Thema & Hintergründe

Spvgg F.A.L

Spvgg F.A.L

Der Vereinsname setzt sich zusammen aus den Ortschaften Frickingen, Altheim und Lippertsreute.

1952 gegründet, hat die Spielvereinigung über 1000 Mitglieder in den Abteilungen Fußball, Tennis, Tischtennis, Leichtathletik, Turnen/Gymnastik.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Fußball Die 16 Trainer haben gewählt: Das sind die beiden besten Angreifer der Landesliga-Hinrunde
Landesliga-Topelf, Teil 4, der Sturm: Die Torjäger Marcel Simsek (TSV Singen) und Konstantin Hahn (SC Konstanz-Wollmatingen) erhielten die meisten Stimmen. Wer noch von den Trainern gewählt wurde und warum.
Jeweils zwölf Stimmen: Marcel Simsek (links) vom TSV Singen und Konstantin Hahn vom SC Konstanz-Wollmatingen.
Fußball Die 16 Trainer haben gewählt: Das sind die vier besten Verteidiger der Landesliga-Hinrunde
Landesliga-Topelf, Teil 2, die Abwehr: Veysel Kayantas vom TSV Singen war der beste Defensivspieler der ersten Saisonhälfte. Welche Verteidiger noch gewählt wurden und wie die Trainer ihre Entscheidungen begründeten.
Veysel Kayantas (links) vom TSV Singen erhielt die meisten Stimmen der Landesliga-Trainer.
FV Walbertsweiler-Rengetsw. - SpVgg F.A.L. 0:7 gegen F.A.L. – bitterer Abschied für Trainer Daniel Schwager
Walbertsweiler-Rengetsweiler unterliegt den Gästen zwar, setzte sich aber bis zur Roten Karte für Abwehrchef Ciuntu sehr gut in Szene. Viele gute Chancen blieben liegen.
Stand beim 0:7 gegen F.A.L. zum letzten Mal für den FV Walbertsweiler-Rengetsweiler an der Seitenlinie: Trainer Daniel Schwager.
SpVgg F.A.L. - FC Neustadt Ausgeglichenes Spiel zwischen der SpVgg F.A.L. und dem FC Neustadt. Mit Videos!
Ohne Großchancen ging die erste Hälfte zwischen F.A.L. und Neustadt einfach vorüber. Erst die zweite Halbzeit brachte Schwung in das Spiel. Beide Mannschaften konnten je ein Tor erzielen.
Für Florian Stemmer und die SpVgg F.A.L endete das Duell mit dem FC Neustadt 1:1 unentschieden.
Fußball F.A.L.-Trainer Florian Stemmer hofft auf mehr Stabilität bei seinem Team
Die SpVgg F.A.L. empfängt am Sonntag den FC Neustadt. Der Trainer der Linzgauer, Florian Stemmer, erwartet technisch gute und robuste Gäste.
Zuletzt hatten die F.A.L.-Spieler Grund zum Jubeln. Auch im Heimspiel gegen den FC Neustadt sollen für das Team von Florian Stemmer ...
Fußball Der Interimstrainer des SC Gottmadingen-Bietingen ist bereit für mehr
Niklas Bucher feierte am vergangenen Wochenende sein erstes Erfolgserlebnis mit dem SC Gottmadingen-Bietingen. Sein Team gewann 3:2 gegen den FC Gutmadingen. Und Bucher kann sich ein längeres Engagement vorstellen.
Niklas Bucher, der Interims-Trainer des SC Gottmadingen-Bietingen.
Hegauer FV - SpVgg F.A.L. SpVgg F.A.L. holt sich beim Hegauer FV drei Punkte
Gäste aus dem Linzgau sehen schon vor dem Seitenwechsel wie der sichere Sieger aus. Defensive der Gastgeber nicht sehr sattelfest.
Tobias Mülling, neuer Trainer des Hegauer FV, muss gegen die SpVgg F.A.L. eine 2:5-Niederlage hinnehmen.
