Thema & Hintergründe

FC RW Salem

FC RW Salem

Mit dem Ziel, einen leistungsstarken Fußballverein in der Gemeinde Salem zu etablieren, gründete die Abteilung Fußball des TSV Mimmenhausen zusammen mit der Vorstandschaft des Sportvereins Neufrach im Juni 1976 den FC Rot-Weiß Salem.

Größter Erfolg des Vereins war der Aufstieg in die Landesliga.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Newsticker Transfers im Bezirk Bodensee: Wer wechselt wohin? Alle Entwicklungen im regionalen Fußball!
Der schnelle Überblick über alle wichtigen Personalentscheidungen im regionalen Fußball. Wir aktualisieren an dieser Stelle ständig die wichtigsten Infos aus dem Fußball-Bezirk Bodensee.
Wer schnürt für welchen Verein bald die Schuhe. Alle News gibt es in unserem Ticker.
Fußball Individuelle Qualität an der Spitze, enger Kampf im Keller: Eine Analyse zur Bezirksliga-Hinrunde
Winterpause in der Fußball-Bezirksliga Bodensee: Die ersten 16 von 30 Spieltagen haben viele Erkenntnisse geliefert – und versprechen für die Rückrunde viel Spannung. Die Zwischenbilanz von Redakteur Julian Widmann.
Der Spitzenreiter FC Öhningen-Gaienhofen (links Steffen Drochula) und der Tabellenzweite ESV Südstern Singen (Markus Schafhäutle) werden ...
Fußball Die sechs denkwürdigsten Partien in der ersten Saisonhälfte der Fußball-Bezirksliga Bodensee
Die Spieler der Bezirksliga Bodensee sind seit Sonntag in der Winterpause. In den vergangenen Monaten haben sie für kuriose und spektakuläre Partien gesorgt. Wir blicken auf sechs denkwürdige Duelle zurück.
Der Öhninger Felix Wäschle (rechts) traf vier Mal in der Partie gegen den 1. FC Rielasingen-Arlen II (Deniz Ortancioglu). Die verrückte ...
FC Steißlingen - FC RW Salem FC RW Salem zerlegt überforderten FC Steißlingen mit 8:0. Mit Videos!
Durch sicheres Kombinationsspiel gingen die Gäste früh in Führung. Die Steißlinger spielten ihre Angriffe jedoch nicht zu Ende und mussten sich überfordert geschlagen geben.
Sascha Kling und der FC Steißlingen waren beim 0:8 gegen Salem von der gegnerischen Spielpower überfordert.
FC Bodman-Ludwigshafen - FC RW Salem Rot-Weiß Salem gewinnt beim FC Bodman-Ludwigshafen mit 3:0
Ein sehr schmeichelhafter und zu hoch ausgefallener Sieg der Gäste, die für einen Tabellendritten enttäuschend auftraten. Das mutige Spiel der Heimelf wurde nicht belohnt.
Der FC RW Salem hat beim FC Bodman-Ludwigshafen 3:0 gewonnen. Der Sieg der Gäste ist allerdings etwas zu hoch ausgefallen.
Fußball Der Matchplan des FC RW Salem gegen Südstern Singen ist aufgegangen
Mit einer furiosen Leistung haben die Rot-Weißen aus Salem den Titelaspiranten aus Singen in die Schranken gewiesen. Das sagen die beiden Trainer zum Duell der beiden Bezirksliga-Topteams.
Die Salemer Spieler (von links) Leonard Weber, Pasquale Sabino und Mentor Cakiqi bejubeln den 1:0-Führungstreffer beim 5:1-Sieg gegen ...
FC RW Salem - ESV Südstern Singen Beste Saisonleistung von Salem: FC RW bezwingt Südstern Singen mit 5:1
Der FC RW Salem feierte im Heimspiel gegen den ESV Südstern Singen einen klaren Erfolg. Spätestens ab der zweiten Halbzeit hatten die Gäste keine Chance gegen furiose Salemer.
Fünf Tore durften die Spieler des FC RW Salem im Spitzenspiel gegen den ESV Südstern Singen bejubeln.
Fußball Derby im Deggenhausertal, Topspiel in Salem: Das bringt der 14. Spieltag in der Bezirksliga Bodensee
Der SV Deggenhausertal will seine Erfolgsserie fortsetzen und strebt den siebten Sieg in Folge an. Für zwei andere Mannschaften in der Bezirksliga geht es darum, wieder in Spur zu finden.
