Fußball-Bezirksliga: FC RW Salem – FC Hilzingen 4:1 (3:0). – Von Beginn an zeigte Salem, wer Herr auf dem Platz ist, drängte Hilzingen weit in dessen Hälfte zurück und zwang die Gäste im ersten Durchgang fast ausschließlich zur Defensivarbeit.

Führungstreffer der Salemer fällt erst in der 25. Minute

Nachdem in der vieren Minute ein Ramos-Pfostenschuss, in der neunten Minute eine Abwehraktion auf der Torlinie und in der zwölften und 14. Minute jeweils ein von Mentor Cakiqi zu überhasteter Abschluss noch etwas Zählbares verhinderten, führte ein zentraler Su-Freistoß aus 18 Metern in den linken Winkel nach 25 Minuten zur überfälligen Führung.

Noch zwei weitere Treffer folgen zur Pause

Einen weiteren Freistoß bugsierte Schmidt in der 35. Minute per Kopf unhaltbar zum 2:0 unter die Latte. Zwei Minuten vor Ende der ersten Halbzeit ergatterte Su einen langen Pass, an dem gleich mehrere Abwehrspieler vorbeirutschten und schloss zum mehr als verdienten 3:0-Zwischenstand ab. Nach dem Pausentee präsentierte sich Hilzingen wacher und bissiger, die Partie war somit ausgeglichener und insgesamt sehr temporeich. Allerdings waren fortan hochkarätige Torraumszenen eher Mangelware. Erwähnenswert sind nur wenige Aktionen von Su und Reisser auf der einen, bzw. Freudenthaler und Jeckl auf der anderen Seite.

Hilzingen verkürzt, Salem legt nach

Letztgenannter wurde in der 82. Minute im Strafraum unfair attackiert, legte sich nach dem Pfiff den Ball selbst auf den Punkt und ließ Keeper Schraivogel beim 1:3 keine Chance. Die Hoffnung der Hegauer währte nicht lange, denn zwei Minuten vor dem Ende der Begegnung stellte Mergim Cakiqi per abgefälschten Schuss den insgesamt auch in dieser Höhe gerechten 4:1-Endstand her.

Tore: 1:0 (25.) Su, 2:0 (35.) Schmidt, 3:0 (44.) Su 3:1 (82./FE) Jeckl, 4:1 (89.) M. Cakiqi. – SR: Stark. – Z: 110.

Videos, Storys und Infos zur Bezirksliga Bodensee Sie hier: