Thema & Hintergründe

SV Mühlhausen

SV Mühlhausen

1927 wurde der FC Mühlhausen gegründet, aus dem später der SV wurde.

In der Saison 2014/2015 schaffte der Club den Aufstieg in die Bezirksliga.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
SV Mühlhausen - FC Hilzingen Haushoher Derbysieg für den SV Mühlhausen. Mit Videos!
Die Gastgeber deklassieren den FC Hilzingen beim Derbyspiel mit 4:0. Doppelschlag in den letzten zehn Minuten. Hilzingen nutzte seine Möglichkeiten nicht.
Benjamin Heim, Trainer des SV Mühlhausen.
Fußball Alessandro und Daniel Fiore Tapia: Ein Bruderpaar, das vor dem Tor brandgefährlich ist
Zusammen haben die beiden Torjäger des FC Öhningen-Gaienhofen in den ersten zehn Partien dieser Bezirksliga-Saison bereits 28 Tore erzielt. In der Torjägerliste liegen sie auf Platz eins und zwei. Warum die Brüder zuhause „nicht einmal“ über ihre Trefferstatistik sprechen und welche Ziele sie in dieser Spielzeit verfolgen.
Alessandro (links) und Daniel Fiore Tapia vom FC Öhningen-Gaienhofen.
FC RW Salem - SV Mühlhausen Mühlhausen gewinnt in Salem mit 5:1 auch in der Höhe verdient
Gastgeber halten eine halbe Stunde lang mit den Hegauern mit. Ihre Hoffnung auf mehr nach dem 1:3 hält nicht lange an gegen überzeugend aufspielende Gäste.
Reiner Steck, Trainer des FC RW Salem.
Fußball SC Konstanz-Wollmatingen zeigt sich selbstbewusst vor dem Topspiel beim Türkischen SV Singen
Der Fokus am zehnten Spieltag liegt klar auf der Partie in Singen, wo der formstarke TSV den Spitzenreiter aus Konstanz empfängt. Aber auch die anderen Spiele versprechen Spannung.
Der SC Konstanz-Wollmatingen (rechts Mert Tuncer) freut sich auf das Topspiel gegen den Türkischen SV Singen (links Mo Demir).
Fußball Fabian Wilhelmsen: Der junge Trainer, der den TSV Singen zurück in die Spur gebracht hat und nun mehr will
Fabian Wilhelmsen ist vor anderthalb Jahren als Spieler zum Bezirksligisten TSV Singen gewechselt. Nach der Trennung von Trainer Neno Rogosic Anfang September hat der aktuell verletzte 35-Jährige das Traineramt bei den Singenern übernommen und für einen Aufwärtstrend gesorgt. Am Wochenende trifft der gebürtige Konstanzer mit seinem Team im Topspiel auf den SC Konstanz-Wollmatingen. Warum Wilhelmsen die Herausforderung trotz des schlechten Saisonstarts gereizt hat, er sich die Rolle des Spielertrainers aber dennoch nicht vorstellen kann.
Fabian Wilhelmsen, Trainer des TSV Singen
Fußball Die besten Videos aus den Fußball-Amateurligen vom Wochenende
Unsere Redakteure und Mitarbeiter haben wieder manches Tor und auch emotionale Szenen gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
Die Spieler des SV Mühlhausen durften in der Bezirksliga-Partie gegen den SV Deggenhausertal vier Treffer bejubeln.
SV Mühlhausen - SV Deggenhausertal Mühlhausen gelingt ein 4:0-Kantersieg gegen SV Deggenhausertal. Mit Videos!
Nach der Auswärtspleite beim TSV Singen wollte der SV Mühlhausen anders auftreten. Die Gastgeber lassen dem SV Deggenhausertal keine Chance und machen den Heimsieg perfekt.
Ardian Neziri (Zweiter, von links) und sein Team bejubeln den 4:0-Heimsieg gegen den SV Deggenhausertal.
Bilder-Story Die besten Bilder der Partie zwischen dem SV Mühlhausen und dem SV Deggenhausertal
Vier Tore und viel Strafraumszenen gab es in der Bezirksliga-Partie zwischen dem SV Mühlhausen und dem SV Deggenhausertal. Hier unsere besten Bilder!
Fußball Die besten Videos aus den Fußball-Amateurligen vom Wochenende
Unsere Redakteure und Mitarbeiter haben wieder manches Tor und auch emotionale Szenen gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
Viermal durften die Spieler des FC Hochrhein in der Partie gegen den FC Wallbach einen Treffer bejubeln. Eines dieser Tore hat es in unsere Top-Videos geschafft.
Türk. SV Singen - SV Mühlhausen Türkischer SV Singen mit souveräner Leistung zum 4:1. Mit Videos!
SV Mühlhausen setzte die Gastgeber zu Beginn stark und Druck. Am Ende aber gewannen die Platzherren die Partie auch in der Höhe verdient.
Große Freude herrschte beim Türkischer SV Singen nach dem klaren 4:1 über den SV Mühlhausen.
Fußball Der Kick-Tipp zum 8. Bezirksliga-Spieltag mit Javier Martin
Der Trainer des FC Steißlingen tippt die Begegnungen am Wochenende in der Bezirksliga Bodensee.
Javier Martin, Trainer des FC Steißlingen.
SV Mühlhausen - SG Reichenau/R.-Waldsiedlung Mühlhausen trifft viermal nach dem Wechsel und besiegt Reichenau mit 4:1
Das Duell der beiden Bezirksliga-Topmannschaften endete mit einem deutlichen Erfolg für die Hausherren gegen die SG Reichenau/R.-Waldsiedlung, die ab der 72. Minute in Unterzahl spielen musste.
Stefano Marincolo, der gemeinsam mit Benjamin Heim den SV Mühlhausen trainiert, sah einen klaren Sieg seiner Mannschaft.
Fußball Ein Spitzenspiel, ein Kellerduell und jede Menge Derbys
Der siebte Spieltag in der Fußball-Bezirksliga Bodensee verspricht einige spannende Partien, allen voran die Begegnung zwischen dem Tabellenvierten SV Mühlhausen und dem Ligazweiten SG Reichenau/R.-Waldsiedlung.
Ein torreiches 3:3 gab es im letzten Spiel zwischen dem SV Mühlhausen (Bildmitte Jannik Lattner) und der SG Reichenau (rechts Leonard Fleischhacker, links Felix Eiermann) im Oktober 2020.
Fußball „Der Doppelpass mit Julian“ – die neue Folge unseres Video-Formats mit Jannik Lattner
Jannik Lattner hat in der Jugend viele Jahre für den Hegauer FV gespielt, nach seiner Zeit bei den Junioren wechselte der 20-Jährige aus Eigeltingen aber zum Bezirksligisten SV Mühlhausen. Warum der talentierte Stürmer im Sommer 2020 diesen Schritt gewählt hat und wie viele Saisontore er schießen möchte, hat er uns in der neuen Folge von „Der Doppelpass mit Julian“ erzählt.
Jannik Lattner, Stürmer des SV Mühlhausen
Spfrde Owingen-Billafingen - SV Mühlhausen Owingen-Billafingen bleibt hochverdienter Punkt gegen Mühlhausen verwehrt
Owingen-Billafingen verliert trotz Überlegenheit in beiden Halbzeiten mit 0:1. Die Sportfreunde ließen viele Möglichkeiten ungenutzt. Lattner schießt das „goldene Tor“.
Johannes Lange, Trainer der Spfrde Owingen-Billafingen.
Fußball Erleichterung nach dramatischen Szenen auf dem Mühlhauser Kiesgrüble-Sportplatz
Nach 20 gespielten Minuten wurde die Bezirksliga-Partie zwischen dem SV Mühlhausen und dem SC Markdorf abgebrochen. Ein Mühlhauser Spieler hatte sich bei einem Zweikampf schwer verletzt und musste ins Krankenhaus eingeliefert worden. Die Spieler beider Teams einigten sich darauf, die Partie nicht mehr fortzusetzen und bewiesen in einer gemeinsamen Aktion Solidarität mit dem verletzten Fußballer.
Soldarität nach dem schockierenden Erlebnis: Die Spieler des SV Mühlhausen und des SC Markdorf wünschen dem verletzten Manuel Kempter mit dem gemeinsamen Bild gute Besserung. Die zwei Trikots mit der „2“ und „5“ symbolisieren die Rückennummer „25“ des 20-jährigen Mühlhausers.
SV Mühlhausen - SC Markdorf Spielabbruch nach Schreckmoment in Mühlhausen
Der Mühlhausener Manuel Kempter bleibt nach Zusammenprall bewusstlos liegen. Gemeinschaftlich beschließen Schiedsrichter, Mühlhausen und Markdorf einen Spielabbruch.
SV Mühlhausen-Trainer Benjamin Heim (links) und SC Markdorf-Trainer Wolfgang Stolpa entschieden sich gemeinsam für einen Spielabbruch.
Fußball SC Konstanz-Wollmatingen brennt auf Revanche für Niederlage im Bezirkspokalfinale
Nach der bitteren Niederlage im Endspiel des Bezirkspokals 2020/2021 wollen die Konstanzer nun im Bezirksligaspiel gegen den FC Anadolu Radolfzell die Oberhand behalten. Aber auch die anderen Partien des fünften Spieltages haben es in sich.
Im Juli hatte der FC Anadolu Radolfzell (blaue Trikots) Grund zum Jubeln beim Finalsieg im Bezirkspokal. Nun will der SC Konstanz-Wollmatingen den Spieß umdrehen.
Fußball Der Kick-Tipp zum fünften Spieltag mit Patrick Hagg
Patrick Hagg, Trainer des TSV Aach-Linz, tippt die Paarungen am Wochenende in der Bezirksliga Bodensee.
Patrick Hagg, Trainer des TSV Aach-Linz.
SV Bermatingen - SV Mühlhausen Geschwächte Mühlhausener blamieren sich beim SV Bermatingen und verlieren 2:3. Mit Videos!
Nach zwölf Minuten hatte der SV Bermatingen einen Mann mehr auf dem Platz. Erst in der zweiten Hälfte brachte die Überzahl Vorteile. Spielertrainer Damir Alihodzic mit glücklichem Wechselhändchen.
Der SV Bermatingen (Lucas Homburger, rechts) hat dem bisherigen Tabellenführer SV Mühlhausen mit dem 3:2 eine Niederlage zugefügt.
Newsticker Transfers im Bezirk Bodensee: Wer wechselt zu welchem Verein? Alle Entwicklungen im regionalen Fußball gibt es hier im Überblick!
Der schnelle Überblick über alle wichtigen Personalentscheidungen im regionalen Fußball. Wir aktualisieren an dieser Stelle ständig die wichtigsten Infos aus dem Fußball-Bezirk Bodensee.
Wer schnürt für welchen Verein bald die Schuhe. Alle News gibt es in unserem Ticker.
SV Mühlhausen - FC Anadolu Radolfzell Drittes Spiel, dritter Sieg. Mühlhausen gewinnt auch gegen Anadolu! Mit vielen Videos!
Der SV Mühlhausen setzt sich durch zwei Tore von Ardian Neziri in einer hitzigen Partie auch gegen Anadolu Radolfzell durch und verteidigt damit die Tabellenführung.
Jubel beim SV Mühlhausen nach dem Abpfiff.
1 2 3 4 5 6 7 weiter