Die Spieler des ESV Südstern Singen bejubeln den Treffer zum 5:2 beim TSV Aach-Linz durch Ahmet Turan (verdeckt) im Oktober 2022. Am ...
Fußball Freistoßtore wie am Fließband: Die besten Videos aus den Fußball-Amateurligen vom Wochenende
Unsere Redakteure und Mitarbeiter haben am Wochenende in den Amateur-Spielklassen zwischen Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein manches Tor und auch emotionale Szenen gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
Neun Treffer durften die Spieler des VfB Waldshut beim FC RW Weilheim bejubeln.
Spfr Owingen-Billafingen - FC RW Salem Owingen-Billafingen zieht sich beim 1:3 gegen Salem achtbar aus der Affäre. Mit Videos!
Gastgeber lagen vor der Pause zwar schon 1:3 zurück, spielten aber nach dem Wechsel mutig mit dem Favoriten mit.
Drei Treffer durften die Spieler des FC RW Salem am Sonntag bejubeln. Dennoch hatten sich die Spfr Owingen-Billafingen achtbar geschlagen.
FC RW Salem - SV Mühlhausen Gerechte Punkteteilung zwischen Salem und Mühlhausen
Gastgeber gingen zwar zweimal in Führung und mussten das 2:2 durch Mühlhausen erst kurz vor dem Schlusspfiff hinnehmen, aber unterm Strich geht das Unentschieden in einem zähen Bezirksligaspiel in Ordnung.
Reiner Steck, Trainer FC RW Salem, sah sein Team zweimal in Front. Am Ende aber holte sich Mühlhausen doch einen Punkt.
Fußball Mit Spitzenspielen und Kellerduellen: Das bringt der 12. Spieltag in der Bezirksliga Bodensee
Die SG Reichenau/R.-Waldsiedlung will den Spitzenreiter FC Öhningen-Gaienhofen stürzen. Im unteren Drittel treten zwei Teams gegeneinander an, die sich aus Kreisliga-A-Zeiten bestens kennen.
Im März 2022 gab es keinen Sieger zwischen dem SV Orsingen-Nenzingen und dem FC Bodman-Ludwigshafen vor 320 Zuschauern. Beide Teams ...
Fußball/Handball Handball oder Fußball? Hauptsache zwischen den Pfosten!
Zwei Fußballspiele hintereinander, tags darauf im Handball-Tor: Sven Koester hat ein ausgefülltes Wochenende hinter sich. Ein Gespräch mit dem Torwart aus Mimmenhausen, der auch mal bei den Salemer Fußballern aushilft.
Sven Koester.
Fußball Lupfer und Direktabnahmen: Die besten Videos aus den Fußball-Amateurligen vom Wochenende
Unsere Redakteure und Mitarbeiter haben am Wochenende in den Amateur-Spielklassen zwischen Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein manches Tor und auch emotionale Szenen gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
Die Schonacher Kicker hatten gegen Löffingen mehrfach Grund zum Jubeln.
FC RW Salem - 1. FC Rielasingen-Arlen II FC RW Salem bezwingt Rielasinger nach Sturmlauf in der ersten Halbzeit mit 5:1. Mit Videos!
FC RW Salem konnte gegen die zweite Mannschaft des 1. FC Rielasingen-Arlen einen klaren Erfolg feiern. Sehr ereignisvoll war die erste Halbzeit, während das Spiel in der zweiten Halbzeit deutlich abflachte.
Ein zufriedener Trainer Reiner Steck, der mit dem FC Rot-Weiß Salem den 1. FC Rielasingen-Arlen II 5:1 bezwang.
TSV Aach-Linz - FC RW Salem TSV Aach-Linz unterliegt dem FC RW Salem mit 0:1. Beide Mannschaften hatten Chancen im Überfluss.
Ein ausgeglichenes Spiel endet mit knappen Erfolg für die Gäste dank spätem Tor durch Mario Giesler. Torhüter auf beiden Seiten auf dem Posten.
Patrick Hagg, Trainer des TSV Aach-Linz, muss mit seiner Mannschaft eine späte Niederlage einstecken.
FC RW Salem - SV Orsingen-Nenzingen FC RW Salem unterliegt SV Orsingen-Nenzingen
Zwei Konter der Gäste entscheiden eine mäßige Bezirksliga-Partie. Das Spiel war geprägt durch viel Fouls und Unterbrechungen. Gelb-Rote Karte war mitentscheidend für die Niederlage der Salemer.
