Thema & Hintergründe

FC Überlingen

FC Überlingen

1909 wurde der FC Überlingen gegründet.

1960 sicherte sich der Club die Meisterschaft in der 2. Amateurliga und den Aufstieg in die Schwarzwald-Bodensee-Liga.

Heute gehört der FC Überlingen zum festen Inventar der Landesliga. 

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Newsticker Transfers im Bezirk Bodensee: Wer wechselt wohin? Alle Entwicklungen im regionalen Fußball!
Der schnelle Überblick über alle wichtigen Personalentscheidungen im regionalen Fußball. Wir aktualisieren an dieser Stelle ständig die wichtigsten Infos aus dem Fußball-Bezirk Bodensee.
Wer schnürt für welchen Verein bald die Schuhe. Alle News gibt es in unserem Ticker.
SG Dettingen-Dingelsdorf - FC Überlingen Favoritenschreck SG Dettingen-Dingelsdorf schlägt wieder zu. Mit Videos!
Seit dem Trainerwechsel läuft es wieder bei den Dettingern. Vor einer Woche wurde die SpVgg F.A.L. besiegt, jetzt war der FC Überlingen dran.
Zweikampf zwischen Nico Messmer (SG Dettingen, links) und dem Überlinger Patrick Sandhas.
Fußball So ist die Lage in den Fußballligen im Kampf um Aufstieg und Klassenerhalt
Was wäre wenn (3): Rund einen Monat vor Saisonende sind noch viele Entscheidungen in Sachen Titelkampf und Abstieg offen. In einigen Ligen hat sich der Nebel aber schon etwas gelichtet.
Einige Entscheidungen in den Amateurligen werden erst nach dem letzten Schlusspfiff fallen. In manchen Fragen zu Auf- und Abstieg hat ...
Fußball SG Dettingen-Dingelsdorf: mit neuem Coach zurück zu alter Stärke?
Nach dem Trainerwechsel befindet sich die SG wieder im Aufwärtstrend. Der neue Coach David D‘Incau fordert
vor allem „Herz und Leidenschaft“ von seinen Spielern – auch im nächsten Match gegen das Topteam FC Überlingen.
Jubel bei der SG Dettingen-Dingelsdorf: Lange Zeit ein seltenes Bild in der Landesliga. Nun scheint es wieder besser zu laufen für das ...
FC Überlingen - FC Neustadt Kuczkowski-Tor bringt Überlingen drei Punkte
FC Überlingen besiegt starken FC Neustadt mit 1:0, in einer Landesligapartie, in der einige Chancen auf beiden Seiten vergeben wurden.
Der FC Überlingen besiegten den FC Neustadt durch ein Tor von Marc Kuczkowski mit 1:0.
FC Überlingen - FC Neustadt Neustadt will Gegner ärgern
Hochschwarzwälder gastieren beim starken FC Überlingen
Neustadts Trainer Ranil Weerakkody ist mit seinem Team seit sieben Spielen ungeschlagen.
Fußball Landesligisten unter der Woche im Einsatz
Eine Englische Woche steht in der Fußball-Landesliga auf dem Programm. Dabei kommt es am Mittwoch, 4. Mai, zu brisanten Partien.
Das Hinspiel gewann der TSV Konstanz (links im Bild Abdulrahman Mahbani), nun wollen sich Timo Senn (rechts) und die SpVgg F.A.L. ...
SpVgg F.A.L. - FC Überlingen Viele Chancen, doch nur zwei Tore für F.A.L. Mit Videos!
Viele verpasste Torchancen prägten das Spiel der SpVgg F.A.L. gegen den FC Überlingen. Am Ende entschieden die Platzherren das Spiel mit zwei Toren für sich.
Viele verpasste Torchancen prägten das Spiel der SpVgg F.A.L. (Timo Senn, in Gelb) gegen den FC Überlingen (Michael Förtsch, Jannik ...
Fußball Derby, Topspiel und Duell der beiden Landesliga-Toptorjäger in Frickingen
In der Fußball-Landesliga trifft der Tabellendritte SpVgg F.A.L. am Sonntag (15 Uhr) auf den Zweiten FC 09 Überlingen. Die Partie verspricht aus mehreren Gründen Spannung.
Marc Kuczkowski hat für den FC Überlingen bisher bereits 20 Tore erzielt, Qendrim Krasniqi für die SpVgg F.A.L. 19.
Fußball So tippt Michael Krause den 25. Spieltag der Fußball-Landesliga
Michael Krause (FC Überlingen), der routinierteste Trainer der Landesliga-Staffel 3, tippt die Spiele des 25. Spieltags.
Michael Krause, Trainer des FC Überlingen.
FC Überlingen - FC Furtwangen Marc Kuczkowski trifft viermal beim 6:0-Kantersieg
In einer einseitigen Partie besiegte der FC Überlingen den FC Furtwangen deutlich. Einige Auswechslungen veränderten zwar den Überlinger Spielfluss, aber nicht dessen Überlegenheit.
Torschütze Marc Kuczkowski (FC Überlingen) hat allen Grund zur Freude: Mit vier Toren führte er seine Mannschaft im Duell gegen den FC ...
FC Überlingen - FC Singen FC Überlingen schlägt Spitzenreiter FC Singen 04. Mit Videos!
Im Spitzenspiel versetzt der FC Überlingen dem Tabellenführer FC Singen 04 einen herben Dämpfer. Durch ein Tor von Marc Kuczkowski gewinnt der Tabellenzweite verdient mit 1:0.
Der Singener Yahya Zidan (links) im Zweikampf mit Giuseppe Luci (FC Überlingen).
FC Furtwangen Prezer-Premiere gegen Lokalrivalen
FC Furtwangen empfängt am Samstag den Nachbarn FC Schonach im Schwarzwald-Derby
Das Derby gegen Schonach ist für Jakob Prezer ein besonderes Spiel.
Fußball Nur Gewinner nach dem Remis zwischen FC Singen 04 und F.A.L.
Mit dem 1:1 im Spitzenspiel zwischen dem FC Singen 04 und der SpVgg F.A.L. können alle Beteiligten leben – und der Liga bleibt die Spannung erhalten.
Kai Huber (F.A.L., links) versucht sich hier gegen den Singener Eduard Mladoniczky (Mitte) zu behaupten. In Lauerstellung: Timo Senn ...
FV Walbertsweiler-R. - FC Überlingen 4:3-Sieg für FC Überlingen nach 0:3-Rückstand
Nach der ersten Halbzeit der Partie gegen den FV Walbertsweiler-Rengetsweiler sah es schlecht aus für den FC Überlingen. Doch mit Kampfgeist und Glück gelang es den Gästen, das 0:3 noch in einen Sieg zu drehen.
Ein bitteres Endergebnis für den in der ersten Halbzeit klar überlegenen FV Walbertsweiler-Rengetsweiler (Trainer Daniel Schwager). ...
FV Marbach - SC Gottmadingen-Bietingen Überraschung eingeplant
Landesligist FV Marbach empfängt den Tabellenvierten Gottmadingen-Bietingen
Marbachs Trainer Michael Schnee ist zuversichtlich nach der Leistung seiner Elf am Mittwoch.
FC Überlingen - VfR Stockach Stockach gewinnt in Überlingen mit 2:0. Mit Videos!
Der Gastgeber zwar optisch überlegen, machte aber zu wenig aus seinen guten Torchancen. Stockacher Torhüter Nikola Schreng mit Glanzparaden.
Das hätte das 1:0 für Überlingen durch Joshua Keller sein können. Weil aber die Gastgeber keine ihren guten Möglichkeiten nutzten, ...
Fußball So tippt Joachim Ruddies den 21. Spieltag in der Fußball-Landesliga
Joachim Ruddies, Trainer des SV Denkingen, wagt eine Prognose des 21. Spieltages in der Fußball-Landesliga.
Joachim Ruddies, Trainer des SV Denkingen.
Fußball-Landesliga „Die Spieler müssen nun Charakter zeigen“
Rückblick auf die Spiele der Schwarzwälder Mannschaften am 23. Landesliga-Spieltag
Der Furtwanger Simon Tritschler (hinten) im Duell mit Dietmar Roth vom Hegauer FV. Beim FC Furtwangen wurden nach der Heimniederlage ...
Fußball-Landesliga Einsatz von Opiela fraglich
FV Marbach empfängt am Samstag den FC Überlingen
Marc Opiela hofft, dass er am Samstag bei den Marbachern zwischen den Pfosten stehen kann.
FC Überlingen - SC Gottmadingen-Bietingen Überlingen holt einen Punkt trotz Unterzahl ab der 33. Minute. Mit Videos!
Die Gäste vom SC Gottmadingen-Bietingen legten zunächst mit einem 2:0 gut vor. Doch der FC Überlingen holte trotz Unterzahl noch zum Unentschieden auf.
Hier konnte sich Sven Faude (rechts) vom SC Gottmadingen-Bietingen gegen zwei Angreifer vom FC Überlinger Angreifer durchsetzen. Die ...
Hegauer FV - FC Überlingen Der FC Überlingen lässt sich vom Hegauer FV nicht aufhalten. Mit Videos!
Spitzenteam der Landesliga setzt sich am Mittwochabend mit 3:0 durch. Marc Kuczkowski erzielt dabei zwei Tore.
Zweikampf: Überlingens Phillip Dietrich (rechts) im Duell mit Tino Kohler.
Türkischer SV Konstanz Der Türkische SV Konstanz steht im Kampf um den Klassenerhalt unter Zugzwang
Die Mannschaft von TSV-Trainer Aydo Kir erreichte zuletzt zwei Unentschieden gegen starke Clubs, braucht aber im Abstiegskampf der Landesliga dringend Punkte. Im kommenden Derby soll deshalb ein Sieg her.
Yusuf Koyuncuoglu (links, TSV Konstanz) im Zweikampf mit Sam Samma vom FC Neustadt. Beide Teams trennten sich mit einem torlosen Remis.
FC Gutmadingen - FC Überlingen FC Gutmadingen spielt 1:1 gegen den Favorit aus Überlingen
Die Gastgeber präsentierten sich dem Tabellendritten FC Überlingen auf Augenhöhe. Beide Mannschaften trennten sich verdient mit einem Unentschieden. Eigentor rettet Gutmadingen einen Punkt.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter