Fußball, Landesliga: VfR Stockach – FV Möhringen 5:1 (2:1). – Einen perfekten Start in die Partie erwischte der FV Möhringen. Bereits nach fünf Spielminuten durften die Schwarzwälder jubeln, nachdem Kapitän Lukas Klüppel einen Abpraller von VfR-Torhüter Lars Schuler zur frühen Führung gwnutzt hatte. In der Anfangsphase operierten die Möhringer zwar mit einem aggressiven Pressing, dennoch hatte der VfR Stockach deutlich mehr Ballbesitz zu verzeichnen. Allerdings fehlte der Elf um Trainer Ertan Tasdemirci im letzten Drittel oftmals die notwendige Kreativität.
VfR Stockach in den ersten 15 Minuten ohne Tormöglichkeit
In der ersten Viertelstunde blieben die Gastgeber in der zweikampfbetonten Partie daher noch ohne Tormöglichkeit. Der Ausgleichstreffer entstand nach einem Befreiungsschlag: Marius Henkel lief den hoch aufgerückten Möhringern davon und schob zum zwischenzeitlichen 1:1 ein. In der Folge drückte der VfR die Gäste zunehmend in die eigene Spielhälfte. Einen ansehnlichen Spielzug über Cuma Püsküllü und Yusuf Karaman veredelte Doppeltorschütze Henkel zum 2:1.
Seitfallzieher von Moritz Eckert zum 3:1 Highlight der Partie
Das Highlight der Partie geschah in der 53. Spielminute: Mit einem spektakulären Seitfallzieher ins linke Eck erhöhte der VfR Stockach durch Moritz Eckert auf 3:1. Während die Hausherren weiterhin mit viel Spielfreude begeisterten, schienen dem FV Möhringen zunehmend die Kraftreserven zu schwinden. Mit flotten Pass-Stafetten diktierte der VfR das Spielgeschehen nach Belieben. Der eingewechselte Ex-Möhringer Kevin Switalla traf in der 84. Minute nach Vorlage des auffälligen Redon Ismajli zum 4:1, den Schlusspunkt setzte Amil Melunovic mit seinem Treffer zum 5:1-Endstand. (fek)
Tore: 0:1 (5.) Klüppel, 1:1 (24.) Henkel, 2:1 (30.) Henkel, 3:1 (53.) Eckert, 4:1 (75.) Switalla, 5:1 (84.) A. Melunovic. – SR: Fabian Wehner. – Z: 150.
Videos, Storys und Infos zur Landesliga, Staffel 3 finden Sie hier: