Thema & Hintergründe

Spvgg F.A.L

Spvgg F.A.L

Der Vereinsname setzt sich zusammen aus den Ortschaften Frickingen, Altheim und Lippertsreute.

1952 gegründet, hat die Spielvereinigung über 1000 Mitglieder in den Abteilungen Fußball, Tennis, Tischtennis, Leichtathletik, Turnen/Gymnastik.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Fußball Pokal-Kracher gegen alte Bekannte: Warum das Pflichtspiel-Debüt von Nectad Fetic als Trainer der SpVgg F.A.L. aus mehreren Gründen besonders ist
Die SpVgg F.A.L. empfängt am Samstag (16 Uhr, HSM-Sportzentrum Frickingen) in der Qualifikation des SBFV-Pokals den SC Pfullendorf. Der neue Coach der Landesliga-Fußballer, Nectad Fetic, kennt nicht nur sein Gegenüber Adnan Sijaric, sondern auch einige Spieler des Verbandsligisten aus dem Linzgau bestens. Wir haben vor dem interessanten Duell mit dem 48-Jährigen über die Verbindung zu seinem ehemaligen Klub gesprochen.
In seinem Pflichtspiel-Debüt bei der SpVgg F.A.L. trifft Nectad Fetic auf den SC Pfullendorf.
Fußball-Landesliga Ein Schwarzwald-Derby zum Auftakt
Spielplan der Fußball-Landesliga, Staffel 3, veröffentlicht
Am ersten Landesliga-Spieltag kommt es zum Duell FC Bad Dürrheim gegen FC Löffingen
Fussball Nach Elfmeter-Krimi direkt ins Eisbad – FC 08 Villingen bereit für SV Oberachern. Mit Videos!
Nullachter haben nach Viertelfinal-Sieg gegen Rielasingen-Arlen sofort die Halbfinal-Begegnung am Sonntag im Blick
Geschafft: Nach dem Sieg gegen Rielasingen feiern die Villinger Spieler mit ihren Fans den Einzug ins Halbfinale.
Fußball Auf den FC 08 Villingen warten im Pokal-Halbfinale drei mögliche Gegner
Südbadischer Fußballverband lost schon jetzt Runde der letzten vier Mannschaften aus
Noch drei Pokalspiele müssen die Villinger gewinnen, um diese Trophäe erneut in ihren Händen zu halten.
Fussball „Eine gute Wahl des DFB, Hansi Flick zum Bundestrainer zu machen“ – das sagen Trainer aus der Region zum neuen Nationalcoach
Nun ist es offiziell: Der ehemalige Bayern-Trainer Hansi Flick wird nach der Europameisterschaft die Nachfolge von Joachim Löw antreten. Die Trainer aus der Region begrüßen die Wahl des neuen Bundestrainers.
Hansi Flick in seiner Zeit als Co-Trainer der Nationalmannschaft im Jahr 2014. Ab dem Sommer übernimmt der Ex-Bayern-Coach den Posten des Bundestrainers
Fußball So soll es mit dem Bezirkspokal Bodensee weitergehen
Die Saison der Fußball-Amateure im Bezirk Bodensee ist zwar beendet worden, die ausstehenden Partien im Bezirks-Pokal sollen aber nach Möglichkeit noch vor dem Start in eine neue Spielzeit durchgeführt werden. Zusammen mit den Vereinen hat Bezirksvorsitzender Konrad Matheis mögliche Varianten besprochen.
Türkischer SV Singen gegen SC Konstanz-Wollmatingen: In der Bezirksliga endete dieses Duell im Oktober 2020 (links auf dem Bild TSV-Spieler Faruk Erdem, rechts Liam Omore) mit einem Singener 3:1-Sieg. Im Bezirkspokal-Viertelfinale soll es nun zu einer Neuauflage des Duells kommen.
Fußball Notfallplan: Für den SBFV-Pokal besteht noch Hoffnung
Acht Spiele stehen im SBFV-Pokal 2020/2021 noch aus. Per Videokonferenz haben sich nun Vertreter des Südbadischen Fußballverbandes und Funktionäre der noch vertretenen Vereine auf einen Modus geeinigt, um die Runde doch noch beenden zu können.