SpVgg F.A.L. - DJK Donaueschingen SpVgg F.A.L. besiegt Tabellenführer DJK Donaueschingen dank spätem Tor mit 3:2. Mit Videos!
Lange sah es nach einem Unentschieden in Frickingen aus. Dann aber schlugen die Gastgeber noch einmal zu und drehten die Partie, machten aus einem 0:2 ein 3:2.
Die SpVgg F.A.L. (Jannik Karg, am Boden) stoppte den Siegeszug der DJK Doneuahscingen (Max Schneider) und gewann 3:2.
Fußball-Landesliga Auf den FC Bad Dürrheim wartet mit dem FC Radolfzell eine knifflige Aufgabe
Die Vorschau auf den 13. Spieltag in der Landesliga: DJK Donaueschingens Trainer Benjamin Gallmann warnt vor dem kommenden Gegner und Gutmadingen will gegen einen Aufsteiger wieder punkten.
Tijan Jallow soll beim FC Bad Dürrheim am Samstag gegen Radolfzell auf der Position des gesperrten Isa Sabuncuo zum Einsatz kommen.
SC Gottmadingen-Bietingen - SpVgg F.A.L. SC Gottmadingen bezwingt die Spielvereinigung aus F.A.L. in einem umkämpften Spiel mit 3:1
SC Gottmadingen-Bietingen gewinnt nach 0:1-Rückstand gegen die SpVgg F.A.L. glücklich mit 3:1. Erst gegen Ende der Partie wird diese entschieden.
Marius Nitsch, Trainer SC Gottmadingen-Bietingen, kann mit seinem Team ein 3:1-Erfolg über die SpVgg F.A.L. feiern.
Fußball Frust bei der Reserve der SpVgg F.A.L. nach der 2:3-Niederlage beim Türkischen SV Pfullendorf
2:0 führte die SpVgg F.A.L. II im Auswärtsspiel beim Türkischen SV Pfullendorf – und verlor am Ende dennoch. Das Trainerteam der Gäste haderte nach dem spannenden Duell.
Das Trainerteam der SpVgg F.A.L. II: Manfred Lieb (links) und Walter Gruber
SpVgg F.A.L. - SC Konstanz-Wollmatingen Konstanz-Wollmatingen nutzt F.A.L.-Fehler gnadenlos aus. Mit Videos!
Gastgeber bringen bislang keine Konstanz in ihr Spiel und mussten zu Hause eine bittere 2:5-Niederlage einstecken.
SC Konstanz-Wollmatingen feiert einen Auswärtserfolg bei der SpVgg F.A.L. Konstantin Hahn (Vierter von links) trifft zum 2:0 und freut ...
FC Radolfzell - SpVgg F.A.L. FC Radolfzell klettert mit Sieg gegen F.A.L. nach oben. Mit Videos!
Der Gastgeber ging zwar früh in Führung, aber ein Eigentor sorgte noch vor der Pause für das 1:1 für F.A.L. Erst gegen Ende der Partie machte Radolfzell mit dem 3:1 alles klar.
Elias Christiansen (FC Radolfzell, links) und Tim Wegmann (SpVgg F.A.L.) im Duell auf Augenhöhe. Die Radolfzeller Gastgeber besiegten ...
Fußball SpVgg F.A.L. will sich ein Polster aufbauen
Der Landesligist empfängt bereits am Freitagabend den SV Denkingen. Dabei kommt es zum Duell mit dem Ex-Trainer.
Im Duell mit dem Zweitplatzierten SV Denkingen will die SpVgg F.A.L., hier Timo Senn (links) im Zweikampf mit Batuhan Bak vom TSV ...
VfR Stockach - SpVgg F.A.L. F.A.L. der glückliche Sieger in Stockach
Gäste nutzten einen Abwehrschnitzer zum 2:1 in der 86. Minute in einem Duell, das eigentlich keinen Sieger verdient gehabt hätte.
Bis zur 86. Minute durfte Ertan Tasdemirci, der Trainer des VfR Stockach, noch mit einem Punkt rechnen. Dann aber gelang der SpVgg ...
