Fußball, Verbandsliga: FC RW Salem – FC Wolfenweiler-Schallstadt 0:4 (0:0). – Gleich zu Beginn versuchten sowohl Salem als auch Wolfenweiler-Schallstadt mit schnellen Ballstafetten und langen Pässen Löcher in die gegnerische Verteidigungslinie zu reißen. So wurden die beiden Torhüter Klockner und Neumann schon früh und dann fast regelmäßig immer wieder zum Eingreifen gezwungen.
Die ersten 20 Minuten bestimmte Salem das Geschehen
Während die ersten 20 Minuten die Rot-Weißen noch leicht spielbeststimmend waren, kippte danach das Geschehen eher zugunsten der Gäste, was vor allem durch unnötige Ballverluste befördert wurde. In dieser Phase hatten die Einheimischen Glück, dass namentlich Redzic mit seinen Schüssen aus der zweiten Reihe wiederholt nicht genau genug zielte.
Salemer Fehlpässe ziehen sich wie ein roter Faden durch zweite Halbzeit
Nach Wiederaufnahme des Aufsteigerduells zogen sich die Fehlpässe der Salemer wie ein roter Faden durch die weitere Begegnung, doch die Gäste sollten jetzt fast jeden Fauxpas eiskalt ausnutzen. In der 53. Minute das 0:1, als nach einer Ecke die Rot-Weißen nicht entschlossen genug klärten und Faßbinder per Kopf einnickte. In der 66. Minute wieder ein Ballverlust, der bedingte einen Freistoß, der via Klockner und Torpfosten bei Sievers landete und per Nachschuss zum 0:2 führte. In der 82. Minute ein Abspielfehler an der Mittellinie, Späth ergatterte sich das Spielgerät und erhöhte durch eine schnell vorgetragene Einzelleistung auf 0:3. Den Breisgauern gelang nun alles, und so stellte nur fünf Zeigerumdrehungen später Hesse nach einem feinen Durchstecker den aufgrund der zweiten Halbzeit auch in dieser Höhe verdienten 4:0-Auswärtssieg sicher.
FC RW Salem: Klockner (Tor); Luci, Keller, P. Strauß, Strauß, Senn, Di Modugno, M. Strauß, Romeo (78. Sandhas), Yanarsavk (70. Hasanmetaj), Müller, Su. – Tore: 0:1 (53.) Faßbinder, 0:2 (66.) Sievers, 0:3 (82.) Späth, 0:4 (87.) Hesse. – SR: Alexander Rösch (Bad Wurzach. – Z: 200.
Videos, Storys und Infos zur Verbandsliga Südbaden finden Sie hier: