Thema & Hintergründe

FC Überlingen

FC Überlingen

1909 wurde der FC Überlingen gegründet.

1960 sicherte sich der Club die Meisterschaft in der 2. Amateurliga und den Aufstieg in die Schwarzwald-Bodensee-Liga.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
FC Überlingen - FC Gutmadingen Überlingen gewinnt abwechslungsreiche Partie mit 4:0
Zur Pause hätte das Duell mit dem FC Gutmadingen bereits entschieden sein können. Gastgeber gelang aber nur das 2:0. Gefährliche Gästestürmer in der Überlinger Abwehr gut aufgehoben.
Michael Krause, Trainer des FC Überlingen, sah seine Mannschaft nur zeitweise unter Druck. Überstand des aber gegen den FC Gutmadingen ...
Fußball Heiße Duelle im Bezirkspokal Bodensee
Das HSM-Stadion des SV Deggenhausertal war am Sonntag Kulisse der Auslosung der kommenden Runde des Rothaus Bezirkspokal Bodensee der Herren und des DVAG Bezirkspokal Bodensee der Frauen.
Im Bild von links: Karl-Heinz Arnold (Pokalspielleiter Herren), die Glücksfeen Mathis und Anna Keller, Melanie Hahn (Pokalspielleiterin ...
SG Dettingen-Dingelsdorf - FC Überlingen SG Dettingen-Dingelsdorf besiegt FC Überlingen mit 4:3
Nach dem Zwei-Tore-Rückstand fängt sich die SG Dettingen-Dingelsdorf immer mehr und schafft gegen den FC Überlingen vier Minuten vor Schluss das Tor zum Sieg.
David D‘Incau, Trainer der SG Dettingen-Dingelsdorf, kann nach einem Wechselbad der Gefühle aufatmen. Seine Mannschaft lag früh ...
FC Neustadt - FC Überlingen Überlingen nutzt krassen Neustädter Abwehrfehler zum Sieg
Gäste vom Bodensee gewinnen eine vor allem von der Taktik geprägte Partie mit 1:0. Giuseppe Luici schoss das einzige Tor des Spiels in der 60. Minute.
Bild : Überlingen nutzt krassen Neustädter Abwehrfehler zum Sieg
Fußball Brisantes Derby im Hegau-Stadion: Hegauer FV empfängt Aufsteiger Türk. SV Singen
Beim Landesliga-Duell zwischen dem Hegauer FV und dem Türkischen SV Singen erwarten die Trainer beider Teams eine umkämpfte Partie. Der Vorbericht und die weiteren Begegnungen im Überblick.
Vor Marcel Simsek, Torjäger im Dress des Türk. SV Singen, warnt Ronny Warnick, Coach des Hegauer FV besonders.
Newsticker Transfers im Bezirk Bodensee: Wer wechselt wohin? Alle Entwicklungen im regionalen Fußball!
Der schnelle Überblick über alle wichtigen Personalentscheidungen im regionalen Fußball. Wir aktualisieren an dieser Stelle ständig die wichtigsten Infos aus dem Fußball-Bezirk Bodensee.
Wer schnürt für welchen Verein bald die Schuhe. Alle News gibt es in unserem Ticker.
FC Überlingen - Hegauer FV Überlingen war bemüht, aber der Hegauer FV gewinnt 3:2
Gastgeber vergaben zu viele Chancen, die Hegauer nahmen deshalb nicht unverdient die Punkte mit. Überlingen in der spannenden Schlussphase zu unkonzentriert und abschlussschwach gegen gut gestaffelte FV-Abwehr.
Trainer Michael Krause und der FC Überlingen mussten sich dem Hegauer FV mit 2:3 geschlagen geben. Für die Gastgeber aber wäre mehr drin ...
Fußball-Landesliga Gallmann-Elf will im Landesliga-Duell gegen Überlingen nachlegen
DJK Donaueschingen spielt am Freitagabend auf eigenem Platz gegen den FC Überlingen. Gelingt der perfekte Saisonstart?
Der junge Maximilian Richter hat bei der DJK Donaueschingen leistungsmäßig einen großen Schritt gemacht.
Fußball Hegauer FV und FC Königsfeld wollen den ersten Saisonsieg bejubeln
Hegauer Landesligist empfängt den Aufsteiger aus dem Schwarzwald. Mit einem Sieg in diesem Duell wollen beide Vereine einen Fehlstart vermeiden.
In der vergangenen Saison feierten die Spieler des Hegauer FV ein 2:1 in Dettingen (Bild), in der aktuellen Runde wartet das Team nach ...
FC Überlingen - SC Gottmadingen-Bietingen Überlingen musste lange um die drei Punkte zittern
Gottmadingen-Bietingen, schon früh in Unterzahl, setzte den Gastgeber trotz der 120 Pokalminuten am Mittwoch zuvor immer stärker unter Druck. Der Treffer zum 1:1 aber gelang den Gästen nicht.
Trainer Michael Krause und der FC Überlingen mussten sich dem Hegauer FV mit 2:3 geschlagen geben. Für die Gastgeber aber wäre mehr drin ...
Fußball TSV Singen empfängt SC Konstanz-Wollmatingen im emotionalen Aufsteiger-Duell
Der SC Konstanz-Wollmatingen will sich beim Türkischen SV Singen für die 0:4-Niederlage aus dem letzten Aufeinandertreffen revanchieren. Entwarnung beim TSV nach Notarzt-Einsatz im Pokal.
Nach den bangen Momenten wegen des Notarzt-Einsatzes gab es für den Türkischen SV Singen am Mittwoch doch noch Grund zum Jubeln.