SpVgg F.A.L. - Türk. SV Singen Die SpVgg F.A.L. unterliegt dem Türkischen SV Singen deutlich mit 1:6. Mit Videos!
Eine herbe Schlappe erfährt die Spielvereinigung gegen den Türkischen SV Singen. Sechs mal musste der Keeper der Gastgeber hinter sich greifen.
Kein Durchkommen gab es für die SpVgg F.A.L. (Timo Senn, links) gegen den Türk. SV Singen (Batuhan Bak, Mitte, und Veysel Kayanras). Die ...
Fußball Faruk Erdem freut sich, dass er beim Türk. SV Pfullendorf mit seinen Freunden Fußball spielen kann
Mit 3:1 setzte sich der Türk. SV Pfullendorf gegen den SV Deggenhausertal II durch. Der 28 Jahre alte Faruk Erdem ist bei den Linzgauern Kapitän – und vertrat beim Erfolg am Sonntag auch noch Trainer Bülent Alkan.
Faruk Erdem, Kapitän des Türk. SV Pfullendorf
SpVgg F.A.L. - FC Königsfeld Dreimal führt die SpVgg F.A.L., dreimal glich Königsfeld aus
Gäste sorgte mit zwei Strafstößen für eine Punkteteilung im Linzgau. Gastgeber hatten zwar ein sportliches Übergewicht, aber sie nutzten ihre Chancen nicht konsequent.
Florian Stemmer, Trainer der SpVgg F.A.L., sah sein Team zwar dreimal in Front, am Ende aber erkämpfte sich Königsfeld einen Punkt beim 3:3.
FC Bad Dürrheim - Spvgg. F.A.L. FC Bad Dürrheim bleibt auch nach vier Spielen sieglos. Mit Videos!
Die Gastgeber verpassten es, ihre frühe Führung gegen die SpVgg F.A.L. auszubauen. Nach einer hektischen Schlussphase mit zwei Hinausstellungen reichte es aber sogar noch für ein Unentschieden.
Das Duell zwischen dem FC Bad Dürrheim (Silviu Pacurariu, links) und der SpVgg F.A.L. (Nico Hübschle) endete nach zweifacher Unterzahl ...
Fußball FC Bad Dürrheim will den ersten Sieg
Samstag kommt in der Landesliga die SpVgg. F.A.L. in die Kurstadt
Fußball-Landesliga Königsfeld Trainer Patrick Fossé: „Große Freude über den ersten Erfolg“
Rückblick auf den dritten Spieltag in der Fußball-Landesliga. Auch Gutmadingens Trainer Steffen Breinlinger verteilt Lob und Komplimente
Doppelpacker: Felix Fehrenbach traf für Königsfeld in Engen zweimal. Bild: Kaltenbach
Fußball Die besten Videos aus den Fußball-Amateurligen vom Wochenende
Unsere Redakteure und Mitarbeiter haben am Wochenende in den Amateur-Spielklassen zwischen Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein manches Tor und auch emotionale Szenen gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
Tim Birkenheier (rechts) traf am Wochenende in der Bezirksliga Hochrhein für den SV Buch.
SpVgg F.A.L. - FC Gutmadingen Effizienter FC Gutmadingen siegt 2:1 bei SpVgg F.A.L. Mit Videos!
Den Gastgebern gelang es, die frühe Führung der Gutmadinger durch einen Strafstoß auszugleichen. Am Ende genügte den Gästen ein Tor mehr trotz weniger Chancen in der zweiten Hälfte.
Patrick Hummel klärt hier gegen den Gutmadinger Manuel Huber. Dennoch unterlag die SpVgg F.A.L. den Gästen aus dem Schwarzwald mit 1:2.
Fußball-Landesliga Gutmadingen zu Gast beim Vizemeister der Landesliga-Saison 2021/22
FC Gutmadingen gastiert am Sonntag in Frickingen. Trainer Steffen Breinlinger erwartet dort eine echte Herkulesaufgabe.
Clemens Vöckt (rechts) steht Gutmadingen wieder zur Verfügung.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter