Fußball, Bezirksliga: TSV Aach-Linz – FC Uhldingen 5:0 (5:0). – Mit einem furiosen Doppelschlag eröffnete der TSV Aach-Linz die Partie. Ismail Daoud köpfte einen Flankenball von Burak Ari zum 1:0 ins Netz, dann legte der Schütze für Burak zurück, so stand es nach nur neun Minuten 2:0. Den dritten Treffer bereitete Yannick Slawig für Dominik Ladan vor, der allerdings wegen einer Tätlichkeit nach 22 Minuten vom Feld musste. Trotz numerischer Überzahl des Gegners reichten dem TSV zwei per Turbo gezündete Konterschläge über die Flügel, bei denen Johannes Blum und Slawig jeweils die Zulieferungsdienste für Ismail Daoud lieferten, der mit seinem zweiten und dritten Treffer den Pausenvorsprung uneinholbar auf 5:0 erhöhte.
Delibato hält Uhldinger Strafstoß
Nach dem Seitenwechsel überließen die Hausherren ihrem Gegner weitgehend das Spielfeld und beschränkten sich auf die Torverteidigung. Die Uhldinger Angreifer blieben trotz aller Mühen zu harmlos. Selbst als Leon Gecai in der 78. Minute einen Strafstoß zugesprochen bekam, war der glänzend parierende David Delibato im TSV-Tor nicht zu überwinden. (jüw)
Tore: 1:0 (8.) I. Daoud, 2:0 (9.) Ari, 3:0 (12.) Ladan, 4:0 (32.) I. Daoud, 5:0 (41.) I. Daoud. – SR: Worringer (Rielasingen-Arlen). – Z: 140. – Bes. Vorkomn.: Rot für Ladan (22., Aach-Linz).
Trainerstimmen:
Patrick Hagg, Trainer des TSV Aach-Linz, freute sich über die gute Heimvorstellung: „Wir waren in den ersten zwölf Minuten sehr effektiv und hatten das Spiel bis zum Halbzeitpfiff bereits gewonnen. Danach wollten wir in Unterzahl den Gegner nicht mehr herankommenlassen, Burak Ari musste verletzt raus und Dominik Ladan kriegte einen Platzverweis. Ladan hatte einen Ball des Gegners ins Gesicht bekommen und darauf wohl mit einem Reflex reagiert!“
Andreas Pulz, Coach des FC Uhldingen, konnte seine Enttäuschung kaum verbergen: „Das war eine schlechte Leistung über 90 Minuten. Wir waren in der ersten Halbzeit nicht wirklich auf dem Platz, haben keinerlei Laufbereitschaft gezeigt. Trotz mehr Ballbesitz in Überzahl waren wir nicht zwingend genug, da war zu wenig Tempo und Bewegung in unseren Aktionen. So kannst du kein Spiel gewinnen!“
Videos, Storys und Infos zur Bezirksliga Bodensee finden Sie hier: