Thema & Hintergründe

FC Neustadt

FC Neustadt

Seit langer Zeit spielt Neustadt in überbezirklichen Ligen. Auch die Erfahrung in der Landesliga ist groß.

Der Verein darf auf eine 108-jährige Geschichte zurückblicken.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Fußball Leute mit Pfiff: Mevludin Milic: „Ich habe schon in der Jugend zu den Schiedsrichtern hochgeschaut
In unserer Serie „Leute mit Pfiff“ stellen wir die Fußball-Schiedsrichter aus dem Bezirk Schwarzwald vor: Für den dritten Teil der Serie hat der SÜDKURIER mit Mevludin Milic vom FC Neustadt gesprochen.
Mevludin Milic wurde Schiedsrichter, um dem Fußball treu zu bleiben.
Fußball-Landesliga Gutmadingen geht mit neuem Trainer in die Vorbereitung: „Freue mich riesig auf die neue Aufgabe.“
Kurz vor Jahresende verkündete der FC Gutmadingen, dass sie mit Marius Nitsch einen Nachfolger auf der Trainerbank gefunden haben. Nun steht für den Landesligisten auch fest, wie sie die Vorbereitung gestalten.
Marius Nitsch
Fußball Die 16 Trainer haben gewählt: Das sind die beiden besten Angreifer der Landesliga-Hinrunde
Landesliga-Topelf, Teil 4, der Sturm: Die Torjäger Marcel Simsek (TSV Singen) und Konstantin Hahn (SC Konstanz-Wollmatingen) erhielten die meisten Stimmen. Wer noch von den Trainern gewählt wurde und warum.
Jeweils zwölf Stimmen: Marcel Simsek (links) vom TSV Singen und Konstantin Hahn vom SC Konstanz-Wollmatingen.
Fußball-Landesliga Zwischenbilanz der Hinrunde: Die Tops und Flops der fünf Schwarzwälder Landesligisten
Die Hinrunde der Landesliga ist rum, Zeit für eine Zwischenbilanz. Während sich die DJK Donaueschingen auf einem einstelligem Tabellenplatz befindet, befinden sich die anderen vier Teams weiter hinten in der Tabelle.
Trainer Benjamin Gallmann ist mit der DJK Donaueschingen auf dem besten Weg, den direkten Wiederaufstieg in die Landesliga zu schaffen.
Fußball Die 16 Trainer haben gewählt: Das sind die vier besten Verteidiger der Landesliga-Hinrunde
Landesliga-Topelf, Teil 2, die Abwehr: Veysel Kayantas vom TSV Singen war der beste Defensivspieler der ersten Saisonhälfte. Welche Verteidiger noch gewählt wurden und wie die Trainer ihre Entscheidungen begründeten.
Veysel Kayantas (links) vom TSV Singen erhielt die meisten Stimmen der Landesliga-Trainer.
Fußball Die 16 Trainer haben gewählt: Das sind die besten Landesliga-Torhüter der Hinrunde
Landesliga-Topelf, Teil 1, die Torhüter: Luca Schmid (SG Dettingen-Dingelsdorf) war der beste Schlussmann in der Hinrunde. Welche Torhüter wie viele Stimmen bekamen und wie die Trainer ihre Entscheidungen begründeten.
Luca Schmid, Torhüter der SG Dettingen-Dingelsdorf, bekam von acht der 16 Landesliga-Trainer eine Stimme.
SG Dettingen-Dingelsdorf - FC Neustadt Doppelschlag zum 3:0 bringt Dettingen-Dingelsdorf drei Punkte
Danach hatte es aber in der zweiten Halbzeit gegen den FC Neustadt wahrlich nicht ausgesehen. Die Gäste aus dem Schwarzwald aber gelang am Ende nur noch das 2:3.
David D‘Incau, Trainer der SG Dettingen-Dingelsdorf, durfte trotz Neustädter Druck einen 2:2-Erfolg über die Gäste quittieren.
Fußball-Landesliga Gutmadingens Trainer Breinlinger: „Nichts hat auf die Pleite hingedeutet“
Rückblick auf den 15. Spieltag der Schwarzwälder Landesligisten
Rätselt, warum sein Team gegen die DJK Donaueschingen eine Schlappe kassierte: Gutmadingens Trainer Steffen Breinlinger
SpVgg F.A.L. - FC Neustadt Ausgeglichenes Spiel zwischen der SpVgg F.A.L. und dem FC Neustadt. Mit Videos!
Ohne Großchancen ging die erste Hälfte zwischen F.A.L. und Neustadt einfach vorüber. Erst die zweite Halbzeit brachte Schwung in das Spiel. Beide Mannschaften konnten je ein Tor erzielen.
Für Florian Stemmer und die SpVgg F.A.L endete das Duell mit dem FC Neustadt 1:1 unentschieden.
Fußball-Landesliga Brisantes Derby zwischen den befreundeten Vereinen FC Gutmadingen und DJK Donaueschingen
Vorschau auf die Wochenend-Spiele der fünf Schwarzwälder Landesligisten
Robin Karcher kehrt für die letzten Spiele vor der Winterpause zwischen die Pfosten der DJK Donaueschingen zurück. So auch am Samstag ...
Fußball F.A.L.-Trainer Florian Stemmer hofft auf mehr Stabilität bei seinem Team
Die SpVgg F.A.L. empfängt am Sonntag den FC Neustadt. Der Trainer der Linzgauer, Florian Stemmer, erwartet technisch gute und robuste Gäste.
Zuletzt hatten die F.A.L.-Spieler Grund zum Jubeln. Auch im Heimspiel gegen den FC Neustadt sollen für das Team von Florian Stemmer ...
FC Neustadt - FV Walbertsweiler-R. Neustadt gewinnt Kellerderby gegen Walbertsweiler-Rengetsweiler klar
