Eishockey: Die Wild Wings müssen die nächsten drei Partien ohne Kyle Platzer auskommen. Der Spieler wurde vom DEL-Disziplinarausschuss für drei Spiele gesperrt. Somit verpasst der Rechtsschütze die Partien gegen Köln, in Frankfurt und in Wolfsburg. Erst für das Duell mit dem amtierenden Meister Eisbären Berlin (Sonntag, 28. September) ist die Nummer 88 der Schwenninger wieder spielberechtigt.

Das könnte Sie auch interessieren

In der Meldung des Disziplinarausschusses heißt es: „Kyle Platzer wurde im Spiel zwischen den Iserlohn Roosters und Schwenningen am 14. September in der 64. Spielminute gemäß DEL-Regel 61 wegen eines Stockschlags mit einer Großen Strafe nebst Spieldauerdisziplinarstrafe belegt. Nach Würdigung der Beweismittel ist der Disziplinarausschuss der Ansicht, dass ein Verstoß gegen DEL-Regel 61 vorliegt und hält eine Sperre von drei Spielen nebst Geldstrafe für angemessen.“

Das könnte Sie auch interessieren

Als Begründung wird angeführt: Platzer habe keinen Versuch unternommen, zum Puck zu gelangen oder diesen zu verfolgen. Er habe den Stockschlag rücksichtslos ausgeführt und durch seine Aktion eine Verletzung des Gegners in Kauf genommen.