Fußball Dramatische Szenen beim Türkischen SV Singen
Der Singener Landesliga-Aufsteiger setzt sich nach einem irren Spiel gegen den FC Überlingen durch. Überschattet wurde die Partie von einem Notarzteinsatz, nachdem ein TSV-Spieler auf dem Platz zusammengebrochen war.
Die Singener Ahmet Hakan (links) und Urgel da Silva (rechts) setzen sich gegen den Überlinger Lukas Müller durch.
Fußball Verhaltene Freude nach der Punkteteilung zwischen dem FC 03 Radolfzell und dem TSV Singen
Die Trainer des FC 03 Radolfzell und des Türkischen SV Singen sind nach dem 2:2 im Auftaktspiel der Landesliga nicht restlos zufrieden.
Der Radolfzeller Niklas Schmidt (rechts) im Duell mit Ahmet Hakan (TSV Singen).
Fußball Die besten Videos vom Auftakt-Spieltag in der Landesliga-Staffel-3
Unsere Redakteure und Mitarbeiter haben beim ersten Spieltag in der Landesliga zwischen Bodensee und Schwarzwald manches Tor und auch emotionale Szenen gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
Max Schneider (Mitte) erzielte einen herrlichen Freistoßtreffer.
SC Konstanz-Wollmatingen - FC Überlingen Mit Glück und viel Abwehrarbeit holt Konstanz-Wollmatingen die ersten Landesligapunkte. Mit Videos!
Aufsteiger setzt sich trotz Unterzahl ab der 70. Minute mit 2:1 gegen den FC Überlingen durch. Gästestürmer hatten ihr Visier oft falsch eingestellt.
Der SC Konstanz-Wollmatingen (Markus Hain, rechts) hat sich mit einem schwer erkämpften 2:1 über den FC Überlingen (Andreas Romeo) die ...
Fußball Kader, Ziele, Titelchancen: Die Porträts der 16 Landesliga-Klubs im Überblick
Mit welchem Personal gehen die Landesligisten in die neue Saison? Welche Ziele verfolgen sie? Wer wird Meister? In unserer Serie schauen wir bei den Landesliga-Vereinen vom Bodensee und Schwarzwald genau hin.
Es herrscht große Vorfreude bei den Landesliga-Klubs auf die neue Saison.
Fußball Für Michael Krause gibt es in der Landesliga „keinen klaren Favoriten“
Vereine der Landesliga Staffel 3 im Porträt: Der FC Überlingen will auch in der neuen Spielzeit eine gute Rolle spielen.
Michael Krause, Trainer des FC Überlingen.
Fußball Ertan Tasdemirci freut sich auf die vielen Derbys
Vereine der Landesliga Staffel 3 im Porträt: Heute der VfR Stockach, der den guten Trend der letzten Rückrunde fortsetzen will.
Ertan Tasdemirci, Trainer des VfR Stockach.
Fußball David D‘Incau hofft auf Dynamik und Leichtigkeit
Vereine der Landesliga Staffel 3 im Porträt: SG Dettingen-Dingelsdorf will Aufwärtstrend aus der letzten Rückrunde fortsetzen.
David D‘Incau, Trainer der SG Dettingen-Dingelsdorf.
Fußball Grimms Märchen soll weitergehen für den SC Konstanz-Wollmatingen
Vereine der Landesliga Staffel 3 im Porträt: Der SC Konstanz-Wollmatingen will nach dem lang ersehnten Aufstieg weiter für Furore sorgen.
Jubel beim SC Konstanz-Wollmatingen nach dem Aufstieg in die Landesliga.
Fußball Die Landesliga-Klubs im Porträt: Vizemeister SpVgg F.A.L. freut sich auf junge, hungrige Spieler
In unserer Serie blicken wir auf die Saisonziele und das Personal der Landesligisten. Die SpVgg F.A.L. will wieder vorne mitmischen.
Ist mit der vergangenen Saison zufrieden: F.A.L.-Trainer Florian Stemmer.
Fußball Der Bezirk Bodensee freut sich auf die Landesliga
In der Saison 2022/23 kommen elf von 16 Teams in Staffel 3 kommen vom Bodensee. Aktive und Verantwortliche fiebern Derbys entgegen, während große Namen und Vereine Hochspannung versprechen.
Fans und Spieler des SC Konstanz-Wollmatingen feiern den Aufstieg in die Landesliga. In der kommenden Saison bekommen sie zahlreiche ...
Fußball Im Stile unserer Nachwuchskicker: Aktive Spieler aus der Region zeigen im Video ihren besten Trick
Zahlreiche Einsendungen hatten uns bei der Gewinnspielaktion „Zeigt uns Eure Fußballtricks!“ erreicht. Wir haben uns nun gefragt: Wie gut können es die erwachsenen Fußballer aus der Region? Schaut selbst in den Videos!
Zeigen im Video ihre Lieblingstricks (oben, von links im Uhrzeigersinn): Dennis Sutera, Elias Christiansen, Marius Henkel, Ahmet Hakan ...
SV Denkingen - FC Überlingen Wildes Torfestival beim 5:4-Heimsieg des SV Denkingen, Tristesse beim FC Überlingen. Mit Videos!
In einem spannenden und hart umkämpften Spiel besiegt der SV Denkingen den FC Überlingen mit 5:4. Überlingen verpasst als Dritter die Aufstiegsrelegation.
Der SV Denkingen jubelt nach dem 5:4-Erfolg gegen den FC Überlingen.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter