Fußball-Landesliga: Den zweiten Spieltag tippt für den SÜDKURIER Zejlko Cosic, Trainer des FC Neustadt.

FC Singen – Spvgg. F.A.L.: „Für mich das Top-Spiel überhaupt. Beide sind Titelkandidaten. Da wir in einer Woche in Frickingen antreten, werde ich mir die Partie anschauen. Ich tippe 1:1.“

Hegauer FV – SC Gottmadingen-Bietingen. „Die Gäste sind mit einem klaren Erfolg in die Saison gestartet und werden nachlegen. Ich tippe 1:2.“

SV Dettingen-Dingelsdorf – SV Denkingen. „Dettingen ist spielstark und Denkingen kommt mehr über den Kampf. Ich sehe die Gastgeber knapp mit 2:1 vorne.“

VfR Stockach – FC Überlingen. „Stockach ist heimstark und wird in der Saison eine gute Rolle in der Liga spielen. Die Stockacher gewinnen mit 2:1 .“

FC Gutmadingen – FC Bad Dürrheim. „Gutmadingen hat sich zum Auftakt in Frickingen sehr gut verkauft. Auch der Punktgewinn von Bad Dürrheim zeigt, dass es in der Elf stimmt. Beide Teams sind kampfstark und es würde mich nicht wundern, wenn beide wieder mit einer Punkteteilung vom Platz gehen. 1:1.“

Türk. SV Konstanz – FV Walbertsweiler-Reng.: „Die Gastgeber habe ich noch nie gesehen und kann sie schwer einschätzen. Wir haben am ersten Spieltag in Walbertsweiler eine 0:1-Niederlage kassiert. Der Aufsteiger aus Konstanz wird seine spielerischen Qualitäten zeigen. Mein Tipp ist 1:1.“

FC Schonach – FC Furtwangen. „Beide haben ihre Auftaktpartie verloren und wollen die ersten Zähler. Schonach schätze ich kämpferisch und körperlich einen Tick stärker ein und tippe auf einen 2:1-Heimsieg.“

FC Neustadt – FV Marbach. „Marbach kann mit einem Punkt bei uns sicher gut leben. Wir jedoch wollen das Maximum. Wir haben ein Heimspiel gegen einen Aufsteiger und wollen unseren Fans zeigen, dass wir besser als in der ersten Partie sind.“

Spielfrei ist am zweiten Landesliga-Spieltag der FC Löffingen.

Unser bestes Angebot ist wieder da: die Digitale Zeitung + das neuste iPad für 0 €