Noch drei Pokalspiele müssen die Villinger gewinnen, um diese Trophäe erneut in ihren Händen zu halten.
Fußball Nectad Fetic wird neuer Trainer bei der SpVgg F.A.L.
In der kommenden Saison wird das Landesliga-Team der SpVgg F.A.L. von Nectad Fetic trainiert. Der 47-jährige Bad Saulgauer wird Nachfolger von Joachim Ruddies, der nach vier Jahren bei F.A.L. im Sommer den SV Denkingen übernehmen wird.
In der neuen Saison Trainer bei der SpVgg F.A.L.: Nectad Fetic.
Fußball Joachim Ruddies freut sich auf den SV Denkingen
In der kommenden Saison will das Trainer-Urgestein Joachim Ruddies nach vier Jahren bei der SpVgg F.A.L. mit Denkingen Erfolge feiern.
In der kommenden Saison beim SV Denkingen an der Seitenlinie: Joachim Ruddies.
Fußball-Landesliga Joachim Ruddies verlässt die SpVgg F.A.L. im Sommer
Der 61-jährige Trainer sucht vor der Rente eine neue Herausforderung. Auch sein Sohn Torsten verlässt den Landesligisten.
Joachim Ruddies sucht zum Ende seiner Trainerlaufbahn einen neuen Reiz.
Fußball-Landesliga Wer hat es in unsere Landesliga-Elf der Vorrunde geschafft?
Mit den Eindrücken der ersten zehn Spieltage der Fußball-Landesliga haben wir eine Elf mit Spielern zusammengestellt, die aus verschiedensten Gründen positiv herausgestochen sind. Von jeder Mannschaft der Liga ist jeweils maximal ein Spieler dabei.
Elf Spieler aus elf Teams sind in unserer Mannschaft der Hinrunde.
SpVgg F.A.L. - SC Gottmadingen-Bietingen Die SpVgg F.A.L. gewinnt knapp gegen den SC Gottmadingen-Bietingen. Mit Videos!
Die SpVgg F.A.L. gewinnt gegen die Gäste 1:0. Die knappe Führung durch Krasniqi reicht in einem intensiven Spiel letztlich zum Sieg.
In dieser Szene konnte sich der Schütze des „goldenen Tores“ für F.A.L, Quendrim Krasniqi (links), gegen Jan Faude durchsetzen.
Fußball Verfolgerduell in der Landesliga: SpVgg F.A.L. empfängt SC Gottmadingen-Bietingen
Die Chancen stehen gut für die Gastgeber: Das Team aus dem Hegau hat auswärts in dieser Saison erst einen Punkt geholt.
Zehn Punkte durfte die SpVgg F.A.L. auf heimischem Platz bejubeln. Am Sonntag sollen im Heimspiel gegen Gottmadingen-Bietingen die nächsten hinzukommen.
FC Überlingen - SpVgg F.A.L. Überlingen mit knappem Heimsieg gegen F.A.L. Mit Videos!
Der FC Überlingen hat das Heimspiel gegen die SpVgg F.A.L. mit 1:0 (1:0) gewonnen. Kurz vor der Pause traf Kuczkowski nach einem Eckball zur Führung. Auch in der zweiten Halbzeit hatten die Hausherren das größere Chancenplus zu verzeichnen und gewannen das Derby demnach knapp.
Der Überlinger Abwehrspieler Michael Förtsch (links) trennt in der Szene den F.A.L.-Angreifer Kai Huber (rechts) vom Ball. Die Gastgeber gewannen 1:0.
SV Denkingen - FC Bad Dürrheim Die Rückkehr von Marco Lenti steht kurz bevor
Der FC Bad Dürrheim am Sonntag beim SV Denkingen zu Gast. Trainer Blanco hat ein gutes Gefühl
Könnte am Sonntag nach fünfwöchiger Verletzungspause wieder auflaufen: Verteidiger Marco Lenti (am Ball). Bild: Kaltenbach
Fußball Der Kick-Tipp mit Marius Nitsch: „Zuhause sind wir eine Bank“
Einen Ausblick auf den neunten Spieltag der Fußball-Landesliga 3 wagt Marius Nitsch, Trainer des SC Gottmadingen-Bietingen.
