Fußball, Landesliga: VfR Stockach – SV Denkingen 4:3 (1:3). – Bereits in der 4. Minute gingen die Gäste nach einem unnötigen Ballverlust und einem Gestochere vor dem Tor durch Lukas Kaltenstadler mit 0:1 in Führung. Wenige Minuten später vergab Gomina frei vor Torhüter Boos den möglichen Ausgleich, den aber kurz darauf (10. Minute) Ismajli mit mit einem satten Schuss besorgte. Die Unsicherheiten in der Stockacher Abwehr häuften sich, sodass Denkingen immer wieder zu Chancen kam. Reichle ging in der 28. Minute auf halbrechts durch und erzielte das 1:2. Keine zehn Minuten später zeigte der Schiri nach einem Foul auf den Punkt und Mitchell verwandelte den Strafstoß souverän zum 1:3. So ging es auch in die Pause.
VfR Stockach nach dem Pausentee wie ausgewechselt
Die Gastgeber kamen wie ausgewechselt aus der Kabine. Mit einem Doppelschlag erzielte Neziri per Direktabnahme den Anschlusstreffer (46.) und kurz darauf unter die Latte den Ausgleich. Die Umstellungen in der Abwehr durch Trainer Tasdemirci in der Pause brachten sofort mehr Sicherheit und Stabilität in das Spiel der Heimmannschaft. Bis auf einen Abschluss von Mitchell, der knapp am Tor vorbeistrich, hatten die Gäste keine nennenswerten Chancen mehr. Die Heimelf wollte den Siegtreffer, doch auch die Defensive der Gäste stand wieder sicher. Nur ein Schuss von Berger (70.) ging knapp vorbei. Dann die 86. Minute: Eckert und Switalla spielten sich durch und Switalla erzielte nach mehreren Pässen hin und her den vielumjubelten Siegtreffer. Die Gäste warfen nun alles nach vorne, doch es blieb beim knappen Heimsieg (se).
Tore: 1:0 (4.) Lukas Kaltenstadler, 1:1 (10.) Ismajli, 1:2 (28.) Reichle, 1:3 (37./FE) Mitchell, 2:3 (46.) Neziri, 3:3 (52.) Neziri, 4:3 (86.) Switalla. – SR: Waibel. – Z: 130.
Videos, Storys und Infos zur Landesliga, Staffel 3 finden Sie hier: