Thema & Hintergründe

FC Überlingen

FC Überlingen

1909 wurde der FC Überlingen gegründet.

1960 sicherte sich der Club die Meisterschaft in der 2. Amateurliga und den Aufstieg in die Schwarzwald-Bodensee-Liga.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Fußball Der FC 08 Villingen testet am Donnerstag gegen den FC Überlingen
Der Villinger Fußball-Oberligist reist am Donnerstag zum Landesligisten FC Überlingen an den Bodensee. Ein großes Fragezeichen ist weiterhin Stürmer Maxime Foulon, der immer noch mit Rückenproblemen ausfällt.
Steht vor der MRT-Untersuchung: FC 08-Angreifer Maxime Foulon.
Newsticker Transfers im Bezirk Bodensee: Wer wechselt wohin? Alle Entwicklungen im regionalen Fußball!
Der schnelle Überblick über alle wichtigen Personalentscheidungen im regionalen Fußball. Wir aktualisieren an dieser Stelle ständig die wichtigsten Infos aus dem Fußball-Bezirk Bodensee.
Bild : Transfers im Bezirk Bodensee: Wer wechselt wohin? Alle Entwicklungen im regionalen Fußball!
Fußball Die Transfer-Zeit läuft bald aus! Was im Fußball-Bezirk Bodensee passiert ist – eine Zwischenbilanz
Einige Mannschaften im Bezirk Bodensee haben in der Winterpause ihren Kader verstärkt oder mussten Abgänge verkraften. Doch wie spektakulär ging es in der Region bisher zu? Ein Überblick.
Im Amateurfußball fließt Geld – und das auch bei Wintertransfers.
FC 08 Villingen Der Blick der Nullachter geht bereits in Richtung Kaiserstuhl
Fußball-Oberligist FC 08 Villingen startet am 10. Januar in die Vorbereitung für die zweite Saisonhälfte
Testest mit seinem Team in der Winterpause gegen drei Regional- und drei Landesligisten: FC 08-Coach Marcel Yahyaijan.
Fußball Die 16 Trainer haben gewählt: Das sind die beiden besten Angreifer der Landesliga-Hinrunde
Landesliga-Topelf, Teil 4, der Sturm: Die Torjäger Marcel Simsek (TSV Singen) und Konstantin Hahn (SC Konstanz-Wollmatingen) erhielten die meisten Stimmen. Wer noch von den Trainern gewählt wurde und warum.
Jeweils zwölf Stimmen: Marcel Simsek (links) vom TSV Singen und Konstantin Hahn vom SC Konstanz-Wollmatingen.
Fußball Die 16 Trainer haben gewählt: Das sind die vier besten Verteidiger der Landesliga-Hinrunde
Landesliga-Topelf, Teil 2, die Abwehr: Veysel Kayantas vom TSV Singen war der beste Defensivspieler der ersten Saisonhälfte. Welche Verteidiger noch gewählt wurden und wie die Trainer ihre Entscheidungen begründeten.
Veysel Kayantas (links) vom TSV Singen erhielt die meisten Stimmen der Landesliga-Trainer.
Fußball Die 16 Trainer haben gewählt: Das sind die besten Landesliga-Torhüter der Hinrunde
Landesliga-Topelf, Teil 1, die Torhüter: Luca Schmid (SG Dettingen-Dingelsdorf) war der beste Schlussmann in der Hinrunde. Welche Torhüter wie viele Stimmen bekamen und wie die Trainer ihre Entscheidungen begründeten.
Luca Schmid, Torhüter der SG Dettingen-Dingelsdorf, bekam von acht der 16 Landesliga-Trainer eine Stimme.
FC Überlingen - SC KN-Wollmatingen Konstanz-Wollmatingen dominiert FC Überlingen. Mit Videos!
Der Landesliganeuling war das klar bessere Team beim 5:1-Erfolg in Überlingen. Jusuf Shala war der herausragende Spieler. Er traf gleich viermal in einem weitgehend einseitigen Spiel.
Gleich fünfmal durften die Spieler des SC Konstanz-Wollmatingen jubeln. Jusuf Shala (Mitte) traf gleich viermal.
Fußball Top-Spiele zum Rückrundenstart in der Fußball-Landesliga
Am Wochenende stehen brisante Duelle zum Auftakt der Rückrunde auf dem Programm: Der FC Überlingen empfängt den SC Konstanz-Wollmatingen, der Türkische SV Singen misst sich mit Absteiger FC 03 Radolfzell.
Im Hinspiel Anfang August setzte sich der SC Konstanz-Wollmatingen (rechts Johannes Junker) mit 2:1 gegen den FC Überlingen (Andreas ...
FC Überlingen - FC Radolfzell FC Radolfzell nutzt seine Chancen nicht, der FC Überlingen schon
Gäste von der Mettnau bleiben in Überlingen torlos, müssen der starken ersten Hälfte Tribut zollen und Hausherren treffen nach dem Wechsel zweimal beim 2:0-Erfolg.
Trainer Michael Krause und der FC Überlingen besiegen den FC Radolfzell mit 2:0.
SV Denkingen - FC Überlingen Der FC Überlingen schlägt den SV Denkingen mit 3:1. Mit Videos!
Der FC Überlingen kann sich beim SV Denkingen über drei verdiente Punkte freuen. Die Gäste hatten die Partie über die gesamte Dauer unter Kontrolle. Dank des Sieges festigen die Gäste Platz fünf in der Tabelle.
Den Ball hielt der Überlinger Torhüter Maximilian Ritzler, der Denkinger Thorsten Ruddies hatte in der Szene das Nachsehen, Jannik ...
Fussball Im oberen Linzgau kommt es zum Duell der Tabellennachbarn
Der SV Denkingen empfängt am Samstag, 5. November, den FC Überlingen. Dabei werden Erinnerung an ein verrücktes Spiel in der vergangenen Saison wach. Damals konnten die Denkinger einen Rückstand zu einem 5:4-Sieg drehen.
In der vergangenen Saison konnte sich der SV Denkingen um Tobias Rimsberger (von links) und Constantin Kahl im Duell mit dem FC ...
FC Überlingen - VfR Stockach FC Überlingen macht gegen den VfR Stockach schon vor dem Wechsel alles klar
Gastgeber führen zur Pause mit 3:0, schalten nach dem 4:0 einen Gang zurück und geraten dennoch nicht in Gefahr. Stockacher Torhüter Schuler verhindert VfR-Debakel.
Für Trainer Michael Krause und den FC Überlingen war die Partie gegen den VfR Stockach schon vor der Pause entschieden.
Fußball Die Reserve des FC Überlingen überrascht im Spitzenfeld der Kreisliga A3 – mit Bildern und Videos!
2:0 gewinnt der FC Überlingen II das Topspiel in der Kreisliga-A-Staffel 3 gegen den TuS Immenstaad. Die Freude über den Sieg war bei den Protagonisten der Landesliga-Reserve groß.
Der Immenstaader Manuel Strüver (hinten) im Duell mit dem Überlinger Marcel Auer.
Fußball Lupfer und Direktabnahmen: Die besten Videos aus den Fußball-Amateurligen vom Wochenende
Unsere Redakteure und Mitarbeiter haben am Wochenende in den Amateur-Spielklassen zwischen Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein manches Tor und auch emotionale Szenen gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
Die Schonacher Kicker hatten gegen Löffingen mehrfach Grund zum Jubeln.
Bilder-Story Die besten Bilder der Partie zwischen dem TSV Singen und dem FC Überlingen
Sieben Tore und viele Strafraumszenen gab es beim 5:2-Erfolg des TSV Singen gegen den FC Überlingen in der Fußball-Landesliga. Wir haben die besten Bilder!