Reiner Steck, Trainer des FC RW Salem, musste mit seiner Mannschaft eine 1:2-Heimniederlage gegen den SV Orsingen-Nenzingen hinnehmen.
Fußball Mit einem Tor von der Mittellinie: Die besten Videos aus den Fußball-Amateurligen vom Wochenende
Unsere Redakteure und Mitarbeiter haben am Wochenende in den Amateur-Spielklassen zwischen Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein manches Tor und auch emotionale Szenen gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
Farin Wehrle vom FC Schonach (am Ball) traf am vergangenen Wochenende dreifach – ein Treffer war dabei besonders herrlich.
SV Deggenhausertal - FC RW Salem Salem gewinnt souverän beim SV Deggenhausertal mit 4:1. Mit Videos!
In der Bezirksligapartie gegen den FC RW Salem hatte der SV Deggenhausertal keine Chance. Die Gäste absolvierten bei einem Endstand von 4:1 ein souveränen Auftritt.
Die Richtung seiner Mannschaft stimmte: Der FC RW Salem (Trainer Reiner Steck) gewann beim SV Deggenhausertal mit 4:1.
Fußball Das Tor des Monats September – jetzt abstimmen!
Welcher Spieler aus der Region zwischen Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein hat im September den sehenswertesten Treffer erzielt? Jetzt bis zum 6. Oktober abstimmen – und das ganz einfach mit einem Klick!
Das waren die Gewinner-Tore vergangener Monate – wer setzt sich nun beim Tor des Monats November durch?
Fußball Viel Coolness vor dem Tor: Die besten Videos aus den Fußball-Amateurligen vom Wochenende
Unsere Redakteure und Mitarbeiter haben am Wochenende in den Amateur-Spielklassen zwischen Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein manches Tor und auch emotionale Szenen gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
Dreh- und Angelpunkt: Tomas Masek (Mitte) zog beim 5:2-Sieg des FC Tiengen 08 beim FC Hochrhein die Fäden und glänzte zudem als ...
FC RW Salem - FC Öhningen-Gaienhofen Salem verspielt 2:0-Führung und geht beim 2:4 leer aus. Mit Videos!
Der FC RW Salem führt mit 2:0, jedoch bringt er die Führung nicht über die Zeit. Gegen Ende des Spiels geriet er in Rückstand und der effizientere FC Öhningen-Gaienhofen gewinnt 4:2.
Zu dem Zeitpunkt freut sich die Salemer Mannschaft noch. Kapitän Mario Giesler (Dritter von rechts) zelebriert mit seinen Kameraden das ...
Fußball FC Steißlingen hofft auf die ersten Saisonpunkte – der 7. Bezirksliga-Spieltag im Überblick
Noch keinen Zähler haben die Steißlinger auf dem Konto. Ob der erste Erfolg gegen Markdorf gelingen kann? Immerhin kommen die Gäste mit Rückenwind nach dem jüngsten 3:1-Sieg ins Mindlestal. Die Vorschau zum Spieltag.
Der FC Steißlingen (links Erik Flöter, im Zweikampf mit dem Reichenauer David Blum) will am siebten Spieltag die ersten Saisonpunkte ...
FC Hilzingen - FC RW Salem FC Hilzingen gibt 3:1-Führung her und trennt sich 3:3 vom FC RW Salem
Der FC Hilzingen und FC RW Salem trennen sich 3:3 unentschieden. Die Salemer dürfen sich freuen, nach ihrem Sturmlauf noch einen Punkt verdient mit nach Hause zu nehmen.
Benjamin Heim, Trainer des FC Hilzingen, wird nach dem Spiel wohl noch viel Gesprächsbedarf mit seinen Spielern haben, die sich von FC ...
Fussball Der FC Öhningen-Gaienhofen bittet auf der Höri zum Spitzenspiel – der 6. Spieltag im Überblick
Der Tabellendritte FC Öhningen-Gaienhofen empfängt den Spitzenreiter 1. FC Rielasingen-Arlen II, der TSV Konstanz will gegen Owingen-Billafingen zurück in die Spur finden. Die Vorschau zum Bezirksliga-Spieltag.
Für Nicolas Grieger vom FC Öhningen-Gaienhofen (links), hier in der Partie gegen den SV Mühlhausen (Manuel Kempter), geht es am ...
1 2 3 4 5 6 7 8 weiter