Guten Abend aus Ihrer

Regionalsport Bodensee Westredaktion

.
Das sind aktuell die wichtigsten Themen.
Fußball Marc Zimmermann startet ein neues Abenteuer in den Vereinigten Staaten
Marc Zimmermann (20) lebt ab Ende Juli in den USA. Der Orsinger freut sich auf das Fußballstipendium. Warum er sich zu diesem Schritt entschlossen hat und es ihm dennoch schwer fällt, den FC Radolfzell zu verlassen.
Marc Zimmermann wechselt vom FC 03 Radolfzell nach Colorado.
Was sonst noch wichtig ist
Leichtathletik Konstanzer erfolgreich auf Mittelstrecken
Mit herausragenden Leistungen haben Luca Völkle und Benedict Bartels vom TV Konstanz die Bahnsaison in Karlsruhe bei der „Langen Laufnacht“ eröffnet.
Erfolgreich in Karlsruhe: Benedict Bartels
Leichtathletik Maik-Leon Hoppe sprintet am schnellsten
Engener Leichtathlet überzeugt bei den Bezirksmehrkampfmeisterschaften der U10- bis U16 in Iznang.
Maik-Leon Hoppe war über 75 Meter nicht zu stoppen.
Kunstrad Europameisterinnen aus dem Hegau
Bei der Hallenradsport-EM in der Schweiz holen sich Sportlerinnen des RMSV Aach und des RMSV Orsingen die Titel.
Die Europameisterinnen aus dem Hegau: (hinten, von links) der Aacher 4er mit Natalie Grote, Janina Setzer, Julia Matt und Hannah ...
Fußball Hoffen und Bangen im Endspurt der Fußballsaison
Was wäre wenn (6): Die Amateurfußballer bewegen sich auf die Zielgerade zu. An der Spitze der Bezirksliga gibt es einen ganz besonders spannenden Dreikampf.
Welche Mannschaft wird am Ende der Bezirksliga-Saison den Titel feiern? Der Türkische SV Singen (Bild) hat die besten Chancen, aber auch ...
Handball Vom Handballfeld an den Ballermann: So feiert die HSG Konstanz den Aufstieg in die 2. Bundesliga
Bei der großen Aufstiegsparty am Schänzle beweist das künftige Zweitligateam, dass es auch erstklassig feiern kann – und verabschiedet sich am frühen Morgen nach Mallorca.
Bis weit in die Nacht hinein machten die Spieler der HSG Konstanz gemeinsam mit vielen Fans Party in der Schänzlehalle.
Leichtathletik Engener Triumph
TV-Frauen sichern sich überlegen den Sieg bei den Baden-Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften
Zu Luftsprüngen aufgelegt war die Team-Mannschaft der Frauen des TV Engen  (v.l. Sabrina Strötzel, Luzia Herzig, Kathrin Haselwander, ...
Leichtathletik Jolanda Kallabis in Brixen nicht zu stoppen
Leichtathleten des Bezirks waren in Brixen, Gräfeling und Weinheim im Einsatz. Dies teilweise mit großem Erfolg.
Jolanda Kallabis setzte sich in Italien souverän durch.
Fußball Spiele werden abgeschenkt! Anadolu Radolfzell tritt im Saisonfinale der Bezirksliga nicht mehr an
Der Fußball-Bezirksligist vom Bodensee beendet vorzeitig die Saison und nimmt damit den Abstieg in Kauf. Das hat Folgen für Titelkampf und Meisterschaft.
Der Ball bleibt liegen – zumindest beim letzten Saisonheimspiel, das am kommenden Wochenende hätte stattfinden sollen. Und auch ...
Handball Tim Bornhauser und ein Ende, fast zu schön, um wahr zu sein
Die HSG Konstanz verliert gegen den Wilhelmshavener HV und steigt trotzdem auf – dank des entscheidenden Tors des Kapitäns in letzter Sekunde.
Der Ball ist im Tor. Kapitän Tim Bornhauser (rechts) hat den letzten Wurf seiner Laufbahn verwandelt und seiner HSG Konstanz damit den ...
Fußball Manuel Philippin sorgt für Jubel beim TV Konstanz. Mit Video vom Siegtor!
Ein Treffer reicht zum Sieg im Spitzenspiel der Kreisliga B, Staffel 3, gegen die DJK Konstanz. Das Titelrennen bleib aber spannend.
Manuel Philippin (links) dreht ab nach seinem Siegtreffer.
Handball Versöhnlicher Saisonabschluss für SV Allensbach
Die Allensbacher Handballerinnen gewinnen ihr letztes Spiel deutlich. Zuhause gelingt ein 35:23-Erfolg gegen den TSV Haunstetten.
Grund zum Feiern, wie hier auf diesem Bild, hatte der SV Allensbach nach dem letzten Saisonspiel, das mit einem klaren Sieg endete.
Bilder-Story Die besten Bilder vom Spitzenspiel in der Kreisliga B zwischen dem TV Konstanz und der DJK Konstanz
Nur ein Treffer, dafür viele Zweikämpfe und Strafraumszenen gab es im Industriegebiet am Sonntagvormittag zu sehen. Wir haben die besten Bilder!
Meinung Darum ist die HSG Konstanz der verdiente Sieger in einer verrückten Marathonsaison
Wäre die abgelaufene Drittligasaison ein Marathon gewesen, die HSG Konstanz hätte sich trotz kleinerer Stolperer mit Beharrlichkeit zu Recht durchgesetzt.
Handball Unglaublich! Die HSG Konstanz verliert und steigt doch in letzter Sekunde auf
Weil Tim Bornhauser nach Ablauf der Zeit vor 1800 Zuschauern seinen Siebenmeter zum 30:34 verwandelt, schafft die HSG Konstanz gegen den Wilhelmshavener HV den Sprung in die 2. Handball-Bundesliga.
Der Konstanzer Aron Czako beim Wurf.