Thema & Hintergründe

FC Überlingen

Logo FC Überlingen

1909 wurde der FC Überlingen gegründet. 1960 sicherte sich der Club die Meisterschaft in der 2. Amateurliga und den Aufstieg in die Schwarzwald-Bodensee-Liga. Heute gehört der FC Überlingen zum festen Inventar der Landesliga. 

Neueste Artikel
Fußball Spielertrainer und Torjäger: Marc Kuczkowski ist doppelt in der Pflicht
Nach dem Rücktritt von Florian Stemmer ist Marc Kuczkowski nicht nur als Stürmer gefordert. Bis ein neuer Coach gefunden ist, übernimmt der Goalgetter als Spielertrainer zusätzlich Verantwortung beim FC Überlingen. Am Samstag haben die Überlinger nun den FC Furtwangen zu Gast.
So kennt man Marc Kuczkowski: jubelnd nach einem Torerfolg. Nach dem Rücktritt von Florian Stemmer ist der Überlinger auch als Spielertrainer aktiv.
SpVgg F.A.L. - FC Überlingen F.A.L. gewinnt Derby gegen den FC Überlingen. Mit Videos!
Beide Mannschaften gingen hohes Tempo, Gastgeber F.A.L. früh in Führung. Der Tabellendritte der Fußball-Landesliga hat in der zweiten Halbzeit seine Führung auf 2:0 ausgebaut. Die Entscheidung fiel aber erst in der 88. Spielminute.
Applaus für F.A.L.: Trainer Joachim Ruddies freut sich über das 2:0 gegen den FC Überlingen.