Guten Abend aus Ihrer

Regionalsport Bodensee Westredaktion

.
Das sind aktuell die wichtigsten Themen.
Leichtathletik Konstanzer überzeugen in Villingen
Zwei Athleten vom PTSV Konstanz nahmen an den Qualifikationswettkämpfen für die Badischen Meisterschaften in Villingen teil – mit großem Erfolg.
Jakob Kresalek und Henrik Hermes vom PTSV Konstanz stellten viele neue Bestleistungen auf. Bild: Herzig
Was sonst noch wichtig ist
Leichtathletik Fleiß und Schweiß im Walldorfer Hitzekessel
Bezirks-Leichtathleten trotzen bei den Badischen Meisterschaften der Aktiven, U20 und U18 den tropischen Temperaturen.
Elias Keller (Mitte) stand dreimal ganz oben auf dem Treppchen und war erfolgreichster Athlet in Walldorf.
Fußball Die SpVgg F.A.L. kassiert einen Dämpfer in Rheinfelden
Der Vizemeister SpVgg F.A.L unterliegt im Aufstiegsspiel zur Verbandsliga mit 0:2 beim FSV Rheinfelden. Dennoch haben die Linzgauer am Samstag gegen Elchesheim noch die Möglichkeit, den Dreier-Vergleich zu gewinnen.
Die Offensive der SpVgg F.A.L. um Torjäger Qendrim Krasniqi (links) blieb beim Relegationsspiel in Rheinfelden (rechts Waldemar Schmidt) ...
Fußball Torloses Remis zwischen dem TuS Immenstaad und dem BC Konstanz-Egg – mit Videos!
Zweites Spiel der Aufstiegsrelegation zur Bezirksliga zwischen TuS Immenstaad und BC Konstanz-Egg endet 0:0. Damit kommt es am Mittwoch zum entscheidenden Duell zwischen den Konstanzern und dem FC Bodman-Ludwigshafen.
Keine Tore gab es in der Partie zwischen dem BC Konstanz-Egg (in der Mitte Daniel Kanas) und dem TuS Immenstaad (Ruben Klouvi).
Fußball FC Bodman-Ludwigshafen schlägt TuS Immenstaad zum Auftakt der Relegation. Mit Videos!
Der FC Bodman-Ludwigshafen ist beim 2:1 über den TuS Immenstaad das spielerisch bessere Team, während die Gäste bis auf wenige Ausnahmen nur nach Eckbällen für Gefahr sorgen.
Im Kampf um den Aufstieg in die Bezirksliga Bodensee unterlag TuS Immenstaad (links Philipp Bertsch) dem FC Bodman-Ludwigshafen (rechts ...
American Football Spitzenreiter Konstanz Pirates präsentiert sich wieder seinen Fans
Nach langer Heimspielpause empfangen die American Footballer der Konstanz Pirates die Ludwigsburg Bulldogs zum Topspiel im Bodenseestadion.
Das bisher einzige Heimspiel haben die Konstanz Pirates gegen die Baden Greifs gewonnen. Nun kommt der Tabellenzweite Ludwigsburg ins ...
Segeln 71. Langstreckenregatta „Rund Um“ – wieder über Nacht und hoffentlich mit Wind
Endlich geht es wieder ohne Coronaauflagen rund um: 244 Boot sind kurz vor dem offiziellen Meldeschluss für die 71. Auflage der Nachtlangstreckenregatta „Rund Um“ ausgetragen von Lindauer Segler-Club (LSC) gemeldet.
Der Startschuss zur „Rund Um“ fällt am 17. Juni um 19.30 Uhr.
Fußball Im Stile unserer Nachwuchskicker: Aktive Spieler aus der Region zeigen im Video ihren besten Trick
Zahlreiche Einsendungen hatten uns bei der Gewinnspielaktion „Zeigt uns Eure Fußballtricks!“ erreicht. Wir haben uns nun gefragt: Wie gut können es die erwachsenen Fußballer aus der Region? Schaut selbst in den Videos!
Zeigen im Video ihre Lieblingstricks (oben, von links im Uhrzeigersinn): Dennis Sutera, Elias Christiansen, Marius Henkel, Ahmet Hakan ...
Hallenradsport Unerwarteter Triumphzug
RMSV Aach holt drei Medaillen bei Schüler-DM: zweimal Gold im Einrad, einmal Silber im Kunstrad.
Das erfolgreiche Team aus dem Hegau (hinten, von links): Mayla Rietschle, Haylie Rietschle, Emelie Lehmann, Jana Setzer, Khoshi Mirzai, ...
Fußball Großer Jubel im Bodenseestadion. Die SpVgg Allmannsdorf macht ihr Meisterstück. Mit Videos!
Zweimal hat es ganz knapp nicht gereicht, nun steigt die SpVgg Konstanz-Allmannsdorf dank eines 3:1-Siegs über den TSV Konstanz II in die Kreisliga A auf.
Der Meister der Kreisliga-B-Staffel 3 feiert.
Fußball Jubel bei Singen II, verhaltene Freude in Hausen: Das Saisonfinale der Hegauer Rivalen – mit Videos!
Der Kampf um die Meisterschaft in der Kreisliga B1 war bis zur letzten Minute ein spannendes Nachbarschaftsduell. Der FC Singen II steigt in die Kreisliga A auf, während der SV Hausen in die Relegation muss.
Jubel beim FC Singen II nach dem Aufstieg in die Kreisliga A
Fußball Alexander Stricker als spielender Co-Trainer zum FC Böhringen
Der Ex-Radolfzeller hat nach dem Abstieg aus der Verbandsliga noch nicht genug vom Fußball und schließt sich dem Kreisliga-B-Club an.
Alexander Stricker (links) bekommt von den Machern des FC Böhringen sein neues Trikot überreicht.
Tennis Top-Tennis auf der Baar
Viele begeisterte Zuschauer beim Turnier in Donaueschingen. Die Titel gehen an Lorena Schädel und Jochen Bertsch.
René Schulte schlug sich hervorragend beim Aron Pilz SWB Open-Cup in Donaueschingen. Im Halbfinale war allerdings Schluss für den Singener.
Fußball Tor des Monats: Welcher Kicker aus der Region hat im Mai den schönsten Treffer erzielt?
Die Fußballer aus der Region haben wieder sehenswerte Tore erzielt. Welches ist das Tor des Monats Mai? Jetzt abstimmen und einen Biervorrat der Brauerei Meckatzer, Europapark-Tickets oder SÜDKURIER-Fußbälle gewinnen!
Welcher Spieler hat eurer Meinung nach den schönsten Treffer des Monats Mai erzielt?
Leichtathletik Ben Bichsel fehlen noch zehn Zentimeter
Der Radolfzeller Stabhochspringer schafft beim Nationalen Stabhochsprungmeeting in Oberhaugstett eine Saisonbestleistung und kommt der U20-Weltmeisterschaftsnorm immer näher.
Starke Leistung: Ben Bichsel in Aktion beim Nationalen Stabhochsprungmeeting in Oberhaugstett.
Konstanz Ein Leben für den SV Litzelstetten und für Chiara-Lyan
Gian Vito Diliso wurde vom DFB für sein großes soziales und gesellschaftliches Engagement ausgezeichnet. Auch die Erforschung einer seltenen Krankheit liegt ihm am Herzen – aus einem ganz persönlichen Grund.
Im Kreise seiner Spieler fühlt sich Gian Vito Diliso am wohlsten.