Bild : Die besten Bilder der Partie zwischen dem TSV Singen und dem FC Überlingen
FV Walbertsweiler-Rengetsw. - FC Überlingen FC Überlingen trifft nur einmal in Walbertsweiler, doch das reicht für drei Punkte
Gastgeber hatte zwar ebenfalls seine Möglichkeiten, blieb aber beim 0:1 erfolglos. Überlingen unterm Strich aber der verdiente Sieger.
Stand beim 0:7 gegen F.A.L. zum letzten Mal für den FV Walbertsweiler-Rengetsweiler an der Seitenlinie: Trainer Daniel Schwager.
Fußball Noch lebt die Hoffnung beim FV Walbertsweiler-Rengetsweiler
Beim Schlusslicht der Landesliga herrscht trotz der prekären Tabellenlage die Zuversicht, dass die verbesserten Leistungen bald fruchten werden.
Daniel Schwager, Trainer des FV Walbertsweiler-Rengetsweiler.
FC Überlingen - FC Königsfeld Trotz Sturmlauf zum 3:0 musste der FC Überlingen am Ende noch zittern
FC Königsfeld machte mit zwei schnellen Toren die Partie noch mal richtig spannend. Die Gäste gingen aber am Ende doch noch leer aus, Überlingen gewann 4:2.
Michael Krause, Trainer des FC Überlingen, sah sein Team zwar 3:0 in Front, aber erst in der vorletzten Minute machte es mit dem 4:2 den ...
Fußball-Landesliga Spitzenreiter Donaueschingen empfängt Schlusslicht – Königsfeld will Serie fortsetzen
Die Vorschau auf die Wochenend-Spiele der Schwarzwälder Landesligisten. Während der DJK Donaueschingen auf dem heimischen Platz spielen darf, stehen für die anderen vier Teams Auswärtsspiele auf dem Programm.
Tobias Wild vom DJK Donaueschingen steht seinem Trainer an diesem Wochenende wieder zur Verfügung.
Fußball-Landesliga Bad Dürrheim nimmt neunten Anlauf – Donaueschingen will Erfolgsserie fortsetzen
Vorschau auf die Wochenend-Spiele der Schwarzwälder Landesligisten. Vier der fünf Teams haben Heimrecht
Der Einsatz von Aaron Mößner am Samstag ist fraglich. Am Dienstag verletzte sich der Spieler der DJK Donaueschingen im Training.
Meinung Warum sich in der Landesliga 3 eine spektakuläre Saison abzeichnet – und dies nicht überrascht
Es geht heiß her in der Fußball-Landesliga. Dass viele Teams auf ähnlichem Niveau agieren, hat gute Gründe, findet unser Sportredakteur Julian Widmann. Er analysiert den Saisonbeginn und blickt nach vorne.
Die aktuelle Tabelle der Landesliga, Staffel 3.
FC Überlingen - FC Gutmadingen Überlingen gewinnt abwechslungsreiche Partie mit 4:0
Zur Pause hätte das Duell mit dem FC Gutmadingen bereits entschieden sein können. Gastgeber gelang aber nur das 2:0. Gefährliche Gästestürmer in der Überlinger Abwehr gut aufgehoben.
Michael Krause, Trainer des FC Überlingen, sah sein Team zwar 3:0 in Front, aber erst in der vorletzten Minute machte es mit dem 4:2 den ...
Fußball Heiße Duelle im Bezirkspokal Bodensee
Das HSM-Stadion des SV Deggenhausertal war am Sonntag Kulisse der Auslosung der kommenden Runde des Rothaus Bezirkspokal Bodensee der Herren und des DVAG Bezirkspokal Bodensee der Frauen.
Im Bild von links: Karl-Heinz Arnold (Pokalspielleiter Herren), die Glücksfeen Mathis und Anna Keller, Melanie Hahn (Pokalspielleiterin ...
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter