen.
Fußball Die sieben spannendsten Transfers dieser Wechselperiode im Fußball-Bezirk Bodensee
Es ging in den vergangenen Wochen heiß her auf dem Transfermarkt bei den Fußball-Mannschaften im Bezirk Bodensee. Diese sieben Neuzugänge sind besonders spektakulär und haben für viel Aufsehen gesorgt.
Unser Symbolbild zeigt‘s an: Sieben Wechsel im Fußball-Bezirk Bodensee sind aus unserer Sicht besonders spektakulär.
Meinung Warum diese Transferperiode im Bezirk Bodensee aus mehreren Gründen spektakulär war
Einige Wechsel in der Sommerpause im Fußball des Bezirks Bodensee waren erstaunlich, findet unser Autor.
SV Mühlhausen - FC Steißlingen FC Steißlingen genügt Unentschieden zum Klassenerhalt. Mit Videos!
Gastgeber Mühlhausen zeigte sich zu Beginn spielbestimmend, am Ende war aber nur ein leistungsgerechtes Remis drin. Für die Steißlinger Gäste reichte dies im Abstiegskampf.
Für Benjamin Heim, Trainer FC Hilzingen, war es bis in die Schlussminuten nicht klar, ob seine Mannschaft den Vorsprung gegen den TSV ...
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter