Thema & Hintergründe

Spvgg F.A.L

Spvgg F.A.L

Der Vereinsname setzt sich zusammen aus den Ortschaften Frickingen, Altheim und Lippertsreute.

1952 gegründet, hat die Spielvereinigung über 1000 Mitglieder in den Abteilungen Fußball, Tennis, Tischtennis, Leichtathletik, Turnen/Gymnastik.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
SpVgg F.A.L. - FV RW Elchesheim F.A.L. verliert 1:5 und wird dennoch von den Fans gefeiert. Mit Videos!
Elchesheim gewinnt auch im Linzgau und steigt in die Verbandsliga auf. Der Sieg der Gäste ist aber zu hoch ausgefallen.
Enttäuschte Spieler der SpVgg F.A.L. Es hat nicht gereicht für den Aufstieg in die Fußball-Verbandsliga nach dem 1:5 gegen Elchesheim.
Fußball FSV Rheinfelden im Kampf um den Aufstieg in die Verbandsliga so gut wie gescheitert
Fußball, Aufstieg in Verbandsliga: FSV Rheinfelden gewinnt gegen Spvgg. F.A.L 2:0. Im besten Fall wären alle drei Teams bei einem 2:0 der Linzgauer gegen Elchesheim punkt- und torgleich. Dann gäbe es ein Mini-Turnier.
Laufduell: Der Rheinfelder Waldemar Schmidt (rechts) versucht, sich gegen Qendrim Krasniqi von der Spvgg. F.A.L. durchzusetzen. Der FSV ...
Fußball FSV Rheinfelden steht gegen SpVgg. F.A.L. unter Druck
Fußball, Aufstieg zur Verbandsliga: Im zweiten Spiel der Aufstiegsrunde sollte nach der Niederlage beim FV RW Elchesheim ein klarer Sieg gegen die SpVgg. F.A.L. am Sonntag her. Spielbeginn ist um 16 Uhr.
Zusammen stark: Der FSV Rheinfelden braucht einen klaren Sieg gegen die Spvgg. F.A.L., um noch eine Chance auf den Verbandsliga-Aufstieg ...
Fußball FSV Rheinfelden verliert erstes Aufstiegsspiel beim FV RW Elchesheim
Fußball, Aufstieg zur Verbandsliga: 0:2-Niederlage des Landesliga-Vizemeisters der Staffel 2 beim „Vize“ der Staffel 1. Im zweiten Spiel erwartet der FSV Rheinfelden am Sonntag um 16 Uhr die Spvgg. F.A.L. (Staffel 3).
Schlag in den Nacken: Der FSV Rheinfelden liegt nach der 0:2-Niederlage trotz einer ordentlichen Leistung beim FV RW Elchesheim in der ...
Fußball Christian Jeske vom FC Singen: „Wir haben uns den Aufstieg verdient“
Interview der Woche: Spielertrainer Christian
Jeske spricht über die Landesliga-Meisterschaft mit dem FC Singen 04 und den Sprung in die Verbandsliga.
Christian Jeske, Spielertrainer des FC Singen.
Fußball FSV Rheinfelden auf großer Reise zum FV RW Elchesheim
Fußball, Aufstieg zur Verbandsliga: FSV Rheinfelden spielt am Donnerstag als Landesliga-Vizemeister der Staffel 2 beim „Vize“ der Staffel 1 im nördlichsten Zipfel des Verbands. Erste Partie der einfachen Dreier-Runde.
Viel Arbeit: Trainer Musa Musliu vom FSV Rheinfelden hat vor dem ersten Verbandsliga-Aufstiegsspiel seiner Mannschaft am Donnerstag um ...
Fußball FSV Rheinfelden freut sich auf die Aufstiegsrunde zur Verbandsliga
Fußball-Landesliga: Beim 4:0-Erfolg gegen die U23 des Freiburger FC erfüllt der FSV Rheinfelden seine Hausaufgabe souverän und ist Vizemeister. Dreier-Aufstiegsrunde beginnt am Donnerstag beim FV RW Elchesheim.
Einsatz: Jeremy Stangl (Mitte) ging als Kapitän des FSV Rheinfelden voran, unterbrach sogar seinen Urlaub und war nicht nur wegen seines ...
FC Furtwangen - Spvgg F.A.L. SpVgg F.A.L. sichert sich in Furtwangen Platz zwei. Mit Videos!
In Unterzahl dreht die SpVgg beim FC Furtwangen das Spiel und kämpft nun in der Aufstiegsrunde um ein Ticket in die Verbandsliga.
Qendrim Krasniqi (rechts) und die SpVgg F.A.L. gewannen zu Zehnt beim FC Furtwangen (Markus Ringwald) und nehmen als Tabellenzweiter an ...
FC Schonach - FC Singen 04 Der FC Singen 04 krönt sich in Schonach zum Meister. Mit Videos!
Die Hegauer setzen sich beim FC Schonach souverän mit 3:1 durch und sichern damit Meisterschaft und Aufstieg in die Verbandsliga.
Der Landesliga-Meister und Verbandsliga-Aufsteiger 2022: FC Singen 04
SpVgg F.A.L. - SV Denkingen SpVgg F.A.L. gewinnt sein Heimspiel mit 4:2. Mit Videos!
Der SV Denkingen lag stets zurück, verpasste den möglichen Ausgleich. Und Timo Senn machte mit einem verwandelten Freistoß zum 4:2 den Deckel drauf.
Vier Treffer durften die Spieler der SpVgg F.A.L. gegen den SV Denkingen bejubeln. Die Gäste trafen nur zweimal.
SG Dettingen-D. - FC Löffingen FC Löffingen muss dreifach punkten
Letztes Saisonspiel für Klausmann-Elf bei der SG Dettingen-Dingelsdorf
Löffingens Trainer Jörg Klausmann befürchtet, dass seiner Mannschaft der schwere Gang in die Bezirksliga nicht erspart bleibt.
Fußball Diese beiden Duelle sorgen in der Landesliga für Spannung
Hinter Spitzenreiter Singen kämpfen Überlingen und F.A.L. um Rang zwei, an der Spitze der Torjägerliste sind zwei Spieler fast gleichauf.
Zwei Stürmer im Kampf um die Torjäger-Krone: Qendrim Krasniqi (links) von der SpVgg F.A.L. und Marc Kuczkowski vom FC Überlingen.
Hegauer FV - SpVgg F.A.L. Qendrim Krasniqi holt mit seinen drei Toren für die SpVgg F.A.L drei Punkte. Mit Videos!
Der Hegauer FV ging zunächst in Führung, nutzte aber seine Chancen nicht konsequent. Die SpVgg F.A.L. drehte das Spiel und siegte dank Torjäger Qendrim Krasniqi mit 3:1.
Die SpVgg F.A.L. hatte einen Grund zum Feiern. Sie besiegte den Hegauer FV mit 3:1.
Türk. SV Konstanz - FV Marbach Schnee erwartet motivierte Elf
FV Marbach gastiert zum Kellerduell beim Türkischen SV Konstanz
Wieder dabei: Marbachs Torhüter Matthias Gissler
Fußball Ohne Druck geht es für den Hegauer FV in den Saisonendspurt
Der Hegauer FV empfängt am Samstag die SpVgg F.A.L. und kann befreit aufspielen. Die Mannschaft von Trainer Ronny Warnick trifft noch auf zwei der drei Topteams.
Werden die Spieler des Hegauer FV im Titelkampf der Landesliga zum Zünglein an der Waage und auch gegen F.A.L. jubeln, wie hier gegen ...
Fußball Lohn für die gute Tat: Tobias Hahn für faires Verhalten geehrt
Tobias Hahn von der Landesliga-Reserve der SpVgg F.A.L. wurde im Auftrag des DFB für faires Verhalten beim Kreisliga-Spiel seiner Mannschaft gegen die SG Illmensee/Heiligenberg ausgezeichnet.
Tobias Hahn (links) wird vom Bezirksvorsitzenden Konrad Matheis (rechts) für sein faires Verhalten geehrt.
Fußball-Landesliga „Das war ausgezeichnet “ – Furtwanger Trainer lobt couragierten Auftritt seiner Elf
Rückblick auf die Partien der Schwarzwälder Klubs am 31. Landesliga-Spieltag
Der Marbacher Marco Effinger (links) versucht, an den Schonachern Markus Dold und Jannis Clemens (rechts) vorbeizukommen. Das Duell ...
Fußball SpVgg F.A.L. mit großem Kampfgeist – und Qendrim Krasniqi
Gegen den FC Bad Dürrheim liegt das Team von Florian Stemmer schon 0:2 zurück, siegt am Ende aber noch mit 3:2.
Der dreifache Torschütze für die SpVgg F.A.L., Qendrim Krasniqi (links), in Aktion im Spiel gegen Bad Dürrheim.
SpVgg F.A.L. - FC Bad Dürrheim F.A.L. dreht das Spiel und besiegt Bad Dürrheim. Mit Videos!
Nachdem Bad Dürrheim in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft war, drehte F.A.L. den 0:2-Rückstand und traf kurz vor Schluss zum entscheidenden 4:3.
Für den Bad Dürrheimer Torwart Moritz Karcher ging diese Situation glimpflich aus. Trotzdem musste er im Laufe des Spiels vier mal ...
Spvgg F.A.L. - FC Bad Dürrheim Blanco ist zuversichtlich
Bad Dürrheim will auch beim Tabellendritten in Frickingen punkten
Yunus Gülnar wird den Bad Dürrheimern voraussichtlich bis Saisonende fehlen.
FC Neustadt - SG Dettingen-D. FC Neustadt will Trend fortsetzen
Hochschwarzwälder erwarten die SG Dettingen-Dingelsdorf
Will mit den Neustädtern weiter kräftig punkten: Trainer Florian Heitzmann
Fussball Eine Szene – zwei Meinungen nach dem Spielabbruch beim FC Löffingen
Der Schiedsrichter bei der Partie FC Löffingen gegen die SpVgg F.A.L. soll von Benjamin Gaudig, Spieler und Vereinsvorsitzender des FC, tätlich angegriffen worden sein. Der FC Löffingen weist den Vorwurf zurück
Die Partie zwischen dem FC Löffingen und dem SpVgg F.A.L. wurde noch vor der Halbzeit abgebrochen.
FC Löffingen - SpVgg F.A.L. Spielabbruch in Löffingen nach Attacke gegen Schiedsrichter
Die Landesliga-Partie zwischen dem FC Löffingen und der SpVgg. F.A.L. endet nach 40 Minuten. Das Spiel wurde wegen einer Tätlichkeit eines Löffinger Spielers gegen den Unparteiischen vorzeitig abgepfiffen.
Vorzeitiger Abpfiff: Das Spiel zwischen dem FC Löffingen und der SpVgg F.A.L. wurde abgebrochen.
Fußball SG Dettingen-Dingelsdorf: mit neuem Coach zurück zu alter Stärke?
Nach dem Trainerwechsel befindet sich die SG wieder im Aufwärtstrend. Der neue Coach David D‘Incau fordert
vor allem „Herz und Leidenschaft“ von seinen Spielern – auch im nächsten Match gegen das Topteam FC Überlingen.
Jubel bei der SG Dettingen-Dingelsdorf: Lange Zeit ein seltenes Bild in der Landesliga. Nun scheint es wieder besser zu laufen für das ...
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter