Thema & Hintergründe

FC Gutmadingen

FC Gutmadingen

Im Sommer 2016 feierte der Verein, der jahrelang in der Kreisliga A beheimatet war, mit dem Aufstieg in die Landesliga einen großen Erfolg.

Nach nur einer Saison ging es zurück in die Bezirksliga. Eine Wiederholung des Erfolgs scheint 2019 möglich.

Im Jahr 2021 wird der Verein 100 Jahre alt.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Pokal-Qualifikation FC Gutmadingen raus mit Applaus
Schwarzwälder Landesligist bietet dem Verbandsligisten SC Pfullendorf lange Paroli
Der Führungstreffer durch Manuel Huber ließ die Gutmadinger fast eine Stunde lang an einer Sensation schnuppern. Bild: RoM
Fußball Jetzt stehen die Paarungen in der Landesliga fest
Nach der langen Pause infolge der Covid-19-Pandemie rollt der Ball in den Amateurligen wieder ab dem 22. August. In der Landesliga, Staffel 3, geht es 23. August mit interessanten Duellen los.
Er rollt bald wieder: Am 22./23. August starten die Amateurfußballer in die neue Saison.
Südbadischer Pokal FC Bräunlingen zieht das große Los
Bezirksligist erwartet in der ersten Runde des südbadischen Pokales den Oberligisten FC 08 Villingen
Tevfik Ceylan trifft bereits in seinem ersten Pflichtspiel als neuer Spieler-Trainer auf seinen Ex-Verein FC 08 Villingen.
Fußball Türkisches Derby mit Brisanz in der Pokal-Qualifikation
Das geht ja gleich gut los: In der Qualifikationsrunde zum SBFV-Rothaus-Pokal treffen unter anderem der Türkische SV Singen, Zweiter der abgebrochenen Bezirksligarunde, und Landesliga-Aufsteiger Türkischer SV Konstanz aufeinander.
In der abgebrochenen Bezirksliga-Runde gewann der TSV Konstanz (Mitte Abdulrahman Mahbani, rechts Nicolas Braun) das türkische Derby gegen den TSV Singen (links Furkan Kirmaci). Nun treffen die beiden Kontrahenten in der Qualifikationsrunde zum SBFV-Pokal erneut aufeinander.
Fußball Fuß-Shake in Zeiten der Corona-Sorgen: Die besten Videos aus den Amateurligen!
Am Wochenende rollte der Ball auch wieder in den regionalen Ligen. Wir haben die besten Videos vom Rückrundenauftakt in der Landesliga Staffel 3 und der Bezirksliga Hochrhein. Doch nicht nur Tore sind zu sehen – auch eine dem Corona-Virus geschuldete Begrüßungszeremonie der etwas anderen Art...
Kicker mit Köpfchen benutzen in Zeiten von Corona die Füße zur Begrüßung – wie hier die Spieler des TSV Pfullendorf (graue Trikots) beim Testspiel gegen den TSV Singen.