FC Bad Dürrheim - SpVgg F.A.L. Kalte Dusche für FC Bad Dürrheim
Kurstädter kassieren zwei schnelle Gegentore und verlieren gegen die SpVgg F.A.L. mit 1:2
Der Treffer von Enrico Vitacca reichte den Bad Dürrheimern nicht für einen Punkt.
FC Bad Dürrheim - SpVgg F.A.L. Umbruch trifft auf Routine
Der FC Bad Dürrheim trifft am Mittwochabend auf die SpVgg F.A.L. Die Blanco-Elf will mit Einsatz und Jugend punkten
Wenn es nach dem Geschmack der Bad Dürrheimer geht, darf Enrico Vitacca am Mittwochabend erneut zum Torjubel ansetzen.
Fußball Extraschicht für Hegauer FV und SpVgg F.A.L.
Englische Woche für den Hegauer FV und die SpVgg F.A.L.: Während die Hegauer den FC Schonach empfangen, sind die Linzgauer im Mittwochspiel beim FC Bad Dürrheim gefordert. Beide Clubs müssen nach Verletzungen am letzten Spieltag auf ihre besten Torjäger verzichten.
Ronny Warnick hofft, dass seine Spieler gegen das Schlusslicht Schonach konzentriert zu Werke gehen werden.
SpVgg F.A.L. - SV Denkingen SpVgg F.A.L. gewinnt zuhause gegen Denkingen. Mit Videos!
Die SpVgg F.A.L. hat mit 2:0 (1:0) den SV Denkingen besiegt. Burgenmeister brachte die Hausherren bereits in der achten Minute in Führung und Ruddies entschied das Spiel in der 60. Minute.
Hier gab es für den Spieler des F.A.L., Timo Senn (links), gegen die beiden Denkinger Manuel Oberdorfer (Mitte) und Lukas Kaltenstadler kein Durchkommen.
Fußball „Unser Platz, unsere Fans, unsere Kabine“: Alexander May baut auf den Heimvorteil der SG Dettingen-Dingelsdorf gegen Schonach
Die SG Dettingen-Dingelsdorf empfängt am Samstag den FC Schonach. Trainer Alex May warnt zwar seine Spieler vor dem physisch starkem Schlusslicht, freut sich aber riesig auf das Heimspiel, da seine Mannschaft 2020 erst zwei Landesligaspiele auf eigenem Platz absolvieren konnte.
Alex May, Trainer der SG Dettingen-Dingelsdorf, schickt seine Mannschaft am Samstag gegen Schonach ins Rennen.
Fussball Ein Tor, Geburtstag und drei Punkte: Beim Denkinger Sieg gegen den FV Marbach war es ein perfekter Tag für das Geburtstagskind Lukas Kaltenstadler
Einen Elfmeter herausgeholt, ein Tor vorbereitet und eines selbst erzielt, dazu der erste Denkinger Saisonsieg: Lukas Kaltenstadler vom SV Denkingen kann zufrieden sein.
Lukas Kaltenstadler (rechts, hier im Spiel gegen Gutmadingen) feierte gegen Marbach den ersten Saisonsieg mit dem SV Denkingen.
FC Bad Dürrheim Kein Punktspiel in Bad Dürrheim
Landesliga-Partie FC Bad Dürrheim gegen Spvgg. F.A.L. findet wegen Corona-Verdachtsfall nicht statt
Benjamin Wildgruber, Vorsitzender des FC Bad Dürrheim.
FC Bad Dürrheim - SpVgg F.A.L. Verteidiger dringend gesucht
Landesligist aus der Kurstadt spielt auf eigenem Platz gegen die Spvgg. F.A.L. Jonas Schwer wird lange fehlen
Der junge Verteidiger Mike Tabler erhält das Vertrauen seines Trainers Enrique Blanco.
Fußball Daniel Schwager tippt auf Sieg für seinen FV Walbertsweiler-Rengetsweiler gegen Überlingen
Daniel Schwager, Trainer des Tabellenführers FV Walbertsweiler-Rengetsweiler, wagt einen Ausblick auf den siebten Landesliga-Spieltag.
Daniel Schwager, Trainer des Landesligisten FV Walbertsweiler-Rengetsweiler.