Gastgeber feiern 5:-Erfolg und verlassen die Abstiegszone der Landesliga. Walbertsweiler-Rengetsweiler beschränkt sich darauf, Niederlage in Grenzen zu halten.
Bild : Neustadt gewinnt Kellerderby gegen Walbertsweiler-Rengetsweiler klar
Fußball-Landesliga Breinlinger mit einem lachenden und einem weinenden Auge
Rückblick auf die Spiele der Schwarzwälder Mannschaften am 13. Landesliga-Spieltag
Königsfelds Kapitän Dominik Eschner erhielt von seinem Trainer nach dem Spiel gegen Denkingen ein Sonderlob.
Fußball Der Hegauer FV um seinen neuen Trainer Tobias Mülling will nachlegen
Der Hegauer FV tritt in der Fußball-Landesliga am Wochenende beim FC Neustadt an. Nach gelungenem Einstand gegen den FV Walbertsweiler-Rengetsweiler will Coach Tobias Mülling mehr.
Tobias Mülling, neuer Trainer des Hegauer FV.
Fußball Lupfer und Direktabnahmen: Die besten Videos aus den Fußball-Amateurligen vom Wochenende
Unsere Redakteure und Mitarbeiter haben am Wochenende in den Amateur-Spielklassen zwischen Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein manches Tor und auch emotionale Szenen gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
Die Schonacher Kicker hatten gegen Löffingen mehrfach Grund zum Jubeln.
DJK Donaueschingen - FC Neustadt Deutlicher Sieg für die DJK Donaueschingen im Derby – mit Videos!
Der FC Neustadt stellte für den Landesliga-Tabellenführer DJK Donaueschingen keinen ernsthaften Kontrahenten dar. Der beste Spieler auf dem Platz war dennoch ein Neustädter, Torhüter Manuel Werner.
Jubel bei der DJK Donaueschingen, Tristesse beim FC Neustadt, der sich der DJK mit 4:0 geschlagen geben musste.
Fußball-Landesliga Breinlinger ist trotz Niederlage positiv gestimmt: „Wir haben ein ganz anderes Gesicht gezeigt“
Der Rückblick auf den elften Spieltag in der Fußball-Landesliga. Gutmadingens Trainer sieht trotz der Heimniederlage viele positive Ansatzpunkte und der DJK Donaueschingen bleibt im achten Spiel in Folge ungeschlagen.
Steffen Breinlinger beim Coachen seiner Mannschaft an der Seitenlinie. Ein Bild, das es in Gutmadingen künftig nicht mehr geben wird.
FC Neustadt - SC Gottmadingen-Bietingen Neustadt feiert langersehnten ersten Heimsieg beim 3:0 über Gottmadingen-Bietingen
Torwart der Platzherren verhindert vor der Pause die Führung der Gäste, kurz nach dem Seitenwechsel geht Neustadt in Führung und macht mit Kontertoren das 3:0 perfekt.
Bild : Neustadt feiert langersehnten ersten Heimsieg beim 3:0 über Gottmadingen-Bietingen
Fussball Der 1. FC Rielasingen-Arlen empfängt den Tabellenletzten – und will wichtige Punkte holen
Der 1. FC Rielasingen trifft in der Oberliga auf den Freiburger FC. Die Breisgauer sind mit nur zwei Punkten Schlusslicht. Rielasingen-Arlen blickt deshalb optimistisch auf das Heimspiel.
Jonah Adrovic (links) und John Schmidtke (rechts) wollen mit dem 1.FC Rielasingen-Arlen am Sonntag wieder Punkte für den Klassenerhalt ...
Fußball-Landesliga Bad Dürrheims Trainer Verratti hat einen speziellen Wunsch: „Vielleicht sollte der Papst kommen“
Rückblick auf den zehnten Spieltag in der Fußball-Landesliga: Allein Tabellenführer DJK Donaueschingen holte von den fünf Schwarzwälder Landesligisten drei Punkte. Die anderen vier Teams gingen leer aus.
Massimo Verratti wartet mit den Bad Dürrheimern noch immer auf den ersten Saisonsieg.
SC Konstanz-Wollmatingen - FC Neustadt Eigentor des FC Neustadt bringt SC Konstanz-Wollmatingen den Sieg
Schon mit dem ersten Angriff ging der Gastgeber in Führung. Die Partie blieb dann aber bis zum Schlusspfiff sehr spannend, weil der SC Konstanz seine Chancen nicht nutzte und Neustadt einen sicheren Keeper hatte.
Adel Grimm, Trainer des SC Konstanz-Wollmatingen, hatte allen Grund fröhlich zu sein. Seine Mannschaft besiegte den FC Bad Dürrheim klar.
Fußball-Landesliga Spitzenreiter Donaueschingen empfängt Schlusslicht – Königsfeld will Serie fortsetzen
Die Vorschau auf die Wochenend-Spiele der Schwarzwälder Landesligisten. Während der DJK Donaueschingen auf dem heimischen Platz spielen darf, stehen für die anderen vier Teams Auswärtsspiele auf dem Programm.
Tobias Wild vom DJK Donaueschingen steht seinem Trainer an diesem Wochenende wieder zur Verfügung.
FC Neustadt - FC Radolfzell FC Neustadt fehlt Spielglück gegen eiskalte Radolfzeller Gäste
Hausherren treffen nicht, dafür aber nach der Pause die Landesligafußballer von der Mettnau, die die Partie am Ende mit 2:0 für sich entscheiden.
Bild : FC Neustadt fehlt Spielglück gegen eiskalte Radolfzeller Gäste
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter