Thema & Hintergründe

SV Mühlhausen

SV Mühlhausen

1927 wurde der FC Mühlhausen gegründet, aus dem später der SV wurde.

In der Saison 2014/2015 schaffte der Club den Aufstieg in die Bezirksliga.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Fußball Spannende Duelle und eine Absage wegen Corona in der Fußball-Bezirksliga
Spannende Begegnungen stehen am 5. Spieltag in der Bezirksliga Bodensee an, die Partie zwischen dem SC Markdorf und dem TSV Singen wurde wegen eines Corona-Falls in den Reihen der Singener allerdings abgesagt. Hier gibt‘s die Vorschauen auf die weiteren Spiele.
Fußball Der Bezirksliga-Kick-Tipp mit Benjamin Heim
Der SV Mühlhausen hat am vierten Spieltag der Fußball-Bezirksliga Bodensee spielfrei. Die perfekte Gelegenheit für SV-Trainer Benjamin Heim, die Ergebnisse der Konkurrenz zu tippen.
Benjamin Heim, Trainer des SV Mühlhausen.
Fußball Spannung vor dem zweiten Spieltag
Kaum hat die Saison begonnen, kommt es in der Bezirksliga Bodensee schon zu einigen packenden Derbys.
Der SV Mühlhausen (links Jeremy Kaplan) setzte sich am ersten Spieltag mit 2:1 beim FC Steißlingen (rechts Tim Strohmeier) durch.
SV Mühlhausen - FV Walbertsweiler-R. Walbertsweiler-Rengetsweiler schlägt Mühlhausen mit 5:1
Der FV Walbertsweiler-Rengetsweiler hat den Einzug ins Hauptfeld des SBFV-Pokals geschafft. Beim Bezirksligisten SV Mühlhausen setzte sich der Landesligist deutlich mit 5:1 durch.
Zwei Treffer erzielte Florian Müller für den FV Walbertsweiler-Rengetsweiler.
Fußball Türkisches Derby mit Brisanz in der Pokal-Qualifikation
Das geht ja gleich gut los: In der Qualifikationsrunde zum SBFV-Rothaus-Pokal treffen unter anderem der Türkische SV Singen, Zweiter der abgebrochenen Bezirksligarunde, und Landesliga-Aufsteiger Türkischer SV Konstanz aufeinander.
In der abgebrochenen Bezirksliga-Runde gewann der TSV Konstanz (Mitte Abdulrahman Mahbani, rechts Nicolas Braun) das türkische Derby gegen den TSV Singen (links Furkan Kirmaci). Nun treffen die beiden Kontrahenten in der Qualifikationsrunde zum SBFV-Pokal erneut aufeinander.
Fußball Schwandorf schafft den Hattrick bei der Pokal-Auslosung
Gleich dreifach im Los-Glück war der FC Schwandorf/Worndorf/Neuhausen bei der Ermittlung der Teilnehmer an der SBFV-Qualifikationsrunde. Der Kreisliga-A-Club hat damit den direkten Einzug ins Hauptfeld des Verbandspokals geschafft.
Losglück hatte der FC Schwandorf/Worndorf/Neuhausen bei der Ermittlung der Teilnehmer am SBFV-Pokal.
Fußball So freut sich der SV Worblingen auf die Bezirksliga
Der SV Worblingen ist wieder zurück in der Bezirksliga. Dass die Hegauer den Aufstieg über Umwege geschafft haben und die Entscheidung darüber aufgrund von Corona am Grünen Tisch gefällt werden musste, trübt die Freude nur ein bisschen.
Pietro Valeo, zweiter Vorsitzender des SV Worblingen und Co-Trainer.
Fußball Der Corona-Check: Eddy Wiedenmaier zur Lage beim SV Mühlhausen
Das Corona-Virus hat auch den Amateur-Fußball lahmgelegt. Wir haben uns bei den Vereinen der Bezirksliga Bodensee umgehört und nachgefragt, wie es dem Club und den Spielern während der Krise geht. Den Auftakt macht Eddy Wiedenmaier, (Noch-)Trainer des SV Mühlhausen.
Eddy Wiedenmaier.
Fußball FC Radolfzell holt zwei Top-Stürmer aus der Bezirksliga
Der Fußball-Verbandsligist hat zur kommenden Saison ein Trio aus dem Bezirk verpflichtet. Vom FC Öhningen-Gaienhofen kommt Felix Wäschle zurück auf die Mettnau, vom SV Mühlhausen wechseln Yannic Schädler und Manuel Gutacker.
Felix Wäschle.