Thema & Hintergründe

FC Neustadt

FC Neustadt

Seit über 50 Spielen spielt Neustadt in überbezirklichen Ligen. Die Mehrzahl davon in der Landesliga.

Damit ist Neustadt im Hochschwarzwald die klare Nummer eins.

Der Verein darf auf eine 108-jährige Geschichte zurückblicken.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Fußball So ist die Lage in den Fußballligen im Kampf um Aufstieg und Klassenerhalt
Was wäre wenn (3): Rund einen Monat vor Saisonende sind noch viele Entscheidungen in Sachen Titelkampf und Abstieg offen. In einigen Ligen hat sich der Nebel aber schon etwas gelichtet.
Einige Entscheidungen in den Amateurligen werden erst nach dem letzten Schlusspfiff fallen. In manchen Fragen zu Auf- und Abstieg hat ...
FC Neustadt - FV Marbach Knapper Sieg für Neustadt
FV Marbach bleibt auswärts weiter ohne Punktgewinn
David Tritschler hatte gegen Marbach Grund zum Jubeln. Er erzielte das Tor des Tages beim Neustädter Sieg.
Fußball SV Eggingen holt Trio vom FC RW Weilheim zurück in die Kreisliga B
Fußball-Kreisliga B: Benjamin Streuff, Louis Schanz und Tobias Dörflinger verlassen den Nägeleberg und spielen künftig für ihren früheren Verein. Trainer Holger Kostenbader hat verlängert
Heimkehrer-Trio für den SV Eggingen: Benjamin Streuff, Louis Schanz und Tobias Dörflinger (von links) spielen ab Juli wieder für den ...
Fußball „Kampf, Krampf und kein Leckerbissen“
  • Rückblick auf den 29. Spieltag in der Landesliga
  • Gutmadingens Trainer nur mit Ergebnis zufrieden
Beim FC Schonach war die personelle Notlage derart prekär, dass nach 35 Minuten der gelernte Torhüter Benjamin Wolber als Feldspieler ...
FC Überlingen - FC Neustadt Kuczkowski-Tor bringt Überlingen drei Punkte
FC Überlingen besiegt starken FC Neustadt mit 1:0, in einer Landesligapartie, in der einige Chancen auf beiden Seiten vergeben wurden.
Der FC Überlingen besiegten den FC Neustadt durch ein Tor von Marc Kuczkowski mit 1:0.
FC Überlingen - FC Neustadt Neustadt will Gegner ärgern
Hochschwarzwälder gastieren beim starken FC Überlingen
Neustadts Trainer Ranil Weerakkody ist mit seinem Team seit sieben Spielen ungeschlagen.
Fußball Landesligisten unter der Woche im Einsatz
Eine Englische Woche steht in der Fußball-Landesliga auf dem Programm. Dabei kommt es am Mittwoch, 4. Mai, zu brisanten Partien.
Das Hinspiel gewann der TSV Konstanz (links im Bild Abdulrahman Mahbani), nun wollen sich Timo Senn (rechts) und die SpVgg F.A.L. ...
FC Neustadt - Spvgg F.A.L. Seit acht Stunden ohne Gegentor
FC Neustadt erwartet neuen Landesliga-Tabellenführer Spvgg F.A.L.
FC Singen - FC Neustadt FC Singen und FC Neustadt trennen sich torlos. Mit Videos!
In dem ausgeglichenen Landesligaspiel konnten die Mannschaften trotz einiger Chancen keine Treffer erzielen. Kampfkräftige Gäste aus dem Schwarzwald hatten die besseren Chancen, Torhüter Sieler verhinderte Rückstand.
Christian Jeske (Spielertrainer des FC Singen) ging mit seiner Mannschaft mit einem 0:0 gegen Neustadt vom Platz
FC Singen - FC Neustadt Gastspiel beim Spitzenreiter
FC Neustadt muss beim FC Singen antreten
Steht mit seiner Elf von einer schweren Aufgabe: Neustadts Trainer Florian Heitzmann
Fußball So tippt Michael Krause den 25. Spieltag der Fußball-Landesliga
Michael Krause (FC Überlingen), der routinierteste Trainer der Landesliga-Staffel 3, tippt die Spiele des 25. Spieltags.
Michael Krause, Trainer des FC Überlingen.
FC Neustadt - FV Walbertsweiler-R. Zwei Standards entscheiden – Neustadt besiegt den FV WaRe verdient
Den Schwarzwäldern gelingt in einem umkämpften Duell mit den Linzgauern zwar aus dem Spiel heraus nicht viel, dafür treffen sie zweimal nach ruhenden Bällen und gewinnen dadurch 2:0.
Höhen und Tiefen: Sam Samma traf zum 2:0 für Neustadt und sah in der Schlussphase Gelb-Rot
Fußball-Landesliga „Wir haben das Toreschießen vergessen“
Rückblick auf den 25. Landesliga-Spieltag. Löffingens Trainer Jörg Klausmann hadert mit Chancenauswertung
Für Löffingens Trainer Jörg Klausmann und Torjäger Benjamin Gaudig endete am Samstag eine lange Erfolgsserie.
VfR Stockach - FC Neustadt Viele Chancen, keine Tore im Stockacher Osterholz. Mit Videos!
Gastgeber und der FC Neustadt trennen sich mit einem unterm Strich gerechten Remis, weil beide Kontrahenten selbst beste Tormöglichkeiten nicht zu nutzen wussten.
Ertan Tasdemirci, Trainer des VfR Stockach, musste trotz bester Chancen mit einem 0:0 gegen Neustadt zufrieden sein.
VfR Stockach - FC Neustadt Neustadt setzt auf Abwehrbollwerk
Hochschwarzwälder gastieren am Samstag beim VfR Stockach
Höhen und Tiefen: Sam Samma traf zum 2:0 für Neustadt und sah in der Schlussphase Gelb-Rot
Fußball-Landesliga FC Neustadt will spielen
Hochschwarzwälder empfangen am Dienstag den Hegauer FV
Steht mit seiner Elf von einer schweren Aufgabe: Neustadts Trainer Florian Heitzmann
FC Neustadt - FV Marbach Elfter Anlauf der Marbacher
FC Neustadt spielt im Schwarzwälder Landesliga-Derby gegen den Tabellenvorletzten
Michael Effinger hat gut lachen. Der Marbacher hat seine Sperre abgesessen und darf in Neustadt wieder spielen.
Fußball So tippt Joachim Ruddies den 21. Spieltag in der Fußball-Landesliga
Joachim Ruddies, Trainer des SV Denkingen, wagt eine Prognose des 21. Spieltages in der Fußball-Landesliga.
Joachim Ruddies, Trainer des SV Denkingen.
Fußball-Landesliga „Die Spieler müssen nun Charakter zeigen“
Rückblick auf die Spiele der Schwarzwälder Mannschaften am 23. Landesliga-Spieltag
Der Furtwanger Simon Tritschler (hinten) im Duell mit Dietmar Roth vom Hegauer FV. Beim FC Furtwangen wurden nach der Heimniederlage ...
SC Gottmadingen-Bietingen - FC Neustadt SC Gottmadingen-Bietingen besiegt den FC Neustadt mit 1:0. Mit Videos!
Der SC Gottmadingen-Bietingen konnte das umkämpfte, teilweise hektische Spiel gegen den FC Neustadt nach vielen Torchancen der gegnerischen Mannschaft knapp für sich entscheiden.
Der SC Gottmadingen-Bietingen (Sven Faude, rechts) konnte das umkämpfte, teilweise hektische Spiel gegen den FC Neustadt (Sime Fantov) ...
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter